What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

WIIIDZN GOES LED

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Momentan hängen noch die Autos zum Trocknen drin, aber dann solls eigentlich direkt losgehen.
Wird aber wohl ein Nonamerun mit 9 Sweetseedsmix Damen.

Hash hab ich noch gar keins gemacht, ich warte da noch auf die Extra Mintz.

Last edited:

WIIIDZN

1706106260335.png

:kos:

WIIIDZN

Setup wie gehabt +SJ Umluft.

Aufstellung: 9 x 5L Pötte (wenns nach Plan läuft)

Erde: Lightmix+Wurmhumus
Dünger: Atami A/B; Blüten.- +Wurzelstimulanz + Booster
Ergänzung in der Schublade. BB Cal/Mag; GK; EM und B.A.C

Angesetzt/ in Jiffis reingedrückt wurden soeben:

10 x Sweet Seeds Mix
2x Mimosa Evo
2x Pineapple Chunk
1x Acapulco Gold

Ma kiekn ob das funkt, weil mach ich sonst nie so.

1706107158493.jpeg

Wird nicht viel Vegi geben, falls da was schlüpft,
denn ich muss/will Anfang April fertig sein
und bei 9 Planties, nach Plan, dürfte die Hütte knacke voll werden.

Je nach dem wie es anläuft wird diesmal auch nicht "gefimmt".

Bleibt nur, abwarten, Tee trinken und...

:watchplant:

Last edited:

WIIIDZN

Tag 4/Zwischebericht

Bisher geschlüpft

2 x Mimosa Evo
2x Pineapple Chunk
1 x Sweetseeds Mix

Vllt. bin ich mal wieder zu ungeduldig,
aber ist schon seltsam, dass beim SSM scheinbar nichts ploppen will.

Die Samen waren an sich ja eh schon mini,
aber dass das so lange dauert macht mich stutzig.

Evtl. doch was aussortiertes und darum so günstig gewesen. :unsure:

WIIIDZN

Ich nenns mal

Tag1..

0502241.jpg

...weil ich ein fauler Lauch war
und zu allem Unglück auch noch vergessen habe
den Betrag bei der Bestellung einzutragen.

Sind noch nicht angegossen,
aber gleich kommt die Post.
Etwas mitgenommen sind sie leider auch,
weil sie jetzt gut eine Woche in den Jiffis rumgedümpelt haben.

Von den maserungslosen Mini Sweet Seeds kam auch nichts mehr.
Nach bissle rumpulen, alle verschlossen aufgefunden und entsorgt.

Somit bleibt es bei 5 Planties.

Läuft erstmal auf 40W mit 40cm Abstand.
Ma kiekn.

:shucks:

Birmaan

Well-known member
Bei Barneys hab ich bis jetzt eine Keimquote von 100% bei sicher schon 30 seeds. Auch meist die stärksten im Vergleich bzw meist grösser und schneller als alles andere im Schrank ^^ wie lange hast Du vor denen Vegi Time zu gönnen ?

WIIIDZN

Bei Barneys hab ich bis jetzt eine Keimquote von 100%
Da geh ich mit. Wenn was von BF nicht kam, dann lag es an mir/überwässert oder draußen an der Sonne. #gegrillt

Bin allg. kein Freund davon in Jiffis zu keimen, aber wollte es einfach noch mal probieren, bzw. war gerade nix anderes zur Hand, weil in die Vegi leider kein 40x60 GWH passt und da ich 9 wollte wäre das kleine GWH auch nur mit 8 belegt gewesen.

Jetzt hab ich halt "nur" 5. Hätte zwar noch WC Stecker bekommen können, aber die stehen laut Aussage schon seit November (als ich sie verschenkt habe) in Minipötten rum. Das klang für mich jetzt nicht so prall, dass ich es lieber gelassen hab.(da kam schon mal Müll an mit "witzigen" Wurzelläusen)

Kann sein, dass die SWS einfach nicht die Power hatten um in den Dingern zu drücken. Keine Ahnung, war jedenfalls nix mit günstig einkaufen.

wie lange hast Du vor denen Vegi Time zu gönnen ?
Gute Frage....

kommt darauf an wie sie nun reagieren, aber ich muß Anfang April durch sein. #20JahreMadamundIch=✈️
🏝️

Hab jetzt auch ne Weile rumgesucht, zwecks LED und Blüte ab Keimung.
Da gibts einiges was nicht so doll ausschaut, aber auch wieder anderes was gut ging.
Max. 5 Tage wirds werden und dann gehts los, mag kommen was will.
10.2.24 wird Blüte eingeleitet, egal wie sie kucken.

Am Ende wieder ein Testlauf, weil kaum Vegi und auch wegen den 5L Schuhen, dazu altes NDL Konzept/Atami, aber könnte schon interessant werden.

TresPlantas

Well-known member
Da geh ich mit. Wenn was von BF nicht kam, dann lag es an mir/überwässert oder draußen an der Sonne. #gegrillt

Bin allg. kein Freund davon in Jiffis zu keimen, aber wollte es einfach noch mal probieren, bzw. war gerade nix anderes zur Hand, weil in die Vegi leider kein 40x60 GWH passt und da ich 9 wollte wäre das kleine GWH auch nur mit 8 belegt gewesen.

Jetzt hab ich halt "nur" 5. Hätte zwar noch WC Stecker bekommen können, aber die stehen laut Aussage schon seit November (als ich sie verschenkt habe) in Minipötten rum. Das klang für mich jetzt nicht so prall, dass ich es lieber gelassen hab.(da kam schon mal Müll an mit "witzigen" Wurzelläusen)

Kann sein, dass die SWS einfach nicht die Power hatten um in den Dingern zu drücken. Keine Ahnung, war jedenfalls nix mit günstig einkaufen.

Gute Frage....

kommt darauf an wie sie nun reagieren, aber ich muß Anfang April durch sein. #20JahreMadamundIch=✈️
🏝️

Hab jetzt auch ne Weile rumgesucht, zwecks LED und Blüte ab Keimung.
Da gibts einiges was nicht so doll ausschaut, aber auch wieder anderes was gut ging.
Max. 5 Tage wirds werden und dann gehts los, mag kommen was will.
10.2.24 wird Blüte eingeleitet, egal wie sie kucken.

Am Ende wieder ein Testlauf, weil kaum Vegi und auch wegen den 5L Schuhen, dazu altes NDL Konzept/Atami, aber könnte schon interessant werden.
Was nutzt du zum keimen? Einfach n Wasser und dann direkt Erde?
Ich nutze irgendwie noch für alles Jiffies. Auch für Steckling. Bei Stecklingen nutze ich mittlerweile 1ml mineralischen Growdünger auf einen Liter Wasser und lasse dann die Jiffies darin quellen. Seit ich das mache kommen die Stecker viel gesünder durch die Wurzelungsphase.

WIIIDZN

Normal steck ich die einfach in kleine Lightmixpötte, dann nur mit Pumper anfeuchten und ab ins Mini-Gewächshaus. Das hat bisher immer zu 99% gefunkt.

Für Stecker nehm ich schon immer Jiffis und auch da klappt das zu 99%.

Bei beiden Vorgängen hab ich nie Dünger gebraucht, weil LM eh genug hat und die Stecker nach dem Wurzeln ebenso in LM landen.

Da ich alle gleichbehandelt hab, und die 5 die kamen, ganz normal an Tag 2 und 3 geschlüpft sind schieb ich es einfach mal auf die Samenqualität. Ich mein, es kann ja auch mal länger dauern, aber nach ner Woche sollte da alles stehen.

Hätte die Seeds mal fotografieren sollen, dann hätte man die "Quali" sehen können.
Einfach mal halb so groß wie die von Barney´s und wie gesagt, sehr hell und fast alle ohne Maserung.

Will da SweetSeeds auch nicht ans Bein pinkeln, weil sie regulär käufliche Samen in guter Quali raus geben, auch bei den Autos. Diesmal wars halt mal ein Sparangebot und mMn. Samen die so nie im Verkauf landen würden.

TresPlantas

Well-known member
Wenn ich Stecks nur in Jiffies gezogen habe sind die immer irgendwann rel kümmerlich geworden. Haben quasi ihre eigenen Blätter aufgebraucht. Seit ich das mit minimal Nährlösung mache bleiben sie vitaler.

Good luck bei deinem Run. Mit zeitlichen Restriktionen im Nacken ist immer n bißchen Anspannung, aber wird schon.

early_bird

Well-known member
Veteran
Sannend, hoffe es ist ne schöne Ernte drin am Ende. Für Vegi sorgen die schon selbst denk ich mal, vor der Geschlechtsreife blühen die eh nicht los, weiß aber nicht wie das bei Indicahybriden ist.

40cm Abstand bei 40 Watt finde ich viel zu viel, ich mache da eher so 10cm.
Sonst hast du nur so 20 % der Lichtstärke verglichen mit "Sonnenlicht" würde ich schätzen. Bei mir spargeln die dann direkt.

WIIIDZN

40cm Abstand bei 40 Watt finde ich viel zu viel, ich mache da eher so 10cm.
Denke da ist meine Lampe evtl. etwas anders drauf, liegt vllt. daran dass sie für 80x80 konzipiert ist bzw. ja quadratisch ausleuchtet durch ihre Bauart.

Hab mich da in den letzten 3 Runs hingetastet und denke das passt soweit.
Wenn ich zu nah ran gehe dann gehen die nur in die Breite und haben zu enge Nodienabstände, zumal ich hoffe wenigstens 2 Stecker pro Plant als Sicherheit bzw. auch fürn nen Growlegen schneiden zu können.

Good luck bei deinem Run. Mit zeitlichen Restriktionen im Nacken ist immer n bißchen Anspannung, aber wird schon.
Jo, danke dir... wird schon iwie werden. Wenn sie halbwegs ausreifen bin ich schon zufrieden.
Und wenn sie ansatzweise wie die Autos draußen drücken wirds vllt. trotzdem recht voll.
Blöd halt, dass ich sie so lange nicht beachtet habe, weil ich dachte es kommt vll. noch das ein oder andere Korn nach.

Wenn ich Stecks nur in Jiffies gezogen habe sind die immer irgendwann rel kümmerlich geworden.
Wenn du sie nicht umtopfst dann ja, aber zu den besten Zeiten haben die zwischen 3-5 Tagen gewurzelt und sind dann halt direkt in Pötte gewandert, da nochmal durchgewurzelt in vllt. 10 Tagen und dann ab in die großen Schuhe. Da dann wieder nur 5 Tage Vegi und ab dafür. Problem im Heute hier ist halt Platz und auch das regionale Netzwerk zum Tauschen und Verschenken ist echt klein geworden.

TresPlantas

Well-known member
Denke da ist meine Lampe evtl. etwas anders drauf, liegt vllt. daran dass sie für 80x80 konzipiert ist bzw. ja quadratisch ausleuchtet durch ihre Bauart.

Hab mich da in den letzten 3 Runs hingetastet und denke das passt soweit.
Wenn ich zu nah ran gehe dann gehen die nur in die Breite und haben zu enge Nodienabstände, zumal ich hoffe wenigstens 2 Stecker pro Plant als Sicherheit bzw. auch fürn nen Growlegen schneiden zu können.

Jo, danke dir... wird schon iwie werden. Wenn sie halbwegs ausreifen bin ich schon zufrieden.
Und wenn sie ansatzweise wie die Autos draußen drücken wirds vllt. trotzdem recht voll.
Blöd halt, dass ich sie so lange nicht beachtet habe, weil ich dachte es kommt vll. noch das ein oder andere Korn nach.

Wenn du sie nicht umtopfst dann ja, aber zu den besten Zeiten haben die zwischen 3-5 Tagen gewurzelt und sind dann halt direkt in Pötte gewandert, da nochmal durchgewurzelt in vllt. 10 Tagen und dann ab in die großen Schuhe. Da dann wieder nur 5 Tage Vegi und ab dafür. Problem im Heute hier ist halt Platz und auch das regionale Netzwerk zum Tauschen und Verschenken ist echt klein geworden.
Ah okay, das macht Sinn. Bei mir hat das Durchwurzeln immer rel lange gedauert. Ich muss da wahrscheinlich langfristig mal optimalere Bedingungen schaffen.
Ich hoffe dass sich das mit den, vor allem lokalen, Netzwerken bald wieder ergibt.

WIIIDZN

Tag 5

090224.jpg

Angegossen wurde erstmal sanft,
nicht das sich da was "versumpft" und mir der Ph wieder iwie abschmiert.

Da ich diesmal die Atami-Reihe fahre, gabs erstmal nur
Wurzelstimulanz und Booster, sprich EM.

Hängt gerade bissl ab,
weil ich immer mal mit dem Pumpsprüher
für Dschungelklima sorge.

Abluft läuft derweil noch gar nicht,
um die Wärme drinnen zu halten.

Scheint aber zu werden.

:tiphat:

Last edited:

WIIIDZN

Was hast du da für eine Lichtfalle?
Secret Jardin Light Baffle, gibts in, glaub zwei verschiedenen Größen +verschiedene Adapter für die jeweilige Verschlauchung. Dazu ist der Licht/Staub-Filter mit einen Klick getauscht und kost auch nicht die Welt.

Hab die Blüte sogar mit einem 100er Aufsatz mit der Vegi verbunden und alles ist save.

Probleme könnten nur die alte Boxen machen, weil die Löcher da ja vorgegeben sind und ob die mit dem System passen weiß ich nicht genau. Meine SJ L100 kam komplett ohne Löcher, so dass ich alles selbst festlegen konnte, auch bei den Löchern für die Verkabelung.

1707497266129.png

TresPlantas

Well-known member
Secret Jardin Light Baffle, gibts in, glaub zwei verschiedenen Größen +verschiedene Adapter für die jeweilige Verschlauchung. Dazu ist der Licht/Staub-Filter mit einen Klick getauscht und kost auch nicht die Welt.

Hab die Blüte sogar mit einem 100er Aufsatz mit der Vegi verbunden und alles ist save.

Probleme könnten nur die alte Boxen machen, weil die Löcher da ja vorgegeben sind und ob die mit dem System passen weiß ich nicht genau. Meine SJ L100 kam komplett ohne Löcher, so dass ich alles selbst festlegen konnte, auch bei den Löchern für die Verkabelung.

View attachment 18957592
Ich glaube sowas schönes lege ich mir auch mal zu. Hab mir gerade ne Hombox gekauft. Da muss mal was schöneres rein als diese Schlauchwurst.
Wenn man sich ein neues Setup überlegt artet es doch immer wieder aus mit den ganzen Kleinigkeiten.

Latest posts

Latest posts