What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Vaporizer?

Grünesblatt

Well-known member
So darfst du das nicht sehen, die aufgenommene Menge THC steigt ja mit dem Vapo bloß der Absprung des Mischkonsums mit Tabak ist eben sehr schwer. Aber wo ich noch HJoints geraucht habe, habe ich locker 2-3g am Tag geraucht ohne Probleme, hab ich mehr zuhause auch gerne 5. Einfach so nebenbei wegziehen und verpuffen lassen wie Räucherstäbchen die Dinger, wenn ich nen gramm mit Vape rauch, da ist man erstmal richtig bedient, schaffe ich garnicht auf einmal.^^

Also erst steigt dein Konsum mit Vape an weil du versuchst den fehlenden Rauch für Gehirn einfach mit mehr Dampf zu ersetzen, aber wenn du dann wirklich nichtraucher bist (was das einzige sinnvolle ist wenn du daily vape user werden willst) dann fährt der Konsum bei praktisch jedem wieder runter und die landen dann auf nem Level was viel weniger ist als mit rauchen vorher.

Die rauch entwöhnung ist halt hart. Ich hab 3-4 Wochen nachts tshirts gewechselt und richtig geschwitzt und das übelste Craving nach bong hits gehabt ab da wurde es einfacher.

Wenn du keine Willenlose pussy bist schaffst du auch den umstieg , hat halt auch was mit Gewohnheiten ändern zu tuen, wie du ja auch schon richtig planst wo stell ich dann den vape und die bong hin usw"

Aber so lapalien sollten dich nicht daran hindern deine Geusndheit zu schonen, du wirst da nen unterschied feststellen allein schoon ausdauermäßig weil deiner SAuerstoffgehalt im Blut wieder steigt und du dadurch fitter wirst, du schmeckst sachen wieder richtig und andere positive effekte.

Will dir nichts vorschreiben nur bissl ins gewissen reden, Bong rauchen mit tabak ist einfach ne schlechte angewohnehit das Gefühl mit Mischkonsum und Sauerstoffmangel den turn zu potentieren ist einfach kagge.^^

Wenn du dann nahc paar Monaten vom Kopf soweit bist das du das High sein wirklich genießt und nicht dieses Ballerflash wirst du auch anders auf die Sache zurück blicken.
Ich bin jahrelanger Raucher so einfach ist das nicht. Wenn ich aber Zuhause chille rauche ich kaum Zigaretten also nur die 50/50 mische.
Meine Mutter hat geraucht seit ich denken kann und vor paar Jahren erst aufgehört Gott sei dank. Ich habe es noch nicht geschafft.
Im Endeffekt geht es beim kiffen nicht um Rauch sondern um den turn aber für einen Raucher ist der "Kick" im Hals wichtig. Und ich schätze der bleibt beim vapen weg als würde man irgendeine Lights oder Mentholzigaretten rauchen.
Aber wie gesagt am Ende ist der turn wichtig und da kann ich mich bestimmt dran gewöhnen.
Aber es soll trotzdem den Hals und die Lunge beanspruchen hab ich gehört zumidnestens bei der Umstellung..
 

Shuzzit

Active member
Ich habe nach 20 Jahren nicht Tabak (oder Weed) rauchen während Corona wieder mit Tabak (und vorübergehend auch was anderem ;) ) angefangen o_O, aber Weed verdampfe ich nach wie vor zu fast 100%, weil ich den Geschmack von verbranntem Gras nicht mehr mag, und mir deutlich was vom High fehlt. Joints nur, wenn ich mit anderen mal einen rauche. Ich habe irgendwie den Cannabiskonsum und Tabak strikt zu trennen gelernt. Bin stabil bei unter 10 Ziggies am Tag, wobei ich jede einzelne genieße, und werde vom Vaporisieren viel higher, als vom Rauchen. Best of both worlds :)
 

Grünesblatt

Well-known member
Ich habe nach 20 Jahren nicht Tabak (oder Weed) rauchen während Corona wieder mit Tabak (und vorübergehend auch was anderem ;) ) angefangen o_O, aber Weed verdampfe ich nach wie vor zu fast 100%, weil ich den Geschmack von verbranntem Gras nicht mehr mag, und mir deutlich was vom High fehlt. Joints nur, wenn ich mit anderen mal einen rauche. Ich habe irgendwie den Cannabiskonsum und Tabak strikt zu trennen gelernt. Bin stabil bei unter 10 Ziggies am Tag, wobei ich jede einzelne genieße, und werde vom Vaporisieren viel higher, als vom Rauchen. Best of both worlds :)
Ich glaube auch und erahnen schon, das wenn man sich an das vapen gewöhnt, Joint oder bong nichtmhr schmeckt. Es schmeckt jetzt auch nicht so zumindestens bong, aber der Geschmack beim vapen ist komplett anders.
Ich werde mir ein vape holen und das mal probieren.
 

Chills

Active member
Ich glaube auch und erahnen schon, das wenn man sich an das vapen gewöhnt, Joint oder bong nichtmhr schmeckt. Es schmeckt jetzt auch nicht so zumindestens bong, aber der Geschmack beim vapen ist komplett anders.
Ich werde mir ein vape holen und das mal probieren.
Wenn du heavy Bongraucher bist wird das schwer. Du solltest dich vielleicht in deinem Fall wirklich im Vorfeld richtig informieren anstatt nur mal auszuprobieren. Reddit und fuckcombustion.com finde ich zu dem Thema recht gut.
Du hast scheinbar ernsthaft vor wegen deiner Gesundheit umzusteigen und bei deiner Konsumgewohnheit ist ein high end Vape/ballvape vielleicht die bessere Wahl. Aber das Thema ist ähnlich komplex wie "welche Grassorte ist die richtige für mich".
Der Punkt ist weniger der Geschmack, der fetzen Tabakflash wird dir 100% richtig fehlen! Da fühlt man sich beim vapen am anfangen erstmal wie bestellt und nicht abgeholt "merk Ich schon was? Ja jetzt merk ich was auf jeden Fall, oder...?" 🤣 Sowas kann dir auf jeden Fall passieren.
Tinymight 2 oder sticky brick soll gut sein für Bong umsteiger. Feuerzeug vapes dann eher verstratto anvil, madheaters tempest oder den neuen großen dynavap.
Schau einfach mal, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

✌️
 

Grünesblatt

Well-known member
Wenn du heavy Bongraucher bist wird das schwer. Du solltest dich vielleicht in deinem Fall wirklich im Vorfeld richtig informieren anstatt nur mal auszuprobieren. Reddit und fuckcombustion.com finde ich zu dem Thema recht gut.
Du hast scheinbar ernsthaft vor wegen deiner Gesundheit umzusteigen und bei deiner Konsumgewohnheit ist ein high end Vape/ballvape vielleicht die bessere Wahl. Aber das Thema ist ähnlich komplex wie "welche Grassorte ist die richtige für mich".
Der Punkt ist weniger der Geschmack, der fetzen Tabakflash wird dir 100% richtig fehlen! Da fühlt man sich beim vapen am anfangen erstmal wie bestellt und nicht abgeholt "merk Ich schon was? Ja jetzt merk ich was auf jeden Fall, oder...?" 🤣 Sowas kann dir auf jeden Fall passieren.
Tinymight 2 oder sticky brick soll gut sein für Bong umsteiger. Feuerzeug vapes dann eher verstratto anvil, madheaters tempest oder den neuen großen dynavap.
Schau einfach mal, ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

✌️
Danke dir ja scheint komplex zu sein. Beim rauchen ist mir der "Kick" wichtig. Könnte nie leichte Zigaretten rauchen wo ich nichts im Hals merke beim inhalieren.
Bong bzw Gras rauchen, da geht es mehr um das High und den Genuss. Es wird bestimmt ungewohnt und kann sein das der Tabakflash einiges ausmacht aber ich rauchen ab und zu auch fast pur und empfinde das high sogar angenehmer.
Ich war nur nie ein Fan vom pur rauchen weil mit bisschen Tabak lässt es sich besser rauchen.
Aber ein schöner purer Blunt ist nochmal anders.

Der Stick brick ist garnicht schlecht aber ich würde dann doch elektronisch bevorzugen. Der Mighty ist cool aber bevor ich den kaufe würde ich ein günstigeres Modell erstmal testen. Ich bin zwar eher ein Dauerkonsument aber vielleicht reicht mir das bevor ich 300 ausgebe und hinterher kaum rauche damit.
 

Hasch

learning and laughing
Der einzige günstige Vap (<200,-) mit "Kick" den ich kenne ist der Dynavap.
Aber nix elektronisch.
 

