What's new
  • ICMag with help from Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest in November! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Aktuell: 20 New Zealand mit 2x Sanlight 3-80 auf Cocos im 150 x 80 Zelt

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Aber generell finde ich schon, dass die langsamer wächst.

Ich will auch nicht ausschließen nach mittlerweile glaube 16 Jahren? ich weiß nicht ob ich hier richtig in Erinnerung bin aber glaube vor 16 Jahren hat Cannannatic sie selektiert, das sie mit der zeit an Vitalität verloren hat. Viellicht tatsächlich ne gute Idee ihre Gene iwo in Seedform festzuhalten und dann mal was neues zu selektieren iwann aus Nostalgiegründen wenn man lust hat.

Das ist mir aber generell jetzt mal schon aufgefallen. Wenn man nen ganz bestimmten Plan hat zb viel Ertrag in kurzer Zeit gibt es so Cuts die bringen es einfach wirklich weil sie sich gut dem growsystem anpassen lassen, aber die neuen LED's sind auch echt premium da performt gefühlt fast alles gut unter. Klar du musstest dich jetzt erstmal einfuxxen und deine Erfahrung sammeln und die lernkurve ist steil aber das ist alles natural.

Ich weiß noch wo ich wieder angefangen hab zu growen...ne 60w Cob Led und dachte so hmm ob die was taugt? Und dann hatte ich im ersten run 86g raus. :ROFLMAO: Damals mit 600w Lampe gefühlt richtig der König gewesen und die Palme erstmal abgejerkt wenn du 750+ raus hattest das war einfach King.Und dabei schon richtig angestrengt und 85000 Lampen aufgehängt um den ganzen überscheinenden Bonus der NDL's zu nutzen.

Heute irgend ein Müll von 0815 Scheißhaufenbreeder Cuts runter stellen und auf entspannt 1g+/W.

Das mit der WW, ja weiß nicht wenn ich ehrlich sein soll sind die viel zu klein und lief halt einfach nicht optimal und zum dank noch schimmel, aber jo drauf geschissen, schneid weg die pisse und Kopf hoch und weiter gehts.

Für den nächsten Durchgang könnte ich mir aber vorstellen einfach immer wenig mit zur NL zu geben und dann die letzten 10 Tage nur noch Wasser. Bei den Enzymen geht es doch darum, den Abbau von toten Wurzeln etc. im Coco zu unterstützen. Würde dann doch wirklich mehr Sinn machen, dann permanent etwas Enzyme beizumischen.

Ach diggi, was meinst warum ich immer 3 Schritte vorraus denke und versuche nach bestem wissen und gewissen Leuten die Tipps zu geben :p nicht weil es mir wichtig ist das Canna dick cash macht aber läuft einfach wirklich gut wenn man sich an paar eckdaten hält. :rasta:

Jurassic5

Active member
Beim nächsten Durchgang werde ich schonmal 3 NZs dazustellen. Im darauffolgenden soll es ein NZ mono werden. Wir werden sehen, was noch in ihr steckt.

Habe eben geerntet.
Also ich musste bei den WWs nochmal einiges wegschneiden. Wachsen beide komplett beschissen.
Hab die beiden Mütter direkt gekillt und zum entsorgenden Blattschnitt geschreddert. Zu ernten waren die auch super kacke. Da lob ich mir doch die Amnesia Haze, selbst unter den schlechten Bedingungen hat sie top performt, ebenso die Chocolope Kush. Klimate bin ich noch unsicher. Warte da auf die erste Verköstigung.
Die Gorilla Glue 4 wächst schön, war easy zu ernten und hat auch schön Harz.

Also alles in allem, kam schon gut was dabei rum, obwohl ich ja quasi fast das halbe Zelt mit den WWs voll hatte und ich bei denen locker 100g entsorgen musste, und bei denen sowieso nicht wirklich viel dran war. Hab vielleicht auch zu großzügig weggeschnitten, aber lieber zu viel als zu wenig.

Freue mich jetzt sehr auf den nächsten Durchgang.
Ich will den Mund nicht zu voll nehmen, aber denke mit dem Setup, zB Ah mono, wären locker 30-35g/ Pflanze drin. Also bei 18 Stück zwischen 540-630g.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich will den Mund nicht zu voll nehmen, aber denke mit dem Setup, zB Ah mono, wären locker 30-35g/ Pflanze drin. Also bei 18 Stück zwischen 540-630g.
Nimmst du nicht.... wenn das richtig läuft dann knackst du sicher die 700 und kannst dich dann auf die Beleuchtung konzentrieren bzw. das g/W Verhältnis verbessern.

