What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
ganz schlechte idee.

von verdampfnochmal.de

"Nicht mit starken Lösungsmittel wie Butangas in Berührung kommen lassen, Alkohol kann zur Reinigung verwendet werden, sollte aber nicht länger als 30 Minuten in der Schale verbleiben."

Keine Ahnung woher die diese Info nehmen! Das kann ja meinetwegen für die billigen Black Leaf Dinger gelten(was Sie komplett unbrauchbar machen würde), aber bei Oil Slick (Oil Slick Pad) löst sich überhaupt nix durch Butan! Habe ich schon zigfach selbst erfolgreich gemacht. Die sind doch genau dafür entwickelt worden! Oder meinst du der Sinn dahinter ist erst sein Öl umständlich aus der Schale zu kratzen, um es dann auf die Matte zu packen?!:D:D

Diese Oilslick Paper/Sheets sind für Rosin!

Zitat von Oilslick:

The original Dab Pad that made Oil Slick famous. Medical grade silicone.
Recover 100% every time. Engineered specifically for concentrates, the Slick® Pad allows you to handle the stickiest resin with ZERO waste or mess. Production and collection are a breeze with the Slick® Pad. Never scrape again, nothing sticks to Oil Slick®!

Hazeo

Well-known member
Veteran
Naja das Zitat belegt jetzt aber nicht, das diese Behälter dafür gedacht sind mit Lösungsmitteln Kontakt zu haben.

Ich hab das ganze wie gesagt mal bisserl recherchiert, und das stimmt scheinbar schon; für direkten Kontakt mit polaren und nicht polaren Lösungsmitteln sollte man das PTFE verwenden.
Klar wird einem das Silikon sicherlich nicht weggefressen, aber chemisch 100% rein, ist es so wohl nicht.

Zudem schreibt der Hersteller auf der von Dir zitierten Seite selbst:
A disposable alternative to parchment paper; the Slick® Sheet is a laboratory grade PTFE film. Slick® Sheet measures 48"x 16" and is 100% Resistant to Non-Polar Solvents and rated for direct, long term, solvent exposure. Slick® Sheet is an ideal liner for collection vessels and evaporation dishes and has excellent heat transfer up to 500°F.
https://www.oilslickstore.com/collections/non-stick-paper-and-ptfe/products/oil-slick-sheet

oder siehe hier:
CONSUMABLE-USE-CHART_f97ef8f7-7da5-4d5e-b980-2eceeb0b780e.jpg

LG
Hazeo

kruko

Member
Keine Ahnung woher die diese Info nehmen! Das kann ja meinetwegen für die billigen Black Leaf Dinger gelten(was Sie komplett unbrauchbar machen würde), aber bei Oil Slick (Oil Slick Pad) löst sich überhaupt nix durch Butan! Habe ich schon zigfach selbst erfolgreich gemacht. Die sind doch genau dafür entwickelt worden! Oder meinst du der Sinn dahinter ist erst sein Öl umständlich aus der Schale zu kratzen, um es dann auf die Matte zu packen?!:D:D

Diese Oilslick Paper/Sheets sind für Rosin!

Zitat von Oilslick:

The original Dab Pad that made Oil Slick famous. Medical grade silicone.
Recover 100% every time. Engineered specifically for concentrates, the Slick® Pad allows you to handle the stickiest resin with ZERO waste or mess. Production and collection are a breeze with the Slick® Pad. Never scrape again, nothing sticks to Oil Slick®!

du hast aber auch von no goo gefäßen geredet und die sind garantiert nicht dafür geeignet, total egal welcher hersteller, silikon ist silikon!!!
den rest hat hazeo ja gesagt.

deli

New member
Hellooo!

Ich habe gerade bei mir Springschwänze entdeckt, 1st time ever. Das ist nun erstmal nix wildes, aber nervt mich jetzt schon. Auch wenn manche Menschen sie für verkleidete Regenwürmer bzw. Bodenlockerer zu halten scheinen und ich ich mir jetzt offensichtlich die Enzyme gegen abgestorbene Wurzeln sparen kann:

Ich mag sie nicht. Ich will sie nicht bei mir haben.

Also, wie die Bande am besten töten/massakrieren/ausrotten? :sasmokin:

Ich growe auf Coco (BT 28 von 70-77), was das trockenlegen während des Grows ja leider ausschließt und eigentlich wollte ich zeitlich nahtlos im selben Medium weitergrowen. Die Töpfe untertauchen bis die lieben Gäste oben treiben und sie dann abzuschöpfen halte ich schon im Vorraus für vergebene Liebesmüh bzw für irgendwie...nä?!. Dazu ist mein Hass auf die auch noch nicht groß genug. Bisher sehen sie ja nur hässlich aus.

Ich mag effektive Lösungen, jedoch benutze ich gegen eventuelle Thripse und Spinnmilben generell zu diesem Zeitpunkt nicht mal mehr Neemöl(was ich eh nicht mag). BAC,Spruzit und co. auch immer nur in der Vegi. Also zu dem Zeitpunkt sonst immer nur noch Nützlinge, wenn überhaupt, da eigentlich immer alle Pflanzen geimpft in die Blüte gehen und das eigentlich nie ein überbordendes Problem geworden ist.

Von Tabaksud liest man noch hier und da. Hmkay...

Ansonsten habe ich mir in der Kürze der Zeit anlesen können, dass Raubmilben zweierlei Art helfen sollen bzw. auch Nematoden.

Irgendwie ist mir Alles, was ich durch meine Suche gefunden habe zu schwammig bzgl Endgültigkeit.

Jemand Erfahrungen damit gemacht? Bin für jeden Tipp dankbar.

El Pollo Diablo

Well-known member
Veteran
Ich hab früher auch versucht die loszuwerden, aber das ist kampf gegen Windmühlen:D

Gerade im Cocos wirst du die ohne Chemie oder austrocknen nicht wegbekommen. Aber muss man auch nicht.

Eigentlich kann man sich sogar über Springschwänze freuen, denn Sie bedeuten ein gesundes Bodenleben. Ich habe mich mittlerweile an Sie gewöhnt und ich hatte auch noch kein Hydrorun ohne welche. Die schwimmen immer im Tank rum. Bei den besten runs waren immer welche dabei!;)

Wenns zuviele werden schöpf ich welche ab, aber die sind eigentlich sehr nützlich. Fressen tote Wurzelreste und ähnlich...
Also Fazit lieber ein gesundes Bodenleben mit Springschwänzen als eins ohne mit Chemie. Gerade in der Blüte würde ich da gar nix mehr machen!

Ach was mir gerade noch eingefallen ist:

Mit Chlorbleiche kann man die aus Tanks oder sterilen Medien wie Correls zum großen Teil loswerden. Aber aus Cocos selbst bekommt man die höchstens nur mit austrocknen raus...

Ich hatte immer die Vermutung die Springschwänze kommen von den flüssigen Enzymen wie zB Atazym. Ich wüsste nicht wo die sonst herkommen sollen und die sind auch immer nur nach dem Gebrauch aufgetreten. Jetzt hab ich trockene und es sind auch weniger geworden. Aber wirklich komplett bin ich die auch noch nie losgeworden.

Moin.
Weiss jemand, wieso ich bilder nicht hochkrieg?
Exif gelöscht, seite ladet bis 100% und nix passiert.

Gelöscht habe ich die Exif daten über windows und zwar alle daten.
Oder werden Exif daten hier automatisch gelöscht?

" Exif gelöscht, seite ladet bis 100% und nix passiert "

Du hast aber schon gelesen, dass ich die bilder nicht hochgeladen kriege?
Und ob icmag die automatisch löscht, steht immer noch im raum.