DaEarl73

Well-known member
So darfst du das nicht sehen, die aufgenommene Menge THC steigt ja mit dem Vapo bloß der Absprung des Mischkonsums mit Tabak ist eben sehr schwer. Aber wo ich noch HJoints geraucht habe, habe ich locker 2-3g am Tag geraucht ohne Probleme, hab ich mehr zuhause auch gerne 5. Einfach so nebenbei wegziehen und verpuffen lassen wie Räucherstäbchen die Dinger, wenn ich nen gramm mit Vape rauch, da ist man erstmal richtig bedient, schaffe ich garnicht auf einmal.^^

Also erst steigt dein Konsum mit Vape an weil du versuchst den fehlenden Rauch für Gehirn einfach mit mehr Dampf zu ersetzen, aber wenn du dann wirklich nichtraucher bist (was das einzige sinnvolle ist wenn du daily vape user werden willst) dann fährt der Konsum bei praktisch jedem wieder runter und die landen dann auf nem Level was viel weniger ist als mit rauchen vorher.

Die rauch entwöhnung ist halt hart. Ich hab 3-4 Wochen nachts tshirts gewechselt und richtig geschwitzt und das übelste Craving nach bong hits gehabt ab da wurde es einfacher.

Wenn du keine Willenlose pussy bist schaffst du auch den umstieg , hat halt auch was mit Gewohnheiten ändern zu tuen, wie du ja auch schon richtig planst wo stell ich dann den vape und die bong hin usw"

Aber so lapalien sollten dich nicht daran hindern deine Geusndheit zu schonen, du wirst da nen unterschied feststellen allein schoon ausdauermäßig weil deiner SAuerstoffgehalt im Blut wieder steigt und du dadurch fitter wirst, du schmeckst sachen wieder richtig und andere positive effekte.

Will dir nichts vorschreiben nur bissl ins gewissen reden, Bong rauchen mit tabak ist einfach ne schlechte angewohnehit das Gefühl mit Mischkonsum und Sauerstoffmangel den turn zu potentieren ist einfach kagge.^^

Wenn du dann nahc paar Monaten vom Kopf soweit bist das du das High sein wirklich genießt und nicht dieses Ballerflash wirst du auch anders auf die Sache zurück blicken.
Gut auf n Punkt gebracht! Danke fürs zusammenfassen haha kann man so stehen lassen, ziemlich ehrlich geschrieben
 

Lehmi

Well-known member
Der Stick brick ist garnicht schlecht
Das kubistische Design und die natürlichen Materialien sind zugegeben sehr ansprechend, das Handling ebenfalls.

Suboptimal ist, dass man während des Vapens immer die Verbrennungsrückstände (Co2, Wasserdampf, Stickstoff, bei unsauberer Verbrennung auch Kohlenstoffmonoxid) vom Feuerzeug miteinatmet. Das geht auch gar nicht anders, wegen des einfachen Funktionsprinzips.

Immerhin sind die Verbrennungsprodukte von Flüssiggas meist nicht hochgiftig, jedoch widerspricht es dem gängigen Credo des Vapens, keine unerwünschten Verbrennungs-Gase einatmen zu müssen.
 

strain_hunter

Well-known member
Hab den Yocan Hit jetzt mehrere Tage getestet und bin absolut zufrieden damit.
Die Wirkung empfinde ich identisch mit der Bong. Die Temperatur ist stufenlos, regelbar von circa 90-250°, es gibt einen drei oder 5 Minuten Modus, schwarzes LED Display, USB - C und das Mundstück wird zusätzlich zum magnetischen Verschluss durch einen Drehmechanismus gesichert. Der Akku hält für fünf Anwendungen a 3 Minuten und ist durch USB C schnell wieder aufgeladen.
Das Mundstück wird warm, aber man verbrennt sich nicht.

Geschmacklich kann ich auch verschiedene Noten heraus schmecken, wobei ich mit dem Trocknen noch etwas Erfahrung brauche. Eine Sorte ist besonders hervor gestochen und hat sehr stark nach Möhre geschmeckt.

Das Gerät wird eingeschaltet, in dem man fünf mal den power Button drückt. Nun kann man die Temperatur einstellen oder das Gerät durch Dauerhaftes Drücken des Power Buttons aufheizen lassen. Der Heizvorgang dauert maximal 30 Sekunden . Beim erreichen der Zieltemperatur vibriert das Gerät.

Als Vergleich kann ich nur den Pax heranziehen. Ich kann zwischen den beiden Vapern keinen Unterschied feststellen, was die Wirkung oder den Geschmack angeht.

IMG_7220.jpeg
 

Shuzzit

Active member
[...] bin ich auch etwas am schwanken, ob ich mir den Venty zulege, aber das adaptive Heizmanagement klingt schon ganz geil. Ich stelle mir endlose Power und Luftstrom vor, wie beim Tinymight nur besser geregelt und mit der S+B Infrastruktur wie Adaptern und vor allem den genialen Dosierkapseln, incl. den 40er Kapselfüller. Ich schau öfter mal auf Vapospy und schau mir an, wie sich die Angebote entwickeln. Wenn der gut unter 400 rutscht schlag ich wohl zu.
Well... Storz & Bickel hatten für ein paar Tage einen 15% Rabatt, was den Venty auf 381 EUR gebracht hat. Habe mir dann noch mal das Video von VC Bud angesehen: Letztlich war sein einziger "fundamentaler" Einwand*, dass das Füllwerkzeug von Crafty/Mighty nicht rauf passt.

