Aber generell finde ich schon, dass die langsamer wächst.
Ich will auch nicht ausschließen nach mittlerweile glaube 16 Jahren? ich weiß nicht ob ich hier richtig in Erinnerung bin aber glaube vor 16 Jahren hat Cannannatic sie selektiert, das sie mit der zeit an Vitalität verloren hat. Viellicht tatsächlich ne gute Idee ihre Gene iwo in Seedform festzuhalten und dann mal was neues zu selektieren iwann aus Nostalgiegründen wenn man lust hat.
Das ist mir aber generell jetzt mal schon aufgefallen. Wenn man nen ganz bestimmten Plan hat zb viel Ertrag in kurzer Zeit gibt es so Cuts die bringen es einfach wirklich weil sie sich gut dem growsystem anpassen lassen, aber die neuen LED's sind auch echt premium da performt gefühlt fast alles gut unter. Klar du musstest dich jetzt erstmal einfuxxen und deine Erfahrung sammeln und die lernkurve ist steil aber das ist alles natural.
Ich weiß noch wo ich wieder angefangen hab zu growen...ne 60w Cob Led und dachte so hmm ob die was taugt? Und dann hatte ich im ersten run 86g raus. Damals mit 600w Lampe gefühlt richtig der König gewesen und die Palme erstmal abgejerkt wenn du 750+ raus hattest das war einfach King.Und dabei schon richtig angestrengt und 85000 Lampen aufgehängt um den ganzen überscheinenden Bonus der NDL's zu nutzen.
Heute irgend ein Müll von 0815 Scheißhaufenbreeder Cuts runter stellen und auf entspannt 1g+/W.
Das mit der WW, ja weiß nicht wenn ich ehrlich sein soll sind die viel zu klein und lief halt einfach nicht optimal und zum dank noch schimmel, aber jo drauf geschissen, schneid weg die pisse und Kopf hoch und weiter gehts.
Für den nächsten Durchgang könnte ich mir aber vorstellen einfach immer wenig mit zur NL zu geben und dann die letzten 10 Tage nur noch Wasser. Bei den Enzymen geht es doch darum, den Abbau von toten Wurzeln etc. im Coco zu unterstützen. Würde dann doch wirklich mehr Sinn machen, dann permanent etwas Enzyme beizumischen.
Ach diggi, was meinst warum ich immer 3 Schritte vorraus denke und versuche nach bestem wissen und gewissen Leuten die Tipps zu geben nicht weil es mir wichtig ist das Canna dick cash macht aber läuft einfach wirklich gut wenn man sich an paar eckdaten hält.