What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Schande des Waldes

Well-known member
Cannabis-Clubs warten auf ihre Genehmigung

Mit Video >>>
Also ich muss sagen mir wäre es zu riskant viel Geld in etwas zu versenken das sich im Nachhinein als Luftnummer herausstellt. Laufende Kosten bis überhaupt irgendetwas genehmigt ist.🤣
 

Shuzzit

Active member
Bei uns kommen/kamen da nun auch die Bayern dazu, die lieber die Fahrt auf sich nehmen, als sich in Bayern zu registrieren und/oder ewig zu warten.
Kann man Mitglied eines CC in einem anderen Bundesland werden? Ich dachte, das geht nur lokal...
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Nope, du darfst nur in einem Club Mitglied sein, wo ist aber scheinbar egal, denn so stand es bei uns in der Zeitung, also dass sich nun vermehrt auch Bayern hier angemeldet haben. Darum wohl auch die Anhebung der Höchstgrenze an Mitgliedern, die vorher bei 140 lag und nun auf 200 hochgesetzt wurde.

Laut Buschfunk wollen die den Club aber Stück für Stück immer weiter vergrößern, da dort noch etliche m² ungenutzt sind.
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
20240903_125319.jpg
 

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Wegen Zuchtclubs. Laut Tageszeitung hat wohl hier, Stadt und direkt angrenzende Orte, ca 150 Tsd Leute, der erste Club eine Genehmigung beantragt.

Da ging es in WIIIs Ecke, mit weniger Leuten, schneller.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wegen Zuchtclubs. Laut Tageszeitung hat wohl hier, Stadt und direkt angrenzende Orte, ca 150 Tsd Leute, der erste Club eine Genehmigung beantragt.

Da ging es in WIIIs Ecke, mit weniger Leuten, schneller.
Denke mal, die waren sich nicht sicher, wie viele andere eben auch. Die beiden Brüder haben hier alles auf die eine Karte gesetzt und schon bevor es klar war alles in die Wege geleitet und auch Investoren gesucht und gefunden bzw. die Objekte/Anlagen und auch das rechtliche besorgt/abgeklärt.

Wenn ich mal in der Nähe bin werd ich mal versuchen da ein paar Einblicke als Nichtmitglied zu erhaschen. Vllt. läuft mir ja auch mal zufällig ein Mitglied vor die Füße um nähere Infos zu bekommen. Ma kiekn.
 

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Mainz hat bereitw einen zugelassen soweit ich weiss. "Meiner" wird hoffentlich auch bald folgen wenn man dem Zeitungsbericht glauben darf. Kam mir gerade Recht - war es doch verdammt still nach überweisen des "Starterbetrags".
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ich pack das auch mal hier rein. Gestern Abend zufällig rein geschaltet. Bei der Aussage der Rechtsanwältin ab 19:00 Minuten im Beitrag bin ich fast vom Sofa gefallen. Das ist ja eine einfache Lösung zu den 50 Gramm. 😅
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Bei den 50g stimme ich der Anwältin nicht zu.
Meine Meinung -> das geht never ever vor Gericht durch.
Begründung: Alles über 50g ist illegal, steht glasklar im Gesetz, kein Spielraum und Cannabis ist klar definiert, alle Pflanzenteile gehören dazu.

Laut Gesetz ist also alles über 50g Trockengewicht strafbar sobald die Pflanze tot ist und da zählen auch Blätter und Stengel dazu.

Ein Problem dürfte das nicht sein aufgrund der Definition des des Begriffes "Besitz". Da du für Stengel + Blätter keinen ”Besitzwillen" hast und die nur notgedrungen "erhalten hast" um sie unmittelbar wieder zu entsorgen.

Interessanter finde ich die Strategie einen Spind im Anbauclub zu mieten, dort kannst du unbegrenzt lagern da es keine Beschränkungen auf dem Gelände von Anbauvereinigungen gibt, du kannst da also auch ein Kilo in dein Schliessfach dort tun.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
was kann man eigentlich legal tun, wenn man zuviel Cannabis hat? nur wegschmeißen, oder?
Wie gerade gesagt die Sache mit dem Spind.
Oder in den Mülleimer werfen, kann ja ein eigener Cannabis-Mülleimer sein den du halt nicht täglich leerst, aber es zeigt das du den Besitzwillen aufgegeben hast und somit juristisch nicht mehr im Besitz ist.
Könnte bei guter, nachvollziehbarer Begründung, entsprechenden Begleitumständen und einem coolen Richter durchgehen.

Wenn da natürlich ein Kilo drin liegt und du Zuhause auf 3 qm growst und die letzte Ernte Wochen her ist wird es schwierig, musst du halt gut "verkaufen".
Aber juristisch ist das begründbar und nachvollziehbar. Das Gegenteil kann ja kaum bewiesen werden.
 

Hasch

learning and laughing
was kann man eigentlich legal tun, wenn man zuviel Cannabis hat? nur wegschmeißen, oder?
Ich verstehe die Gesetzeslage so:

Alles über 50g muss sofort vernichtet / entsorgt werden.
In den Müll ist mMn zu riskant, nachher bedienen sich dort Minderjährige. (Aber die Kinder... 😱)

Ins Klo is gefährlich, Verstopfung durch Marihuanabatzen wollen wir alle nicht.

Bleibt also nur verbrennen.

Wie und womit entscheidet dann jeder für sich 😇

Muss halt sofort geschehen wenn es getrocknet ist (vorher kann man ja die 50g nicht sicher bestimmen).
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Verbrennen ist nicht so einfach, dazu musst du es ja erst mal trocknen.
Und für jemanden der in der Stadt wohnt wohl eher unmöglich.
Dann das Problem mit dem Geruch, sollen die Nachbarskinder den giftigen Cannabisrauch einatmen, geht gar nicht ;)

Ich denke die Entsorgung in der Biotonne oder Hausmüll ist das beste. Deshalb bringt man den Müll ja erst runter kurz vor der Abholung was erklärt das es noch Zuhause im Cannabis-Mülleimer liegt und noch nicht entsorgt ist, natürlich perfekt eingeschweißt weil du sonst den Geruch in der Wohnung hättest ;)
 

Latest posts

Latest posts

Top