What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Vaporizer?

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Danke @Uludag & @Hasch. Ich habe meinen Post mal etwas angepasst. Wenn ich 150€ für einen Äris ausgebe kann ich auch gleich den Vapman kaufen. Ich hatte Dynavap im Auge weil sie qualitativ solide aussehen und kein Plastik sind. Wenn ihr sagt, dass die den Punkt Geschmack nicht erfüllen dann ist das so und dann weiß ich das jetzt. Ich würde aber trotzdem gerne bei dem Preispunkt bleiben, dann muss ich vorerst auf Geschmack verzichten. Keine Ahnung ob Vapen etwas für mich ist. 🙈
 

Uludag

Well-known member
Moderator
dann muss ich vorerst auf Geschmack verzichten

Dynavap hat ja extra low temp caps für den Zweck aber ja das stellt natürlich extra Zubehör dar und muss wieder gekauft werden. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest hätte ich gesagt komm vorbei kannst meine Dynavapes testen :D

Gibt ja beim Dyna auch noch die Möglichkeit mit Induktionsheizgerät zu heizen also ohne Feuer das verbessert den Geschmakc auch sehr.

Dieser xmas starry V4 den mitsuharu hat kostet unter 100€ (so um 75-80) und er meinte der ist okay. Dann wird er für dich, der weniger konsumiert wahrscheinlich auhc gehen. Kann man sogar glaube selber akku tauschen bei dem also auch ersatzakku unterwegs mitnehmen.
 

Lehmi

Well-known member
Ich hatte Dynavap im Auge weil sie qualitativ solide aussehen und kein Plastik sind. Wenn ihr sagt, dass die den Punkt Geschmack nicht erfüllen dann ist das so und dann weiß ich das jetzt.
Ich hatte damals den allerersten Dynavap zum Testen, den empfand ich tatsächlich nicht so prickelnd punkto Aroma.

Die heutigen Modelle hingegen tun ihren Dienst aromatechnisch recht gut und kommen nahe an den Vapman heran. Vielleicht aber auch, weil ich es gewohnt bin, bewusst mit dem Jet umzugehen (ist die unumgängliche Lernkurve beim Vapman ;) ) und weil ich nicht im Wind stehe beim Heizen.

Der Punkt, der mich beim Dyna am wenigsten überzeugt, ist die Betriebssicherheit im beduselten Zustand: Man kann sich halt schon arg verbrennen, wenn man nicht aufpasst.

Das ist beim Vapman weit weniger die Gefahr. Vermutlich gewöhnt man sich aber beim Dyna recht rasch daran, dass halt die Spitze ultraheiss ist und lernt Verbrennungen zu vermeiden.


@Alex-F
Habe dir eine PN gesendet. ;-)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
und weil ich nicht im Wind stehe beim Heizen

Finde das macht auch den Gebrauch unterwegs zunichte. Nicht nur das man wie nen Crackraucher mit seinem Feuer aussieht, man muss sich dann am Strand oder so noch nen geschütztes Plätzchen suchen oder so hinterm rucksack vapen oder so. Entspannt ist echt was anderes.

Würde sogar mittlerweile soweit gehen für die Öffentlichkeit ist der Dynavap echt mies, kann mir kaum vorstellen das es mit Vapman besser aussieht.
 

Lehmi

Well-known member
Würde sogar mittlerweile soweit gehen für die Öffentlichkeit ist der Dynavap echt mies, kann mir kaum vorstellen das es mit Vapman besser aussieht.
Ist mir in meinem Alter mittlerweile egal, was irgendwelche Leute über mich denken, die können sich hinten anstellen, und dort lange warten. :biggrin:

Draussen performt der Vapman dank der Bauweise ebenfalls gut, ist von der Funktionsweise wie ein Schornstein aufgebaut und relativ windgeschützt, da man ihn beim Heizen ja in der halb geschlossenen Hand hält. Allenfalls im Winter muss man ein paar Sekunden länger heizen und beim Weltuntergangssturm mit Doppeltornado ist's wohl kaum empfehlenswert. ;)

Ich habe ihn viel im Wald beim Übernachten gebraucht, hatte nie auch nur das leiseste Problem, korrekte Draws zu machen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja okay alleine im Wald...am besten im windgeschützen Zelt. Da funktioniert auch der Dynavap gut aber meine Einsatzbereiche sind eher so halt wirklich Innenstadt, Strand, bei Verwandten und Bekannten und die meinten auch schon was ich mir da eigentlich für Drogen reinziehe als ich den auf dem Balkon gedampft hab.
Allein das man nen Jetfeuer braucht ist halt schon das was die Leute weird finden und das man damit ewig was aufheizt, die Form vom Dyna ist da noch on top, da hast bestimmt recht das man den Vapman besser in der hand verstecken kann aber ja für vapen überall seh ich so Handvapes ganz klar vom Stealth, Handling und so weit vorne. Sieht aus wie ne E-Zigarette vape, man klickt nur Buttons und zeiht dann daran, kann sich Dosierkapseln vorfüllen usw usw.

Selbst wo ich meinen Extreme Q Vaporizer mit hatte und dafür Strom brauchte und meinte ist ne E -Shsha mit dem Schlauch dran fanden die Leute das nicht so befremdlich und irgendwie normal :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ist auch nicht nur der Wind spielen bei Feuerzeugvapes auch noch andere Sachen mit rein,wenn es draußen kalt ist und das Metall abgekühlt dauert es auch länger ihn zu heizen als wenn man drinnen in der warmen Wohnstube sitzt. Da steht man dann erstmal 30-40 sec und knallt da mit dem Feuer rauf wenn das mal reicht bei den alten Dynavap Modellen. Heizen ja nicht alle wie der neue Kopf.

Wenn man mal wirklich mit dem Dynavap rausgeht und versucht damit draußen aktiv zu sien merkt man erstmal wie schlecht der eigentlich funktioniert unter bestimmten Bedingungen. Wegen Umwelteinflüssen die nunmal so sind wie sie sind. Und wenn ich vor ner Bar fast ne Minute mit nem Jetfeuer rummache in der Innenstadt geht das auch auf keinen Fall klar, auch nicht vor der Bar usw.
Dann ist der Hit angekohlt, wie du sagst dann will man wieder rein und muss erstmal 3min seine Crackpfeife kalt pusten bevor man die einstecken kann....

Ich bin so enttäsucht davon weil ich ihn ja auch für unterwegs wollte und mir das immer wieder auffällt wie mies der in verschiedenen Situationen ist.

Das mögen andere Menschen auch komplett anders sehen, jemand der den mit zum Angeln nimmt und da eh seine ruhe hat oder ähnliche Beispiele oder den nur alleine Zuhase nutzt hat die Probleme ja garnicht.
 

Grünesblatt

Well-known member
Ich überlege auch mir doch einen zu kaufen. Nicht wegen der konsumart oder so ausschließlich aus gesundheitlichen Gründen und wegen der Temperatur.
Durch Bong oder Joint verbrennt einfach zuviel vom Thc.
Ich werde auch erstmal mit einem günstigeren anfangen, man muss ja nicht gleich 300 ausgeben.
Hauptsache grosse kammer und gut verwendbar.
Ich merke das ich immer verschleimter bin und muss mal umsteigen auf Vapo ist gesünder und die Wirkung sollte ja viel besser sein alleine wegen der Temperatur. Werde mit auch einen Handvape holen. Der dynavap ist komisch mit dem vorheizen, bisschen unpraktisch aber gute Idee.

Ich persönlich würde den vapo zuhause nutzen oder unterwegs beim angeln oder sobänstige Aktivitäten. Deshalb wäre so ein vapman nichts für mich
 

Chills

Active member
Moin. Da wir uns dem Ende nähern und ich nicht ALLES zu Edibles verarbeiten möchte über lege ich nun doch einen Vape zu holen. Da ich mir nicht sicher bin ob das was für mich ist möchte ich nicht zu viel ausgeben, also ist der Vapman vorerst raus. Gerne irgendwo in der Range 50-100€. Welcher Dynavap wäre für mein Nutzerprofil - Nichtraucher der ~15 Jahre nicht konsumiert hat und Wert auf Aroma und Geschmack legt zu empfehlen? Ich brauche keine große Rauchwolke. 😬
Wenn einen Dynavap dann Dynavap B. Der hat ne kleine Kammer und ist relativ günstig. Zum raumprobieren passt der.
Wenn dir das taugt wird das sowieso nicht dein letzter vaporizer gewesen sein.
✌️
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ich persönlich würde den vapo zuhause nutzen oder unterwegs beim angeln oder sonstige Aktivitäten.

Ist echt nicht so einfach ne Entscheidung zu treffen aber ich glaube

Wenn dir das taugt wird das sowieso nicht dein letzter vaporizer gewesen sein.

Irgendwo da liegt auch der Hund begraben. Gibst du mehr für ein Spitzenmodell aus das eventuell besser zu dir passt und dir durch die pure Effektivität viel besser den Ausstieg von Joint/Bong erleichtert oder gehst du erstmal so an die Sache ran wie Chills sagt und versuhcst erstmal überhaupt ob vapen was für dich ist...

Da du auch Bong raucher bist, Wasserfilter/Bongadapter für vapo ja/nein. Wenn du zb nen vape willst der unterwegs funktioniert aber auch genug Power hat um zuhause so richtig fette Bong Vape hits zu rippen dann verkleinert das den Modellkreis schon deutlich.
 

Chills

Active member
Ich bin so enttäsucht davon weil ich ihn ja auch für unterwegs wollte und mir das immer wieder auffällt wie mies der in verschiedenen Situationen ist.

Das mögen andere Menschen auch komplett anders sehen, jemand der den mit zum Angeln nimmt und da eh seine ruhe hat oder ähnliche Beispiele oder den nur alleine Zuhase nutzt hat die Probleme ja garnicht.

Ja das stimmt, ich nehme dafür den crafty mit. Allerdings zerhagelt mir der meine Tolleranz total. Nach drei Tagen werde ich nur noch so träge benebelt ?! Der Dynavap bietet einfach ein gutes Wirkspektrum bei kleiner Menge und ne Kurve wie Bong oder Joint wie ich es gewohnt war früher.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nach drei Tagen werde ich nur noch so träge benebelt ?!

Welche Temperatur und Strains vapest du denn so? Ich immer bei 220°C wobei das beim Extreme Q ja nicht exakt am Heizelement ist also könnten es durch Luftwegverlust auch nur so 210-215°C sein, und werde eigentlich auch nur träger je nach Strain.

Edit: Und ja so Zuhause ist der Dynavap schon gut zum rauchen aufhören und Micro-dosing. Würde ich zustimmen. Gerade wenn man seine Tolleranz auf Dynavap Level angepasst hat kann man wahrscheinlich mit unter 1g am Tag den ganzen Tag total high sein.
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Also ich finde geschmacklich keinen ^^ da gibt es wesentlich bessere vapes... mmn ist Dynavap eher darauf ausgelegt das es gut drückt und man aus wenig Material viel rausbekommt, da ist gefühlt auch das Material außen mal kohlig, vorallem unterwegs in windigen Situationen wenn man es nicht so perfekt schafft den kopf gleichmäßig zu erhitzen burnt da gerne mal was an. Imho eher gut für Leute die von Joint auf Vape umsteigen.
Dynavap m ist genau in deiner preisklasse, ich find aber geschmacklich ist da viel luft nach oben. Metal verändert mmn immer den geschmack.
Du könntest so einen glas stem nutzen für den man nur noch eine cap braucht zusammen mit der armored cap. Die combi sollte mmn gut geschmack liefern weil der dampf nicht mit metal in kontakt kommt. Die armored cap hat mehr thermale masse und sollte beim extrahieren gut power haben.

https://verdampftnochmal.de/dynavap-glas-stem-3d-130mm

https://verdampftnochmal.de/dynavap-armored-cap

Ich würd vor dem bestellen noch bei vdn nachfragen ob die armored cap gut auf dem stem gut hält.
 

Grünesblatt

Well-known member
Ist echt nicht so einfach ne Entscheidung zu treffen aber ich glaube



Irgendwo da liegt auch der Hund begraben. Gibst du mehr für ein Spitzenmodell aus das eventuell besser zu dir passt und dir durch die pure Effektivität viel besser den Ausstieg von Joint/Bong erleichtert oder gehst du erstmal so an die Sache ran wie Chills sagt und versuhcst erstmal überhaupt ob vapen was für dich ist...

Da du auch Bong raucher bist, Wasserfilter/Bongadapter für vapo ja/nein. Wenn du zb nen vape willst der unterwegs funktioniert aber auch genug Power hat um zuhause so richtig fette Bong Vape hits zu rippen dann verkleinert das den Modellkreis schon deutlich.
Hab mir ja vor kurzem eine schicke perc Bong gekauft die mir auch sehr gut gefällt und ja ich könnte oder würde versuchen mit Adapter zu vapen.
Aber warscheinlich würde mich das auch nerven wenn ich so alle 30-60min einen Hit ziehen will.
Schwierig deshalb werde ich glaube ich erstmal einen vape für 60 Euro oder so mal kaufen. Aber power sollte er schon haben und eigentlich mag ich Dampf bzw Rauch ganz gerne aber den haben die meisten nicht
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Du könntest so einen glas stem nutzen für den man nur noch eine cap braucht zusammen mit der armored cap.

Weiß nicht ob du mich meintest weil du mich zitiert hattest aber hab ich da! Der ganz linke große rattle stem ist ganz okay hat aber auch nicht viel mehr Kühlleistung als das original metallstem von dyna wenn er noch kalt ist. Wenn er 5 mal hintereinander gevaped wird und schon bis an den Mund warm wird ist das natürlich komplett overkill für nichtraucher die sterben dann. Also auch für ne chillige Runde ungeeignet der Vape.

20240821_151649.jpg



Hab auch das double Jetflame von Verdampft nochmal, was auch nochmal einen untershcied beim heizen macht -> schneller mehr terpene und geschmack geht flöten. Ich hab Akku induktionsdinger probiert, Bong adapter hab ich auch da.

Deswegen meinte ich auch im Prinzip ist er gut aber Alex ist ja eh schon glaiube nichtraucher für ihn würde halt was sehr schonendes reichen.
 

Chills

Active member
Welche Temperatur und Strains vapest du denn so? Ich immer bei 220°C
Alles mögliche, hab den seit letztem Oktober ca. OT-Haze, Kali Mist, Northern Lights, PCK, Kreuzungen davon, Bedrocan afina, schwarzmarktkushberry0815. Also wirklich auch unterschiedliche strains. Im Crafty bei 180-195 grad, darunter bleibe ich lieber nüchtern und höher machts mich extrem müde. Richtig gut kommts nur wenn ich den crafty eine ganze Weile nicht benutzt habe und dann einen wirklich tiefen Zug vom OT Haze oder Kali Mist nehme.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Aber power sollte er schon haben und eigentlich mag ich Dampf bzw Rauch ganz gerne aber den haben die meisten nicht

Das hilft vielen! Einfach für den Kopf das sie "Rauch" auspusten beim kiffen und es schön ballert beim einatmen in der Lunge und weißt du was? Fühl ich komplett als ehemaliger Bongjunk^^

Aber 60€ wird sehr schwer, wir quatschen ja viel über den Dyna hier sagtest du ja der isses nicht (kann ich verstehen) aber weiß nicht wird sehr schwer. Der extreme q version 1 ist glaube für ab 120 zu haben. Das gute an dem ist, der hat 18er schliffe und funktioniert mit bongs, du kannst ihn wie ne shisha rauchen, wie nen handvapo mit glasweg komplett, du kannst dir ballons aufblasen lassen. Ich finde das macht den extreme q der leider aber nen tischvape ist und steckdose braucht für ein wenig über 100€ zu nem guten Einsteigervape weil man sehr viel ausprobieren kann und das zubehör ist auch komplett dabbei.


Wenn man sich dann denkt handvapefunlktion ist geil -> geld in mighty/tinymight oder ähnliche investieren....Ballonmodus kommt geil? Eventuell geld in den Volcano onvestieren wenn man da noch ne stufe besseren ballonmodus will....viele mögen den shclauch shisha modus der ist perfekt vo n haus aus beim Q.

Das ist gut an dem viele funktionen man kann viel machen ist alles dabei und kostet nicht zu extrem viel
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Weiß nicht ob du mich meintest weil du mich zitiert hattest aber hab ich da! Der ganz linke große rattle stem ist ganz okay hat aber auch nicht viel mehr Kühlleistung als das original metallstem von dyna wenn er noch kalt ist. Wenn er 5 mal hintereinander gevaped wird und schon bis an den Mund warm wird ist das natürlich komplett overkill für nichtraucher die sterben dann. Also auch für ne chillige Runde ungeeignet der Vape.

View attachment 19051619


Hab auch das double Jetflame von Verdampft nochmal, was auch nochmal einen untershcied beim heizen macht -> schneller mehr terpene und geschmack geht flöten. Ich hab Akku induktionsdinger probiert, Bong adapter hab ich auch da.

Deswegen meinte ich auch im Prinzip ist er gut aber Alex ist ja eh schon glaiube nichtraucher für ihn würde halt was sehr schonendes reichen.
Sorry hab den falschen zitiert.

Ja der ist schon gut und ich nutz den m regelmäßig.

@Alex-F der post war für dich
Dynavap m ist genau in deiner preisklasse, ich find aber geschmacklich ist da viel luft nach oben. Metal verändert mmn immer den geschmack.
Du könntest so einen glas stem nutzen für den man nur noch eine cap braucht zusammen mit der armored cap. Die combi sollte mmn gut geschmack liefern weil der dampf nicht mit metal in kontakt kommt. Die armored cap hat mehr thermale masse und sollte beim extrahieren gut power haben.

https://verdampftnochmal.de/dynavap-glas-stem-3d-130mm

https://verdampftnochmal.de/dynavap-armored-cap

Ich würd vor dem bestellen noch bei vdn nachfragen ob die armored cap gut auf dem stem gut hält.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Richtig gut kommts nur wenn ich den crafty eine ganze Weile nicht benutzt habe und dann einen wirklich tiefen Zug vom OT Haze oder Kali Mist nehme.

Ahh jetzt weiß ich worauf du hinaus willst. Aber das ist bei mir auch so. Einfach schlicht und ergreifend wie du ja auch schon mientest in den Dyna passt wenig rein also ist die Tolleranz auch niedrig und einzelne Hits fluten cooler an als wenn man sich einen nach dem anderen mit dem tischvqape oder in deinem fall crafty reinschädelt und einfach nur son durchschnitts dauerhigh hat.

Also ja kenne das wobei ich sagen würde die ersten 2 des tages kann man schon sehr gut auch mal neue sorten die wirkung testen aber um so später es wird jap da ist es zum abend eher son dauerhigh.

Wobei ich da auch noch Unterschiede empfinde. Wenn ich zb den ganzen Tag Banghi Haze oder zamal strains vapen würde wäre ich abends immer noch top fit und hätte laberflash aber das ist auch halt meine Persönlichkeit.
 

Lehmi

Well-known member
Wenn man mal wirklich mit dem Dynavap rausgeht und versucht damit draußen aktiv zu sien merkt man erstmal wie schlecht der eigentlich funktioniert unter bestimmten Bedingungen. Wegen Umwelteinflüssen die nunmal so sind wie sie sind. Und wenn ich vor ner Bar fast ne Minute mit nem Jetfeuer rummache in der Innenstadt geht das auch auf keinen Fall klar, auch nicht vor der Bar usw.
Stimmt, der Dyna hat viel mehr Metall zum Aufheizen als der Vapman.
Die Kupferpfanne ist meist in 2x 4 Sekunden aus dem kalten Zustand ready to go.

Dafür kann der Dyna viel besser One-hitter, ideal für diejenigen die viel Dampf und nur 1-2x ziehen möchten.


Wer auf "wenig auffällig" Wert legt, ist mit Geräten, die genau so aussehen wie Liquid-Dampfer, am besten bedient.

Wobei der Kenner annerkennend nickt, wenn vom Nachbar-Tisch gerade eine kräftige Dampfwolke feinstes Homeweed rüberschwappt. :biggrin:
 

Latest posts

Latest posts

Top