Glühstrumpf zur Ernte.... bin gespannt auf den nächsten Lauf, und was du zur Quali allgemein sagst, gemessen an deinen NDL Grows. (y)

Jurassic5

Active member
Hier mal der Vegischrank. Die Stecker werden am Wochenende einen Monat alt.
Sind eigentlich schon fertig zum eintopfen. Die ersten Blätter werden schon gelb.
Habe daher heute jeweils ca. 50ml NL in den Steinwollwürfel gegeben.

Hab von einem Kumpel noch 3 Bonusseeds erhalten.
Der Plan ist davon jeweils bis zum dritten Durchgang je einen Steckling mit zu growen um zu sehen ob da was brauchbares dabei ist. Allerdings macht mir der eine etwas Sorgen, sieht etwas krüppelig aus.

Würdet ihr die Samenpflanze als Mutter halten oder lieber einen Steckling davon?
Zum Testen wollte ich einen Steckling nehmen, um dann besser das Wuchsverhalten usw. beurteilen zu können.

Attachments

• vegi.jpg
    vegi.jpg
    3.4 MB · Views: 57
  • bonusseeds.jpg
    bonusseeds.jpg
    3 MB · Views: 64
  • c vibez.jpg
    c vibez.jpg
    1.9 MB · Views: 59

WIIIDZN

Würdet ihr die Samenpflanze als Mutter halten oder lieber einen Steckling davon?
Also mit LED ist es glaub egal. Hab jetzt erst einmal Mütter mit LED gehalten und da sie dadurch gedrungener und buschiger wachsen ist es eigentlich egal.

Bei den Neonröhren hab ich aber lieber die Stecker als Mutter gehalten, weil die Seedlinge "zu stabil", zu groß wurden, zu viel gefressen haben und dann iwann das Licht nicht mehr ausgereicht hat.

Ist aber auch alles ehr subjektiv gesehen.

Würde die hochziehen bis du 4-6 schneiden kannst und die dann als Mütter nehmen bzw. halt antesten und einordnen.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey das mit dem Krüppel kann sich locker rauswachsen mit der zeit. Und einige schwören drauf die original seedplant als mum zu halten, was sicherlich ein schöner Gedanke ist, aber denke für dich macht das keinen Sinn du brauchst weder soviel wuchskraft als mum aktuell und in deinem setup zwischen cuts ne seedpflanze growen ist auch blöd.

Also würde von den seeds cuts schneiden und die dann ersetzen wenn die gewurzelt sind. Für dich zählt eh nur wie performt der cut unter deinen Bedingungen, das plus an Vitalität das seedpflanzen mitbringen nutzt dir halt nichts, aber ist ja auch in Ordnung.

Jurassic5

Active member
So, der Skywalker Haze Keimling ist mir runtergefallen und abgeknickt.
Hatte noch versucht sie zu schienen, aber ohne Erfolg.
Die krüpplige wächst.
Warten wirs ab.

Sonst geht der zweite Run heute abend in den BT3 nach ca 1 Woche Vegi.
Update folgt...

Attachments

• krüppel.jpg
    krüppel.jpg
    1.9 MB · Views: 44

WIIIDZN

Glaub den Krüppel kannst weg hauen, da kommt nüscht mehr.

Ansonsten guten Run gewünscht.... aber zeig doch mal her die Damen.

Endrega

Well-known member
Hey
Viel Erfolg für den neuen Run!
Hast du im Pax vorgezogen dass du im Zelt nur 1 Woche Vegi gemacht hast? Hat mich nämlich inspiriert das gleiche zu machen:D

Was hast du da alles so drin? So ein Gruppenfoto wäre schon geil:D

Grüße

Jurassic5

Active member
Na gut!
Hab jetzt bei Dunkelheit mit Blitz fotografiert.
An den Start gehen:

5 Amnesia Haze (AH)
5 Chocolope Kush (COK)
4 Ultimate (U)
4 Gorilla Glue (GG4)
1 New Zealand (NZ)

Gedüngt wurde bisher mit 1,1 / 5,6
Gestern abend habe ich ein Fass mit 1,25 / 5,6 angemischt und gegossen.
Enzyme habe ich vergessen.
Der Run ist auf 9 BW veranschlagt.

