What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Shopping Tip

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Nicht direkt ein Shopping Tip, was das Produkt angeht
aber der Laden ist echt eine Empfehlung wert.
War jedenfalls gestern bei Thomas Phillips und hab folgendes erfreut und etwas belustigt entdeckt
TP1.jpg


TP2.jpg

Sowas ähnliches gab es bei Hornbach auch schon mal. Find's irgendwie cool.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Filiale hier 10km in der Nähe hat leider vor kurzem dicht gemacht, nächste ist schon 20km entfernt.

Klar, das Geschäft lässt sich keiner entgehen.

Leider (wieder?) sehr pixelig deine Bilder!? :unsure: Was ist denn das ganz oben über den grünen Flaschen, kann nur "K.O." lesen?
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Die Filiale hier 10km in der Nähe hat leider vor kurzem dicht gemacht, nächste ist schon 20km entfernt.

Klar, das Geschäft lässt sich keiner entgehen.

Leider (wieder?) sehr pixelig deine Bilder!? :unsure: Was ist denn das ganz oben über den grünen Flaschen, kann nur "K.O." lesen?
Sieht nach irgendwas mit "Algen K.O." aus. Auf der thomas Phillips Seite sind die Grow Sachen auch drauf. Unter anderem auch sowas. Denke da stehen nicht nur Grow Sachen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja stimmt, unten steht Olivenbaumdünger...

Ne die LED Birnen waren von ACTION, hatte Ulu mir empfohlen, hab die auch noch gar nicht benutzt bis jetzt aber sollen gut sein und scheinbar auch besser als das was Osram und Co so in dem Preisbereich anbieten.
 

Alex-F

Traktor driver
Veteran
Ach Action. Ja gleiche Zielgruppe. So die Läden wo Oma immer ihre Gadgets kauft die nach dreimaligem Gebrauch kaputt gehen. Aber das ein oder andere gute Angebot haben die schon. Man muss es nur finden. 😬
 

strain_hunter

Well-known member
Vor einem Monat gabs das in dem Thomas Phillips um die Ecke noch nicht.
Wäre toll gewesen, die Inhaltsangaben zu sehen.
NPK-Zusammensetzung bei der Erde hätte mich mal interessiert.
Aber wahrscheinlich holt man sich da die ganzen Ungeziefer ins Haus. Ist es immer noch so, dass die Compo Sana erhitzt wird, um die Eier der Ungeziefer abzutöten?
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Würde den Kram jetzt auch nicht selber kaufen wollen.
Aber dass es sowas jetzt gibt, finde ich klasse.

Fadenalgen KO heißt das Zeug da oben im Regal...für Gartenteiche oder so
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wer auch gerne bei Aldi (Nord / NRW) einkauft... 😄 im 1€ Pappregal gibts diese Gläser mit Metalldeckel, 8 x 10cm:

20240710_122648-01.jpeg




Bissel Plastik als Dichtung:

20240710_123123-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Habs eben ausgewaschen, das Glas ist schön dick stabil, der Deckel nicht und wirkt fast wie Plastik obwohl der Metall ist. Aber für ne Mark beim Einkaufen direkt mitnehmen nichts zu meckern. Für die Mengen die ich ernte ist das so für eine Pflanze ausreichend und schön handlich.

Sonst habe ich in letzter Zeit mal die grossen 500ml Joghurt-Gläser von einschlägigen Marken behalten, sind auch ziemlich gut stabil und handlich und passt gut was rein. :biggrin: Im Angebot für 99ct und Joghurt gibts auch noch dazu, perfekt. 😄 :rasta:

20240710_164531-01.jpeg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Den Geruch bekommt man aus den Deckeln einfach nicht raus. 😅

Pro Tipp, nur Gläser auswaschen, die riechen nach garnichts dann und einfach neue Deckel kaufen:

12.png






Die meisten größeren Gläser zwischen 500ml-1L haben den selben Deckel. Es ist nur die Gummidichtung die so stinkt, die Gläser sind noch gut. (y)
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Wollt ich auch gerade schreiben. Deckel neu und gut...

