25L können Fluch oder Segen sein... Wenn das eben Büsche werden und das Wetter passt musst du dennoch ständig gießen. Würde mir das mit dem Seramis beimischen echt mal überlegen, ist auch nicht sooo teuer und gibts in jedem Bau- und Garten-Markt.
Nimms nicht persönlich aber du lässt dir ja anscheinend als Anfänger immer gerne was per Suchmaschine verkaufen!? Auch weil du deinen ersten Indoor-Grow mit Autos in Coco gestartet hattest... deshalb habe ich diesen Eindruck. Es gibt kein Rezept für irgendwelche perfekten Grows mit so und so viel Ertrag auf dem Papier, schau lieber was andere erfolgreich machen und mache dann eigene Erfahrungen. So ne Compo Blumenerde ist auch stark gedüngt und idiotensicher wenn es denn eine bestimmte Marke sein muss, ging sogar outdoor im Boden gut wie z.B. bei @Uludag letztes Jahr.
Erstmal muss man aber Erfahrungen machen, ausprobieren, so funktioniert das. Ist ja keine Bauanleitung für eine Pflanze. Grad wenn du es organisch halten möchtest brauchst du ja nix weiter machen als in eine vorbereitete Erde setzen... Ich persönlich schwöre eben auf das Guano weil es als Langzeitdünger taugt und immer für voluminöse würzige Blüten sorgt. Nutze das ja so schon seit ca. 2014 regelmäßig in Kombi mit verschiedenen Tomaten- oder Bio Blumen-Erden für Fenster- als auch Indoor-Pflanzen. Untopfen vor der Blüte und dann braucht es eigentlich nur noch Wasser und den Rest erledigt die Erde mit Puffer von alleine. Unkompliziert und günstig und die Erde verwende ich jetzt sogar wieder, da ist noch reichlich drin, dazu ein Teil frischer Erde und zur Blüte eben wieder etwas mehr Guano eingemischt. Kannst du jetzt live verfolgen bei mir im Report.In der Situation ist mir ein abgestimmtes Düngekonzept wichtig. Etwas frei nach Schnauze probieren will ich hier eher nicht.
Nimms nicht persönlich aber du lässt dir ja anscheinend als Anfänger immer gerne was per Suchmaschine verkaufen!? Auch weil du deinen ersten Indoor-Grow mit Autos in Coco gestartet hattest... deshalb habe ich diesen Eindruck. Es gibt kein Rezept für irgendwelche perfekten Grows mit so und so viel Ertrag auf dem Papier, schau lieber was andere erfolgreich machen und mache dann eigene Erfahrungen. So ne Compo Blumenerde ist auch stark gedüngt und idiotensicher wenn es denn eine bestimmte Marke sein muss, ging sogar outdoor im Boden gut wie z.B. bei @Uludag letztes Jahr.
Last edited: