What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Ampel für Cannabislegalisierung?

Himachalan

Active member
Soweit ich es im Kopf habe ist das mit den drei Pflanzen im Jahr wieder raus oder? Also zu jederzeit darf man drei Pflanzen haben. Drei blühende Pflanzen wäre natürlich schöner.
Genau, der Screenshot oben ist von der aktuellen Fassung, vorher stand es dort so wie du beschreibst, nämlich:
Alter Entwurf.jpg



Was definitiv noch geändert werden muss ist, dass nur im Anbauclub mehr als 25g erlaubt sind. Drei Pflanzen und dann nur 25g würde definitiv lustige mikrogrows hervorrufen. Vor allem 25g nass? Das wäre doch mal n Battle. Vorgaben: es müssen drei Pflanzen angebaut werden; die Pflanzen müssen mind 8 Wochen blühen; Der Ertrag muss gesetzeskonform sein (je mehr Ertrag desto besser, jedoch führt über 25g zur Disqualifizierung)
Quasi n Reverse Joghurtbecherbattle :D
Bezüglich der Höchstgrenzen steht da ja das:
Vorschriften.jpg

Das sollte diese 25g Grenze eigentlich immer außer Kraft setzen?
:plant grow::plant grow::plant grow:
 

Lehmi

Well-known member
und hoffe daher, dass du nicht der Meinung bist, dass ich so behindert bin mir Fakeaccounts zu basteln um unterdrückten Frust an anderen auszulassen.

Liest sich bei genauerer Betrachtung dann doch etwas so in die Richtung.
Vllt deine Projektion? Ich habe weder sowas gedacht, noch beteilige ich mich an diesen Spekulationen.

Ich habe nicht einmal das mit dem Doppelaccount von Herman mitbekommen, mir fehlt die Zeit & Energie dazu.
Schlussendlich muss es jeder selber verantworten.

Dass Herman nun sein Fett abkriegt, ist daher verständlich. Normalerweise verliert man damit auch den originalen Account, also Glück gehabt.

Ich sehe, wie in allen Belangen, KEINEN direkten Einfluß auf das ganze Geschehen, weder privat noch als Verein/Hanfverband, weder kommunal, auf Bundesebene, noch sonst wo.
Das ist natürlich bitter (zumindest für mein Demokratieverständnis).


Es ist für mich zuweilen etwas schwierig die Übersicht über all die gepostete Textausschnitte zu den jeweligen Vorlagen zu behalten. Ein Datum und Versionsangabe auf dem Bild wäre hilfreich. ;-)


Trotzdem scheint Bewegung und Veränderung immer noch möglich zu sein, Beteiligung scheint sich doch zu lohnen.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Vllt deine Projektion?
Mag sein, aber das ist ja nicht dir geschuldet und ich begebe mich auch nicht in eine Opferrolle, denn dafür ist es mir zu unwichtig. Wollte es somit nur erfragen, da man alle Dinge eben aus dem jeweiligen Blickwinkel anders sehen/lesen kann bzw. wahrnimmt, je nach dem.
Das ist natürlich bitter
Ja, so sind nun mal leider meine Erfahrungen, auch weit ab von Cannabis. Bisher lief "hier" alles immer ins Leere, egal um was es nun ging und welche "Partei" zuständig war. Und ich bin da in vielen Bereichen schon 20+ Jahre aktiv gewesen. Wenn "die" nicht wollen/dürfen, dann kannst du auch im Handstand Schlagsahne schlagen, interessiert halt keinen.

Beteiligung scheint sich doch zu lohnen.
Tut sie immer, auch wenn das Ergebnis oft ausbleibt. Ich bleib dran, egal worum es geht, für die Verbesserung für alle.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Les hold on again, then you will also see that I am PRO decriminalization, but actually strive for legalization, in all areas.

There is a lot that is inconclusive about the paper, and that is exactly what I have now simply mentioned several times.

Whoever gets that down the wrong throat is not my problem either.

:smoweed:
Well, that should clarify that all the accusations and insinuations were for nothing, because I'm not meeessi.
 
Last edited by a moderator:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Mein Kommi, der nur noch ein Punkt ist, wie der folgende Doppelpost, zeigt das ich da war, bevor du es in die Spaßecke ziehen wolltest.
So, und jetzt hör endlich auf rumzustänkern bzw. mir irgendwelchen Quark zu unterstellen.

Wutenbrannt, wegen deiner Politkaka die du ständig überall reinpostest, das glaubst du doch selber nicht? *rhet.


