What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Shopping Tip

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Für mich ganz gut, wenns Dudes gibt, die das Zeug am Leben halten. Aber selber, ohne Platz, ist halt blöd.

Die GG#4 muss hier auch mal einfliegen, aber der Nächste ist schon wieder voll, oder ich muss noch kleinere Pötte nehmen.... nur dann ist es wieder zu wenig pro Plant. Alles bescheuert, aber will ja auch nicht meckern. :bigeye:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab vorhin mal spontan bei Kaufland einen Venti mitgenommen, 14,99€. Ist zwar eher für mich und/oder Fensterbank Pflanzen aber muss sagen der hat ordentlich Power und 3 Stufen. Lautstärke ist einschliesslich Stufe 2 erträglich, auf 3 wird er deutlich lauter. Gab auch noch einen mit 40w mit Standfuß für 20€ meine ich und einen Tower...

20240730_161410-01.jpeg




Homebox das Original ist von der Qualität schon gut aber kostet halt auch nen bisschen mehr, da kann man dann aber auch sagen man hat für mehr Qualität halt einfach mehr gezahlt.
Hmm, mein Growlab von Homebox damals hatte mehrere winzige Löcher im Stoff wo durch die 250w NDL ganz deutlich Licht durchkam. Mein Zelt von Mars Hydro hat sowas nicht. Ist zwar nicht perfekt aber dafür dass es mit einer Rabattaktion glaube nur 55€ gekostet hat ist es schon ganz gut.

Der Reisverschluss vom Growlab war auch extrem laut und etwas schwergängig, dazu dieser nervige Klettverschluss-Lappen über dem Reissverschluss.

Also ich bin immer etwas skeptisch ob man bei gewissen Marken auch wirklich mehr Qualität bekommt wie man erwarten würde.



Ich bin ja auch schon am schauen für meine neue Bude. Das 120 x 60 cm zelt mit 180cm Höhe Zelt finde ich schon sehr interressant^^
Junge Junge! :ROFLMAO:

Wieso denn so rechteckig, wo ist da der Vorteil? Hast du die Wohnung schon sicher und da so ne passende Nische?
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
mein Growlab von Homebox

Glaub das aber die Low price sparte von Homebox wenn ich mir die Preise anschaue. Wenn du dagegen ne Homebox ambient plus (hat nen kollege von mir) anschaust diese weißen da ist der Stoff schon sehr gut. Auch die Reißverschlüsse haben ne ganz andere Qualität als die Secret Jardin und zelsius boxen.

Mars Hydro hatte ich noch nicht aber hatte ich auch aufem Schirm weil die auch diese 1,20m x 60 haben.

Und ja hab schon Kaution für die neue Wohnung bezahlt zieh im Oktober um. Passt echt wie die Faust aufs Auge. 3 monate Kündigungsfrist, in der Zeit mache ich jetzt noch meinen Indoor und Balkon grow in der alten Butze zuende und pack dann entspannt mein Zeug zusammen und bau wieder alles in der neuen Wohnung auf und ja ich will da wieedr in der Flurnische growen. Muss mal schauen was ich da rein bekomme. Aber soll dann auch eher legaler grow werden weist. Und finde dieses Rechteckige maß ehrlich gesagt gut dafür so kommt man gut an die Pflanze ran und passt gut in schmalen Flur.

Werde dann denke 3 Pflanzen in 15 Liter rein stellen. Hat jede Pflanze 40x60cm. So ist grob der Plan ja. Klar mach ich ab und zu noch ne Selektion aber ist auch nicht schlecht wenn man nicht immer übelst den STress hat und dutzende Pflanzen in Vegi halten muss.^^
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja kann gut sein, bisschen fehlt mir da auch die Erfahrung aber war eben etwas enttäuscht vom Growlab, der 80x80x160cm hatte glaube ich 150€ gekostet.

Freut mich für dich mit der Wohnung. 15L würde ich mich glaube ich eher nicht trauen, 11L jetzt sind schon grenzwertig. :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Freut mich für dich mit der Wohnung. 15L würde ich mich glaube ich eher nicht trauen, 11L jetzt sind schon grenzwertig. :biggrin:

Könnten auch 12er werden muss mal schauen was der growshop da überhaupt da hat, wobei 12L Baueimer auch echt nicht verkehrt sind.

Hatte auch überlegt wegen ner neuen Lampe am liebsten würde ich wioe gesagtr das 1,20m x60 kaufen und da diese lampe rein hängen:



Glaub ist die selbe die Alex hat. Aber die passt halt auch sehr gut 1m lang, 30cm breit und die box ist 1,20m x 60 da bleiben denke keine wünsche an Ausleuchtung offen. 300w auf 0,72m2 sind auch mehr als ausreichend kann man denke dann maximal auf 250w fahren so hat man aber noch spielraum.

Also das set so zusammen Lampe plus die Box dazu von Mars Hydro da liebäugel ich schon son bissl mit.^^
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Also ich weiss dass der Karton von der Lampe 1,20m lang war, kann dir Alex bestätigen. 😜 😁

Ich hab auch noch ein ungenutztes Set Growbags, 2x 11,4L und 3x 26,6L. Denke da werde ich auch in Zukunft keine Verwendung für haben. Dachte ja erst als Outdoor Experiment aber war nicht so durchdacht und indoor oder fürs Fenster eher zu gross und beim Fenster-Grow zum rumtragen auch nicht so gut und nur die 26,6L Bags haben Tragegriffe.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Product Size1018*253.32*63.8MM


Laut mars hydro die Abmessungen also echt schon wie gemacht iwie für die box^^

Da würde ich auch nochmal Höhe gegenüber den Pro EMit COB LED gewinnen und die box ist ja dann auch nochmal 20cm häher als meine jetzige. die neue wäre 1,80m anstatt 1,60m. Echt schon iwie genau das was ich will für den Flur aber auch nicht wenig Geld 400€ zusammen für beides.
 

Chills

Active member
Hi,

ich hab ne Homebox xs jetzt seit fast 20 Jahren... Reißverschlüsse gehen noch 1a nur die Enden des Stoffes fransen schon immer aus. Für mich hat sich der Mehrpreis ausgezahlt. Ich hatte darin schon 150, 250 und sogar mal ne 400 Watt NDL mit Cooltube laufen. Nutze die allerdings nur noch selten weil mich das sperrige Ding einfach nur langweilt.
Ich würde jederzeit eine ganz einfache Box aus 10 mm OSB Platten vorziehen. Oft kann man ja vorhandene Wände mit einbeziehen und muss dann nur noch eine Wand mit Türe einbauen und nen Vorhang davor machen oder sowas...

@Uludag ich hatte den gleichen Plan wie du mit meinen 120x80. Drei legale Pflanzen ganz gemäßigt und bürgerlich ab 1.4.
Jetzt sinds wieder aktuell 7 in der Blüte und die Vegikammer hab ich auch "erstmal" wieder angeschmissen. Leider sind mit Stecklingen etc. da jetzt auf einmal wieder 19 Pflanzen drin 🤣
 

Uludag

Well-known member
Moderator
ich hatte den gleichen Plan wie du mit meinen 120x80. Drei legale Pflanzen ganz gemäßigt und bürgerlich ab 1.4.

Ja umso geiler die Mutterbox Besetzung wird umso einfacher fällt das aber auch. Ich hab mir das jetzt so zusammen gesammelt das ich alle möglichen Cuts von 9-15 Wochen hab. Wenn man 12 Mums hat und immer 3 Strains growed, hat man ja schon 4 grows also fast nen ganzes Jahr, ab und zu mal neue Seeds dazu oder ja wenn man mal wieder durchdreht auch ne fette selektion + selber Seeds machen aber jo andauernd muss das echt nicht sein.

Dadurch das ich die Beleuchtung in die Nacht gelegt hab und die lampen 20 Uhr angingen habe ich auch etliche Abende mit meiner Freundin verpasst wo sie dann gechillt hat und ich hab gegossen und Pflanzen zurecht gebunden bis 22 oder 23 Uhr. Da geht definitiv Lebensqualität drauf.

Auch das man beim gießen die vorderen Pflanzen dann immer aus der box räumen muss und die Wohnung nach weed stinkt und zb auhc in meinem Fall mit Bio bizz Dünger diese ganzen Flaschen die dann rumstehen, immer wenn man die aufmacht (besonders fischmix) kleckert was auf die Hände und den Boden und stinkt erbärmlich, da könnte ich manchmal maximal durchdrehen. Hatte mal ne Fishmix flasche wo der deckel kapuut und schief drauf war, wusste das aber nicht,m hol die aus dem Kühlschrank fang and zu schütteln und auf einmal kommt da nen Schwall fishmix aus der flashce und meine halbe tapete erstmal mit dieser erbärmlich stinken Jauche voll. :ROFLMAO:

Das ist alles growers life will jetzt auch nicht rumheulen aber einfach zurücklehnen und in 3 Stück nur Wasser reinkippen wäre schon Burner mit Living Soil.
 

Chills

Active member
120x60 was du vor hast ist bestimmt praktisch. Selbst 120x80 wie ich es habe empfinde ich als maximum zum rumhantieren von der Tiefe.
Dein Plan hört sich auf jeden Fall gut an, hatte nicht auf dem Schirm das du noch Mutterpflanzen halten willst.
Dadurch das ich die Beleuchtung in die Nacht gelegt hab und die lampen 20 Uhr angingen habe ich auch etliche Abende mit meiner Freundin verpasst wo sie dann gechillt hat und ich hab gegossen und Pflanzen zurecht gebunden bis 22 oder 23 Uhr. Da geht definitiv Lebensqualität drauf.
Bei mir gehen die Lichter um 19 Uhr an. Genau dann gehen die Kinder ins Bett. Um 8 geh ich dann meistens zu meinen Pflanzen, für mich ist das die absolute Qualitätszeit und ohne das wäre alles scheiße 🤣 Sieht man mal wie unterschiedlich man die Dinge sehen kann 😉👍
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Wow, der Kaufland Venti ist echt stark für den Preis, hat einen richtig grossen breiten Luftstrom und ist auf Stufe 1 ziemlich leise... falls der ne Weile hält ist das ein NoBrainer und macht sich im Grow-Zelt bestimmt auch gut wenn man den Platz hat. (y) Lässt sich bestimmt auch gut mit Wäsche trocknen so viel Wumms hat der! Der Pro Breeze Clip-Venti der mehr gekostet hat ist ein Witz dagegen und der muckt auch schon, wird gerne mal langsamer in bestimmten Positionen... meine der ist noch keine 2 Jahre alt.



nur Wasser reinkippen wäre schon Burner mit Living Soil.
Geht auch ohne Living Soil wie bei mir z.B. ganz simpel. Klar LS ist was feines und so aber für mich ist das so sehr praktisch, denke nicht dass ich es in naher Zukunft ändern werde wenn es immer erfolgreich ist.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
120x60 was du vor hast ist bestimmt praktisch. Selbst 120x80 wie ich es habe empfinde ich als maximum zum rumhantieren von der Tiefe.

Dein Argument mit der Spanplatte hatte ich halt auch schon dran gedacht aber ist auch wieder einiges an Mehrarbeit. Weil ich habe ne schön sanierte Wohnung, mit neuen Fußböden und kann mich echt glücklich damit schätzen und da würde ich ungern wieder so im Rohbau style da Spanplattenwände einziehen einfach von der Optik her ist mir dann nen Zelt doch lieber und ja es hinterlässt keine Schäden an der Wohnung wenn ich mal wehgziehe. Aber ja Holz hat schon auch allein Geräuschtechnisch noch vorteile gegenüber nem Flatterzelt.


Geht auch ohne Living Soil wie bei mir z.B. ganz simpel.

Also ich kaufe mir die Living Soil dann auch in der Annahme das sich die Qualität steigert, weil das tut sie defintiv. Wenn ich so tote Holuzschnitzel Tomatenerde nehme und sie mit massig Dünger vorher aufbereite und dann noch mineralisch nachdünge funktioniert das logischerweise aber das Ergebnis kann von Aroma iund Geschmack nicht mit Gras mithalten was in guter reichhaltoiger Erde gewachsen ist.

Ist wie mit Menschen...ja das dicke Fastfood Mcdoanals kind sieht gut genährt aus aber ihm fehlen die Mikronährstoffe weist um sich ausgewogen und gesund zu ernähren. Deine Pflanzen funktionieren wie das dicke Mcdoanlds Kind aber können nie ihr ganzes Potential ausschöpfen weil ihnen Parts in deiner Erde fehlen.

Orangina und ich haben ja öfter die gleichen cuts gegrowed und er hat wie ich bio bizz allmix genommen aber dann mit Bio Nova dünger + Bokashi Saft aus der Biotonne gedüngt und ich mit bio bizz. wir hatten beide gute ergbenisse aber vom aroma waren sie sehr unterschiedlich. Ich kann dir nur empfehlen mal selber was anderes als dein ich hau guano in tomatenerde zu probieren das ergebnis könnte dich positiv überraschen.


Du bist was du isst trifft auf jeden Fall auch auf Pflanzen zu.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich dünge nicht mineralisch nach, ich giesse nur Wasser, habe ich doch gesagt!?

Da ich schon 100% zufrieden mit Ertrag als auch Wirkung bin, wozu sollte ich dann nach Perfektion streben? Mein Konsum ändert sich auch ständig, da baut sich eigentlich nie eine Toleranz auf, alleine schon durch die Abwechslung im Stash. Ich bin ja in keinem Wettbewerb oder so und wichtig ist vor allem das High, da muss ich mir nichts vor machen, Geschmack und Geruch sind bei mir Nebensache. Wie gesagt sind mir die Sorten so schon eigentlich zu stark ^^, macht für mich persönlich keinen Sinn alles noch mehr zu verbessern.

