What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Ampel für Cannabislegalisierung?

Hasch

learning and laughing
Eigentlich haben wir 3 Pflanzen und 50g entkrimininalisiert um genau zu sein. Ich wette am Ende kommt nämlich vor Gericht raus das man keine Mütter noch extra halten darf und Stecklinge haben usw. sondern einfach nur 3 Pflanzen und 50g. Samen natürlich auch.
Das befürchte ich bisher auch.

Ich warte ab, noch sind keine Grundsatzurteile gesprochen.


Bisher spüre ich Erleichterung:

bzgl der 25g in der Öffentlichkeit. Keine Dramen mit verdächtigem Geruch und iAngst durchsucht zu werden.

Die Möglichkeit in gebührendem Abstand zu Diversem Einen durchzuziehen finde ich auch sehr entspannt.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hinzu kommt das neue Urteil, dass der Anbau von Cannabis zwar erlaubt ist. Das Ernten aber illegal. Weil das Ernten zur Herstellung von Cannabis gehört und das bleibt verboten.

:ROFLMAO: Breeding geht dann aber noch, einfach pflanzen so lange stehen lassen bis die fertigen Seeds von alleine rauskullern. :biggrin:


Bisher spüre ich Erleichterung:

bzgl der 25g in der Öffentlichkeit. Keine Dramen mit verdächtigem Geruch und iAngst durchsucht zu werden.

Und wegen den Nachbarn. Aber trotzdem immer noch sehr unratsam zu provozieren das Nachbarn wegen sowas die Cops rufen weil wenn die erstmal da sind muss man sich dann auch eventuell erklären und wer weiß wie die an der Tür dann am Ende auch reagieren.

Insgesamt echt nicht doll für Grower.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Das befürchte ich bisher auch.

Ich warte ab, noch sind keine Grundsatzurteile gesprochen.


Bisher spüre ich Erleichterung:

bzgl der 25g in der Öffentlichkeit. Keine Dramen mit verdächtigem Geruch und iAngst durchsucht zu werden.

Die Möglichkeit in gebührendem Abstand zu Diversem Einen durchzuziehen finde ich auch sehr entspannt.
Das sehe ich genauso wie du. Erst mal abwarten was da für Urteile gesprochen werden.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
-> Untersuchungshaft

Vor paar Tagen noch drüber geredet jetzt kommt sogar der Youtube Anwalt und besätigt das was ich gesagt hab, du kommst viel zu schnell in Uhaft, es werden viel zu schnell Dinge beschlagnahmt wie alle Elektrogeräte usw.




Das ist die Realität! Also keine Ahnung wo sie diese Anwältin auf der Messe aufgegabelt haben die meint man kann Tüten mit Gras in Mülleimern lagern oder so ein Schwachsinn aber von der würde ich mich niemals vertreten lassen, die wird vom Staatsanwalt zum Frühstück gegessen.
 

Probiomer

Member
Könnte es (je nach Platzverhältnissen) eine praktische Möglichkeit sein, die Grünabfälle (Pflanzenreste & Blüten) vor Ort zu kompostieren, in die Wurmfarm zu geben oder daraus Bokashi zu machen?
Ist in meinen Augen die sinnvollste Variante. Garnicht erst trocknen lassen und direkt in den Bokashi Eimer. Wenn das nicht als vernichten durchgeht, weiss ich auch nicht mehr weiter.
 

Probiomer

Member
Wie sieht das eigentlich mit Nutzhanf Produkten aus? Vor dem CanG durfte man ja unbegrenzt cbd Produkte besitzen. Hat sich das jetzt geaendert mit den 50g?
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Vor paar Tagen noch drüber geredet jetzt kommt sogar der Youtube Anwalt und besätigt das was ich gesagt hab, du kommst viel zu schnell in Uhaft, es werden viel zu schnell Dinge beschlagnahmt wie alle Elektrogeräte usw.




Das ist die Realität! Also keine Ahnung wo sie diese Anwältin auf der Messe aufgegabelt haben die meint man kann Tüten mit Gras in Mülleimern lagern oder so ein Schwachsinn aber von der würde ich mich niemals vertreten lassen, die wird vom Staatsanwalt zum Frühstück gegessen.

Bor knapp 2 Stunden. Gibts da keine Zusammenfassung von? 😅 Ich bin immer wieder erstaunt wieviel Zeit er sich für diese Beiträge nimmt.
 

