Naja, für die schnelle Anwendung kannst du es auch nachts sprühen, dann reagiert der Pilz, dringt in die Blätter ein und stirbt bei Licht wieder ab. Daher auch der Verbrauch der auf der Flasche angegeben ist, weil die es zum Sprühen verkaufen.Für was lebendes habe ich jetzt keine Zeit... Soll auch nur für meine 3 kleinen Fenster-Pflanzen sein, der Rest kommt eh raus.
Ich überlege noch ob ich mir heute was zum sprühen hole oder es einfach bei Wasser belasse...
Das Bild meintest du oder?Moin...
Also gieße es quasi als "Impfung" direkt beim Eintopfen in die Endtöpfe, dann hab ich meine Ruhe, draußen wie drinnen und so schon seit Jahren bzw. seit ich das so mach nichts mehr gehabt.
Muss dann allerdings Biogrow sein und die Töpfe sollten nicht völlig austrocknen, da der Pilz sonst abstirbt.
Weiß allerdings selber nicht, ob es auch bei mineralischem Dünger gehen würde... nie getestet.
Dosierung nehm ich so ne Kappe/ca. 20ml auf 20L .... hat drinnen wie draußen immer gereicht.
Wenn du akuten Befall hast kannst auch zusätzlich sprühen, aber dann in der Nachtphase, weil der Pilz bei Licht wieder abstirbt.
Daher vermutlich auch deren Angaben... die wollen halt auch verkaufen und sprühen ist halt keine Langzeitlösung.
So sah das damals drinnen aus, wenn er sich schön verbreitet hat.
Also das ist dann im ganzen Topf, nur nicht sichtbar, da er sich an die Wurzeln heftet und sogar dabei hilft (biolog) Nährstoffe besser aufzuspalten.
Jubb, genau das.Das Bild meintest du oder?
Jubb, geht auch.Servus loide kurze frage...
Kann man seeds im Keller aufbewahren für ~2 Jahre dass sie danach noch gut keimen? Würde das ganze luftdicht/lichtdicht verpacken.
Will jetzt nicht Klugscheißen, aber Mittel mit Abamectin sind ab 2024 verboten.Ich kann mich da nur wiederholen. Einmal in den saueren Apfel beißen und BAC PVP bestellen, reicht minimal dosiert gegossen ewig, weil Pilz ,solange die Erde nicht austrocknet und killt alle Sauger durch mirkotoxische Wirkung + ist ungefährlich..
Hab gekiekt. Gilt nur für Freilandnutzung!Will jetzt nicht Klugscheißen, aber Mittel mit Abamectin sind ab 2024 verboten.
BVL - Erweiterte Suche
Also gegebenenfalls schnell noch besorgen, was ich wegen der guten Wirksamkeit auch mache,
Abamectin wird durch UV Strahlung neutralisiert.
Moin.
Frage in die Runde.
Kollege hat unschöne Post bekommen, eine Vor/Einladung wegen "BtMG und weiteres/sonstiges".
Den genauen Wortlaut hab ich leider noch nicht parat, aber da sie ja nicht vor der Tür standen bleibt nun die Frage, wie damit umgehen?
Im Raum steht evtl. eine Samensendung aus Spanien (März) die nie bei ihm ankam und evtl. der unleidliche Nachbar abgefangen und geöffnet hat.
Sollte es um die Samen gehen, dürfte es auf grund der aktuellen Lage doch einfach als Souvenir durchgehen, oder was meint ihr?
leider sind die Sachen von Ace sehr teuer da alles im 10er Pack, bin nicht sicher ob ich mich da durchringen kann