What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

Lehmi

Well-known member
:biggrin:Egal. Wer auch immer dahinter steckt freut sich gerade wieder nen Keks, weil er/sie Unruhe gestiftet hat.
Dort wo die eigene Freude liegt, zeigt u.a. die momentane Entwicklung und Geisteshaltung eines Menschen. ;)

3d Schach...
....ist doch nur was für Anfänger. Wer was auf sich hält, ist schon lange auf der Meta-Meta-Ebene.:biggrin:

in ihrer kleinen Forumswelt.
An der auch du aktiv teil nimmst und damit Teil davon bist. :biggrin:
:Bolt:

Wie seht ihr euren Einfluss, wenn ihr mit euren Abgeordneten und Politikern direkt in Verbindung tretet? Geht das nur auf Länder- oder auch auf Bundesebene?

Oder hat nur der Hanfverband eine Möglichkeit gegen die politische Themen-Unwissenheit Einfluss zu nehmen und gewisse Fehlannahmen klarzustellen?

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Was sollen bittte die Lächerlichmachsmilies El Pollo. Merkt ihr gar nicht wie erbärmlich das ist?

WIII setzt einfach eine boshafte Unterstellung hier rein, wo nichts dran ist und schon wird man abgestempelt. Meinen 24 stündigen Spaßaccount habe ich ja wohl mehr als ausführlich begründet, wobei auf Spaß der Schwerpunkt lag.

Wenn du Ehre Ehre im Leib hast WIII, entschuldigst du dich bei mir für die unwahre Anschuldigung.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Was meinst du denn? Zusammenhang aller Faktoren der Legalisierung?

Ab auf meinen Regenbogendrachen ;)
Ich rede hier von den logischen Zusammenhängen, die einher gehen mit den Eckpunkten.

Um nur ein Beispiel zu nennen:

Wenn ich den privaten Anbau legaisiere, kann ich nicht sagen: "18-21 Jahre nur 10%", genau so wenig wie einen Stash von 25/50g vorzugeben.

Wer soll das denn bitte wie kontrollieren? Das ist einfach kompletter Unfug und dahergeschwafelt.

Genau so verhält es sich mit Extrakten aller Art... wer soll das denn kontrollieren?

Hab das nun mehrfach dargestellt in dem Fred, also die Unsinnigkeiten in der kompletten Reglung an sich.

Klar begrüße ich Entkrimminalisierung, aber das muss Hand und Fuß haben.... das mit deinem Führerschein ist da noch lange nicht geklärt, wenn du mal genau hinschaust.

Am besten du liest den ganzen Strang von vorne, ohne Vorurteile und steckst mich nicht sinnlos in eine Schublade, weil dir das gerade so passt und dMn. alle Spazergänger AfD_Nazis sind.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Was sollen bittte die Lächerlichmachsmilies El Pollo. Merkt ihr gar nicht wie erbärmlich das ist?

WIII setzt einfach eine boshafte Unterstellung hier rein, wo nichts dran ist und schon wird man abgestempelt. Meinen 24 stündigen Spaßaccount habe ich ja wohl mehr als ausführlich begründet, wobei auf Spaß der Schwerpunkt lag.

Wenn du Ehre Ehre im Leib hast WIII, entschuldigst du dich bei mir für die unwahre Anschuldigung.
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Um dich mal selbst zu zitieren;)

Wenn man da den Spaß, bzw. die Ironie nicht erkennt weiß ich auch nicht? Lese mal Willkommen im german Sub, da werden sie geholfen.
Bist ja ganz schön salty dafür, dass es vor ein paar Tagen noch Spaß war🤷‍♂️

WIIIDZN

Sag mal Herman, brennt dir heute der Helm? (ich mein, mir ist hier auch warm)

Ich habe eine Frage in den Raum gestellt, mehr nicht.
Bevor ich mich für Fragen entschuldige muss noch sehr viel passieren.
Ist doch komisch, dass dich diese Frage so triggert?

Deinen "Spaßaccount" habe ich sehr genau verfolgt (auch Nachts), und weiß daher, dass du erst später mit der Wahrheit rausgerückt bist, da hattest du deinen "politischen Salat" längst angekurbelt, dich selbst hin und her geliked und mit dir selbst geschrieben. Ich wär fast darauf reingefallen... aber nur fast, weil ich high war.

WIIIDZN

Wie seht ihr euren Einfluss, wenn ihr mit euren Abgeordneten und Politikern direkt in Verbindung tretet? Geht das nur auf Länder- oder auch auf Bundesebene?

Oder hat nur der Hanfverband eine Möglichkeit gegen die politische Themen-Unwissenheit Einfluss zu nehmen und gewisse Fehlannahmen klarzustellen?
Ich sehe, wie in allen Belangen, KEINEN direkten Einfluß auf das ganze Geschehen, weder privat noch als Verein/Hanfverband, weder kommunal, auf Bundesebene, noch sonst wo.

Der Müller? (Anwalt DHV) musste sich das nach Jahren harter Bürokratie auch selbst eingestehen.

PS: Du scheinst mir sehr "spirituell" veranlagt zu sein, dito, und hoffe daher, dass du nicht der Meinung bist, dass ich so behindert bin mir Fakeaccounts zu basteln um unterdrückten Frust an anderen auszulassen.

Liest sich bei genauerer Betrachtung dann doch etwas so in die Richtung.

:2cents:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Einfach nur traurig, hatte auch nicht damit gerechnet das ihr Größe zeigt. Jetzt habe ich schuld, das ich fälschlicher Weise als die 2 Accounts hingestellt und ins lächerliche gezogen wurde?

Um mich mal selbst zu zitieren,:

Früher war ich auf der Burg unterwegs, bin ins Koma gefallen und als ich wieder erwachte gab es die Burg nicht mehr. Da war ich dann lange Zeit orientierungslos, bis ich auf dieses tolle Forum gestoßen bin. Seit 2010 bin ich angemeldet aber war zu schüchtern um etwas zu schreiben. Bevor die Legalisierung kommt möchte ich lernen wie man Gras anbaut. Ich hoffe hier sind tolle, freundliche Leute die mir dabei helfen. Ansonsten mag ich jamaikanische Volksmusik, dadurch habe ich glaube ich ein Gefühl für Hasch bekommen.

Und da sieht man nicht, das das Quatsch ist?

WIIIDZN

Einfach nur traurig, hatte auch nicht damit gerechnet das ihr Größe zeigt. Jetzt habe ich schuld, das ich fälschlicher Weise als die 2 Accounts hingestellt und ins lächerliche gezogen wurde?

Um mich mal selbst zu zitieren,:

Früher war ich auf der Burg unterwegs, bin ins Koma gefallen und als ich wieder erwachte gab es die Burg nicht mehr. Da war ich dann lange Zeit orientierungslos, bis ich auf dieses tolle Forum gestoßen bin. Seit 2010 bin ich angemeldet aber war zu schüchtern um etwas zu schreiben. Bevor die Legalisierung kommt möchte ich lernen wie man Gras anbaut. Ich hoffe hier sind tolle, freundliche Leute die mir dabei helfen. Ansonsten mag ich jamaikanische Volksmusik, dadurch habe ich glaube ich ein Gefühl für Hasch bekommen.

Und da sieht man nicht, das das Quatsch ist?
Du kannst JETZT noch schnell rumeditieren, dann sieht man auch nicht mehr, dass du davor schon deinen Politsalat angekurbelt hast. Mein Kommi, der nur noch ein Punkt ist, wie der folgende Doppelpost, zeigt das ich da war, bevor du es in die Spaßecke ziehen wolltest.

Sag einfach du warst dicht, hattest Langeweile und gut ist.
Alles andere machts auch nicht besser. Und fabulier hier nicht von Größe. Größe bedeutet Ehrlichkeit und zu seinen Aussagen und Taten zu stehen.

romanoweed

Well-known member
Habe gute kritik gehört: "Es sei unmachbar ohne Mitarbeiter."
Wobei ich anmerken muss das es heisst "jeder Club-teilnehmer muss massgeblich mitwirken im Anbauclub".
Ich glaub es war der Anwalt Konstantin Grubwinkler der sagte das kleinere Hilfsarben doch von nicht-migliedern gemacht werden können..?

