What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Willkommen im German sub --> Neu hier? dann sag hallo :)

Stereo

New member
Hallo in die Runde.......nach vielen Jahren Pause, mal wieder in einem Forum unterwegs. Früher habe ich viel auf der Burg gemacht, dann aber eine lange Auszeit genommen. Bin Bauj. 73 und aus dem Ruhrgebiet. Mal sehen ob es hier besser ist als einen Kindergeburtstag 😉

Stereo

New member
Hallo in die Runde.......nach vielen Jahren Pause, mal wieder in einem Forum unterwegs. Früher habe ich viel auf der Burg gemacht, dann aber eine lange Auszeit genommen. Bin Bauj. 73 und aus dem Ruhrgebiet. Mal sehen ob es hier besser ist als auf einem Kindergeburtstag 😉

mc-crop

Member
hi ich bin der mc und ich mag organisches... bin eigentlich seit meiner kindheit davon geprägt
wir hatten einen krassen garten mit gedöns von a-z

timerush

heut... ist das ein privileg

damals... der allgem. lebensweg

:)

back to the garden

peace

dr.jekyll

New member
Moin in die Runde,
unserem Hobby fröne ich seit ca. 5 Jahren und bin in dem ein oder anderen Forum unterwegs. Hier war ich immer nur als "stiller Leser" unterwegs, aber das soll sich nun ändern.

Glück auf & lasst wachsen!

tea_is_back

pot°grapher
ICMag Donor
Veteran
picture.php

das ihr den weg zu uns gefunden habt
und
picture.php

auf
picture.php

wenn man immer artig ist , hat man hier auch gerne mal einen
picture.php

oder evtl. auch etwas mehr...
picture.php

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
Kommt vielleicht auch daher, dass sich viele Leute anmelden aber dann nie etwas posten. Kommt man sich ein bisschen doof bei vor wenn man die Leute feundlich begrüßt.

dr.jekyll

New member
@hermanthegerman
Wie man ins Zelt hineinruft schallt es auch wieder raus.
Und da ich noch aus einer "Zeit" stamme wo man darauf bei der Erziehung wert gelegt hat kommt man aus seiner Haut nicht raus.

Kann dich und deine Aussage unterschreiben.

gambo

Member
Hallo Zusammen :)
ich heisse David..lebe in den Niederlanden und Deutschland rauche seit knapp 20 Jahren , growe selbst seit ca 8 Jahren und bin an einem niveauvollen ,freundlichen Austausch zum Thema home growing interessiert.
Ich bin studierter Jurist gehe aber einer ordentlichen Arbeit in einem anderen Bereich nach ;)
Ich beschäftige mich seit über 10 Jahren auch wissenschaftlich mit dem Thema Cannabis , und habe mittlerweile eine doch recht ansehliche digitale Sammlung an wissenschaftlich verfassten Berichten, Aufsätzen und Büchern aufgebaut.
Ich bin gerne bereit zu tauschen oder auch den ein oder anderen Artikel oder Buch so zu verschicken, Anfragen a la : ja geil , schick mir mal alles, werden allerdings ignoriert..das ganze hat mich wie oben erwähnt 10 Jahre meiner Zeit und mehr als 15.000€ gekostet insofern wird wohl jeder Verständnis dafür haben und wer nicht, kann sich ja selbst eine eigene Sammlung anlagen ;)
Ich glaube akademische Vorbildung und sehr gutes Englisch sind allerdings Voraussetzung damit der ein oder andere wirklich was aus dem ganzen mitnehmen kann ,da die deutschsprachige Forschung bisweilen doch noch stark zu wünschen übrig lässt.
Ich growe nur mit organischen Düngern und Pflanzenhilfsstoffen auf Erde, mir ist das Aroma und die Qualität des High oder Stoned immer wichtiger als der Ertrag.(Ich ernte je nach Sorte und Jahreszeit 0,5-1,2g pro Watt)
Ich habe auch langjährige Erfahrung in der Herstellung von Extrakten, wobei ich selbst nur noch 1-2 mal im Jahr etwas davon rauche...
Ich denke das langt dann auch erstmal von meiner Seite, ich wünsche allen einen schönen Tag und gutes Gelingen für ihre Projekt.

---

„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes

dimodz

Elite StrainCloneHunter
Moderator
Veteran
high & welcome gambo,

Yeah das ist schon mal eine gute bases auf die man aufbauen kann .,!
gute skills sind immer willkommen ;)

best vibez & greetz
D

gambo

Member
Hi ertsmal vielen Dank für die netten Begrüßungen..
jetzt im Detail zu TDK.
"Vor Gericht und auf hoher See liegt dein Leben in Gottes Hand" ;)
ich empfehle IMMER sauberes arbeiten und auch ansonsten ALLES zu tun um im Zweifelsfalle mit nem blauen Auge davon zu kommen(sich um eine Ausnahmegenehmigung kümmern, JA das dauert , JA das ist in Dland sehr bürokratisch deswegen hol ich mir mein Rezept immer bei einem befreundeten Arzt in Belgien, dein Rezept erlaubt es dir aber deine Tagesdosis[in meinem Fall 5 Gramm] auf 60 Tage bevorratet zu Hause zu haben und mit dir rumzuführen wenn du auf Reisen bist.
Sprich ich könnte 300 Gramm mit mir rumtragen und bewege mich da im legalen Rahmen[in allen Schengenstaaten].
Wichtig ist das für die Strafzumessung, mit Rezept ist auch ohne Erlaubnis zum Anbau straffreiheit möglich jedenfalls wird die Strafe deutlich geringer sein wenn man "amtliche" Dokumente hat die ein Bemühen seinerseits alles richtig machen zu wollen belegen.
Grundsätzlich empfehle ich jedem im Falle eines Falles den Mund bis zur Hauptverhandlung geschlossen zu halten.
Hört sich leichter an als es ist,und es wird ein jeder der den Ernstfall nicht durch hat von sich behaupten : na klar, ich sag nichts...
Das Leben hat mich privat wie beruflich eines besseren belehrt, ich hatte Freunde und Mandanten die sich um Kopf und Kragen geredet haben..
Und sollte es dann tatsächlich mal zu einer Verhandlung kommen empfehle ich immer einen Ortsansässigen[nach Gerichtszuständigkeit] älteren Herren/Dame aus dem Strafrecht zu wählen.
Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus..den einen lässt man laufen, den anderen hängt man höher.. von daher immer vorher gut kucken auf welche Krähe man sein Geld setzt.

Und Toi toi toi, das es nie zum ernstfall kommt ;)

Schönes Wochenende an alle, die das lesen!

BeefBuddy

Member
Moin zusammen, will auch mal schnell hallo sagen. Bin Bj 80, rauche seit gut 20 Jahren mit immer mal wieder Pausen.
Selbstanbauen mache ich jetzt seit guten 8 Monaten, da ichdie Faxen dicke hatte mein Geld für straßenmist raus zu werfen.
Hab jetzt ein paar Durchgänge hinter mir und habe mich mit dem growvirus infiziert ;)
Bin auch noch in einem anderen Forum sehr aktiv und will aber mehr lernen!

Latest posts

Latest posts