Allerdings gibt es bei uns in der Fundgrube so ziemlich jedes Quartal alles frisch für ne schmale Mark.
Ob Schnappverschluß, Schraubdeckel, Steckdeckel, Bonbongläser usw. ... kommt immer wieder frisch rein, auch in allen möglichen Größen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran

Habe sogar so ein kleines mit so einem Deckel... und habe letztens festgestellt dass die Deckel untereinander kompatibel sind, dieser Bunte passt auch z.B. auf die eckigen Honiggläser(die ich übrigens auch super finde weil schön handlich ) und umgekehrt. :)

20240711_142944-01.jpeg

20240711_143004-01.jpeg





Ich hatte früher auch hauptsächlich Gläser aus der Küche wiederverwendet. Rotkohl war immer gut. Gewürzgurken eher nicht. Den Geruch bekommt man aus den Deckeln einfach nicht raus. 😅
Kann ich nicht bestätigen. Nimm mal Spüli und warmes Wasser und etwas einweichen lassen und dann an der Luft trocknen lassen. Spüli und eine milde parfumfreie Waschlotion kann man auch kombinieren damit es noch etwas hygienischer wird, hilft eigentlich immer so wie auch bei Marmeladengläsern z.B.
 
Last edited:

BongBert

Well-known member
Veteran
Oder nen Spritzer Cillit Bang, und Meister Proper "Ultra Power" (das antibakterielle Spray), und schwupps waren es mal Gerüche. :)
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe Qualitätsunterschiede bei den Schraubdeckeln festgestellt. Mit Jogurtgläsern z.B. eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Einige sind etwas undicht so das der Inhalt ganz langsam austrocknet, andere scheinen top zu sein.
Für mich hilft etwas rumprobieren und wenn es funktioniert dabei zu bleiben.
Wenn man heute das Gurkenglas, morgen das Jogurtglas, etc. nimmt und wild mixt hat man immer mal eins dabei was nicht richtig schliesst.

Kaufe mittlerweile welche im Haushaltswarenladen, kosten etwas, aber waren bisher alle absolut dicht und dann habe ich schön einheitlich eine Sorte.
 

Chills

Active member
Ich habe Qualitätsunterschiede bei den Schraubdeckeln festgestellt. Mit Jogurtgläsern z.B. eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Einige sind etwas undicht so das der Inhalt ganz langsam austrocknet, andere scheinen top zu sein.
Für mich hilft etwas rumprobieren und wenn es funktioniert dabei zu bleiben.
Wenn man heute das Gurkenglas, morgen das Jogurtglas, etc. nimmt und wild mixt hat man immer mal eins dabei was nicht richtig schliesst.

Kaufe mittlerweile welche im Haushaltswarenladen, kosten etwas, aber waren bisher alle absolut dicht und dann habe ich schön einheitlich eine Sorte.
Habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Ich bin am überlegen ob ich wieder auf die guten alten ZipLock-Beutel umsteige.
Wenn ich etwas über mehrere Monate aufbewahren will, wickel ich das Glas noch ordentlich in Frischhaltefolie ein. Die Obersten zwei cm sind schon immer furztrocken in den Jogurt/Gurkengläsern.

Ich habe sechs kleine schraubgläser, die sind Ideal für gegrindetes Gras für die Vapeschublade. Die haben ca. den Durchmesser eines 2 € Stückes. Darin lagere ich alles konsumfertig zum entnehmen (1-2 Gramm). Das ist meistens verbraucht bevor es austrocknet. Die finde ich richtg gut.
Für kleinere Mengen zwischen 5-10 Gramm und regelmäßiges entnehmen hab ich Bügelgläser von IKEA. Wenn man die aber mehrmals pro Woche auf und zu macht zum entnehmen, sind die auch nicht ideal...
Für die längere Aufbewahrung nehme ich auch die Gurkengläser (15-30 Gramm), bin mit denen allerdings nicht so zufrieden.
 

Attachments

  • IMG_20240714_115852~2.jpg
    IMG_20240714_115852~2.jpg
    2.3 MB · Views: 27

Latest posts

Latest posts

Top