What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

Short Grow Questions!!!

G

guanosin

High mal kurze Frage,

habe sehr lilane Stiele, geht hoch bis in die Blattadern. Verlangsamtes Wachstum

- Temperatur Nachts bei 16 Grad (vermutlich verantwortlich für den langsamen Wachstum)
- Cocos Teku 11L
- EC-Wert im Medium 0,7 PH 6,5
- Blütetag 30

Leichte Krallen nach oben ist doch eigentlich ein Zeichen für Überdüngung, schließe ich aber aus, habe den Drain gemessen, 0,7.

Kommen die lila Stiele auch von der kalten Nachttemperatur?
Oder sind die lila Stiele ein P-Mangel?

Dann sollte ich wohl den EC hoch fahren habe aber Angst wegen den Krallen und eigentlich sieht das grün gut genährt aus...

Vielleicht kann jemand was dazu sagen? Wäre sehr dankbar
 

Attachments

  • 1.jpg
    1.jpg
    60.4 KB · Views: 30

kruko

Member
hi guanosin,

temp. is egal, wenn die nicht noch weiter sinkt. 16°C is ok, solange es tags nicht auf ein mal 30°C sind.

0.7 ist aufjedenfall zu wenig für bt 30. würde da bis 1.2-1.5 gehen. eigentlich sind adlerkrallen nach unten, bei zu viel dünger.

sorte? glaube aber sorten die diese arte blätter haben, also das muster wie das blatt "gezeichnet" ist, ein dunkleres grün haben. auch sonst siehts eher zu hell aus abgesehen von den stielen.
 

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran
Ich habe heute mal wieder gelesen, dass einige Leute wohl 2 Tage vor der Ernte das Licht komplett auslassen. Soll mehr Harz geben auf den Rest. Jemand ne Meinung?:tiphat:
 

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran
Puh, seit 4 Tagen keine Antwort. Als ich mal Oel machte und eine Frage hatte, kamen innerhalb von Minuten Antworten.

Na ja, 10 Tage habe ich ja noch Zeit bis zur Ernte. Vielleicht verirrt sich ja noch jemand.:biggrin:
 

ceylon

Active member
Hi Herman,
erstmal ein gutes erfolgreiches und gesundes jahr dir und deiner ho(l)den.
die einen sagen das ist der ultimative Hack,
die anderen sagen Mythos...
:dunno:
da ich rotierend anbaue hab ich es noch nie getestet.

die einen glauben/meinen zu wissen?, dass der thc/cbd-gehalt dadurch ansteigen würde, aber ich hab noch nichts wissenschaftliches dazu gefunden.
andere sind der auffassung, dass die dunkelphase vorm ernten das chlorophyl aus den blüten/blättern zieht, wissenschaftliches dazu habe ich aber auch nie gelesen.

dann gibts wohl auch keine so genaue zeitangaben dazu, zwischen 12 std dunkelheit vor ernte und 72 stunden dunkelheit vor der ernte hab ich auch schon alles gelesen....

jetzt bist du zwar auch nicht schlauer, aber wenigstens musst jetzt nicht mehr über die reaktionszeiten motzen :huggg:

spass beiseite DU darfst motzen, bist ja der letzte regelmäßigposter (mich nicht ausgenommen) und hälst das forum am leben.
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hallo zusammen, frohes Neues noch !
Herman das mit dem Licht aus hab ich schonmal gemacht.
Am Anfang der Blüte zwei Tage komplett dunkel und dann nochmal drei Tage dunkel vorm Ernsten,Ich glaub das hat was gebracht, mehr Harz würde ich sagen...bei nem zweiten Durchgang mit einer Bubblegum Dame ich ich nach der Ernte wieder in die Veg geschickt hatte und dann nochmal ne zweite Runde voll ausblühen hab lassen. Könnte aber auch an der zweiten Runde liegen... hmmm so schlau als wie zuvor...
 

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran
Hallo Ceylon, danke, dir auch ein gutes neues Jahr!:tiphat: Ich weiß auch nicht ob das was bringt, hatte es in der THcene gelesen bei einem Growreport. Ich lasse es aber wohl.

Ja echt, kommt man sich mitunter komisch vor als letztes Einhorn. Wiii ist ja allerdings auch noch ab und zu hier. Bin allerdings auch noch woanders unterwegs.

picture.php
 

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran
Gott, was ist hier auf einmal los, 3!! Personen. ;-)

Hallo Chevy dir auch ein frohes neues Jahr!

Lach, was denn nun? Zwei Meinungen! Ich bin verwirrt.:biggrin:
 

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Ja, krasses Gedränge hahaha
Au mann seit ich meine Erde selber mische und dann per Blumat nur noch Wasser gebe bis zur Ernte hab ich nix mehr zu tun aka zu posten !
 
W

WIII_DZOGGER

Ich habe heute mal wieder gelesen, dass einige Leute wohl 2 Tage vor der Ernte das Licht komplett auslassen. Soll mehr Harz geben auf den Rest. Jemand ne Meinung?


Halte ich pers. für Erbsenzählerei.

Die Pflanze/nteile arbeiten auch noch nach der Ernte weiter und hängen/liegen da ja auch im dunkeln.

Von daher denke ich ehr , dass es ein subjektiver Eindruck ist, der, wenn die Pflanze 3 Tage länger mit 12/12 beleuchtet worden wäre ohne rein zu kiekn, ebenso ausfallen würde.

:tiphat:
 
W

WIII_DZOGGER

The best tent in town?!

The best tent in town?!

...
 
