What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

WIIIDZN GOES LED

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Noch mal Übersicht

BT 10

BT 10.jpg

und Schadbild einer Anderen...

Hilfe 3.JPG

WIIIDZN

CalMag würde ich auch nicht sagen. Wenn du jetzt nix großartiges gemacht hast was deinen Ph zerschießt und nen Lockout hervorgerufen hat. Das sieht für mich irgendwie nach Lichtstress aus. Haste mal die Zeitschaltuhr gecheckt? Hatte mal was umgesteckt und dann hatten sie n paar Tage 24 Stunden Licht, weil ich an der Zeitschatluhr an der Seite auf Dauerstrom gestellt habe. Sieht ähnlich aus.
ZSU gecheckt, alles ok. Hab auch Nachts gleich am Anfang kontrolliert, dass sie nachts nicht schimmert, was meine Lampe macht, wenn der Stecker falsch gepolt steckt. Überprüf das heute Nacht aber sicherheitshalber nochmal. Verändert hab ich aber eigentlich nix, wie gesagt, nicht mal gegossen.

Aber Abstand hab ich gerade gemerkt ist von 50 auf 30 geschrumpft.

Steht jetzt auf 40 cm, aber dachte Lichtstreß zeigt sich immer an den Spitzen als "Hotspots" und es laufen ja nur 80W? Hmmm :chin:

Last edited:

WIIIDZN

Sind die Blätter an den Stellen porös?
Eben angefasst und ja, sind leicht knusprig an den Stellen, war heute morgen aber noch nicht so arg.

Mir fällt noch ein, dass ich aufgehört hab mit dem Pumper die Luft biss anzufeuchten.
Hab aber zwischen 55-60% RLF im Raum.

TresPlantas

Well-known member
Die Rlf sollte okay sein, aber es sieht original so aus wie bei mir als ich meine Pflanzen geröstet habe. Die unteren Blätter waren auch zu erst betroffen, weil die es schon länger „aushalten“ mussten. Habe es dann umgestellt und ab da war alles gut. Ich hab damals ganz schön rotiert. Geh mal mit dem Abstand hoch und n bissl dimmen evtl. Das geht ja jetzt noch nicht so mega auf den Ertrag.

WIIIDZN

Ok.... habs jetzt auf (EDIT) 80W und 50cm Abstand.

Kann mir das bei 80W aber kaum vorstellen, da ich bei den andren Runs, besonders beim ersten viel mehr Power draufgehalten hab und auch weniger Abstand hatte.

Kurrios das Ganze mal wieder.

Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Mega, 80w ist ja auch nicht mega viel. Beim mir war die Zsu nicht oben verstellt sondern an der Seite auf Dauerstrom gestellt. Aber wenn das alles in Ordnung ist, ist es echt komisch.

WIIIDZN

Ich dachte als erstes an Magnesium...
Glaub ich ehr nicht. Passt vom Erscheinungsbild her nicht wirklich und kam ja auch direkt innerhalb von 12h.
Denke ein solcher Mangel hätte sich schon ehr bisschen angekündigt bzw. ist bei BT 10 ehr unrealistisch auch mit "nur" Lightmix +Wurmhumus.

Ich warte jetzt mal ab was sie bis morgen so treiben.

Futter haben sie bekommen, die Lampe hochgezogen und heute Abend/Nacht gibts mal eine BAC-Dusche...
das kam doch schon heute und hab ich direkt noch bissl mit angegossen.

Ma kiekn..... wenns schlimmer wird bin ich ratlos.

WIIIDZN

BT 10 Nacht

BT 10 Nacht.JPG

Ich hab so ein wenig das Gefühl,
dass sie sich am erholen sind.

Blätter stehen wieder halbwegs,
und von Mängeln seh ich ehrlich gesagt gar nichts.
Weder Stiel noch Blatt,
bis halt auf diese hellen Flecken an den älteren Blättern.

Gleich gibts noch eine BAC Dusche,
das ist dann alles was in meiner Hand liegt.

ZSU passt alles und auch die Verpolung/das Schimmern
sind nicht anwesend.

Alles dunkel, auch am Vegi Eingang.

Was ich mir noch ausgemalt hab,
weil ich sehr wenig/selten gegossen habe,
dass die Lösung im Topf
eben genau deswegen am kippen war/ist
und das Problem jetzt mit frischer Lösung gelöst ist.

Ich drück mir mal die Daumen
dass der Sch... nun vorbei ist.

TresPlantas

Well-known member
Komische Sache, ich drücke die Daumen.
Denke mehr Feuchtigkeit und größerer Abstand wäre jetzt auch mein erster Versuch. Dein Medium kann es ja eigentlich nicht sein. Mein Wassertank für meine Tropfblumate stand teilweise 1-2 Wochen rum bis ich wieder aufgefüllt habe. Da ist nie was gekippt. Glaube organisch macht das kaum was aus wenn das Wasser lange steht.

WIIIDZN

Gefühlt kam nix neues dazu, also nicht in dem Tempo wie letzte Nacht.
Gab Vormittag nochmal bisschen Lösung, ohne A/B bis etwas "drain" da war.

Kurz mal gekiekt bzw. geknipst... bissl unscharf, aber wollte sie jetzt nicht ewig nerven.

BT 11 Nacht.JPG

Muss ich glaub noch etwas abwarten für ne feste Aussage dazu.

An sich ist das Ganze ne komische Nummer,
da genau die Blätter die ich abnehmen wöllte/wollte
aus dem Nichts Probleme zeigen.

Wenn es sich fängt fliegen die dann eh.

WIIIDZN

BT 13

BT 13.jpg

Scheint rum zu sein,
was auch immer das war.

Madam meinte, dass es vllt. wegen der Desinfizierung war,
da ich den Tag, bevor das los ging, nochmal alles sauber gemacht hatte.

Allerdings hatte ich 30 Minuten durchgelüftet,
bevor die Damen wieder rein kamen.

Ansonsten hab ich die stark befallenen Blätter nun entfernt.

Klopf auf Holz, dass das nun so durch läuft,
ohne weitere Faxen.

Und weil ich so unsensibel bin (#Umweltsau) , was die Umwelt angeht,
gibts morgen trotzdem den

"Immer wieder Sonntags" Post

Werde mich morgen mal kümmern,
dass die Mimosa (vl) aufgebockt wird,
denn die hängt bissl hinterher.

Zur Erinnerung

Links = Mimosa Evo
Mitte = Sweetseedmix
Rechts =Pineapple Chunk

:tiphat:

Last edited:

WIIIDZN

Boah wachsen die schnell, wie viel Anabolika spritzt du denen ? :oops:
Eigentlich so gar nichts.... und ohne den bescheuerten Preller den sie hatten gings vllt. noch fixer und würde noch viel voller aussehen.

Also das mit den 9 Pflanzen muss ich mir echt noch mal durch den Kopp gehen lassen. Vllt. 9 Stecker direkt 12/12, aber Seedlinge ehr nicht. Bin ich ja nur am wegschneiden.

Werd jetzt noch eine woche 80W fahren und erst dann auf 120W gehen.

Weiß nicht ob ich 160W oder gar 200W schalten werde. Ma kiekn.

Hoffe nur, dass der Kram aus den letzten Läufen diesmal ausbleibt und das jetzt rund durchrummelt.

Tschacka.... alle guten Dinge sind.... ähm, ja 4 warens jetzt glaube ich. :biglaugh: