Growenhaft
Active member
in der Natur gibts ja auch nicht 24h gleiche Wärme.
Und genau das machen sich pflanzen zu nutzen... sie orientieren sich extrem stark an den Differenzen... also an den unterschied zwischen tag und nacht... zusammen mit dem vorhandenen lichtspektrum und dem zeitlichen einwirken erkennen pflanzen dadurch die Jahreszeit... mancher behauptet auf die stunde genau.
Durch gespeicherte Informationen in der genetik wissen Sie dann auch sehr genau welche Gefahren diese Zeit mit sich bringt. Ein erneuter Schneefall ist nicht unwahrscheinlich... schnell weg om boden... es ist auch die zeit in der der schneckennachwuchs nicht mehr lange auf sich warten lässt... alles was jetzt schnell und hoch Biomasse produziert wird eine echte Chance besitzen den fressflashs der Schnecken lebend zu überstehen.
Die Temperaturen zeigen den pflanzen was zu tun ist... je konstanter die temps zwischen tag und nacht desto kürzer die nodien.... du kannst die Temperaturen zusammen mit deinem lichtspektrum und der einwirkdauer somit als Werkzeug benutzen um die Wuchshöhe die Anzahl der nodien zu kontrollieren und das ab dem Zeitpunkt der Keimung.
Die meisten grower glauben dass der Hauptgrund fürs spargeln das falsche Licht bzw. falscher Abstand zum Licht wäre... aber das stimmt nicht... der Hauptgrund fürs spargel sind die kälteren temps während der Nacht im Verhältnis zum Tag.
Und wenn du mich nochmal in einem forum wo hauptsächlich bekiffte verkehren wegen meiner Rechtschreibung blöd anmachen willst... dann machst du dich zu meinem persönlichen lieblings Freund... ist das bei dir angekommen?