What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Shopping Tip

Uludag

Well-known member
Moderator
Ist jetzt nicht der übelste Shopping tip aber bei mars hydro ist grad -25% auf Lampen. Die Ts 600 -100w lampe gibt es zb schon ab 69€. Auch die besseren Modelle mit Samsung Chips sind im Angebot.

Der Hype ist vorbei, jeder der ne Homebox und Lampe wollte hat so langsam gefühlt auch eine in Deutschland, die chinesischen Lager sind wieder voll und es gibt wieder Schnäppchen.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Kein Plan, ob das auch in allen Filialen so ist, aber ich war vorhin mal bei Kaufland hier und hab da Quelltabletten von Romberg für nur 87ct pro 24er Kartönchen entdeckt.
romberg_quelltabletten.jpg
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Für die längere Aufbewahrung nehme ich auch die Gurkengläser (15-30 Gramm), bin mit denen allerdings nicht so zufrieden.
Ich habe auch immer alle möglichen leeren Gläser genommen und bin auf die Nase gefallen, geh mal in ein gutes Haushaltswarengeschäft und kauf dir dort welche. Die haben in der Regel Markenware, die ich dort gekauft habe sind absolut dicht.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Romberg, muss man die Marke kennen? :unsure:

War eben leider schon bei Kaufland. ^^
Hatte bzw. habe die Dinger auch noch rumliegen, weil funktionieren ehr mäßig.
Lieber wieder bei PB bestellt und schon liefs wieder.

Billig ist nicht immer günstig.
 

Lehmi

Well-known member
Die haben in der Regel Markenware, die ich dort gekauft habe sind absolut dicht.
Da habe ich ebenfalls eine kleine Odysee gemacht, ich habe sogar mit ollen Tupper für die Dauerlagerung begonnen, um zu entdecken, dass das Grass dann nach Plastik riecht....

Mit Umwegen landete ich dann bei den herkömmlichen Bügeleinmachgläsern, so wie sie viele verwenden.
Die gibts in allen Grössen, sogar bis 5L!
23840_buegelglas-500-cl_23840_1.jpg


Und die Dichtungen sind sehr günstig wechselbar, der Bügel für die Reinigung im Gechirrspüler einfach demontierbar, und sollte mal eins kaputt gehen, sie kosten nicht die Welt.

__________________________________________


Für die Trockungsphase und um den Zugriff zu vereinfachen, schnelles rein und rausnehmen zum Nachtrocknen usw, nehme ich die Back-/Lasagne-Glasformen mit dichtem Deckel. Mit den Jahren habe ich einige Sparangebote wahrgenommen. ;)
2023_11_10_008_2Ernte.JPG



Diese sind zwar (trotz Rabatte) erheblich teurer als die Bügelgläser, aber dafür muss man beim Nachtrocknen die Blüten nicht durch die enge Öffnung murksen und ich spare viel Zeit.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hehe @Lehmi ich trockne auch immer auf so DINA4 Blättern. 😁(y)


Kein Plan, ob das auch in allen Filialen so ist, aber ich war vorhin mal bei Kaufland hier und hab da Quelltabletten von Romberg für nur 87ct pro 24er Kartönchen entdeckt.
War heute nochmal da, ja haben sie hier auch, hab mal 2 mitgenommen und noch ein Micro-Gewächshaus inkl. 10 Tabs für ebenfalls 87ct. Haben auch noch so Mini-Töpfe mit Haube für 1,49€ aber sind nur 3 Stück pro Packung und eher nicht so praktisch wie die Tabletten imho... Das 'Anzuchthaus' 😄 ist aber sehr labberig, ist eigentlich nur eine Verpackung, ganz dürres Plastik. ^^

20240724_142739-01.jpeg



Ist auch nur knapp höher als ne Fußleiste.

20240724_142816-01.jpeg



Waren aber auch schon die letzten Packs die da rumlagen.

Ein paar Meter weiter steht übrigens ein Regal mit allen möglichen Gläsern für Küche und Haushalt, da haben sie auch so 4er Packs Deckel ohne Gläser...
 
