What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

WIIIDZN GOES LED

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
👍🏼
Super, so ne Passung finde ich immer sehr befriedigend 😁
Jubb, hab ewig hin und her gesucht, bis ich mal "flache" 5er gefunden hab, die da auch perfekt passen.
Spar ich mir Vegizeit, hab mehr Vielfalt und bei Ausfällen wirds auch halb so wild.
Zudem wirds mit dem Gießen, gerade bei den LED´s glaub auch bisschen entspannter, also weniger Gefahr da zu Überwässern. #timewilltell

WIIIDZN

Das würd ich auf keinen Fall ^^ sonst gibt das ein Pflanzmaterial Hasch ;)
Am besten mit einer Schere von den Stielen trennen. Popcorn buds lass ich inzwischen ganz und schaue einfach das möglichst wenig Stiele mit dabei sind.
Hasse Recht. Wenn ich die Stiele eh raushole hat sich die Frage dann auch erledigt.
Bin halt echt nen Rookie was Bubble angeht, weil zu 95% nur Drysift Akteur und die paar Male Gumbi/Bubble waren mäßig erfolgreich, will ich mal behaupten.

Hab die Säcke ja geschenkt bekommen (allerdings die billigen) und hab echt kein Bock 3 Jahre Sammelsurium zu verkacken.

Birmaan

Well-known member
Hasse Recht. Wenn ich die Stiele eh raushole hat sich die Frage dann auch erledigt.
Bin halt echt nen Rookie was Bubble angeht, weil zu 95% nur Drysift Akteur und die paar Male Gumbi/Bubble waren mäßig erfolgreich, will ich mal behaupten.

Hab die Säcke ja geschenkt bekommen (allerdings die billigen) und hab echt kein Bock 3 Jahre Sammelsurium zu verkacken.
Einfach noch ein paar Handvoll Eiswürfel mit in das Sieb mit den Schnittresten und Buds, das zerkleinert auch noch mal ein wenig, das reicht echt aus.

Welche grösse haben den die siebsäcke die du hast ?

WIIIDZN

Einfach noch ein paar Handvoll Eiswürfel mit in das Sieb mit den Schnittresten und Buds, das zerkleinert auch noch mal ein wenig, das reicht echt aus.

Welche grösse haben den die siebsäcke die du hast ?
Liegt gerade im Keller, aber dürfte 25 Mikron, 70 Mikron, 120 Mikron, 160 Mikron, 220 Mikron sein.

Hatte ja schon mal geteasert, dass mir die versch. Qualis eigentlich egal sind, daher bin ich mir da auch noch unsicher welche wirklich Sinn machen (für mich), weil ich eh alles was brauchbar ist zusammenkneten will , also alles was nicht grün schimmert.

Bei Gumby hatte ich immer mal Probleme, weil die feinen Pflanzenteile mit abgesunken sind (lag aber sicher an mir und der Zubereitung).

fang mit einer kleinen menge an und groove dich ein, beim 2. oder 3. durchgang läufts dann schon besser.
Jo, das ist genau mein "Problem". Ich will -zumindest in meiner Rübe- den Kram in einem Rutsch (Tag) durchmachen und fertig werden. Daher auch die Frage nach den Pyramidensäcken. Denke 6 dürften dann wohl ausreichen, dass ich immer 3 befüllt/gekühlt habe und dann einfach im Wechsel laufen lasse?!

Mit den Zeiten (Birmaan) werd ich mich so in der Mitte einpendeln, was das Waschen angeht. So speziell hab ich das jedenfalls nicht vor.

Birmaan

Well-known member
Denke 6 dürften dann wohl ausreichen, dass ich immer 3 befüllt/gekühlt habe und dann einfach im Wechsel laufen lasse?!
Öööhm also laufen lassen tust du das nur mit dem Vorsieb..dann wird ja nur das Wasser durch die verschiedenen Micron grössen gesiebt. In der Zeit kannst du den nächsten Waschgang machen.

WIIIDZN

Öööhm also laufen lassen tust du das nur mit dem Vorsieb..dann wird ja nur das Wasser durch die verschiedenen Micron grössen gesiebt. In der Zeit kannst du den nächsten Waschgang machen.
Du meinst also ich brauche die Pyramidensäcke gar nicht, sondern filter den Kram einfach grob beim Ablauf?

Was nimmst du dann als Ablaufsieb zur Hand?

(Sy, wenn ich mich nach all den Jahren und 1000mal gelesen etwas zurückgeblieben anstelle, aber will max Ausbeute bei minimalem Aufwand generieren)

Birmaan

Well-known member
Du meinst also ich brauche die Pyramidensäcke gar nicht, sondern filter den Kram einfach grob beim Ablauf?

Was nimmst du dann als Ablaufsieb zur Hand?

(Sy, wenn ich mich nach all den Jahren und 1000mal gelesen etwas zurückgeblieben anstelle, aber will max Ausbeute bei minimalem Aufwand generieren)
Material in das Vorsieb, das mit dem Reißverschluss, ein paar Eiswürfel mit rein und Reißverschluss zu. Wasser und Eis in die Maschine Sack rein Eis obendrauf und laufen lassen. Anschliessend das Wasser durch die Siebe lassen, die Trichos sind ja jetzt im Wasser, am besten über einem Eimer wo du die Säcke/Siebe etwas befestigen kannst.

Die Siebe stellst du ineinander, zu unterst das feinste, dann das nächst grössere darein stellen und so weiter ;)

WIIIDZN

Material in das Vorsieb, das mit dem Reißverschluss, ein paar Eiswürfel mit rein und Reißverschluss zu. Wasser und Eis in die Maschine Sack rein Eis obendrauf und laufen lassen. Anschliessend das Wasser durch die Siebe lassen, die Trichos sind ja jetzt im Wasser, am besten über einem Eimer wo du die Säcke/Siebe etwas befestigen kannst.

Die Siebe stellst du ineinander, zu unterst das feinste, dann das nächst grössere darein stellen und so weiter ;)
Ahhh, ja, das was du Vorsieb nennst sind die Pyramidensäcke, wenn ich das jetzt richtig rauslese.

Hab halt keine Lust auf Zack die jedes mal zu leeren, deswegen kam die Frage auf.
Den Rest hab ich schon kapiert bzw. gemacht, nur halt nicht mit der Waschmaschine.

Ich meld mich sicher noch mal wenns los geht... :biggrin:

stiff

Well-known member
Veteran
Mein Kumpel, der "hashmaker",nimmt gar keine Säcke fürs material..der siebt nur auf dem weg raus und spült die Maschine danach. Der hat top resultate..I'm nächsten waschgang mach och das genauso. In 2 Wochen sag ich dir wie es lief😄

WIIIDZN

Mein Kumpel, der "hashmaker",nimmt gar keine Säcke fürs material..der siebt nur auf dem weg raus und spült die Maschine danach. Der hat top resultate..I'm nächsten waschgang mach och das genauso. In 2 Wochen sag ich dir wie es lief😄
Ja sicher doch, lass sehen wenns kommt. :bigeye:

Janee, weißt schon. Bin noch in der Vorbereitung und will einfach dass alles möglichst einfach und schnell von der Bühne geht. Dit Wasser dann am Ablauf zu filtern ist sicher auch ne Lösung, die vllt. sogar einfacher ist als das Gewurstel mit den Säcken. Weiß nur nicht wie einfach man dann den Kram wieder aus der Maschine bekommt, oder ob dann der Ablauf verstopfen kann usw. usw. ....

Werd das wohl mit den Säcken machen, die kosten ja jetzt nicht die Welt.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Liegt gerade im Keller, aber dürfte 25 Mikron, 70 Mikron, 120 Mikron, 160 Mikron, 220 Mikron sein

Nehme immer nur 160er zum Dreck filtern 70er und 25er. Reicht locker von der Quali. Aber wenn du nen K verschnitt hast ist das auch mit Waschmaschine übel nervig. Andauernd neu füllen, dann filtern...dann läuft das 25er sieb scheiße ab weil es so fein ist, halbe Badezimmer vollgeschmattert. Wird nen scheiß Tag sag ich vorraus. Aber ergebnis wird bestimmt ordentlich dann. :rasta:

Finde am wenigsten arbeit mit auch gutem Ergebnis ist einfach good old Pollinator diese Trommel die sich dreht einfach Material einfüllen und nichts machen. :ROFLMAO:

Gibt es mittlerweile auch schon 100Micron Siebe für um die Quali zu steigern. Falls das nicht reicht dann einfach aus dem Hasch rosin pressen. :rasta:

WIIIDZN

Finde am wenigsten arbeit mit auch gutem Ergebnis ist einfach good old Pollinator
Jubb, "ohne" Sauerei, ganz gechillt bissl aktuellen Drysift nebenher war immer so mein Ding. Hab aber auch nie groß gesammelt und geht halt auch mit 2 passenden Eimern/Schüsseln und Geschüttel. Ich will das aber nun endlich mal richtig angehen, weil erstens der Tiefkühler zu voll ist für die Menge, ich zweitens die Säcke eh da hab und Bubble halt doch noch mal was anderes ist, WENN MAN ES DENN RICHTIG MACHT.

Würde ja auch Gumby in einem Kübel machen, aber hab da Angst, dass das nach 3 Jahren wieder was zu fein ist und mir das mit reinsuppert und der Kram grün wird bzw. viel verloren geht.

Ma kiekn. Hat noch Zeit, aber will dann direkt vorbereitet sein.... für zack zack 50g Bubble? Sollte bei bis hin zu vllt. 3Kg möglich sein, denk ich jetzt mal, oder ist zumindest meine Wunschvorstellung.

100g wären aber für mich der Oberknaller.... ne schöne Bubbleplatte für den Stash... hach :love:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
WENN MAN ES DENN RICHTIG MACHT.

Ja auf jeden ist halt viel fleißarbeit und nervig aber lohnt sich auch. Aber auch das Ausgangsmaterial und die weiterverarbeitung bei Ice o Lator ist eigentlich nen wichtiger Part. Für das perfekte Ergebnis würdest du eigentlich dein Material ungetrocknet direkt frisch einfrieren "fresh frozen bubble" . Und dann würdest du es nach dem filtern direkt mit einem dieser Trcoknergefrierschränke trocknen.

Die light Version wäre einfrieren und Micro planen also durch ein feines Reibe zu pulver reiben wenn es gefroren ist und dann so vor Staub geschützt trocknen. Also das du bubble machst bedeutet mitnichten dass, das Hasch gut wird. :biggrin:

Finde Insane werden auch nur Monoruns....zb Amnesia Only 70er ist andere Liga von der Geschmacksintensität. Son mix ist oft naja ballert halt doll aber naja nichts halbes und nichts ganzes vorallem wenn du viel altes oxidirtes beiges Material mitverarbeitest wo viel THC schon zu CBN umgewandelt ist macht das Hasch dröge, schläfrig und einfach nen weniger angenehmen Turn.

WIIIDZN

Also das du bubble machst bedeutet mitnichten dass, das Hasch gut wird.
Jubb, daher will ich es "richtig" machen und dann im besten Fall auch mit der frischen Herbsternte.
Lagern ist da ehr relativ, denke ich. Klar, frisch ist am besten, aber hab mal lange gelagerten/gereiften Drysift gemacht, wo die Trichs schon alle purple waren, und das hat entgegen deiner Analyse im Mix mit zig Sorten übel mit Uphigh geschallert und war fast wie Öl. Ob das wieder, oder auch so wird weiß ich natürlich nicht, aber mind. da will ich hinkommen.

stiff

Well-known member
Veteran
Für grössere vorhaben kannst auch ne richtige waschmaschine nehmen..top loader.
Er sagte aber auch,dass der Ablauf manchmal verstopft..er pustet dann Luft durch und weiter gehts. Anschliessend läuft alles natürlich durch die Säcke zum filtern

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wenn brennt die Funzel hier eigenltich wieder? Ist doch jetzt schon bald wieder Zeit oder hast du jetzt erstmal genug hasch? :biggrin: