What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Da haste... und jetz will ich ne Lösung sehn/hörn!:biggrin:

Da sie den ganzen Tag so rumhängt, wie auch ihre Schwestern, hab ich sie heute mal (nach dem Shooting) mit 20L Regenwasser durchgespült, in der Hoffnung das es sich bessert... naja, ma kiekn.

Hmm höchst dubios !
Brennesseljauche hat normalerweise einen ziemlich hohen PH Wert, aber Du hast ja recht vorsichtig verdünnt, bist also auf jeden Fall auf der sicheren Seite geblieben....
Sonst als Dünger nur die Kompost- Erde oder ?
Wenn die Bakteriengang in Deiner Erde ok ist, macht es auch fast nix aus was Du oben reinleerst, PH-mässig mein ich.

Wie kalt ist es denn bie Dir so nachts ? Ich hab leider keine Ahnung wie das Wetter in D gerade ist, da ich ja nicht mehr dort wohne.
Aber sooo kalt wirds ja nichtmal hier im hohen Norden zur Zeit... ich glaub damit die Pflanzen Probleme bekommen muss es unter 10C gehen...

Eventuell irgendwelche Viecher die sich an an den Wurzeln gütlich tun ? Ich nehme ja auch an Du hast alles gecheckt aber was ist denn mit Trauermücken ? Indoor sieht man die ja immer sofort, aber outdoor ? Eher schwer oder ?
Deren fucking Larven fressen die Wurzeln, und meine Pflanzen sahen dann auch genau so aus! Mit BTI- Lösung giessend kriegt man die super fix weg.

Thripse kämen um diese Jahreszeit noch als Hauptverdächtige in Frage, aber die hättest Du sicher gesehen, oder zumindest ihre Spuren an den Blättern.

Tut mir leid, so die richtige Lösung hab ich nicht parat so aus der Entfernung...hoffe es hilft wenigstens ein kleines bischen...

W

WIII_DZOGGER

Nachts weiß ich jetzt nicht so wirklich, aber am Standort gibt es schon wirkliche Extreme, wie auch bei mir zu Hause.
Ich kann aber sagen, dass es die Tage ,tagsüber, schonmal nur 11° hatte und das im August.
Wie es dann Nachts aussah kann ich daher nur vermuten, wäre aber eine Erklärung.

Das Ding ist ja auch , dass wir -also bei mir zu Hause- z.B am Tag bis zu 35° haben, dann aber am Abend - so ab 21.00- einen rapiden Abfall der Temperatur bis auf 12° haben.

Getier will ich eigentlich mal ausschließen, da es ja alle gleichzeitig erwischt hat, mal mehr mal weniger.

Ansich sind die, die am schnellsten sind, also anfangen zu budden, am meisten/stärksten betroffen.

Bleibt wohl nix über als abwarten und hoffen...

Besten Dank für die Anteilnahme.

:tiphat:

kruko

Member
yo, hat jemand ne ahnung obs hydroheinz noch gibt oder hat jemand kontakt zu ihm? hatte mal paar seeds von ihm, casey jones x d-kush und hab ein paar fragen dazu..

G

guanosin

Hallo Leute habe ein Problem mit meinen Pflanzen. diese stehen in einem NFT System unter Sanlight S4W. Rlf zwischen 30 und 60%, Temps zwischen 20 und 28°C. PH 6,00 EC derzeit 1,6.

Ich hab irgendwie Angst denen mehr EC zu geben weil die Blattspitzen schon so braun sind. Die Blätter aber wiederum sehen nach N Mangel aus. Sorte ist White Russian. Haare werden schon vereinzelt braun das macht mir Sorgen, sollte eigentlich noch 2 Wochen gut prodduzieren die Damen... Ansonsten hab ich einen Trauermückenbefall, werde die Tage mal Neudomück mitgießen.

Kann das sein das ich der EC 2,3 und mehr geben muss in der Phase? Dürfte Blütetag 40 rum sein. Ec hab ich langsam hochgefahren bei BT 1 mit ca 1,0 und beim Stretch mit 1,4 und nun 1,6-1,8.