Last edited:

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ich glaub, ich muss meinen Kauftipp von letztens relativieren. Die Dinger quellen (bei mir) selbst nach Stunden im Wasser einfach nicht richgtig auf. Hatte ich noch nie....weder mit Marken- noch NoName-Dingern
Quelltabletten.jpg

Bestimmt wieder so ein Fall von B-Ware, die einfach als Angebotsware verscherbelt wird.
Innen fühlen die sich jedenfalls noch fest an, wenn man eins aufbricht, sieht aber alles nass aus.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ich glaub, ich muss meinen Kauftipp von letztens relativieren. Die Dinger quellen (bei mir) selbst nach Stunden im Wasser einfach nicht richgtig auf. Hatte ich noch nie....weder mit Marken- noch NoName-Dingern
View attachment 19038304
Bestimmt wieder so ein Fall von B-Ware, die einfach als Angebotsware verscherbelt wird.
Innen fühlen die sich jedenfalls noch fest an, wenn man eins aufbricht, sieht aber alles nass aus.
Sag doch die Dinger sind Schrott. Die Zusammensetzung, selbst wenn sie halbwegs quellen ist total mieß.
Glaub 3-4 Wochen standen da paar Stecker drinnen bis mal ne Wurzel zu sehen war.

Auch ohne B Ware billiger Schrott.
 
Last edited:

BongBert

Well-known member
Veteran
Eazy Plugs ftw. Ich hatte immer nur extrem mäßigen Erfolg mit den Quelltab blödsinn. Entweder zu nass, oder zu trocken. Bei Eazy Plugs gibts kein entweder oder bei richtiger Anwendung.
 

Antoine Mack

Cannasseur extraordinaire
ICMag Donor
Veteran
Ich krieg sonst ziemlich easy innerhalb von 10 Tagen Wurzeln mit den Dingern.
Das ist in 90% der Fälle auch das Medium,
was ich bei mir zur Anzucht benutze.
Hab echt fast nie Probleme mit denen.
Und wenn, dann liegt das eher dran, dass ich beim Gießen den Unterschied zwischen denen aus Kokos und denen auf Torfbasis nicht berücksichtigt hab. Die sind nämlich unterschiedlich luftig, bzw. unterschiedlich stark und unterschiedlich lange nass. Aber ansonsten ist das ziemlich egal, ob das teurere Marken-Quelltabletten oder billige von Action sind, aus Kokos oder Torf.

Auf jeden Fall sind beide Kartons jetzt nicht richtig aufgequollen.
Werd' die einfach zwischen den Tomaten entsorgen.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also 'Nematoden Online' kann ich als Shop absolut nicht empfehlen, richtig enttäuschend... Mittwoch am frühen Nachmittag bestellt/sofort bezahlt und auch heute am Samstag noch nicht versendet, steht seit Donnerstag bei DHL auf "Sendung elektronisch angekündigt". (n)(n)(n) Jetzt warte ich mit den Schädlingen warscheinlich nochmal weitere 3 - 4 Tage auf die Nützlinge. :(
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Danke, dann bestelle ich da nächstes mal @graser. (y)


Die Nematoden sind jetzt da, ist dann doch noch schneller gegangen als erwartet, also nur einen Daumen runter statt drei bei Nematoden Online. 😜
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Mal ne Rückmeldung/Erfahrungsbericht zu meiner Secret Jardin Loge L100 (mein erstes Zelt ever)

Im Prinzip bin ich top zufrieden, weil man eben selber entscheiden kann wo man die Löcher macht, die Lighbuffle dabei sind und auch so alles fix von der Hand ging. Schade war , dass nicht mehr Stangen dabei waren, die man recht teuer nachkaufen muss, weil der Unterdruck das Zelt schon ordentlich zusammen zieht.

Blöd ist auch, dass die Wannen die man so bekommt da nicht reinpassen und man die Ecken ausschneiden muss. Weiß nicht ob das bei anderen Herstellern auch der Fall ist?

Das Teil ist jetzt 2,5 Jahre alt, wurde sporadisch benutzt, um genau zu sein jetzt 5ter Run, nie abgebaut, aber an den Knickstellen löst sich nun langsam die "Folie" auf. Bedeutet ich hab nun an diesen Stellen "überall" Löcher die ich mit schwarzem Panzertape von außen fixen musste.

