What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

Gedöns

Member
Hi Forum,

Schnelle Frage: Ich habe viel "krummen Schlauch" in der Box und nun deutliche Abluftgeräusche (suboptimal, denn ich penn 1m daneben). Ist so ein Abflussrohr eine Alternative, da glatt innen? Habe diesen normalen "Ziehharmonika Schlauch", der innen so blöde Falten wirft, wenn geknickt.

Mfg

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Ich würde eher Sonodec nehmen wenns auf der Auslassseite vom Vent ist. Der Aluflex verursacht fiese Turbulenzen (=Krach) wenn die Strömungsgeschwindigkeit ein kritisches Maß überschreitet.

W

WIII_DZOGGER

"Indianer-Rat" erwünscht

"Indianer-Rat" erwünscht

Es soll/te nun dieses Zelt hier werden.

DarkRoom DR150W R3.0

Maße: L 1500 X B 900 X H 2000 mm (in der Grundfläche quasi fast genau wie meine alte Kammer, sogar min. größer, aber leider nicht ganz so hoch)

Bespielt wird das Ganze dann wie immer/früher mit 2x400W und der üblichen Belüftungsanlange.

Fragen wären:

Was haltet ihr von der Verarbeitung dieses Produktes, also DARKROOM im Allgemeinen?

Welche Möglichkeiten gibt es die beiden Vorschaltgeräte + den GSE-Timmer sauber in diesen Zelten zu verbauen?

Gibt es irgendwo passende Schalen für diese Größe von Zelt?

Kenn mich mit Zelten leider Null aus und die, die ich gesehen habe waren meist ein reinstes Wirrwar, was ich aber gern vermeiden würde.:tiphat:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Solide Sache würd ich sagen.
ich hab eines der "Lodge"Modelle und das ist stabil und gut verarbeitet.
Wegen grosser PflanzSchalen: Ich hab mal bei nem franz. Versand so grosse flexible Gummi-Trays gekauft, die waren allerdings nur 120x120. Der genaue Name fehlt mir gerade aber such mal and "flexible plant trays" oder so. Die wurden zusammengerollt angliefert, wie praktisch.
Im Ausland bestellen hat auch immer den Vorteil dass es Dich nicht jucken braucht wenn mal wieder einer der deutschen Versender unter Vorwänden durchsucht wird und Kundendaten in die Hände der Polente fallen.
Wegen dem ganzen Tech Kram der verstaut sein will: Nimm eine Holzplatte, montier alles drauf und häng sie oben an eine der Querstreben des Zeltes mit dem Rücken an die Zeltwand.
Grüsse!
CC

W

WIII_DZOGGER

Danke dir für die Einschätzung.

Hab mal wegen den Schalen geschaut, wird wohl aber dann doch eine passend gebaute OSB-Schale, mit Folie verkleidet oder anderweitig wasserfest gemacht.

Für die Größe scheint es einfach noch kein Produkt zu geben, wahrscheinlich, weil Nischenprodukt.

Beste...
WIII

Gedöns

Member
Moin,

Schon mal jemand probiert die kleinen Töpfe einfach dran zulassen beim umtopfen?
Bin ein Weilchen weg und die kleinen haben die 0,1L noch nicht durchgewurzelt müssen aber in 1L. Da kann ich sie gut vorwässern, dass sie das schaffen.

Mfg

Irael

Member
Grüß euch, ich hab Mehltau 2 Wochen vor der Ernte..und zwar ziemlich stark, sodass die kleinen "Sugar Leaves" von den Buds teilweise schon mit weißem Pulver bedeckt sind.
Hab mich jetzt entschieden alles früh zu ernten und dass was noch rauchbar ist zu trocknen weil ich den Befall einfach nicht mehr in der Griff bekomme.

Meine Frage nun: Kann ich alles köpfen, stark befalle Teile wegschmeißen und den Rest in der gleichen Growbox trocknen oder werden dann die Buds während dem Trocknen noch mehr vom Mehltau befallen?

Hab leider keinen anderen Raum wo ich guten Gewissens trocknen kann ohne dass Geruchsprobleme entstehen.

Greetz

OakyJoe

TC Nursery est 2020
Veteran
Hab hier noch Samen von Lebanesen & Taskenti für Outdoor, da ichsie eh nur zum reproduzieren verwende bin ich eigentlich noch nicht allzu spät dran mit keimen?

W

WIII_DZOGGER

Hat jemand eine zündende Idee, wie man am besten 70cm Pflanzen (mit Topf) durch die Gegend transportieren kann bzw. in den Wald bekommt?

So wie es ausschaut müssen wohl doch einige der Autos den Spendergarten verlassen, wird dann einfach mal zu viel des Guten.

:)

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
picture.php

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hat jemand eine zündende Idee, wie man am besten 70cm Pflanzen (mit Topf) durch die Gegend transportieren kann bzw. in den Wald bekommt?

So wie es ausschaut müssen wohl doch einige der Autos den Spendergarten verlassen, wird dann einfach mal zu viel des Guten.

:)

Am besten mit nem Transporter.
Notfalls ausleihen.
Oder Kombi, Rückbank umklappen, Pflanzen reinlegen(Ja das fällt etwas Erde raus), Decke drüber und los...Und ich würde das auf jeden Fall tagsüber machen, am besten zur Rush Hour ! Nur nicht nachts alleine im Nirgendwo rumfahren und komische Sachen machen, das geht leicht nach hinten los.

W

WIII_DZOGGER

Jubb Chevy, so wirds werden.

Nachts,Dämmerung und morgens geht "hier" garnicht, weil alle 50m ein Hochstand steht und man nie weiß wann da einer, wo drin rumkauert.

Also doch die alte "Blauer-Sack-Tenchnik", Sitze umklappen und reinlegen...

Hatte noch die Weihnachtsbaumnetze im Visier, aber keine Ahnung wo man die in klein herbekommt.

:tiphat:

Grow_engineer

Grün tut gut
Veteran
Man KANN (kartoffel)säckchen den Boden anschneiden und von unten nach oben über den topf auf die Pflanzen ziehen, so brechen weniger ästchen ab. wenns die sorte abkann - beschneiden! Gegen rausfallende Erde hilft ein Sack um den Pot (kann man auch bereits zuhause entfernen wenn gut durchgewurzelt) und zubinden. Transport ist heikel... umzugskisten als Tarnung?

XCheX

Active member
GSE Stufentrasformator

GSE Stufentrasformator

Hey Leutz einer diesen oder denn kleineren Bruder im Einsatz?

https://my-smoky.de/GSE-Stufentrans...MI--aM36n92wIVDLTtCh3VPw1vEAQYASABEgJL3PD_BwE

verstehe ich das richtig das es nix anderes ist als Stufentranformator mit Thermostaten selbstverkabelt?

Frage deshalb weil dort jeweils nur der Stromanschluss für den Stecker vorhanden ist,regelt er die Stufen von selbst über die Temp und Hygro Einstellung?

Normalerweiße muss man sich ja für 3/4 Stufen entscheiden welche im Raum benutzt werden sollen...

LG Che

Latest posts

Latest posts