Bin mir unsicher ob er das sagte. egal..

Mann muss sich halt überlegen was die Politiker sich dabei dachten. Vielleicht wollen sie das halt die leutz bisschen verstehen was es so gibt Cannbistechnisch.. Durch mitanpacken lernt man halt pflanze bisschen näher kennen (wobei das konsumieren natürlich schon auch nahe an sich slebst herannkommen tuet, lol)

vielleicht ist das der gedanke.? Wenn man selber anbaut beginnen 90 prozent der leute über ertrag nachzudenken, über effizientes growen, und sei es noch so "belanglos im bezug af QUALITÄT" , so kann es zu einem gewissen "mit der Materie Befassen" kommen ..
kann aber auch nach hinten losgehen wie gesagt, dann fahren leute voll auf die "Düng die PFlanze voll" ab. Ernte am meisten..

WOBEI: es stand auch zur Diskussion das festpreise PFlicht seien. Das bedeutet also das gesteigerter ertrag dem einzelnen nichts nützt da er eien Monats-preis zahlt..

Ich muss sagen je mehr ich darüber nachdenke desto mehr intelligente gedankengänge fallen mir in den Gesetzesentwprfen auf.. Gleichzeitig natürlich nur theoretisch intelligent unter gewissen gesichtspunten und allenfalls unumsetzbar und kontraproduktiv im anbetracht auf alle Punkte in der Summe..

Ich bin da halt wesentlich "gutgläubiger" und nehme die gesetzes-skitzen als interessante Diskussionsgrundlage an, bzw. schreibe dann so kurz und bündig und verständlich den Politikern, wie Dirk Heidelblutt und Carmen wegge was ich denke.

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Du kannst JETZT noch schnell rumeditieren, dann sieht man auch nicht mehr, dass du davor schon deinen Politsalat angekurbelt hast. Mein Kommi, der nur noch ein Punkt ist, wie der folgende Doppelpost, zeigt das ich da war, bevor du es in die Spaßecke ziehen wolltest.

Sag einfach du warst dicht, hattest Langeweile und gut ist.
Alles andere machts auch nicht besser. Und fabulier hier nicht von Größe. Größe bedeutet Ehrlichkeit und zu seinen Aussagen und Taten zu stehen.
WIII, ich bin nicht so wie du, und editiere da rum oder versuche was zu konstruieren. Ich denke das würde man auch sehen? Wenn ich was meine stehe ich dazu und außerdem unterstellst du mir schon wieder etwas. Du verunglimpfst mich unterstellst mir Sachen, du darfst nicht von dir auf andere schließen.

meeessi

New member
Ich rede hier von den logischen Zusammenhängen, die einher gehen mit den Eckpunkten.

Um nur ein Beispiel zu nennen:

Wenn ich den privaten Anbau legaisiere, kann ich nicht sagen: "18-21 Jahre nur 10%", genau so wenig wie einen Stash von 25/50g vorzugeben.

Wer soll das denn bitte wie kontrollieren? Das ist einfach kompletter Unfug und dahergeschwafelt.

Genau so verhält es sich mit Extrakten aller Art... wer soll das denn kontrollieren?

Hab das nun mehrfach dargestellt in dem Fred, also die Unsinnigkeiten in der kompletten Reglung an sich.

Klar begrüße ich Entkrimminalisierung, aber das muss Hand und Fuß haben.... das mit deinem Führerschein ist da noch lange nicht geklärt, wenn du mal genau hinschaust.

Am besten du liest den ganzen Strang von vorne, ohne Vorurteile und steckst mich nicht sinnlos in eine Schublade, weil dir das gerade so passt und dMn. alle Spazergänger AfD_Nazis sind.
Der punkt eigenanbau und menge wird sich klären - sicherlich in unserem sinne, sprich 3 pflanzen und herkömmliche menge.

