What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Short Grow Questions!!!

10 tage sind noch kein thema bis 4. blütewoche kann man noch umtopfen
darüber hinaus "bestimmt" auch noch... nur nimmt das wachstum danach stetig ab
und somit auch das wurzelwachstum von daher bringt es danach auch nicht mehr so viel

würd ich dann mal so frei raus behaupten haja auch aus erfahrung is doch klar

es ist aber auch immer etwas vom strain abhängig
INDICAs stellen ihr wachstum wesentlich schneller ein als SATIVAs

kp hab doch ne ganz normale antwort gegeben auch wenn die frage nicht unbedingt direkt an mich gestellt war... 4 wochen sind doch auch noch ok...
ne trollen ist irgendwie anders
easy goin'
der eine hats der andere will's
der eine will's der andere machts (einfach) hä? haha usw.

mythblazer

New member
Hi Leute!
Kurze Frage: Ich hatte bei meinem Grow ein Problem mit Thripse, hab dann Florfliegen-Larven ausgesetzt und alles war soweit wieder gut. Doch jetzt (BT17) tauchen vereinzelt wieder Spuren von den Viechern auf. Soll ich da noch großartig was machen oder einfach fertig blühen lassen und danach mal ordentlich desinfizieren? :D
Liebe Grüße

4

420Hybrid

Hi Leute!
Kurze Frage: Ich hatte bei meinem Grow ein Problem mit Thripse, hab dann Florfliegen-Larven ausgesetzt und alles war soweit wieder gut. Doch jetzt (BT17) tauchen vereinzelt wieder Spuren von den Viechern auf. Soll ich da noch großartig was machen oder einfach fertig blühen lassen und danach mal ordentlich desinfizieren? :D
Liebe Grüße

würde empfehlen noch eine ladung vlorfliegenlarven aus zu setzen und dabei drauf achten das die gegebenheiten optimal sind für die larven. kann sein das sie bei dir zu früh eingegangen sind und somit tripse überleben konnten. doer aber du hast sie dir wie auch immer wieder neu reingeschleppt.

4

420Hybrid

10 tage sind noch kein thema bis 4. blütewoche kann man noch umtopfen
darüber hinaus "bestimmt" auch noch... nur nimmt das wachstum danach stetig ab
und somit auch das wurzelwachstum von daher bringt es danach auch nicht mehr so viel

würd ich dann mal so frei raus behaupten haja auch aus erfahrung is doch klar

es ist aber auch immer etwas vom strain abhängig
INDICAs stellen ihr wachstum wesentlich schneller ein als SATIVAs

möglich ist das, klar aber optimal ist was anderes. ich geh immer von der natur aus, draußen topft mutter natur auch keine pflanzen mehr um. und ich hab die erfahrung gemacht, wenn man spät nochmal umtopft, das es kaum was bringt, und evtl sogar probleme bereiten könnte. wenn man spät noch mal umtopfen sollte, sollte man erstmal nicht düngen, ist ja klar.

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
Hi Leute!
Liebe Grüße

Hey Mythblazer,
Ich empfehle ein Mittel mit Spinosad als Wirkstoff ( Käfer und Raupen Ultima z.B.) Damit Du das auch in der Blüte verwenden kannst, einfach die fertige Lösung /Suppe mit Schwämmchen oder Lappen( nur feucht, nicht tropfnass) auf die grossen Sonnensegel Ober -und Unterweiten auftragen, das legt die Viecher sicher um. Gummihandschuhe nicht vergessen.ACHTUNG: Nur auf die grossen Blätter, also auf nichts was Du noch konsumieren willst! Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Thripse am liebsten auf( unter) den grossen Blättern abhängen, weil da wohl das meiste Chlorophyll zu holen ist,weniger auf den Buds. Wenn Du diese Blätter behandelt hast, un die die Thripse fressen davon oder laufen drauf rum, sind sie geliefert. Das hält auch ne Weile, sodass Neuankömmlinge auch gleich bei Ankunft hops gehen. Hatte ein einziges Mal welche in der Blüte und die Methode hat das Problem nachhaltig gelöst. Hört sich nach viel Action an, einzelne Blätter behandeln etc... geht aber recht flott, ausser man hat ne Lagerhalle zu versorgen ;-)
Mir kam vor die kamen alle mal irgndwann bei den behandelten Segeln vorbei und zack das wars dann...

Grüsse und gutes Gelingen!

gertnaerd

Member
hallo...
kennt jemand folgende produkte..

Boom Boom Spray und Gen200?

habe davon ein paar proben undwerde das mal testen. ich sage bescheid wenn es was zu sagen gibt...:biggrin:

gertnaerd

Member
hey vdw.
also wie es funktionieren soll, weiß ich wohl(silizium .. dickere zellwände , schwerer ,besserer schutz gegen viecher, schwerere pflanzen etc.).

Also würde gern wissen ob man einen sichtbaren unterschied feststellen kann? oder ob es vlt wirklich gegen leichten thripsbefall hilft? also eigentlich nur so erfahrungswerte...

thx:biggrin:

V

van de Weed

abend,

man merkt schon einen unterschied, aber dafür muß auch alles stimmen.
gegen thripse, no.
es ist ein stärkungs/schutzmittel.
was nicht heißt das du dann gegen schädling oder pilzbefall geschützt bist.
sie sollen dann nicht mehr so leichtes spiel haben, probs kannst du aber immer noch bekommen.
für die thripse würde ich dir axoris empfehlen.
bekommst du schon fertig in ner sprühflasche.
aber bitte nur max 1 wo vor blühte beginn sprühen, danach nicht mehr.

lg vdW

gertnaerd

Member
ja super ,vielen dank.

ja in der regel stimmt eigentlich immer alles. wie gesagt, ich probier es mal aus. ist ja auch super konzentriert. da komme ich mit meinen drei probefläschchen ja auch ne weile hin. dein mittelchen merk ich mir. momentan ist ruhe. aber spätestens im frühjahr wird es ,der ein oder andere thrips wieder reinschaffen. fassadenbegrünung rund ums haus......in der regel schaffen die viechers es auch nur ins motherland. trotzdem bekloppt. so ..danke:biggrin:

gärtner

Member
Kennt wer die Phresh Carbon Filter?

Kennt wer die Phresh Carbon Filter?

Hi,

bin gerade beim stöbern über die Phresh Carbon Filter gestoßen.
Kennt die wer und kann berichten?

Sollte man die auch eine Nummer größer zum Lüfter nehmen, oder reicht bei denen die gleiche Stärke?

Habe mal den Herstellertext vom 1500m³ genommen:
Phresh Carbon Filter 1500 m³, Einziger Hersteller mit RC-4/8 Carbon Kohle!!!!!!!!!!!! Leistung , 1500 m3 Höhe , , , , , , , , 75 cm Gewicht , , , , 9,8 kg Anschlussflansch , , , , 200 mm Für optimale Lebensdauer werden PRESH-Filter direkt nach der Fertigung gelabelt, im Plastikbeutel verschlossen, mit Styropor geschüzt, in einem stabilen Karton verpackt. Einzigartiges ",Dichtigkeits", Prinzip. 51% des Mantels, der Aktivkohle ist luftdurchlässig. Das kegelförmig zulaufende Innere sorgt für einen optimalen Luftstrom. 46mm Körnung RC-48 aktiviertes, zugelasMaschinell verpackt dadurch mehr Carbon und ensteht kaum Staub. Flansch &, 2 Vorfilter-Fleeze inklusive.
75cm Länge beim 1500m³ finde ich auf den ersten Blick recht kurz. Stichwort Ansaugfläche und Sättigung. Da machen die 100cm beim Prima Klima Industrie schon eine größere Fläche.
Die 200mm Anschlussflansch sind sicher kein Problem mit Adapter auf 250mm, da man ja vergrößert, dennoch braucht man einen Adapter.
Das wäre mir erstmal als kleine Kritik aufgefallen. Der Rest im Text liest sich ganz gut.
Ersatzvlies ist auch dabei und preislich ebenfalls recht attraktiv.

Bin gespannt, ob ihn jemand kennt oder noch besser im Einsatz hat oder hatte und was zur Filterleistung, Langlebigkeit und vorallem zur aufnehmbaren RLF. sagen kann. Da sind die Industrie bisher unschlagbar.

thks vorab!

Hi,

bin gerade beim stöbern über die Phresh Carbon Filter gestoßen.
Kennt die wer und kann berichten?

Sollte man die auch eine Nummer größer zum Lüfter nehmen, oder reicht bei denen die gleiche Stärke?

Habe mal den Herstellertext vom 1500m³ genommen:
75cm Länge beim 1500m³ finde ich auf den ersten Blick recht kurz. Stichwort Ansaugfläche und Sättigung. Da machen die 100cm beim Prima Klima Industrie schon eine größere Fläche.
Die 200mm Anschlussflansch sind sicher kein Problem mit Adapter auf 250mm, da man ja vergrößert, dennoch braucht man einen Adapter.
Das wäre mir erstmal als kleine Kritik aufgefallen. Der Rest im Text liest sich ganz gut.
Ersatzvlies ist auch dabei und preislich ebenfalls recht attraktiv.