TresPlantas

Well-known member
Je mehr ich mich mit dem Gesetz beschäftige desto absurder wird das Ganze. Ein wichtiger Punkt des Rechtsstaates kommt hier echt unter die Räder, de Rechtssicherheit. Diese besagt, dass jeder Mensch vorhersehen können muss, welche rechtliche Folgen sein Handeln hat.
Hier Bedarf es noch Handlungsbedarf. Was ist Vermehrungsmaterial? Stecklinge…
50g trocken: was bedeutet das. Darf ich trocknen und dann wegschmeissen oder muss ich sofort nach dem Ernten wegschmeissen.

Tatsache ist, dass Cannabiskonsumenten oder Grower nachwievor erstmal als Kriminelle behandelt werden.
 

Schande des Waldes

Well-known member
Vor paar Tagen noch drüber geredet jetzt kommt sogar der Youtube Anwalt und besätigt das was ich gesagt hab, du kommst viel zu schnell in Uhaft, es werden viel zu schnell Dinge beschlagnahmt wie alle Elektrogeräte usw.




Das ist die Realität! Also keine Ahnung wo sie diese Anwältin auf der Messe aufgegabelt haben die meint man kann Tüten mit Gras in Mülleimern lagern oder so ein Schwachsinn aber von der würde ich mich niemals vertreten lassen, die wird vom Staatsanwalt zum Frühstück gegessen.

Genau davon habe ich auch einen Teil angesehen. Das Problem ist aller möglicher Scheiß wird durchgewunken. Hausdurchsuchung, Beschlagnahmung von Computern und Mobiltelefonen mit "formloser Einziehung". Das heißt die sieht man nie wieder. In dem Video war es eine weniger schwere Beleidigung an Friedrich Merz in einer Kommentarspalte. Rechtssicherheit fühlt sich anders an.
Wenn man sich Gedanken machen muss wo man Geheimräume im Haus unterbringen kann fühlt man sich nicht wie im "Rechtsstaat".
Das mit dem Lagern im Mülleimer ist kein guter Rat. Besser irgenwo draußen im Wald bunkern. Einen Behälter im Boden eingraben.
 

Chills

Active member
Das einzig wirklich gute für mich persönlich ist das man seit dem 1.4.24 ohne Bedenken Seeds bestellen kann und das ich mich hier angemeldet habe 😄
Ansonsten gilt für mich weiterhin immer die Fre**e halten gegenüber jedem auch im engen Umfeld. Auch wenn bei mir alles sage ist höchstens vage über das Thema reden und weitermachen wie vor der Legalisierung. Wer weiß was im nächsten Jahr passiert.
Die Bullen/Richter/Staatsanwälte etc machen im juristischen Rahmen was sie wollen, das sind Menschen, das ist ihr Job, das ist die Staatsmacht. Wie man persönlich reagiert wenn es ernst wird kann oft 180 grad anders sein wie man es sich im Vorfeld auf dem Sofa vorgestellt hat.
Und echt Rechtsberatung über YouTube... "Der hat aber das gesagt!" Leute was geht, Underground bleiben wäre mein Tip.
✌️
 

Schande des Waldes

Well-known member
Das einzig wirklich gute für mich persönlich ist das man seit dem 1.4.24 ohne Bedenken Seeds bestellen kann und das ich mich hier angemeldet habe 😄
Ansonsten gilt für mich weiterhin immer die Fre**e halten gegenüber jedem auch im engen Umfeld. Auch wenn bei mir alles sage ist höchstens vage über das Thema reden und weitermachen wie vor der Legalisierung. Wer weiß was im nächsten Jahr passiert.
Die Bullen/Richter/Staatsanwälte etc machen im juristischen Rahmen was sie wollen, das sind Menschen, das ist ihr Job, das ist die Staatsmacht. Wie man persönlich reagiert wenn es ernst wird kann oft 180 grad anders sein wie man es sich im Vorfeld auf dem Sofa vorgestellt hat.
Und echt Rechtsberatung über YouTube... "Der hat aber das gesagt!" Leute was geht, Underground bleiben wäre mein Tip.
✌️
Ich denke keiner sendet denen eine Einladungskarte zu. Meistens kommen sie ungebeten.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Mal was anderes...



Ausbildung zum Cannabis-Sommelier, so so. ^^
 

Latest posts

Latest posts

Top