Last edited:

Hermanthegerman

A bas l`etat policier polygame!
Veteran
Sieht doch gut aus das Zelt aber sonst kann ich natürlich nichts fachliches Beitragen. Vielleicht verirrt sich ja noch jemand, damit Du Antworten bekommst.:tiphat:
 

Irael

Member
Ich hätte auch wiedermal ein Anliegen :) Und zwar will ich die Abluft aus meiner Box beim nächsten Durchgang aus dem Fenster ableiten.
Bis jetzt hab ich die Luft immer in einen Nebenraum von dem Raum in dem die Box steht geleitet.
Das Problem ist sobald man einheizt staut sich die Hitze irgendwie zurück, da es keinen direkten Auslass ins Freie gibt und es wird gleich mal um 4-5° heißer in der Box.

Das Fenster aus dem die Abluft strömen soll ist ungefähr 3,3 Meter von der Box entfernt.



Ich frag mich jetzt ob mein Rohrlüfter (260/360 m³/h) den Luftweg durch einen 5 Meter langen Schlauch ohne Leistungseinbußen schafft oder ob ich mir vielleicht einen größeren anschaffen soll.
Wie man auf dem Bild (sry für das Paingekritzel^^)sehen kann verlauft der Schlauch auch nicht gerade sondern immer auf und ab..den besten Airflow würde es halt geben wenn der Schlauch in einer gerade Linie bis zum Fenster verläuft aber das geht nicht;)

Habt ihr da vielleicht Vorschläge?

Greetz
 
W

WIII_DZOGGER

Bei meiner Box war der selbe Lüfter verbaut und die die Strecke durch die Tubes usw. bis Ende war ca. 4-5m, mit einigen Biegungen. Dürfte also kein Problem darstellen, da bei bei mir ja 2x400er liefen. Hatte höchtens mal im Hochsommer um die 30°.

Wenn du die Knicke noch verbessern willst, dann verbau einfach Rohrbögen an den jeweiligen Stellen.

Im Prinzip brauchst den Schlauch auch nicht bis zum Fenster führen, sondern nur an die Decke, da warme Luft bekanntlich aufsteigt und bei Fenster auf Kipp von selbst abgeführt wird. Bei mir hat das so funktioniert.
 

Irael

Member
.

Wenn du die Knicke noch verbessern willst, dann verbau einfach Rohrbögen an den jeweiligen Stellen.

Im Prinzip brauchst den Schlauch auch nicht bis zum Fenster führen, sondern nur an die Decke, da warme Luft bekanntlich aufsteigt und bei Fenster auf Kipp von selbst abgeführt wird. Bei mir hat das so funktioniert.

Sehr gute Idee, danke Wii :biggrin:
Hab jetzt auch einen Kollegen von mir gefragt und der meinte auch dass sein Schlauch vom AKF bis zum Fenster ca 4M lang ist mit ziemlich vielen Knicken^^
Also sollte das kein Problem sein, ich fahr mit dem Lti einfach noch 1-2 Jahre dann wechsel ich ihn aus :)

Greetz
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hello,

Ich hatte zwei Samen keimen lassen... nach ein paar Tagen waren aber die Samenhüllen immer noch nicht abgestreift und die Dinger machten auch keine Anstalten dies zu tun. Habe dann nachgeholfen, der eine Keimling sah danach nicht mehr so gut aus... ^^ Der andere eigentlich ok, diese Samenhaut wurde aber ebenfalls nicht abgestreift, also wieder nachgeholfen... danach tat sich aber wieder nichts, die beiden Keimblätter wollten einfach nicht kommen.

Das waren zwei Auto Blueberries, habe jetzt nochmal einen davon und zusätzlich einen non-auto Northern Lights Samen von einem anderen Breeder keimen lassen... und wieder schaffen es beide nicht mit Hilfe der Erde ihre Samenhüllen abzustreifen! Habe jetzt bald zwei Wochen verloren... :mad:

Ich hatte da eigentlich nie Probleme, immer sehr gute Keimraten und bei Samen auch kaum Verluste so a la DoA. :thinking:

Ob die Erde feucht oder relativ trocken ist macht da offenbar keinen Unterschied??? Ich habe echt keinen Schimmer, warm genug isses eigentlich auch... immer min. 20 - 25*. Gibt es da ein Zeitfenster wie lange der Samen Zeit hat die Hülle abzustreifen bis er verreckt? Soll ich die lieber erstmal in komplett trockene Erde umtopfen bevor die Keimwurzel weggammelt oder ist das eher unwichtig? Einen Unterschied zwischen Keimwurzel und Stiel gibts ja auch noch nicht, darf oder soll da Licht rankommen? Bin echt ratlos...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
...wohl zu viel Text. ^^

Beide neuen Samen sind jetzt wieder über den Jordan gegangen falls es noch jemanden interessiert. Vier FEMs für die Tonne.
 
G

guanosin

mein Beileid. Ärgerlich sowas. Also ich mache das immer so: Seeds erstmal in ein Glas Wasser werfen und 24-48h quellen lassen je nach Alter. Die schwimmen anfangs oben und sinken dann ab. Dann leg ich sie zwischen nasse Zewas auf einem Teller, gieße überschüssiges Wasser ab, warm halten und jeden Tag 2-3 mal nachfeuchten. So habe ich 99% aller Seeds durchgebracht:)
 

kushdich

Member
...wohl zu viel Text. ^^

Beide neuen Samen sind jetzt wieder über den Jordan gegangen falls es noch jemanden interessiert. Vier FEMs für die Tonne.

Klingt alles nach zu trockener Erde. Wenn die Hülle sich nicht von alleine lösst ist sie zu trocken. Versuch mal den Tip mit dem Wasserglas. Du kannst auch mit Wassertropfen auf der Hülle geben etwas nachhelfen sie einzuweichen.
 
Top