Bin gespannt, ob ihn jemand kennt oder noch besser im Einsatz hat oder hatte und was zur Filterleistung, Langlebigkeit und vorallem zur aufnehmbaren RLF. sagen kann. Da sind die Industrie bisher unschlagbar.

thks vorab!

Hi Gärtner,

Also mein Can Original ist 60cm lang, 40cm Durchmesser, schafft 750m3/h bei 180 Pa Differenzdruck und wiegt 27kg! Hat ein 6cm tiefes Kohlebett.

Da kann der 1500m3/h und 8.9kg Filter eigentlich nur "Müll" sein.

LG UHF

4

420Hybrid

Hi Gärtner,

Also mein Can Original ist 60cm lang, 40cm Durchmesser, schafft 750m3/h bei 180 Pa Differenzdruck und wiegt 27kg! Hat ein 6cm tiefes Kohlebett.

LG UHF

"unterschreib"

dieser text liest sich zwar gut, aber nur weil sich der text gut liest, heisst das nicht das er wirklich gut ist. jeder händler möchte sein zeig verkaufen und lobt natürlich zum himmel. ist ja auch logisch. würde dir finder davon lassen.

4

420Hybrid

hey vdw.
also wie es funktionieren soll, weiß ich wohl(silizium .. dickere zellwände , schwerer ,besserer schutz gegen viecher, schwerere pflanzen etc.).

Also würde gern wissen ob man einen sichtbaren unterschied feststellen kann? oder ob es vlt wirklich gegen leichten thripsbefall hilft? also eigentlich nur so erfahrungswerte...

thx:biggrin:

wenn das nur eine geringe anzahl an pflanzen sind und die entsprechenden pflanzen nicht zu groß sind, gibt es eine ganz einfache methode.

und zwar nimmst du die pflanze steckst sie kopfüber ins wasser bis zum stamm, so das alles im wasser taucht, lässt die 20 min so stehen und bist befreit von thrips. die thripse ertrinken und du bist glücklich. kein geld ausgegeben und keine chemie. vorsorglich nach dieser behandlung kannst du stink normales neem öl zur prophilaxe sprühen.

V

van de Weed

Hi Gärtner,

LG UHF

da unterschreib ich gleich mit.

12-15kg min. für nen 1000ner akf

lg vdW

gertnaerd

Member
wenn das nur eine geringe anzahl an pflanzen sind und die entsprechenden pflanzen nicht zu groß sind, gibt es eine ganz einfache methode.

und zwar nimmst du die pflanze steckst sie kopfüber ins wasser bis zum stamm, so das alles im wasser taucht, lässt die 20 min so stehen und bist befreit von thrips. die thripse ertrinken und du bist glücklich. kein geld ausgegeben und keine chemie. vorsorglich nach dieser behandlung kannst du stink normales neem öl zur prophilaxe sprühen.

Jau danke 420...hab ich natürlich schonmal gemacht. allerdings immer mit spruzit im wassereimer. habe auch eigentlich nur an einen positiven nebeneffekt von diesem gen200 gedacht. aber jo danke für die mühe:biggrin::biggrin:

4

420Hybrid

Jau danke 420...hab ich natürlich schonmal gemacht. allerdings immer mit spruzit im wassereimer. habe auch eigentlich nur an einen positiven nebeneffekt von diesem gen200 gedacht. aber jo danke für die mühe:biggrin::biggrin:

kein thema, gerne. dafür ist ein forum ja da :)

gärtner

Member
Danke euch zum Thema AKF.
Denke ähnlich wie ihr und zum Prima Klima Industrie bzw. CAN gibt es wohl keine Konkurrenz.
Einzig und allein die Aussage im Text Einziger Hersteller mit RC-4/8 Carbon Kohle Hat mich überhaupt dazu bewogen einen Blick auf den AKF zu werfen.
Das sagt mir so adhoc jetzt zwar nichts, hätte aber eine Neuheit sein können, die sich extrem positiv auf das Gewicht auswirkt bei mindestens gleicher Filterleistung.
Mache da aber ganz sicher keine Beta Versuche und bleibe beim Altbewährten, zumindest solange bis ggf. andere Meinungen hierzu kommen.

Latest posts

Latest posts