What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Vaporizer?

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Der ganz linke große rattle stem ist ganz okay hat aber auch nicht viel mehr Kühlleistung als das original metallstem von dyna wenn er noch kalt ist
Der verlinkte stem brauch keine dynavap tip um zu funktionieren. Also kommt das weed beim erhitzen nicht mit metal in kontakt.(Ok wenn wann vollstopft dann berührt die cap das weed)
Hat halt weniger gesamte thernale masse darum glaub ich die armored cap sollte besser funktionieren.
Ich hab den selber leider noch nicht probiert, hab beim letzten mal mitbestellen vergessen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Hat halt weniger gesamte thernale masse darum glaub ich die armored cap sollte besser funktionieren.

Wird auch angenehmer sein für Alex wenn dann. Ich hab ja den Vergleich 2023 Spitze und die 2019er spitze und bei der 2019er erhitzt man ja nur die Cap und bei der 2023er erhitzt man dadurch das der Kopf aus Titan ist ja auch den Kopf mit.

Das gibt schon krasse One hits also ne super Materialausbeute auch aber ist auch super harsh wenn man nicht aufpasst. Für so Menschen die Steckdosenvapes gewohnt sind und nicht die Ideale Technik haben...wozu auch das befüllen mit der richtigen Menge in den Kopf des Dyna zählt weil drückst du nur ein bisschen zu doll an ist der hit mies und es zieht schwer. Es gibt viele Lernkurven finde ich, obwohl der Vape aussieht wie ne Pfeife und man denkt sollte ja easy klappen.
 

Shuzzit

Active member
mmn ist Dynavap eher darauf ausgelegt das es gut drückt und man aus wenig Material viel rausbekommt, da ist gefühlt auch das Material außen mal kohlig, vorallem unterwegs in windigen Situationen wenn man es nicht so perfekt schafft den kopf gleichmäßig zu erhitzen burnt da gerne mal was an.
Word! Dazu kommt in meinem Fall, dass mich diese Butanvapes prinzipiell alle ans Meth/Crack rauchen erinnern, und ich mir permanent iwie die Flossen verbrenne.
Gerne irgendwo in der Range 50-100€
Schau dir mal den Fenix Mini an, das ist ein China-Vape, den man unter diversen "Markennamen" kaufen kann, das sind alles zu 100% die gleichen. Wenn du da etwas in den gängigen Shops suchst, findest du in dem Range garantiert was. Kein übles Teil, wenn man's mal ausprobieren will.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Schau dir mal den Fenix Mini an, das ist ein China-Vape, den man unter diversen "Markennamen" kaufen kann, das sind alles zu 100% die gleichen.

Ist mir auch schon öfters aufgefallen, das die Gehäusemodelle gleich sind. Ich hab schon öfters erlebt Leute kaufen so einen finden vapen grundsätzlich cool, sind dann motiviert und wollen wirklich mit rauchen aufhören aber am Ende landen sie dann eh bei nem Mighty. :ROFLMAO: Obwohl der designtechnisch mmn auch nen totalversagen darstellt aber wie er funktioniert isses halt, und hat soviele gute reviews online auch.
 

Grünesblatt

Well-known member
Der extreme q version 1 ist glaube für ab 120 zu haben. Das gute an dem ist, der hat 18er schliffe und funktioniert mit bongs, du kannst ihn wie ne shisha rauchen, wie nen handvapo mit glasweg komplett, du kannst dir ballons aufblasen lassen. Ich finde das macht den extreme q der leider aber nen tischvape ist und steckdose braucht für ein wenig über 100€ zu nem guten Einsteigervape weil man sehr viel ausprobieren kann und das zubehör ist auch komplett dabbei.

Du meinst diesen oder? Muss sagen das ist eine sehr interesannte Alternative für zuhause wo ich viel konsumiere.
Shisha hab ich auch aber ja der ist ganz cool allerdings sind die nicht so flexibel wie eine Bong die man eben neben das Sofa hintern Vorhang stellt und dann zum Hit kurz rausholt.
Den Extreme q kannst du warscheinlich nur auf dem Tisch stehen lassen zumindest ist der nicht so flexibel beim wegstellen.

Hätte zum Konsum noch Fragen falls du mir die beantworten würdest.
Wie funktioniert der genau? Also einfach Kammer füllen temp einstellen und den Rauch über den Schlauch inhalieren wie bei einer Shisha ?
Wäre natürlich viel cooler als eine Bong die man ständig reinigen muss und Wasser braucht.
Die Kammer muss man bestimmt auch reinigen aber wäre aufjedenfall angenehmer.
Also so einen Ballon würde ich warscheinlich nicht gebrauchen. Ich bin da ganz altmodisch, einfach inhalieren mit einem Schlauch oder coolen Mundstück.

In dem Shop kostet der 150 falls du den meinst. Ja ist interessant
 

Grünesblatt

Well-known member
Wenn du den Ballon nicht brauchst kannst du auch den V-Tower nehmen, der ist günstiger und hat nur den Schlauch
Ja stimmt danke. Ja schaue ich mir nochmal genauer an welche anderen Alternativen es gibt aber ich glaube ich kaufe den mal.

Der Volcano ist warscheinlich das top Modell oder?

Mit dem müsste man genauso konsumieren können oder ? Also mit Schlauch, oder kann das nur der Extreme? Aber 300 euro ist nicht billig.

wäre ich mir sicher das ich den will und mögen werde, dann würde ich den kaufen. Aber kann man später immernoch
 

Grünesblatt

Well-known member
Ohja hab grad gesehen..der volcano hat auch einen Schlauch müsste man kaufen. Aber der kostet 3 mal soviel:unsure: Aber meine Perc Bong hat auch schon 120euro gekostet. Es wird immer teurer... damals hab ich immer 20 Euro Bongs gekauft alle paar Monate :LOL:
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Bin rückfällig geworden, letzte Zeit selten aber ab und zu mal wieder Purpfeife. Wenn ich nach dem Rauchen und Hustenanfällen sicher bin, dass ich es überlebt habe ist es ganz geil. 😄 Knallt schon mehr als Vaporizer.

20240821_225221.jpg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja der Vorteil am extreme q, der hat halt das Gebläse verbaut das hat der v tower nicht. Du kannst auch zb am Schlauch ziehen oder am Glas Mundstück und dann dass Gebläse dazu schalten als Zug Unterstützung. Da kriegst schon gute Wolken mit raus.

Aber ist dann wie beim dynavap um so extremer man wird um so mehr brennt einem auch der Hals gerade ohne Wasserfilter. Aber ist ist jeden Fall möglich bei 220°C, den Q an die bong angeschlossen, richtig die bong mit milchigem dichtem dampf zu füllen und wie ne art Rauch auszupusten. Ist aber dann quasi auch viel Wirkstoff verschenkt weil ist ja der reine thc dampf. Aber klar fürs Hirn um ihm das Gefühl vorzugaukeln man raucht und pustet rauch aus, ist es sehr gut.

In dem Shop kostet der 150 falls du den meinst. Ja ist interessant

Hatte meinen für weniger gekauft aber ist warscheinlich wie mit allem, es wird immer teurer. Das gute immerhin der ist relativ wertstabil, falls er dir doch nicht zusagt und du das zubehör pfleglich behandelt hast wirst du ihn auf ebay sicher für um die 100 wieder los, ist nicht so das er dann im Schrank vergammeln muss. Aber ich hab den auch als Einsteigervape für den Tisch gekauft aufgrund der vielen Funktionen und bin über Jahre bei dem geblieben.

Wie funktioniert der genau? Also einfach Kammer füllen temp einstellen und den Rauch über den Schlauch inhalieren wie bei einer Shisha ?

Jap genau so gibt aber auch die Möglichkeit das einhängesieb zu füllen. Die Ammis nennen das Elbow pack oder so.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Bin rückfällig geworden, letzte Zeit selten aber ab und zu mal wieder Purpfeife. Wenn ich nach dem Rauchen und Hustenanfällen sicher bin, dass ich es überlebt habe ist es ganz geil. 😄 Knallt schon mehr als Vaporizer.

20240821_225221.jpg



Teert und federt den Sünder! :biggrin: Pfeifenköpfe mit Tabak im Vapothread! Der mischkonsum knallt mehr als pur Gras das würde ich sagen ist eher die Erklärung, oder sind das oben links da so Häärchen vom weed? SIeht aus wie Tabak Krümel!
 

Hermanthegerman

peri alypias
Veteran
Teert und federt den Sünder! :biggrin: oder sind das oben links da so Häärchen vom weed? SIeht aus wie Tabak Krümel!

IrbranBHlkQW.gif

Scheiße, ertappt! Bisschen Tabak kommt immer als Boden rein. :rolleyes: Angewohnheit aus der Anfangszeit mit Hasch. Das war pur sonst kaum rauchbar.

Ist aber echt hart, ohne Vaporizer könnte ich das Kiffen aufgeben.
 
Last edited:

strain_hunter

Well-known member
Hasch schmeckt doch auch gut als Zaubertrank 😁Man nehme eine Tasse erwärmte Milch und mischt etwas Hasch, Kokosöl und Zimt oder Vanille ein.

Zurück zum Thema.
Mein bestellter Yocan Hit ist bald da, dann stelle ich ihn hier bei Gelegeneheit mal vor. Zum testen oder um im Urlaub seine Medizin zu verabreichen, fand ich ihn für 30€ mit USB-C, Temperaturregelung, Oled, magnetische Dreharretierung und schicken Aussehen echt ansprechend.

Klar gibt es bessere Geräte aber wie immer ist der Himmel das Limit 😁

Ansonsten finde ich persönlich als Alternative zur Bong für Zuhause die Tischgeräte von Arizer sehr ansprechend.
 

Grünesblatt

Well-known member
Ja der Vorteil am extreme q, der hat halt das Gebläse verbaut das hat der v tower nicht. Du kannst auch zb am Schlauch ziehen oder am Glas Mundstück und dann dass Gebläse dazu schalten als Zug Unterstützung. Da kriegst schon gute Wolken mit raus.

Aber ist dann wie beim dynavap um so extremer man wird um so mehr brennt einem auch der Hals gerade ohne Wasserfilter. Aber ist ist jeden Fall möglich bei 220°C, den Q an die bong angeschlossen, richtig die bong mit milchigem dichtem dampf zu füllen und wie ne art Rauch auszupusten. Ist aber dann quasi auch viel Wirkstoff verschenkt weil ist ja der reine thc dampf. Aber klar fürs Hirn um ihm das Gefühl vorzugaukeln man raucht und pustet rauch aus, ist es sehr gut.



Hatte meinen für weniger gekauft aber ist warscheinlich wie mit allem, es wird immer teurer. Das gute immerhin der ist relativ wertstabil, falls er dir doch nicht zusagt und du das zubehör pfleglich behandelt hast wirst du ihn auf ebay sicher für um die 100 wieder los, ist nicht so das er dann im Schrank vergammeln muss. Aber ich hab den auch als Einsteigervape für den Tisch gekauft aufgrund der vielen Funktionen und bin über Jahre bei dem geblieben.



Jap genau so gibt aber auch die Möglichkeit das einhängesieb zu füllen. Die Ammis nennen das Elbow pack oder so.
Ich glaube ich werde den Arizer testen. Also die entwickeln nicht wirklich viel Qualm richtig? Ist ungewohnt aber man gewöhnt sich bestimmt daran.
Vielleicht gibt es auch Aufsätze als Wasserfilter für das Teil. Hab gesehen es gibt viele Aufsätze wie bei der Bong.

https://amzn.eu/d/43aUqdT der hier ist das neuere Modell oder?

Aber warscheinlich reicht der q schon aus.
Das Teil mit der Bong zu verbinden stelle ich mir aber unpraktisch vor wenn man zuhause sitzt und zum beispiel alle 30min einen Hit zieht.
Vielleicht ist da so ein Handvape in der Preisklasse ab 100 Euro vielleicht nicht so schlecht.
Muss mal schauen
 

Shuzzit

Active member
Leute kaufen so einen finden vapen grundsätzlich cool, sind dann motiviert und wollen wirklich mit rauchen aufhören aber am Ende landen sie dann eh bei nem Mighty.
Wie gesagt, für ein echt billiges Einsteiger bzw. Test-Modell ist der Fenix Mini erstaunlich gut.

Und auch wenn die Storz+Bickel Geräte alle potthässlich aussehen, machen die einen guten Job. Null Lernkurve, die mMn besten Kapseln am Markt, Top Service. Gibt aber mittlerweile bessere zu vergleichbaren Preisen.

Knallt schon mehr als Vaporizer.
Sorry, aber was da "mehr knallt" ist das Kohlenmonoxid. Wenn du dir beim Vapen eine Plastetüte über den Kopf ziehst, knallt das auch mehr, als ohne.
Also die entwickeln nicht wirklich viel Qualm richtig?
Such (zB. auf Reddit oder Fuckcombustion) mal nach "Arizer Elbow Pack", mit so etwas so dampft das Ding ganz schön mächtig
Das Teil mit der Bong zu verbinden stelle ich mir aber unpraktisch vor
Nö, super easy: Glasadapter mit Normalschliff an das Schlauchende, in die Bong und fertig. Den EQ kann man schön stundenlang auf Bereitschaft halten.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Das Teil mit der Bong zu verbinden stelle ich mir aber unpraktisch vor wenn man zuhause sitzt und zum beispiel alle 30min einen Hit zieht.

super easy: Glasadapter mit Normalschliff an das Schlauchende, in die Bong und fertig. Den EQ kann man schön stundenlang auf Bereitschaft halten.

Hat er wirklich recht du kannst morgens um 6 anmachen den ganzen Tag in der Bong stecken lassen nur den Kopf immer wieder füllen und abends amchst du den aus. Verbraucht in etwa 15 watt im dauerbetrieb. Gefühlt unkaputtbar das Teil läuft bei mir ungelogen seit Jahren durch^^
 

Grünesblatt

Well-known member
Nö, super easy: Glasadapter mit Normalschliff an das Schlauchende, in die Bong und fertig. Den EQ kann man schön stundenlang auf Bereitschaft halten.

Hat er wirklich recht du kannst morgens um 6 anmachen den ganzen Tag in der Bong stecken lassen nur den Kopf immer wieder füllen und abends amchst du den aus. Verbraucht in etwa 15 watt im dauerbetrieb. Gefühlt unkaputtbar das Teil läuft bei mir ungelogen seit Jahren durch^^
Ok cool das klingt interessant. Ich muss mal gucken wie das zu handhaben ist. Habe ja eine Glasbong und müsste dann probieren was ich praktischer finde. Direkt über Schlauch am Arizer ziehen oder über bong.
Ich meine es hat einige Vorteile. Kein Rauch. Also verqualmt die Bude nicht so.

Damals als man sich auf der strasse nen 10er peo Tag kaufte, da wäre diese Art Konsum aber nicht so sparsam. Heute hat man genug durch den selbstanbau, das man pur rauchen kann.
Man füllt die vapes ja nur mit Kräuter und nicht mit Tabak. Für mich auch ungewohnt. Rauche immer 50/50 mischen aber finde die vapes interesannt. Hab sie jahrelang abgelehnt aber man kann sich zumindestens mal einen anschaffen

Die ernsthaften Dauerkonsumenten die selbst anbauen rauchen alle vapes glaube ich ausser die Hardcore Oldshooler
 

Attachments

  • 20240306_160027.jpg
    20240306_160027.jpg
    1.3 MB · Views: 20

Uludag

Well-known member
Moderator
Damals als man sich auf der strasse nen 10er peo Tag kaufte, da wäre diese Art Konsum aber nicht so sparsam. Heute hat man genug durch den selbstanbau, das man pur rauchen kann.

So darfst du das nicht sehen, die aufgenommene Menge THC steigt ja mit dem Vapo bloß der Absprung des Mischkonsums mit Tabak ist eben sehr schwer. Aber wo ich noch HJoints geraucht habe, habe ich locker 2-3g am Tag geraucht ohne Probleme, hab ich mehr zuhause auch gerne 5. Einfach so nebenbei wegziehen und verpuffen lassen wie Räucherstäbchen die Dinger, wenn ich nen gramm mit Vape rauch, da ist man erstmal richtig bedient, schaffe ich garnicht auf einmal.^^

Also erst steigt dein Konsum mit Vape an weil du versuchst den fehlenden Rauch für Gehirn einfach mit mehr Dampf zu ersetzen, aber wenn du dann wirklich nichtraucher bist (was das einzige sinnvolle ist wenn du daily vape user werden willst) dann fährt der Konsum bei praktisch jedem wieder runter und die landen dann auf nem Level was viel weniger ist als mit rauchen vorher.

Die rauch entwöhnung ist halt hart. Ich hab 3-4 Wochen nachts tshirts gewechselt und richtig geschwitzt und das übelste Craving nach bong hits gehabt ab da wurde es einfacher.

Wenn du keine Willenlose pussy bist schaffst du auch den umstieg , hat halt auch was mit Gewohnheiten ändern zu tuen, wie du ja auch schon richtig planst wo stell ich dann den vape und die bong hin usw"

Aber so lapalien sollten dich nicht daran hindern deine Geusndheit zu schonen, du wirst da nen unterschied feststellen allein schoon ausdauermäßig weil deiner SAuerstoffgehalt im Blut wieder steigt und du dadurch fitter wirst, du schmeckst sachen wieder richtig und andere positive effekte.

Will dir nichts vorschreiben nur bissl ins gewissen reden, Bong rauchen mit tabak ist einfach ne schlechte angewohnehit das Gefühl mit Mischkonsum und Sauerstoffmangel den turn zu potentieren ist einfach kagge.^^

Wenn du dann nahc paar Monaten vom Kopf soweit bist das du das High sein wirklich genießt und nicht dieses Ballerflash wirst du auch anders auf die Sache zurück blicken.
 
Top