Wer das möchte und meint das lohnt sich für ihn oder sie persönlich kann das ja machen, ich habe doch gegen LS gar nichts gesagt, wollte nur anmerken dass ich auch nur Wasser giesse. ;)

Btw, ich trinke keinen Alkohol, gehe nicht zu McDonalds, trinke Tee, mache so viel Sport wie es meine Gesundheit zulässt, esse viel Gemüse und Eiweissreich... aktuell 69kg bei 1,75m, noch Fragen!? 😜 😁
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Ja aber das war alles nicht die Frage, ich werde niemals Tomatenerde aus irgendeinem Raifeisenmarkt nehmen egal wie oft du es mir vorschlägst. Mir ist die Qualität halt schon wichtig, wenn dein einziger Anspruch ist high zu werden, weiß nicht ich genieße halt auch gerne das Weed und konnte da auf jeden Fall Unterschiede feststellen.

Auf dem UT kam bei vielen Leuten auch das Weed von Hasch auf Living Soil gezogen sehr gut an obwohl da keine Ahnung wie viele Sorten am Start waren aber herausgestochen ist sein Bangi Haze unter vielen.

Ist echt übelst mühsam mit dir das Thema du kommst jedes mal damit dann zähle ich jedes mal Gründe auf warum ich kein Bock auf sowas habe aber jedes mal sagst du dann am Ende ja aber mein Weed ist doch super, ja ist doch normal wenn du nur das als Vergleich hast. Wieviel ich da auch schon geschrieben hatte mit Dokus darüber was für Müll in so Tomatenerde an schwermetallen ist und wo die diesen Aushub teilweise herholen und trotzdem kommst du immer wieder damit hab echt kein Plan warum. Finde das in keinster Weise überzeugend.

ich habe doch gegen LS gar nichts gesagt

Vorher stand da genau das was ich zitiert hab und nicht das was du danach noch dazu gefügt hast ich kann alle Versionen vor dem editieren übrigens sehen^^ und was ich da raus lese ist...hey LS ist doch voll nutzlos ich machs mit Tomatenerde und guano ganz simpel. Ja jeder weiß wie du growst aber es hat halt auch nen Grund warum das sonst niemand macht.

Ich mein du zitierst mich doch nicht umsonst und kommst dann wieder damit was willst du denn genau damit erreichen? Also ich kann dir echt sagen sowas ist auf keinn Fall ne Option für mich.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Würde ich noch rauchen hätte ich sie mal getestet wobei ich mir vorstellen könnte das Wachs irgendwie weird ist? Aber coole idee jedes mal wenn man nen Jointstummel in ndie Natur schmeißt könnte ne Pflanze draus werden. (y)

 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Würde ich noch rauchen hätte ich sie mal getestet wobei ich mir vorstellen könnte das Wachs irgendwie weird ist? Aber coole idee jedes mal wenn man nen Jointstummel in ndie Natur schmeißt könnte ne Pflanze draus werden. (y)


Cool, die idee hatte ich auch schon. Ich frag mich ob sich da auch hanf seeds ausgehen oder ob der filter dann verstopft.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
@WIIIDZN oder auch andere die vielleicht interssiert sind, hatte bei Mars hydro die Tage geschaut gehabt und da ist ne Aktion das es die 120 x 60 für 129 gibt, dann dachte ich schon so nice wollte die heute bestellen, dachte aber ich guck wegen versand und bezahlung nochmal auf Amazon weils da einfacher ist und ich ja eh prime hab und dann finde ich das, man kann da grad bei dem Zelt 2 coupons anklicken und das für 114€ kaufen :love:


Screenshot 2024-08-18 202140.png




Hab es jetzt natürlich direkt bestellt für die neue Wohnung, da mein Kolege erstmal fertig ist mit growen kann ich auch noch pro emit cobs von ihm haben und hänge da dann 300w Cob led erstmal rein. :)

Musstre gleich an dich denken weil du die ja eventuell auch wolltest...hole jetzt noch denke ne 60x60 für die Mütter und häng da dann auch einfach ne 100w pro emit doppel COB rein und dann ist mein neues Setup für die neue Wohung schön clean alles ohne selbstbau tüftelleien und so wobei das auch gut funktioniert hatte, aber naja wenn ich schon komplett möbel und alles neu kaufe dann machen wir mal bei der Home box nicht halt. :bandit:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sieht schon gut aus das Teil, aber ich bin/bleibe wohl bei der SJ-Version, weil mir das mit den Öffnungen so nicht passt +die LightBuffle will ich auch nicht mehr missen, denn das ist mMn. einfach mal die beste Lösung auf dem Markt.

Momentan passt ein 120er dank Dachschräge aber eh nicht in meine Ecke... also wenn dann sowieso erst wenn ich umziehe...
 
Top