Ansonsten was alle sagen: Viel, viel Power und zeitgemäß schnell. Da es für mich in letzter Zeit finanziell ganz erfreulich lief: Tadah!

Was soll ich sagen: ist natürlich einiges an Schönrederei im Spiel, aber der Venty hat mE wirklich entscheidend mehr Power und mit den gleichen Kapseln einen sehr viel besseren Luftstrom. Bin sehr happy. Mir ist das S&B Universum so lieb und teuer (!) , wie vielen ihre Apple-Welt.

* Dass man wegen des leicht veränderten ( (y)mMn stabileren!) Anschluss der Heizkammer auch einen neuen Bongadapter braucht, hat er nicht gesagt :unsure:, hätte mir aber klar sein müssen. Freut sich VDN! Die Tage kommt der Adapter, und dann werden wir mal sehen, ob der Venty sich gegen mein Inhalierverhalten adaptiv zur Wehr setzen kann :cool: - ich ahne gutes!
 

Shuzzit

Active member
Die Tage kommt der Adapter, und dann werden wir mal sehen, ob der Venty sich gegen mein Inhalierverhalten adaptiv zur Wehr setzen kann
Hmmm... bin von der Bong-Kompatibilität doch ein klein wenig unterwältigt. Der Venty macht den Job echt gut, keine Frage, aber ich lege halt eine sehr hohe Messlatte an: den Tinymight2. An den kommt der Venty auf der Bong nicht wirklich ganz heran, auch wenn der Unterschied echt gering ist.

Ansonsten ist das Ding top und ich bereue den Kauf überhaupt nicht. Ich liebe die Dosierkapseln, und verglichen mit dem Mighty ist er ein großer Qualitätssprung, was Aufheizzeit, Handling und Komfort betrifft. Man kann zB über die WebApp die Ladegeschwindigkeit und die maximale Ladung auf 90% einstellen, was der Akkulebensdauer sicher hilft. Aber was die relentless Power betrifft ist er nur zweiter Sieger ín meiner Sammlung.
 

Grünesblatt

Well-known member
Hab den Yocan Hit jetzt mehrere Tage getestet und bin absolut zufrieden damit.
Die Wirkung empfinde ich identisch mit der Bong. Die Temperatur ist stufenlos, regelbar von circa 90-250°, es gibt einen drei oder 5 Minuten Modus, schwarzes LED Display, USB - C und das Mundstück wird zusätzlich zum magnetischen Verschluss durch einen Drehmechanismus gesichert. Der Akku hält für fünf Anwendungen a 3 Minuten und ist durch USB C schnell wieder aufgeladen.
Das Mundstück wird warm, aber man verbrennt sich nicht.

Geschmacklich kann ich auch verschiedene Noten heraus schmecken, wobei ich mit dem Trocknen noch etwas Erfahrung brauche. Eine Sorte ist besonders hervor gestochen und hat sehr stark nach Möhre geschmeckt.

Das Gerät wird eingeschaltet, in dem man fünf mal den power Button drückt. Nun kann man die Temperatur einstellen oder das Gerät durch Dauerhaftes Drücken des Power Buttons aufheizen lassen. Der Heizvorgang dauert maximal 30 Sekunden . Beim erreichen der Zieltemperatur vibriert das Gerät.

Als Vergleich kann ich nur den Pax heranziehen. Ich kann zwischen den beiden Vapern keinen Unterschied feststellen, was die Wirkung oder den Geschmack angeht.

View attachment 19055124
Recht günstig im Vergleich. Überlege grad ob ich den

WOLKENKRAFT ÄRiS Premium Vaporizer


Nehme oder den Arizer
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
ob ich den

WOLKENKRAFT ÄRiS Premium Vaporizer


Nehme
Hey ya

Ne Kumpel hat sich den gekauft und nicht benutzt.

(Er will doch lieber mit Purpfeife etc quartzen.)

Kann ihn fragen bzgl verkaufen. Denk da könnte er nen gutes Angebot machen.
@Grünesblatt

Edith meint:
Er verkauft den unbenutzten Äris.

Bei interesse shreib mir am besten ne PN, dann können wir weiteres klären.
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top