Auf jeden Fall bist du klein und scheiße.
Danke, 185cm und Handkantenverteiler. Klar finden das manche halt Scheiße, aber da muss ich halt mit leben.


Tüdelüüü, gebt das Weed frei.
 

romanoweed

Well-known member
hier noch der Gesetzestext zur Mitwirkpflicht jedes Club-mitglieds (das Video ist an der Stelle verlinkt einfach klicken). :


Also man muss unmittelbar beim Anbau mitgewirkt haben.
So wie ichs verstehe gibts keinen Ausschluss von bezahlten mitarbeitern ..?
Die diese bezahlten Mitarbeiter dürfen dann halt nur hilfsarbeiten machen, und nicht alle wichtigen entscheidungen und HAndlungen dir abnehmen, sondern du musst dann halt z.B: die blüte einleiten, die pflanzen binden/beschneiden , und der mitarbeiter kann so wie ichs verstehe so fleissarbeiten wie bewässern / temperatur regeln machen..

Also bisschen Zeit muss man sehrwohl aufbringen, ich denke aber das man irgendwann mit überschaubarem Zeitaufwand sich eingespielt hat. Diese Mitarbeiter könnten einam ja auch per Phone kontaktieren falls irgendwie was aus dem Ruder läuft oder allenfalls selber mal was Runterbinden, solangs nicht zur Gewohnheit wird ? denke ich..
JA, es ist nicht so einfach wie direkt anmelden und direkt weed beziehen..
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Und genau dieser Psycho will jetzt ab 35°C das öffentliche Leben einschränken. Arbeiten geht aber weiterhin.

Merkt man doch, was das für eine verlogene Ratte ist. Hauptsache die Kinder konnten bei 30°C im Bus und Schule mit Lappen hocken.

Möge das Karma über ihn richten.

Oder meinst du mit Politikaka so etwas?

:ROFLMAO:

PS Ich glaube wir 2 werden die nächste Zeit einen regen Austausch haben.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Dann beweise es doch mal, was ich an Politkaka poste?
Hälst du mich für total zurückgeblieben, dass ich auf deine Russenphobie und den ganzen anderen Quatsch anspringe? Wie lange hast du jetzt gebraucht um iwas zu finden, was dir in den Kram passt?

Lauterbach ist ein Arschloch, ein Narzist und Nutznießer dieser Gesellschaft, das ist nicht mal ansatzweise politisch, nur reiner logischer Menschenverstand.

Genieß deine Rente, samt Erbe und nerv nicht rum. Echt mal jetzt, hast du dich gesuppt und machst nun eine Wesensveränderung durch?

Geht gar nicht was du hier aus Langeweile abziehst.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Also man muss unmittelbar beim Anbau mitgewirkt haben.
So wie ichs verstehe gibts keinen Ausschluss von bezahlten mitarbeitern ..?
Doch gibt es, diese sind - tadaa - verboten ;)
ich denke aber das man irgendwann mit überschaubarem Zeitaufwand sich eingespielt hat. Diese Mitarbeiter könnten einam ja auch per Phone kontaktieren falls irgendwie was aus dem Ruder läuft oder allenfalls selber mal was Runterbinden, solangs nicht zur Gewohnheit wird ? denke ich..
:ROFLMAO:
Klar, das "spielt sich so ein", von alleine, guter Witz. Hast du mal in einem Unternehmen gearbeitet das keine klare Organisationsstruktur hat und jeder irgendwie rumwurstelt ?

Der eine will nur Bio düngen, der nächste beschneiden, der nächste findet das so viel Licht Verschwendung ist, das ist das pure Chaos !!!

Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du hast eine Hierarchie mit klaren Verantwortlichkeiten oder du brauchst endlose Plenum´s, Besprechungen, etc. um alles zu organisieren und sich abzustimmen.
Das ist für jemanden mit 5-Tage Job nicht machbar. Und da sollen dann auch ALLE mitwirken. Das ist ein Witz.
Wer organisiert das denn bitteschön alles ?

Ich habe einige Organisationen von Innen gesehen, sowohl in der Wirtschaft als auch komplett non-profit, das funktioniert nicht.
Das mögen der eine oder andere Club der motivierte Mitglieder hat natürlich auf die Reihe kriegen. Aber in der Breite, also mit zig-Anbauclubs, vergiss es.
Und wenn dann nur mit viel Chaos und Ausfällen.

Oder wie geschrieben jemand setzt sich den Hut auf und kümmert sich bis in den Burnout. Tolle Nummer, schuften fürs Gemeinwohl, verdienen darfste nix, dabei einen rauchen darfste nicht, das ist ein völliger Gehirnfurz.
 

romanoweed

Well-known member
ich würds nich ganz so dramatisch sagen, aber sicherlich wirds schwierig(und in manchen fällen unmöglich (Zeitmässig / Übrige Energie am Abend-mässig)
Ich bin mir auch unsicher ob LAuterbach und Co. sich eben dachten das man was lernt über gute Genetik, nehmen wirs mal an:
dann, ist da:
1) der Konsument welcher immer nur kaufte
2) der Konsument der auch immer mal anbaute

wie viel besser ist der Konsument 2) in seinem Wissen um "Cannbis das ihm schadet " vs "Cannabis das ihm besser bekommt"
?
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Und noch eine wichtige Ergänzung.
"Auf die Reihe kriegen" reicht bei Anbauclubs nicht.

Du musst es nicht nur "hinkriegen" da ne Plant großzuziehen, sondern noch weitere Pflichten unabdingbar erfüllen.

Zum Beispiel Qualitätsmanagment
Düngerrückstände, THC-Gehalt, Dokumentations- und Abgabevorschriften, Anfragen von Behörden, etc. sind Pflichtanforderungen.
Dazu musst du überhaupt mal wissen wie du das gewährleistest. Ohne 4-Augen Prinzip hast du z.B. hier schon ziemlich verloren, solche Dinge musst du wissen, da ist Know-How notwendig, in großen Unternehmen untersteht das Qualitätsmanagment direkt der Geschäftsführung und ist ein anspruchsvoller und gut bezahlter Posten.
Aber klar, ne Whatsapp Gruppe wirds richten, haha.
Da werden einige unangenehm aufwachen wenn die erste Behördenanfrage kommt.
 

TresPlantas

Well-known member
Es gibt 2 Möglichkeiten, entweder du hast eine Hierarchie mit klaren Verantwortlichkeiten oder du brauchst endlose Plenum´s, Besprechungen, etc. um alles zu organisieren und sich abzustimmen.
Das ist für jemanden mit 5-Tage Job nicht machbar. Und da sollen dann auch ALLE mitwirken. Das ist ein Witz.
Wer organisiert das denn bitteschön alles ?
Die deutsche Vereinsmeierei ist definitiv ne Sache für sich und ich denke das wird viel Anbauclubs vor große Herausforderungen stellen. Wie du sagst: endlose Diskussionen und Entscheidungsfindungen. Wenn man dann noch viele interessierte Grower hat, die alle den heiligen Gral des Anbauens gefunden haben wird es jede Menge Diskussionen geben. Zumal dieses Klientel sowieso schon gerne diskutiert 😂

Ich denke aber dass es auch eine Hierarchie geben kann, die das Ganze im Zaum hält. Man hat ja nachwievor einen Vorstand und dieser kann Entscheidungen fällen. Es wird am Anfang eine Art des Anbaus festgelegt indem zwischen Alternativen abgestimmt wird. Dann wird halt organisch; hydro usw zur Debatte gestellt.
Nachdem eine Entscheidung getroffen wurde gibt es statt nem Platzwart einen Headgrower. Der fällt Entscheidungen in Bezug auf den Anbau. Die Hilfe/Arbeitsstunden die Mitglieder leisten werden nach seiner Anweisung geleistet. So wie der Platzwart bestimmt wo was gemacht/repariert werden muss. Oder in einem Angelverein wo der Gewässerwart entscheidet wo Angelstellen freigeschnitten werden und insg das Gewässer gepflegt wird.

Das wird zum Einen, wie du sagst, am Anfang zu vielen Diskussionen führen. Und das kann definitiv sehr anstrengend und frustrierend sein.
Wenn das System einmal läuft und die Hierarchie ausgebildet ist kann das funktionieren. Aber ja, auch da kann es anstrengend werden wenn Mitglieder der Meinung sind sie könnten es viel besser und das Produkt ist nich gut genug. Als Grower sind wir da ja gerne Klugscheisser und wissen immer alles besser 😂. Vereine werden halt immer von Leuten getragen, die ne Menge leisten müssen.

Ich sehe auf jeden Fall deine Bedenken. Hoffe aber es wird irgendwie. Falls das alles nix wird, dann wird es doch darauf hinauslaufen, dass das Ziel des Gesetzes, den Schwarzmarkt auszutrocknen, konterkariert wird. Dann bauen die Leute zu Hause an und verteilen im Freundeskreis.

Es bleibt definitiv spannend.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hälst du mich für total zurückgeblieben, dass ich auf deine Russenphobie und den ganzen anderen Quatsch anspringe? Wie lange hast du jetzt gebraucht um iwas zu finden, was dir in den Kram passt?

Lauterbach ist ein Arschloch, ein Narzist und Nutznießer dieser Gesellschaft, das ist nicht mal ansatzweise politisch, nur reiner logischer Menschenverstand.

Genieß deine Rente, samt Erbe und nerv nicht rum. Echt mal jetzt, hast du dich gesuppt und machst nun eine Wesensveränderung durch?

Geht gar nicht was du hier aus Langeweile abziehst.
Dir ist schon klar, das es damit losging, das du und El Pollo mich fälschlicher Weise eines falschen Accounts bezichtigt habt und euch dann noch über mich lustig gemacht habt. Wie du schreibst kennen wir uns 10 oder mehr Jahre und dann hast du nicht den Mum sorry zu sagen, nachdem klar war das ich es nicht war?

Lustig wie du wieder persönlich wirst, mit Rente, Erbe, Russenphobie, mir Langeweile vorwirfst. Allerdings kommt mir das eher hilflos vor, wie ein kleiner Junge der sich nicht anders zu helfen weiß, als auf Attacke zu schalten und hofft das niemand merkt, das er der Verlierer ist.

Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen und amüsiere mich über deinen kleingeistigen Stuß.

Finde die Definition passt gut zu dir.

Kleingeister zeichnen sich durch eine einseitige und/oder beschränkte Sicht auf die Welt und die Menschen aus. Sie haben bildlich gesprochen einen begrenzten Horizont und neigen dazu, komplexe Sachverhalte durch Polarisierung zu vereinfachen.[5] In der Politik bezeichnet Kleingeistigkeit eine egozentrische Denkweise, die übergeordnete Zusammenhänge nicht im Blick hat.[6] Sie kann mit Kleinbürgerlichkeit oder einer spießbürgerlichen Mentalität in Verbindung gebracht werden.

Oh nein, bitte, bitte schalte mich nicht auf ignorieren. :ROFLMAO:

 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Dir ist schon klar, das es damit losging, das du und El Pollo mich fälschlicher Weise eines falschen Accounts bezichtigt habt und euch dann noch über mich lustig gemacht habt. Wie du schreibst kennen wir uns 10 oder mehr Jahre und dann hast du nicht den Mum sorry zu sagen, nachdem klar war das ich es nicht war?

Lustig wie du wieder persönlich wirst, mit Rente, Erbe, Russenphobie, mir Langeweile vorwirfst. Allerdings kommt mir das eher hilflos vor, wie ein kleiner Junge der sich nicht anders zu helfen weiß, als auf Attacke zu schalten und hofft das niemand merkt, das er der Verlierer ist.

Ich sitze hier mit einem breiten Grinsen und amüsiere mich über deinen kleingeistigen Stuß.

Finde die Definition passt gut zu dir.

Kleingeister zeichnen sich durch eine einseitige und/oder beschränkte Sicht auf die Welt und die Menschen aus. Sie haben bildlich gesprochen einen begrenzten Horizont und neigen dazu, komplexe Sachverhalte durch Polarisierung zu vereinfachen.[5] In der Politik bezeichnet Kleingeistigkeit eine egozentrische Denkweise, die übergeordnete Zusammenhänge nicht im Blick hat.[6] Sie kann mit Kleinbürgerlichkeit oder einer spießbürgerlichen Mentalität in Verbindung gebracht werden.

Oh nein, bitte, bitte schalte mich nicht auf ignorieren. :ROFLMAO:

Typisch für Kleingeister ist, alle in die Haftung zu nehmen, egal worum es geht. Wir/Ihr und eh alle Anderen.

Heul weiter rum, weil du Lachsmileys bekommst. Sinnlos

Du drehst dir das eh wie es dir gerade passt. Ich bin nicht ansatzweise auf Angriff gepolt.
Du bist gerade einfach nur gelangweilt und freust dir nen Keks, weil du wieder mal sinnlos Streß machen kannst und bullshit rausknallst.


Tschüssi

@chilliwilli

Er macht halt immer weiter wie man sieht. Spare mir nun direkt darauf zu reagieren und gebe dir Recht. Es nervt... und entschuldige mich hiermit mal WIEDER für jede Reaktion auf diesen Kram.
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top