Der punkt eigenanbau ubd max 10 wird sich klären - sicherlich nicht im sinne der unter 21 jährigen, hier wird wohl nur abgabe via club möglich sein

Wegen hasch/extrakten: steht ja eindeutig drin nur cannabis und haschisch sind erlaubt. D.h. hasch extrakte die mittels siebung/reibung (fingerhasch)/thermisch (eiswasser/rosin via hitze und druck)

Was mich am gesetz am meisten stört iat fehlende rücksicht auf erstkonsumenten und gelegenheitskonsumenten:
Mitgliedschaft auf verdacht schliest wohl aus, eigenanbau indoor zu aufwendig, garten hat auch nicht jeder und bekannten der selbst zieht auch nicht in jedem umfeld gegeben.

Wie gesagt verstehe kritik an einzelnen punkten, sehe auch einiges kritisch. Dennoch gehts uns allen bei gesetzgebung besser.

WIIIDZN

WIII, ich bin nicht so wie du, und editiere da rum oder versuche was zu konstruieren. Ich denke das würde man auch sehen? Wenn ich was meine stehe ich dazu und außerdem unterstellst du mir schon wieder etwas. Du verunglimpfst mich unterstellst mir Sachen, du darfst nicht von dir auf andere schließen.
Ich hoffe du merkst gerade selbst was du da zusammen basteln willst, denn das sieht wohl jeder. #Unterstellungen

Ich habe weder das eine noch das andere nötig und lass mir das von dir jetzt auch sicher nicht aufquatschen.

Schönen Abend noch...

WIIIDZN

Der punkt eigenanbau und menge wird sich klären - sicherlich in unserem sinne, sprich 3 pflanzen und herkömmliche menge.

Der punkt eigenanbau ubd max 10 wird sich klären - sicherlich nicht im sinne der unter 21 jährigen, hier wird wohl nur abgabe via club möglich sein

Wegen hasch/extrakten: steht ja eindeutig drin nur cannabis und haschisch sind erlaubt. D.h. hasch extrakte die mittels siebung/reibung (fingerhasch)/thermisch (eiswasser/rosin via hitze und druck)

Was mich am gesetz am meisten stört iat fehlende rücksicht auf erstkonsumenten und gelegenheitskonsumenten:
Mitgliedschaft auf verdacht schliest wohl aus, eigenanbau indoor zu aufwendig, garten hat auch nicht jeder und bekannten der selbst zieht auch nicht in jedem umfeld gegeben.

Wie gesagt verstehe kritik an einzelnen punkten, sehe auch einiges kritisch. Dennoch gehts uns allen bei gesetzgebung besser.
Les halt nochmal durch, dann siehst du auch, dass ich PRO Entkrimminalisierung bin, aber eigentlich eine Legalisierung anstrebe, in allen Bereichen.

An dem Papier ist so einiges unschlüssig, und genau das habe ich nun einfach mehrfach erwähnt.

Wer das dann in den falschen Hals bekommt ist nun auch nicht mein Problem.

:smoweed:

Last edited:

Himachalan

Active member
Wer mag den auch am liebsten?
9 Eigenanbau.jpg

Ich hoffe meine Mama kann mir aus den drei Nutzhanfpflanzen endlich einen legalen Pullover stricken :dance013:

(3) ist wichtig, ansonsten merken die was, und ein kompletter Wirtschaftszweig geht den Bach runter :eek:

WIIIDZN

Punkt 3 ist rechtlich echt lustig, wenn man den Istzustand der BRDDR mal genauer betrachtet.

Genau genommen darf dann nirgendwo was angebaut werde. LOL

Anarchie für Alle...

Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Soweit ich es im Kopf habe ist das mit den drei Pflanzen im Jahr wieder raus oder? Also zu jederzeit darf man drei Pflanzen haben. Drei blühende Pflanzen wäre natürlich schöner.

Was definitiv noch geändert werden muss ist, dass nur im Anbauclub mehr als 25g erlaubt sind. Drei Pflanzen und dann nur 25g würde definitiv lustige mikrogrows hervorrufen. Vor allem 25g nass? Das wäre doch mal n Battle. Vorgaben: es müssen drei Pflanzen angebaut werden; die Pflanzen müssen mind 8 Wochen blühen; Der Ertrag muss gesetzeskonform sein (je mehr Ertrag desto besser, jedoch führt über 25g zur Disqualifizierung)
Quasi n Reverse Joghurtbecherbattle 😀