Danke trotzdem...Für was auch immer :D

W

WIII_DZOGGER

Frag mal beim Heiko nach, ob dein Trojaner richtig funktioniert...:biggrin:

Der Upload funktioniert zumindest normal....eben getestet.
Ev. hast die "Formateinstellung" mit gelöscht....

:tiphat:

Superhase

Member
Wenn er die Exifs unter Windows löscht sollte da nichts uploadrelevantes verschwinden. Von daher, exif und dein Uploadproblem sind zwei paar Schuhe und zu ersterem... Aber dass hier die Exifs automatisch gelöscht werden beim Upload habe ich nirgendwo gelesen. Auf dem Schweizer Homegrowerboard schon.

:D

Kein plan. Echt.
Ich versuche es später noch ein mal.
Habe keinen nerv mehr, saß ne stunde dran und pustekuchen.

Gestern jesoffen, heute schrott.
Danke.

ceylon

Active member
Sorry but we don't use third party image hosting here.
It's all on our servers which do strip EXIF data if the image is resized by us.

Quelle

Musst also eigentlich nichts selbst löschen vorm upload, die exif werden serverseitig entfernt wenn die bilder zugeschnitten werden. keine ahnung wie es aussieht wenn die bilder schon die passende größe habe. ich hab den upload auch probiert und es funktioniert. welche größe haben deine hochgeladene bilder?

Cool, das liest sich gut.

Ich habe eine a6000 geordert und die bilder haben so um die 9mb JPEG.
Entweder bin ich ganz verblödet oder die erde ruft bereits.

Gestern normal aufgenommene bilder versucht aber nix. Ob Exif gelöscht oder nicht.
Auch mit google chrome ging es nicht.
Vielleicht ne einstellung bei win10 ich weiß es nicht.
Habe auf dem laptop noch nix hochgeladen.

Werde mal den alten rechner anschmeißen die tage. Tastatur fehlt, sonst hätte ich euch mein gesabbel erspart und wäre n stück schlauer, ob es am laptop oder an der alpha liegt.

So schee bilder gemacht und sowas.

Ich sage fett danke.
Melde mich noch.

Ahoi.

W

WIII_DZOGGER

Tach zusammen,

hat jemand ne Ahnung warum bei meinen Outdoor-Damen (in 11L Pötten) plötzlich die Blätter hängen könnten?:chin:

-Erde weder zu nass noch zu trocken
-Wurzeln schön weiß und treiben auch noch neue
-stehen in Kompost-Erde (wie immer)
-bisher einmal mit nem Löffel Guano gepulvert, aber da war noch alles ok
-einmal mit Brennesseljauche gegossen ca. 1/20 und 3-4 Tage später fing das große Hängen langsam an....

Ik verstehs einfach nich....

Sollte es Nachts doch schon zu kalt (gewesen) sein?

:ying:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Tach zusammen,

hat jemand ne Ahnung warum bei meinen Outdoor-Damen (in 11L Pötten) plötzlich die Blätter hängen könnten?:chin:

-Erde weder zu nass noch zu trocken
-Wurzeln schön weiß und treiben auch noch neue
-stehen in Kompost-Erde (wie immer)
-bisher einmal mit nem Löffel Guano gepulvert, aber da war noch alles ok
-einmal mit Brennesseljauche gegossen ca. 1/20 und 3-4 Tage später fing das große Hängen langsam an....

Ik verstehs einfach nich....

Sollte es Nachts doch schon zu kalt (gewesen) sein?
:ying:

Schick ma n Bild wenn Du kannst, Wii !

W

WIII_DZOGGER

Da haste... und jetz will ich ne Lösung sehn/hörn!:biggrin:

Da sie den ganzen Tag so rumhängt, wie auch ihre Schwestern, hab ich sie heute mal (nach dem Shooting) mit 20L Regenwasser durchgespült, in der Hoffnung das es sich bessert... naja, ma kiekn.

Latest posts

Latest posts