Hab nun selber keine Vergleichswerte, was die Verarbeitung angeht, aber denke so ne Info könnte durchaus nützlich sein für die Entscheidunngsfindunng, was man wie, wo einkauft.

Gerne auch mal Erfahrungen mit anderen Herstellern teilen, weil lange werd ich da nicht mehr dran rumkleben und mir evtl. was größeres und langlebigeres anschaffen.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Secret Jardin

Hatten von denen die 40x40 Box und da waren sowohl Reißverschluss als auch die Folie ansich eher nicht so gut.

Zelsius von Amazon auch nicht besser, die kommt quasi schon mit lightleaks an. Jetzt gerade habe ich ne royal room, da ist interssant das die Stangen nicht zum zusammenschieben sind sondern son klick system haben, hatte ich vorher auch noch nicht gesehen. Trotzdem eher nen günstiger Stoff und nen klappriges Gestänge.

Homebox das Original ist von der Qualität schon gut aber kostet halt auch nen bisschen mehr, da kann man dann aber auch sagen man hat für mehr Qualität halt einfach mehr gezahlt.

Ich bin ja auch schon am schauen für meine neue Bude. Das 120 x 60 cm zelt mit 180cm Höhe Zelt finde ich schon sehr interressant^^
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Das 120 x 60 cm zelt mit 180cm Höhe Zelt
Ja, so in die Richtung solls bei mir auch gehen. Unklar ist noch Mutti/Veg Abteil dann extra. Aber bei 120 würde ich direkt zwei von meinen Funzeln reinbekommen, was wenns läuft schon mega für mich wäre.

Bin auch was Muttis angeht noch am grübeln. Eigentlich macht es kaum noch Sinn, wenn man sich was gutes einfach bestellen oder eben teilen kann. Hab jetzt auch 10 Sorten stehen, aber weiß gar nicht wann und wie ich das alles growen soll. Zum Körner ploppen bleibt da kaum noch Platz über. Dann will man ja mal Urlaub machen usw. .... Denke wenn sich das Steckergeschäft eingependelt hat macht das dann auch kaum noch Sinn, außer man hat halt wirklich was ganz besonderes....
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja das mit den Muttis ist so ein leidiges Thema, wobei ich da keine Kompromisse machen mag. Wie du sagst das meiste könnte man wohl irgendwie wieder bekommen aber dann ist wieder das Problem in welchen Zustand. Thripse dabei? Milben? Mehltau? usw usf.

Aber so 1-2 Sachen da würde ich eventuell nie wieder dran kommen weil ich sie nur durch Glück und Großzügigkeit bekommen hab. Quasi Fehler in der Matrix. :ROFLMAO:

Habe ne Mum die save ich seit fast 2 Jahren und habe noch nie das Weed geraucht. :ROFLMAO::ROFLMAO:
Hatte sie einmal ohne Report gegrowed und den grow versaut (ist auch nicht gerade easy zu growen) aber die brauch halt auch so 15-16 Wochen Blüte die nimmt man sich nicht mal so eben aber demnächst kommt die auch mal wieder dran.^^

Und ja bei Steckieshops hätte ich halt auch irgendwie angst ob ich da was finde was mir gefällt. Ich hab da zb noch nie Panama, oder A5 haze cross oder thai oder irgendwas gesehen weil die breite Masse sowas eher nicht growen will Ace strains oder andere "underground" liebhaber sachen. Die meisten wollen US Hybriden mit viel ertrag und schneller blüte.

Aber hast schon Recht es kostet viele nerven was eigentlich garnicht not tuen würde wenn man sich nicht immer einreden würde das genau diese cuts die man saved was ultra besonderes sind. Ich mein ich hab tausende Seeds ich müsste eig keine Mütter halten aber genau die kann man nicht übers Herz bringen weg zu hauen keine ahnung warum :D

Ist aber auch halt irgendwo praktisch wenn man immer alles selber am start hat und nicht erstmal irgendwo betteln muss. Immer wenn einem danach ist kann man steckies schneiden bzw die Muttis wo man cuts brauch vorbereiten und so und alles schön planen aber die Freiheit, wie so immer im Leben kostet echt viel mehrarbeit^^
 

Latest posts

Latest posts

Top