Kenne die Klimabox nicht, aber ganz klar den S+P Silent und nen Stufentrafo. Da reicht ein Meter Sondec und du hörst nix mehr. Würde aber zum 500er statt zum 350er greifen, der ist kaum größer aber gedimmt leiser mit mehr Leistung.
Wenn es richtig leise sein soll oder du 400 Watt ohne Cooltube betreibst, wäre sicher der 800er die erste Wahl.
Wichtig ist auch ein wenig Sondec zwischen Lüfter und AKF!
Aber dann kannst du dich neben den Schrank schlafen legen. Jediglich bei einem Zelt wäre noch was zu hören, was in einem Schrank kriegst du es lautlos.
Ich hab ein 350er im Bonanza Mini. Selbst Übernachtungsgäste ahnen nix
Welche Lampenleistung fährst du ?
Hab leider schon schlechtes über den TD-Silent gehört (weiß leider nicht mehr welche Durchsatzleistung da beschrieben wurde). Aber da hieß es, dass er für sich alleine betrieben recht leise ist, sobald er aber auf "Zug" arbeitet (Unterdruckaufbau in Box, etc.) super laut wird.
Hab mir jüngst selbst so ne Iso-Metallschallbox da besorgt. Meine ist auch gedämmt und zudem ist der Schneckenhausmotor (imho die besten und langzeittauglichsten Lüfter) auch noch freischwingend gelagert.
-Das Teil ist ober leise, und das bei 1250m³/h^^ Man hört da nur die Luftgeräusche, so wie es sein muss
Kann ich Dir empfehlen!
lg
Hazeo
Ich werd mir die S-Vent Box 550 holen und ggf. mit dem Stufentrafo wie gewohnt runtersetzen. Danke euch Werde berichten!
Pro Box laufen 192x3 LED , dürfte also reichen Temptestlauf war im Hochsommer mit max 30 Grad, dann kanns jetzt nichtmehr schlimmer werden