Wäre sehr dankbar für Feedback! Greetz

edit

shit sorry jetzt habs die bilder nicht gedreht....

Attachments

• 20171105_172305.jpg
    20171105_172305.jpg
    81.5 KB · Views: 28
  • 20171105_172400.jpg
    20171105_172400.jpg
    100.2 KB · Views: 25
  • 20171105_172407.jpg
    20171105_172407.jpg
    105.9 KB · Views: 26
  • WW grown with 400w HPS
    WW grown with 400w HPS
    194.7 KB · Views: 56
  • 20171105_172434.jpg
    20171105_172434.jpg
    119.3 KB · Views: 26
  • 20171105_172442.jpg
    20171105_172442.jpg
    106.5 KB · Views: 29
Last edited:

kruko

Member
was ist denn dein lw ec? hast schon ne osmose bei nft oder?
sieht überdüngt aus, andererseits dann doch nicht.
denk mal dein problem liegt woanders als beim dünger/ec.. wenn das jetzt erde/cocos wäre würd ich sagen, die stehen zu nass..hmm

2.3 wäre definitiv zu viel des guten. meine white russians hab ich damals in der phase maximal 1.7/8 gegeben bei nem lw ec von 0.4. mit LED kenn ich mich absolut nicht aus, obs damit zusammenhängt? kann ich mir nicht vorstellen eigentlich.

serious seeds white russian
picture.php

picture.php

G

guanosin

Vielen Dank für dein Post, also mein Leitungswasser hat einen Grund EC von 0,3. Keine Osmoseanlage.

Ich hab jetzt mal reguliert auf EC 1,2. Hoffe da kommt noch mehr bei rum... Also ist 2,3 definitiv zu viel, ich hatte schon Sorten die haben 2,3 vertragen, Grüne Hessin z.b.:biggrin:

kruko

Member
Keine Ursache, sorry das ich keine klare Antwort habe. Hast ja in einen anderen Thread geschrieben das du ein Vergleichgrow machst also auch mit NDL. Sehen die so aus?

1.2 ist bestimmt zu wenig. Ich würd es bei 1.6 lassen. Den "Schaden" beheben, dafür ist es eh zu spät. Sind ja auch "erst" bei Tag 40. Die werden schon noch anschwellen. ;) Würde denen jetzt noch bis Tag 50 füttern und dann 2 Wochen spülen.

W

WIII_DZOGGER

Schön, wollt dich letztens schon anschreiben , wie es nun mit den Teilen läuft...

Sieht für mich nach zu wenig Futter aus, aber da hättest wohl früher reagieren müssen.
Würd da weiter so fahren wie bisher und dann (BT56) langsam runter fahren, da sie ja eh schon ausgenudelt sind.

Nächstes mal halt bissl mehr....

Was das Anschwellen angeht, hab ich des öfteren gelesen, dass die Buds bei den Sanlights kompakter bleiben, aber dafür fester und harziger sein sollen.

Sieht doch aber soweit ok aus und freut mich das deine ganzen Experimente nun zu NFT+LED geführt haben.... hät ich och gern.

G

guanosin

was mich halt stutzig macht ist, das die Härchen schon teilweise braun werden, in Kombination mit diesen angebrannten Blattspitzen sieht das für mich eher nach Überdüngung aus. Die Blätter waren auch teilweise richtig nach oben gerichtet. Also normal hängen die Blätter entspannt runter.

Bei zu wenig Dünger würden die Härchen doch weiß bleiben und die Blattspitzen nicht so anbrennen?

Ja das Die Buds bei LED kompakter sind liegt halt auch daran das die Internodien so knapp sind, da bleibt wenig Luft zwischendrin. ich krame nachher mal ein Bild raus:)

edit

shit kruko das zweite Bild sieht hammer aus, wat ein Harziges Ding:)

W

WIII_DZOGGER

Man kann Pflanzen durch Unterdüngung auch zum Abblühen zwingen, hab ich selbst schon mit Absicht gemacht.

Aber, kann auch sein, dass du vorher mal zuviel zum falschen Zeitpunkt gegeben hast und daher die Verbrennungen kommen (die dann auch nicht mehr wegzubekommen sind).

Soll bei LED ja schneller mal vorkommen, da durch weniger Hitze auch weniger Saft fließt bzw. Dünger verbraucht wird.
Da kann man am Anfang wohl recht schnell Überdüngen bzw. ist das Dünge-Fenster kleiner als bei NDL.

Dafür bräuchte es aber einen Report, um das genau zu sagen.

Fakt ist, machen kannst da nichtmehr viel.

Klar kannst hochgehen, da sie im Moment eigentlich gut Futter brauchen, aber mit dem Blattwerk würd ich es lieber lassen und halt BT60 ernten, zumal die budnahen Blätter , rein von den Bildern her, doch noch ganz gut im Saft stehen.

btw
Von der WR gibts, vom budfleisch her, aber auch Verschiedene Typen...

Dit war meine damals... NDL halt

G

guanosin

so, hier die Damen:) Also Dünger hoch oder runter?:peacock:

Die Led Seite sieht so aus als könnte sie mehr vertragen, die NDL eher weniger. Was wiederum deiner These widerspricht das unter LED weniger Dünger benötigt wird denn die haben immer gleiche Nährlösung gekriegt.

edit

wobei wenn ich mir das Gesamtbild so anschauen sieht links und rechts gleich genährt aus... Die Top Buds bei den LED haben allerdings ungefähr nur Clippergröße...

Die Bilder sind mit Blitz gemacht als die Lampen aus waren denke das kommt am besten...

Attachments

• gesamt.jpg
    gesamt.jpg
    74.6 KB · Views: 23
  • LED.jpg
    LED.jpg
    96 KB · Views: 25
  • LED2.jpg
    LED2.jpg
    120.2 KB · Views: 26
  • NDL.jpg
    NDL.jpg
    71 KB · Views: 23
  • NDL2.jpg
    NDL2.jpg
    100.7 KB · Views: 28

kruko

Member
Auf dem 2/3. Bild könnte man reininterpretieren, dass du zu wenig gedüngt hast. Im unteren Drittel, in der Mitte und beim headbud sieht man die vllt. unterdüngten Blätter.

Sind das die gleichen seeds bei hps/led ?

W

WIII_DZOGGER

Ich würde bei 1,2 bleiben, auch wenn sie nun/Nachts doch recht hell ausschauen.

Direktvergleich ist es ja nun och nicht, weil sie die Wärme und teils auch Licht von der NDL abbekommen. Dadurch wars wohl auch etwas zu wenig Futter.

Mal abgesehen von der einen da, die so verprutzelt ist/LED-Seite, würde ich nicht sagen ,dass hier überdüngt wurde.

Was auf der NDL-Seite nicht stimmt, wegen der viele roten Häärchen... KEIN PLAN.

Guten Entspurt gewünscht...

W

WIII_DZOGGER

Die Led Seite sieht so aus als könnte sie mehr vertragen, die NDL eher weniger. Was wiederum deiner These widerspricht das unter LED weniger Dünger benötigt

Ja, stimmt, da ich davon ausgegangen bin, dass sie in 2 getrennten Zelten stehen.

Ist genug Wärme vorhanden (NDL nebenan) , dann ist die LED klar im Vorteil, da sie besseres Licht hat und somit auch mehr frisst.

G

guanosin

genau, und diese scheiss dinger......bin neulich wieder mit den Haaren drin hängen geblieben, habs erst nach 2 Minuten gemerkt, da war allerdings der ganze Kopf schon eingekleistert.... richtig übles zeug geht kaum mehr raus. Hab jetzt schon 3 mal Haare gewaschen und es filzt immer noch....

Die blöden Mücken hab ich auch nur wieder weil diesmal Jiffys verwendet wurden statt Steinwolle.....

W

WIII_DZOGGER

Muß er Butter oder Magarine in die Haare einmasieren und dann mit Spüli Haare waschen, weil is Wachs.....