Habe die Stecker schon sehr früh geschnitten, diese schön durchwurzeln lassen (nicht so wie die bei meinem ersten Run) und ihnen dann im Zelt eine Woche Vegi gegeben.
Eigentlich nur so viel, dass sie anfangen zu wachsen.
Dann sollte das mit der Endhöhe hinkommen.

Attachments

• links.jpg
    links.jpg
    4.7 MB · Views: 82
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    4.7 MB · Views: 68

Endrega

Well-known member
Wunderschöne Fotos;)
Da er so schön im Bild hängt nutze ich mal die Gelegenheit. Bist du mit dem Teifun Venti zufrieden. Überlege mir auch so ein zu holen. Kann man da das Rotorblatt gut ausbauen zum saubermachen? Ich überlege ihn an die Decke zu klatschen und Vertikal zu pusten um besser die Wärme der Lampen zu nutzen. Kaufempfehlung?

orangina

Well-known member
Veteran
Wunderschöne Fotos;)
Da er so schön im Bild hängt nutze ich mal die Gelegenheit. Bist du mit dem Teifun Venti zufrieden. Überlege mir auch so ein zu holen. Kann man da das Rotorblatt gut ausbauen zum saubermachen? Ich überlege ihn an die Decke zu klatschen und Vertikal zu pusten um besser die Wärme der Lampen zu nutzen. Kaufempfehlung?
Also wenn das der Venti links im ersten Bild ist, würde ich davon abraten. Der hat einen Sensor und geht aus, wenn er waagrecht ist. Würde dir an der Decke also nichts bringen. Aber vielleicht gibt es da auch unterschiedliche Modelle? Würde zur Sicherheit nochmal im Laden fragen.

Capi91

Active member
Da die meisten fast alle gleich sind haben die auch alle eine Kippsicherung. Auch nicht schräg von oben stellen, dann hast Unwucht und das Getriebe verabschiedet sich.

Jurassic5

Active member
Ne, ist glaube ich mein dritter oder so in dieser Bauweise.
Die sind halt günstig und praktisch wegen dem flachen Gehäuse.
Den vorherigen hatte ich mal aufgeschraubt, da der nicht mehr richtig zu drehen anfing.
Billige Plastikteile anstatt Unterlegscheiben aus Metall oder sowas um die Rotorblattaufnahme, die zerbröselt waren. Ansonsten war er eigentlich noch gut.
Hatte vor den zu ölen und da was zu basteln, aber habe dann davon abgesehen und mir einen neuen geholt.

WIIIDZN

Ne, ist glaube ich mein dritter oder so in dieser Bauweise.
Die sind halt günstig und praktisch wegen dem flachen Gehäuse.
Den vorherigen hatte ich mal aufgeschraubt, da der nicht mehr richtig zu drehen anfing.
Billige Plastikteile anstatt Unterlegscheiben aus Metall oder sowas um die Rotorblattaufnahme, die zerbröselt waren. Ansonsten war er eigentlich noch gut.
Hatte vor den zu ölen und da was zu basteln, aber habe dann davon abgesehen und mir einen neuen geholt.
Die Dinger kosten doch eh nur nen Zwanni und im Angebot teilw. sogar unter 15€.

Den Kippschalter haben auch nicht alle verbaut, einfach mal kippen und testen und zur Not ausbauen/deaktivieren.

Reggae82 hatte einen baugleichen, beim letzen mir bekannten Lauf, auch horizontal über der Lampe hängen und das hat gefunzt. Bei mir funktioniert das auf Grund der Bauart/Aufhängung meiner Lampe leider nicht, sonst hätte ich das auch so gemacht.

Schräg aufhängen macht den Dingern auch nichts, hab ich immer so gemacht, wie andere auch.
Die sind nach 2 Jahren eh meistens durch bei Dauerlauf, weil auch nur Chinakram, von daher.

Ps. Ich hätte den Damen echt noch bissl Zeit gegönnt, und dann "gefimmt", also Spitze ab, nicht das du wieder so Türme mit Moldproblemen bekommst.

Wünsche viel Erfolg, auf das es so hinhaut.

Jurassic5

Active member
Update BT 15
Eben festgestellt, dass nur eine grüne Lampe an war.
Hab jetzt die ersten 2 Wochen also 60% Dimmung.
Habe jetzt eben auf 2x grün, sprich 80 erhöht und werde dann morgen auf 100 gehen.

Ansonsten, sie wachsen gut, ich gieße jetzt seit dem ersten BT mit der gleichen NL, 1,25 / 5,6.

