Da haste... und jetz will ich ne Lösung sehn/hörn!
Da sie den ganzen Tag so rumhängt, wie auch ihre Schwestern, hab ich sie heute mal (nach dem Shooting) mit 20L Regenwasser durchgespült, in der Hoffnung das es sich bessert... naja, ma kiekn.
Hmm höchst dubios !
Brennesseljauche hat normalerweise einen ziemlich hohen PH Wert, aber Du hast ja recht vorsichtig verdünnt, bist also auf jeden Fall auf der sicheren Seite geblieben....
Sonst als Dünger nur die Kompost- Erde oder ?
Wenn die Bakteriengang in Deiner Erde ok ist, macht es auch fast nix aus was Du oben reinleerst, PH-mässig mein ich.
Wie kalt ist es denn bie Dir so nachts ? Ich hab leider keine Ahnung wie das Wetter in D gerade ist, da ich ja nicht mehr dort wohne.
Aber sooo kalt wirds ja nichtmal hier im hohen Norden zur Zeit... ich glaub damit die Pflanzen Probleme bekommen muss es unter 10C gehen...
Eventuell irgendwelche Viecher die sich an an den Wurzeln gütlich tun ? Ich nehme ja auch an Du hast alles gecheckt aber was ist denn mit Trauermücken ? Indoor sieht man die ja immer sofort, aber outdoor ? Eher schwer oder ?
Deren fucking Larven fressen die Wurzeln, und meine Pflanzen sahen dann auch genau so aus! Mit BTI- Lösung giessend kriegt man die super fix weg.
Thripse kämen um diese Jahreszeit noch als Hauptverdächtige in Frage, aber die hättest Du sicher gesehen, oder zumindest ihre Spuren an den Blättern.
Tut mir leid, so die richtige Lösung hab ich nicht parat so aus der Entfernung...hoffe es hilft wenigstens ein kleines bischen...