What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Gaia-Madre

Active member
Herzlich Willkommen, BeefBuddy! :tiphat: :)

@gambo: Um PN schreiben zu können, musst Du länger dabei sein, bzw. ein paar posts mehr (>50) haben.

TDK

Well-known member
Veteran
Und Toi toi toi, das es nie zum ernstfall kommt ;)

Schönes Wochenende an alle, die das lesen!

Ja das kennen wa ja schon. Danke der Info´s.
Hoffen wa das die anderen das auch Lesen.
Ich kann mich nicht beklagen und bin zum Glück nicht in DE.

Aber wer weiß.... daran denken wa nicht...

gambo

Member
Schönen guten Abend allerseits,
fährt einer von euch aufs Cannafest und ist an einem smokeout in geselliger Runde interessiert?

schönen Sonntag noch..

GreenDream420

New member
Namaste Freunde der Sonne ;)

Normalerweise nur Outdoor unterwegs aber bald auch indoor mit unglaublichen 72watt pl-l :)
Muss noch bissel was vorbereiten dann geht's bald los!

Grüsse
Green

peregrines

New member
Hallo Leute!

Tolles Forum, das German Sub!
Warum ist hier in letzter Zeit so wenig los?
Wo steckt Ihr sonst so? (gerne mit Link)

Cheers aus dem Ösiland!

cheesyman95

New member
Moin Moin zusammen !

Habe dieses tolle Forum zufällig entdeckt , bzw die deutsche Ecke :D
Allerdings scheint hier in letzter Zeit nicht mehr viel los zu sein?

Wie dem auch sei , ich werde wahrscheinlich kommenden Monat meinen ersten Grow starten , an dem ich euch auch Teilnehmen lasse.
Da ich kompletter Neueinsteiger bin würde ich mich über den ein oder anderen Tipp von euch freuen ! :D

In diesem sinne ,
Peace!

cheesyman95

New member
Will ich doch hoffen :D

Gibt es eventuell bestimmte Sorten die ich als Anfänger nicht nehmen sollte?

Wie mein Name ja schon sagt , finde ich Cheese sehr gut , vorallem Blue Cheese und Exodus cheese haben mir letztens in Amsterdam sehr gut geschmeckt!
Unter anderem wollte ich mir auch eine oder zwei Somari's von Soma seeds dazu nehmen.
Dann fehlt mir noch etwas Haze, hast du da eventuell einen Tipp?
Sonst wars das fürs erste an Fragen , bis ich meinen Grow starte :D

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Hallo, ich bin jetzt nicht der Superfachmann, aber die meisten fangen glaube ich erst mal mit Skunk an, muss aber nicht sein. Die Pflanzen halten schon was aus.

Ich hatte glaube ich mal Cheese und/oder Blue Cheese von Dinafem. Haze hatte ich bisher nur Super Lemon Haze, die könnte ich empfehlen.

cheesyman95

New member
Genau das Blue Cheese von Dinafem wurde mir geraten , denke auch das ich das zu 100% reinnehmen werde.
Super Lemon Haze hört sich ja auch ziemlich schmackhaft an , werde ich mich mal informieren.
Trotzdem danke für das flotte Feedback :)

gambo

Member
hallo erstmal cheeseyman,
und herzlichen glückwunsch zu deinem entschluss selbstversorger zu werden :)
da du anfängst geb ich dir einfach mal ungefragt ein paar ratschläge,
für deinen ersten grow würde ich dir erde von einem hersteller aus dem growbereich empfehlen, plagron oder canna..
du solltest bei deiner sortenwahl darauf achten verschiedene strains so zu kombinieren dass du in etwa eine gleichmäßige wachstumsphase hast.. sprich alles in etwa gleich fertig ist, das schränkt die auswahl zwar ein bißchen ein , machts für dich aber einfacher..
du schreibst auch das dir in amsterdam gewisse sorten besonders gut gefallen haben und du die samen danach aussuchst..
es ist fast unmöglich genau diesen phenotyp auf anhieb zu finden der dir da so gut gefallen hat, es gibt sorten da is die phenotypverteilung stabil und andere z.b. vanilla kush von barneys, wo einer von zwanzig samen ca das vanille aroma hat...
ich würde dir z.b. big bud, nlx, oder magnum empfehlen..
in jedem fall wünsche ich dir viel spaß und gutes gelingen

cheesyman95

New member
Alles klar danke für die hilfreichen Tipps :)
Alles klar , wusste nicht dass man so glück haben muss bei dem Aroma..

Danke soweit , werde auch nächsten Monat mit einem Growreport anfangen , falls du noch mehr tipps für mich hast gerne drunter kommentieren ! :)

Phec

New member
high alle zusammen...

ich bin relativ neu hier und war noch nicht sehr aktiv auf dieser plattform. auf anderen (deutschen) grow-foren hab ich mich auch schon bewegt, aber mußte leider ziemlich schnell feststellen, das die user anscheinend sehr jung sind. das machte sich bemerkbar das genaues hinterfragen und eine sachlich geführte diskussion (meinerseits) sofort als angriff gewertet wird. viele gespräche und behauptungen basieren einzig und allein auf mythen, mutmaßungen, halbwissen und hörensagen...wird aber oft versucht als fundiertes wissen oder eigene erfahrung zu verkaufen...und wenn man hinterfrägt, wird man runtergemacht.

ich gehöre zu den menschen die alles hinterfragen, gerne debattieren und alles aus jedem winkel beleuchten. ich bin immer offen für kritik und habe nichts dagegen wenn man mich belehrt. ich beschimpfe keinen, mache keinen runter oder beleidige sonst irgendwie (vorrausgesetzt mein gegenüber fängt nicht damit an).

wenn ich mich durch die foren von icmag.com, lese habe ich das gefühl das die leute auf icmag.com etwas älter und reifer sind und hoffe das es hier anders abläuft...

ach ja, mein erster thread ist offen, vieleicht weiß einer was dazu...

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Ich sag da nix mehr zu, die vielen Anmeldungen und dann kommt nix nach.

picture.php

Deisel

New member
Servus allerseits,

ich bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden... gar nicht so einfach.
Habe Null Forum-Erfahrung bisher, aber das wird schon. Hier sind ja soviel Foren, Unterforen, und Informationen ich schau mich mal weiter um. Gibt es einen Thread den man gelesen haben MUSS?

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Servus allerseits,

ich bin neu hier und muss mich erstmal zurechtfinden... gar nicht so einfach.
Habe Null Forum-Erfahrung bisher, aber das wird schon. Hier sind ja soviel Foren, Unterforen, und Informationen ich schau mich mal weiter um. Gibt es einen Thread den man gelesen haben MUSS?

Hallo !
Ja und zwar "Organics for Beginners" von Burn1
Viel Spass bei der Lektüre[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]
tiphat.gif
[/FONT]