What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

WIIIDZN GOES LED

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Mitsu würde sagen am Fenster is noch Platz :biggrin: sieht mir doch aber nach nem schnicken neuen idoor run aus die ganzen cuts. :biggrin:
Nee du.... wir so dann mal Ostsee, wenn Kräuter trocken.
Bin froh wenn die danach noch leben.

Morgen werden die EM Mütter zum Vatertag direkt rausgeworfen und eingetopft, also Muttertag irgendwie... egal.

Muss mal kiekn wie ich Muttis die 10-14 Tage auf Pumpe halt ohne dass die wegsterben.

Wird wohl unterm Dachfenster landen, in etwas größeren Pots... also gar nicht so abwegig. :chin:

WIIIDZN

Kennst diese Urlaubsbewässerungen?
Hab ja die Gardena UB da liegen, nur nicht wirklich Muse das aufzubauen... aber werds wohl doch machen, da sie jetzt bei ca. 30W und mehr Platz, dank der ausgewanderten Extra Mintz direkt meinen loszulegen.

Größere Pötte, mit der anderen Funzel auf 40W dürften dann doch ordentlich absaugen.

Ansonsten nur ein pos. kurzer Zwischenbericht.

5Tage Trocknung am Stück, Hauptstamm usw. entfernt und mal durchgewogen.

Dachte ja, dass mir die Küchenwaage evtl. einen Streich gespielt hat, aber scheint doch grob hinzuhauen.

Stand heute 251g mit der Digital. (Knackt aber auch noch nichts)

Btw. die Extra Mintz riecht nun wirklich wieder nach Schoko/Minze und auch die anderen sind wieder intensiver geworden.

Ick freu mir, und noch mehr freu ick mir auf den nächsten Run. :smoker:

KlausFischer

Active member
Hi WIIIDZN ^^
falls Du tatsächlich ein vernünftiges PH-Messgerät möchtest, wirst Du kaum um WTW, Knick oder Mettler Toledo herum kommen.
Denn sonst kannst Du dir alle halbe Jahr ein neues kaufen.
Dieses hier wäre mal ein Anfang...

WTW PH 330i​

Diese billigen Dinger sind Schätz eisen und ihr Geld nicht Wert.

WIIIDZN

Och du armer. :cry: Nee jetzt mal ernst einen kiffen und ab gehts worauf wartest du? Schonmal vorab paar Tage testen ob alles läuft. :biggrin:
Janee, ich rauch normal tagsüber nicht, nur am Abend... außer es steht halt iwas an.

Muss noch bissl warten bis das Kraut trocken ist, dass ich die Kammer frei hab, und noch mittlere Töpfe bestellen und ein/umtopfen, sauber machen usw. die üblichen Dinge im Leben halt.

Dann klemm ich den Kram 2 Tage auf Sichtprüfung an und ab dafür.

Passieren sollte da eigentlich eh nichts. Damals hat nur mal die ZSU gehangen und die Pumpe hat die Kammer vollgepumpt. War aber auch egal weil genug Fläche da war. War halt dann ein kleines Schwimmbad. Sollte in der Box besser nicht passieren.

Hab übrigens auch die Trauermücken wieder gefunden.... die sind einfach mal in die Vegi umgezogen.
Baumarkt, alles da, aber kein Trauermückenfrei, kein Neem... nix... ergo gerade bestellt.

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hab übrigens auch die Trauermücken wieder gefunden..

Kakerlaken der Lüfte ich sag dir das. Hab sie auch gerade extrem reduziert und bei den letzten 2 mal gießen nichts mehr schwirren gesehen aber die kommen eh wieder. :ROFLMAO:

WIIIDZN

aber die kommen eh wieder.
Naaaahaaeeein. Ich will das Pack weg haben.
Keine Ahnung warum die sich unter LED so wohl fühlen... hab das noch nie gehabt.
War bestimmt in einer Baumarktpflanze versteckt und ist direkt ins Zelt gezogen.

Kakerlaken der Lüfte trifft es aber perfekt.

WIIIDZN

So denn,
frei nach dem Motto...

"Einfach mal die Fresse halten, bevor es nicht in den Gläsern ist!"

...präsentiere ich hiermit, nach 9 Tagen Trocknung und Budpflege, das Ergebnis.

Pineapple Chunk = 49g
Mimosa = 31,5g
Extra Mintz = 38,5g
Wedding Cheesecake = 30,5g

+49,5g Shizzl

War dann doch sehr viel Shizzl untenrum,
was vermutlich den 80W mitten in der Hauptblüte geschuldet ist.

Naja, der Hashbeutel freut sicht.

Wird wohl auf ca. 150g (Edit: 149,5g :biggrin:) bei ca. 100W hinauslaufen,
was aber immerhin mein Ziel von 1,5g/W erreicht hat.

Eine derartige Abnahme von nass zu trocken hab ich aber so auch noch nie erlebt,
selbst mit viel Shizzl nicht und das obwohl ich nicht mehr groß gegossen hatte.

Fingerhash liegt vor mir und wenns mich danach packt,
reiche noch Bilder nach.

