Da geh ich mit. Wenn was von BF nicht kam, dann lag es an mir/überwässert oder draußen an der Sonne. #gegrilltBei Barneys hab ich bis jetzt eine Keimquote von 100%
Gute Frage....wie lange hast Du vor denen Vegi Time zu gönnen ?
Was nutzt du zum keimen? Einfach n Wasser und dann direkt Erde?Da geh ich mit. Wenn was von BF nicht kam, dann lag es an mir/überwässert oder draußen an der Sonne. #gegrillt
Bin allg. kein Freund davon in Jiffis zu keimen, aber wollte es einfach noch mal probieren, bzw. war gerade nix anderes zur Hand, weil in die Vegi leider kein 40x60 GWH passt und da ich 9 wollte wäre das kleine GWH auch nur mit 8 belegt gewesen.
Jetzt hab ich halt "nur" 5. Hätte zwar noch WC Stecker bekommen können, aber die stehen laut Aussage schon seit November (als ich sie verschenkt habe) in Minipötten rum. Das klang für mich jetzt nicht so prall, dass ich es lieber gelassen hab.(da kam schon mal Müll an mit "witzigen" Wurzelläusen)
Kann sein, dass die SWS einfach nicht die Power hatten um in den Dingern zu drücken. Keine Ahnung, war jedenfalls nix mit günstig einkaufen.
Gute Frage....
kommt darauf an wie sie nun reagieren, aber ich muß Anfang April durch sein. #20JahreMadamundIch=
Hab jetzt auch ne Weile rumgesucht, zwecks LED und Blüte ab Keimung.
Da gibts einiges was nicht so doll ausschaut, aber auch wieder anderes was gut ging.
Max. 5 Tage wirds werden und dann gehts los, mag kommen was will.
10.2.24 wird Blüte eingeleitet, egal wie sie kucken.
Am Ende wieder ein Testlauf, weil kaum Vegi und auch wegen den 5L Schuhen, dazu altes NDL Konzept/Atami, aber könnte schon interessant werden.
Denke da ist meine Lampe evtl. etwas anders drauf, liegt vllt. daran dass sie für 80x80 konzipiert ist bzw. ja quadratisch ausleuchtet durch ihre Bauart.40cm Abstand bei 40 Watt finde ich viel zu viel, ich mache da eher so 10cm.
Jo, danke dir... wird schon iwie werden. Wenn sie halbwegs ausreifen bin ich schon zufrieden.Good luck bei deinem Run. Mit zeitlichen Restriktionen im Nacken ist immer n bißchen Anspannung, aber wird schon.
Wenn du sie nicht umtopfst dann ja, aber zu den besten Zeiten haben die zwischen 3-5 Tagen gewurzelt und sind dann halt direkt in Pötte gewandert, da nochmal durchgewurzelt in vllt. 10 Tagen und dann ab in die großen Schuhe. Da dann wieder nur 5 Tage Vegi und ab dafür. Problem im Heute hier ist halt Platz und auch das regionale Netzwerk zum Tauschen und Verschenken ist echt klein geworden.Wenn ich Stecks nur in Jiffies gezogen habe sind die immer irgendwann rel kümmerlich geworden.
Ah okay, das macht Sinn. Bei mir hat das Durchwurzeln immer rel lange gedauert. Ich muss da wahrscheinlich langfristig mal optimalere Bedingungen schaffen.Denke da ist meine Lampe evtl. etwas anders drauf, liegt vllt. daran dass sie für 80x80 konzipiert ist bzw. ja quadratisch ausleuchtet durch ihre Bauart.
Hab mich da in den letzten 3 Runs hingetastet und denke das passt soweit.
Wenn ich zu nah ran gehe dann gehen die nur in die Breite und haben zu enge Nodienabstände, zumal ich hoffe wenigstens 2 Stecker pro Plant als Sicherheit bzw. auch fürn nen Growlegen schneiden zu können.
Jo, danke dir... wird schon iwie werden. Wenn sie halbwegs ausreifen bin ich schon zufrieden.
Und wenn sie ansatzweise wie die Autos draußen drücken wirds vllt. trotzdem recht voll.
Blöd halt, dass ich sie so lange nicht beachtet habe, weil ich dachte es kommt vll. noch das ein oder andere Korn nach.
Wenn du sie nicht umtopfst dann ja, aber zu den besten Zeiten haben die zwischen 3-5 Tagen gewurzelt und sind dann halt direkt in Pötte gewandert, da nochmal durchgewurzelt in vllt. 10 Tagen und dann ab in die großen Schuhe. Da dann wieder nur 5 Tage Vegi und ab dafür. Problem im Heute hier ist halt Platz und auch das regionale Netzwerk zum Tauschen und Verschenken ist echt klein geworden.
Secret Jardin Light Baffle, gibts in, glaub zwei verschiedenen Größen +verschiedene Adapter für die jeweilige Verschlauchung. Dazu ist der Licht/Staub-Filter mit einen Klick getauscht und kost auch nicht die Welt.Was hast du da für eine Lichtfalle?
Ich glaube sowas schönes lege ich mir auch mal zu. Hab mir gerade ne Hombox gekauft. Da muss mal was schöneres rein als diese Schlauchwurst.Secret Jardin Light Baffle, gibts in, glaub zwei verschiedenen Größen +verschiedene Adapter für die jeweilige Verschlauchung. Dazu ist der Licht/Staub-Filter mit einen Klick getauscht und kost auch nicht die Welt.
Hab die Blüte sogar mit einem 100er Aufsatz mit der Vegi verbunden und alles ist save.
Probleme könnten nur die alte Boxen machen, weil die Löcher da ja vorgegeben sind und ob die mit dem System passen weiß ich nicht genau. Meine SJ L100 kam komplett ohne Löcher, so dass ich alles selbst festlegen konnte, auch bei den Löchern für die Verkabelung.
View attachment 18957592