What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

HotBox???

arbeitet jemand damit?
wenn ja, bitte um daten^^

lg vdW

Hotbox ist eine Marke, wenn Infos willst, solltest schon sagen um welches Gerät es geht, gibt da Co2 Generatoren, Ventilator, Heizung und den Schwefelverdampfer.

Gibt auch eine Herstellerseite, da könntest dir auch die Infos holen ;)

LG UHF

V

van de Weed

abend,

herstellerseiten sind wie shopbesitzer/verkäufer, wissen nicht wirklich wie.^^

geht schon um ne komplette co2 anlage mit ventilation, hatte an die 0.75 gedacht.

arbeitest du damit?

lg vdW

abend,

herstellerseiten sind wie shopbesitzer/verkäufer, wissen nicht wirklich wie.^^

geht schon um ne komplette co2 anlage mit ventilation, hatte an die 0.75 gedacht.

arbeitest du damit?

lg vdW

Ich hab nur die 750 Watt Brennerdüse von Hotbox, den Rest hab Ich selbst gebaut, hab einen der das Gas elektronisch entzündet und die Wärme über Wasser abgeführt wird.

LG UHF

V

van de Weed

könntest du mal bitte da estwas näher drauf eingehen, evtl mit ein paar bilder?

klingt sehr inressant. dürfte dann vom aufbau her ja änlich wie ne klimaanlage sein.^^

könntest du mal bitte da estwas näher drauf eingehen, evtl mit ein paar bilder?

klingt sehr inressant. dürfte dann vom aufbau her ja änlich wie ne klimaanlage sein.^^

Die Wärme wird durch eine Aluplatte aufgenommen die hohl ist, sieht man da jetzt nit, ist aber echt nur a ganz normale Platte.
Screenshot_2016-01-21-22-55-45.jpg

V

van de Weed

wieviel wasser gehn dann so pro std. durch zum kühlen?

hast nur den brenner zwischen den platten?
wird das co2 mittels lüftung in den raum geblasen oder hast den so rum stehn^^?
und wie verhält es sich mit der RLF bei betrieb? (ich weiß das die ansteigt)

Nicht viel, sind nur 20 Liter, aber zirkulirent, nichts mit Frischwasser, mit dem Wasser kann man super heizen bzw einen Trockenschrank betreiben.

Steht alles im Raum, also Direktinjektion *gg*

Die Platte ist übern Brenner, und zwar so nahe dass die Flamme das Alu küsst.

Kannst dir ja ausrechnen ... 1kg Gas= 1.6kg H2O und 3 kg Co2 und ca 11 kW Wärme

Ich hab damit keine Probleme, die Anlage läuft eh nur im Winter, da ist die Luft trocken und meine Abluft läuft immer auf 40m3/h, hab meine Werte auf 65 bis 70% eingestellt und das hab ich auch.

Sorry aber i kenn mich mit dem Chat nit aus, muss mich erst mal damit befassen, aber nicht mehr heute, bin müde.

LG UHF

V

van de Weed

also ich bin bei gut 2l/h dann mit ausdünstungen der plants, töpfe, allem.
bin dann auch so bei 40-50m³/h für abluftt, noch nen 20l entfeuchter mit rein und dann sollte es passen.
wärme wird mittels klimaanlage geregelt.

was für temp. fährst du im co2 betrieb?

V

van de Weed

wie darf ich das verstehen mit den vsg?
drosselst du die leistung?

ich wäre bei gut 32° mit 1100ppm. zu viel?

Hab das Dimlux Opticlimate Komplettpaket, da steuert der Maxi Controller die VSG von 35 bis 115% Leistung und regelt die Zeit, Temp und alles andere.

32° sind zu viel, da sind die Blätter auf 35° und das = nit gut

LG und gn8 UHF

G

guanosin

ohne infos zu deinem equipment, substrat, dünger und schema sowie pflanzenanamnese kann man da glaub schlecht helfen;)

Gaia-Madre

Active member
Ein Nährstoffmangel. ;) Kalium vielleicht? Andere Möglichkeiten: Stickstoff und Phosphor. Jetzt musst Du selber überlegen, wie es zu einem Mangel kommen konnte. Du hast Dich ja da eigentlich eingegrooved. Hast Du Dich evtl. vermessen? Ist zu wenig Drain eingestellt und Du hast eine Blockade? Schwer zu sagen.

V

van de Weed

:laughing::laughing::laughing:

zählen wir mal alle grundnährstoffe auf und eins davon wirds sein :biglaugh:

zeig mal die plant.
ein blatt sagt meisten nix aus.
wenn ich das so sehe K mangel.

lg bro

Reggae82

Well-known member
Veteran
Danke euch Zwei.

Der Mufflon hat mir schon geholfen,der hatte das Problem auch schon.

Zu meinen Werten:
Ich habe eine Osmoseanlage,zu dem Osmosewasser mische ich normales Leitungswassser zu.
Nach dem Mischen habe ich einen EC Wert von 0,2.
Als Dünger habe Ecolizer Basics A+B.
Seit 2 Wochen kommt noch Extra Ecolizer TopUp mit in die NL und noch 12g Bittersalz auf 90 NL.
Somit komme ich auf einen EC Wert von 0,8-0,9.

Da der Mufflon das Problem auch schon öfter hatte,meinte er ich sollte mir Calzium,Trace Elements und Magnesium kaufen.

coco's

Active member
Moin Öhm.... die gelben Punkte auf den Blättern ist Ca-Mangel, da ich aber dein Wasser kenne kann es daran nicht liegen. Fakt ist spiel das Bittersalz mal auf 0.1g/l ein und schau mal ob es besser wird. Ich denke dein Verhältnis von Ca/Mg passt bei dir nicht sollte im besten Fall 2:1 betragen, daher denke ich eher an einen Lockout. Misch dir auch mal ne Probe mit Desti + Coco, paar Stunden stehen lassen und dann filtrieren um deinen ph mal sinnvoll zu messen damit du weißt wo du stehst. gr33tz coco

Latest posts

Latest posts