Ma kiekn

Last edited:

WIIIDZN

"Extra Mimosa Chunk - Hash" fetzt... :kos:

Wedding Cheesecake

Wedding Cheesecake.JPG

Pineapple Chunk

Pineapple Chunk.JPG

Mimosa Evo

Mimosa Evo.JPG

Extra Mintz (aka die Leberwurst)

Extra Mintz.JPG

:tiphat:

Last edited:

WIIIDZN

Riecht die Leberwurst echt nach Leberwurst?:noway::yoinks:
Nur wenn sie noch leicht feucht war bzw. bei der Ernte.

Gibt da so eine "Lebenswurst" auf Haferbasis, die wirklich so nach Leberwurst riecht, so bisschen halt, und genau danach hat sie gerochen, sagte zumindest meine Madam sofort und immer wieder..

Letzter Stand war, die geht wieder in Richtung Schoko/Cookie/Minze zurück.... Minze aber nur im Unterton.

Ma kiekn wie sie kiekt wenn ich zurück bin, aber denke das wird sich dann auch erledigt haben.

Ich mein, wer will schon "Leberwurst" rauchen? :bigeye:

WIIIDZN

Probe ja, aber die WC und die PC müssen noch bisschen liegen und auch die Extra Mintz kann noch bissl.

Die Mimosa
gefällt mir wiedererwartend im Moment am Besten, aber die ist halt auch schön ausgenudelt gewesen und direkt rauchbar nach kurzer Lagerung. Allgemein leicht orangig/erdig/beerig aber jetzt auch nicht so dolle fruchtig, dafür aber mit ordentlich Punch in der Rübe. Kollegen der sonst nur Hash raucht hats nach dem Urlaub derbe in den Liegestuhl gepresst. Also körperlich was zum Runterkommen und im Kopf ehr zwiegespalten, je nach dem wie man gerade fit ist. Mit nem Bierchen dazu macht die ordentlich Rummel im Hirn. Ne Weile lang kann man da gut in sich gehen, denken und ablegen. Später mit mehr wirds dann schon bissl Matsch im Kopf, den man allerdings auch sehr klar erfährt.

Bleibt erstmal erhalten, wenn sie das möchte.

Die Extra Mintz schnuppert inzwischen auch nicht mehr nach Leberwurst, sondern minzig, cookie bzw. ehr teigig, wie eben frischer Kuchenteig vorm Backen,
aber nicht so Minze wie man sich das vorstellt, mentholig oder so ist die nicht. Ehr so eine dumpfe Minze.
Hatte mal eine Minze, also ne echte, die da sehr nah dran war.
Knallen tut die aber auch ordentlich. Von der Wirkung her ähnlich wie die Mimosa aber ohne den Matsch im Kopf.

Bin gespannt wie die draußen wird, und ob sie wirklich Ende Sept. fertig ist. Wirds gut, behalt ich die und misch die nächstes Jahr mit den Serious 6 Kreuzungen.

Pineapple Chunk knallt auch ordentlich rein, aber davon hab ich noch nicht so viel geraucht, ist mir noch bissl zu kratzig/dumpf im Rauch. Die saure Note im Geruch gefällt mir aber bisschen besser als die Mimosa.
Muß ich mal abwarten bis die "weich" geworden ist, um das genauer zu beschreiben.

Bleibt also auch erstmal im Sortiment, vorerst.

Wedding Cheesecake
ist noch gar nicht wirklich rauchbar, aber die war halt auch echt noch dunkelgrün bei der Ernte, trotz der Verbrennungen, oder eben wegen. Geraucht hab ich die auch schon, aber denke ihre Vorgängerin ist da insgesamt besser. Auch wieder nur so ne Cookienote, überhaupt nicht cheesig und daher auch nix Besonnderes würd ich sagen.

Die wird also rausfliegen. Mal kiekn was die draußen macht, hängt ja auch ne Durban mit drinnen.

Insgesamt war da jetzt nicht wirklich was bei wo ich sage "die isses", aber ist halt bei Stangenware auch immer ein Glücksspiel.

WIIIDZN

It goes WIIIder los....

Nine.JPG

Neues Konzept, alte Leier...

Hab nun perfekte 5L Pötte gefunden die passen, aber bleib weiter/wieder bei LM mit extra Wurmhumus als Grundlage.

Gesteckt wird, sobald die Erde da ist,
wohl ein Sweetseedmix und/oder die Reste von Barneys.
Ma kiekn.

Die Reste vom letzten Jahr wandern direkt mit in die Hashkiste...
liegt mir nun zu lange.

Stashold.JPG

Muss mir dann echt mal ne Waschmaschine ordern...
schieb das so vor mir her,
aber so langsam wirds auch bissl viel Zeug zum Waschen.

Jemand ne Idee wieviele Pyramidensäcke ich mit ordern sollte,
um so 2-3Kg +Herbsternte zu waschen?

Und, was mit den richtigen Blüten machen?

Am Stück lassen, oder in den Freeser und zerbröseln?:chin:

Last edited:

Latest posts

Latest posts