Wenn ich nochmal so die Schemata vergleiche, Big Blue ist erst BW6 mit Pk eingestiegen, Sadan/ Ripper bereits BW3, quasi mit den ersten kleinen Blüteansätzen. So hab ichs eigentlich auch immer gemacht.
Grund EC allerdings immer etwas niedriger.

Achja, die Krüpplige wird vielleicht doch noch eine ganz ansehnliche Dame.
Aus dem deformierten Blättern kommt quasi eine neue Pflanze raus.

Attachments

• krüppel c vibez.jpg
    krüppel c vibez.jpg
    2.5 MB · Views: 48
  • j5 (6).jpg
    j5 (6).jpg
    4.6 MB · Views: 46
  • j5 (5).jpg
    j5 (5).jpg
    5 MB · Views: 49
  • j5 (4).jpg
    j5 (4).jpg
    5.6 MB · Views: 45
  • j5 (3).jpg
    j5 (3).jpg
    5.1 MB · Views: 51
  • dimm.jpg
    dimm.jpg
    1.9 MB · Views: 47
  • sugar punch.jpg
    sugar punch.jpg
    2.6 MB · Views: 48

Jurassic5

Active member
Heute die NL auf 1,42 / 5,79 erhöht.
Sahen nochmal heller aus.
Die SL läuft jetzt auf 100%.

Denke bevor ich Weihnachten für einige Tage nicht da bin,
werde ich den EC nochmal um 0,1 erhöhen und nochmal 0,1 mit PK.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey weedy,

Wenn ich nochmal so die Schemata vergleiche, Big Blue ist erst BW6 mit Pk eingestiegen

Das war so mein persönliches empfinden, aber NZ hatte ich auch immer so 10 Wochen stehen, bei 9 Wochen Strains würde ich mich danach richten natürlich was die Pflanzen sagen aber ansonsten ist das Canna Düngeschema auch nen Richtwert, hier und da übertreiben sie vielleicht etwas bzw gehen davon aus das man eventuell mit C02 begast weil anders kann ich mir ne 2,4 EC empfehlung nicht erklären, aber ansonsten past es. Und die geben im Oldschool Schema ab BW 5 wenn die von 8 Wochen Dünger nutzenden Strains mit anschließend 1 Woche spülen ausgehen und im neuen Schema heißt es einfach 2ter Part der generativen Phase. Also je nach Blütezeit zwischen Woche 4 und 9 so in etwa.
Wenn du 16 Wochen Sativas hast brauchen die Woche 5 halt kein PK weil die hat grad mal paar Häärchen.

canna-coco-schema-growlabs.png

Deine Pflanzen sehen mir immer noch nach zu wenig Biomasse aus, hatte das Gefühl die Cuts hätten noch ein wenig mehr anwachszeit auf den Töpfen gebraucht, ist natürlich auch schwierig alle glücklich zu halten und die Fotos sind jetzt qualitativ auch nicht die besten (In Bezug auf Farbe wegen den LED) aber sind das diverse Thrips Fraßspuren auf deinen Blättern oder Stellen von vergangenen Calcium Mangel?

Manche machen mir auch den Eindruck, obwohl der Ec ja noch relativ niedrig ist, das sie mit dem Stoffwechsel nicht gut hinterher kommen. Dazu fällt mir direkt als erstes ein das es zu kalt unter den Led jetzt im Winter sein könnte was auch das minderwachstum nen bisschen mit bedingen könnte.

Wäre jetzt so mein first Impression eindruck und dazu ins blaue geraten, haste mal Temps gemessen? Über längere Zeit die verschiedenen Tages und Nacht Temperaturen wären interessant.

Misst du auch mal drain? Wenn du die Pflanzen wie im letzten Run zuwenig drainst und dann nur Tröpfchenweise gießt um zu sparen könnte das Medium eventuell auch salzig sein bzw ne ungünstige Konzentration an bestimmten Nährstoffen. Teilweise sieht dein Coco auch schon wieder trocken aus auf den Töpfen kann aber auch täuschen weil der Venti die oberste Schicht trocken geblasen hat weil viel Blatt und Biomasse versperrt ihm ja nicht den Weg bis unten. :p

Spaß du weißt ich meine es gut. :D Übrigens wusste ichs doch der Krüppel hat sich gemacht haha. :biggrin: Sugr Punch ist auch ne ganz nice Sorte!

grüße:rasta: