What's new

Shopping Tip

• Thread starter Thread starter tea
  • Start date Start date

Mitsuharu

White Window
Veteran
@ResinReef
Keine Ahnung, steht nur drauf 60 RGB + 60 warm weisse LEDs...

Hab auch schon so einen LED Strip von der Aldi-Marke, auch mit Fernbedienung und Farbwechsel. Bei der Stehlampe gibts allerhand Farb-Kombis, Animationen und Helligkeit ist in 4 Stufen dimmbar. 3 Jahre Garantie und eben Geld zurück wenn was ist, so kaufe ich gerne Schina-Schrott. 😁

Gadgets sind immer nice, auch wenns nur Lampen sind. ^^

63738r883838_.jpg

Bei TKmaxx gibts auch immer öfter so kleines Deko LED Zeug, BT Lautsprecher usw. Da schaue ich auch öfter mal weil das meiste aus anderen Ländern kommt und eben nicht im durchschnittlichen deutschen Handel erhältlich ist.

----------

Wenn das hier eher unpassend ist könnte man aus den letzten 3 Beiträgen ja einen neuen Gadget Thread machen @Uludag !? Also ich hätte Bock auf so einen Thread wo man gute Gadgets vorstellt die man empfehlen würde, sind ja keine Grow Sachen, vielleichts gehts ja anderen hier auch so!? :)

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ab morgen bei ALDI (Nord):

Screenshot_20241110-093943_Onlineprospekt App.jpg

Ist doch gar nicht schlecht der Preis inkl. Batterien und Tasche ohne Versandkosten!? :) Vor allem wenn man sich manche Lebensmittelpreise anschaut!

T R I C H O M E ✅ Check :biggrin:

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich hab einen Fadenzähler als Lupe und kann damit auch ganz gut Trichome sehen, sogar Pixel auf dem Smartphone-Display, dann wird so eine 4,5fach Lupe wohl auch ihren Dienst tun.

Ja das von dir ist eben eher nur was zum arbeiten am Tisch. Was haste bezahlt?

Mitsuharu

White Window
Veteran
Gab ja nicht wirklich Feedback dazu, also denke braucht man eher nicht den extra Thread aber trotzdem danke.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Gerade ne gute Rückmeldung/Info bekommen!

ALL MESH Bubble Bags...

Kannte ich so noch gar nicht.

Hyindoor Bubble Bags All Mesh 5 Gallonen​

Einfachmal bei der Amazone in die Suche eingeben.

Soll wohl top funken, weils einfach mal viel, viel schneller abläuft als bei den "Normalen" ohne zu stocken.
Hatte auch feines Karamel dabei...

Klick, klick in den Warenkorb. (y)

Mitsuharu

White Window
Veteran
Bei TKmaxx findet man immer was zum anziehen growen. :biggrin:

20250119_100039-01.jpeg

Kann ich nur empfehlen da öfters mal reinzuschauen falls ihr eine Filliale in der Nähe habt, die haben immer mal nette Gläser in allen Grössen sowie anderen Haushaltskram...und es kommt immer was neues, schaue 1x in der Woche rein. Vor allem kommen die Sachen von überall her, da hat man meist etwas dass es in anderen deutschen Ketten nicht gibt. Restposten/Einzelstücke als auch Stangenware. :)

Sind zwar nur kleine Mengen zum probieren aber bisschen Stil muss schon sein, benutze schon immer Gläser seit ich growe. Brauche eigentlich nochmal 8 Stück. ^^

20250119_122759-01.jpeg

Wegen Etiketten dann noch zu TEDi... doch teils interessanter als Action weil die hinten so Grabbelkisten haben wo man immer mal was nützliches fast geschenkt findet. Bei den Etiketten sind auch viel mehr drin als bei Action wo ich zuletzt welche gekauft hatte. Ein ganz kleines Glas hab ich auch noch aus der Grabbelkiste gefischt! ^^

20250119_100520-01.jpeg
20250119_120915-01.jpeg

Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Mit dem Blechdeckel wäre ich vorsichtig ob die wirklich dicht sind :/
Habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Gläsern gemacht.

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Chevy cHaze
Bei TEDi gibts so ganz kleine aus Glas, mit Metalldeckel oder Kork-Stopfen, 1€ für den 3er oder 4er Pack. :) Wollte ich mir auch noch für Samen holen... Hab nämlich letztes Jahr erst so winzige Plastikbehälter für Samen gekauft und da lassen sich die deckel endlos drehen, richtiger Schrott und naja Plastik finde ich für längere Lagerung organischen Materials persönlich nicht so geil. Bei dir scheint aber zumindest der Behälter aus Glas zu sein?

Mit dem Blechdeckel wäre ich vorsichtig ob die wirklich dicht sind :/
Habe schon viele schlechte Erfahrungen mit Gläsern gemacht.
Hab schon ein grösseres davon, da sind zumindest Kunststoff-Dichtungen im Deckel, die lassen sich dadurch sehr fest zudrehen. Riechen tut man zumindest nichts.

Was nutzt du denn so für Gläser?

Last edited:

Chevy cHaze

Out Of Dankness Cometh Light
ICMag Donor
Veteran
@Chevy cHaze
Bei TEDi gibts so ganz kleine aus Glas, mit Metalldeckel oder Kork-Stopfen, 1€ für den 3er oder 4er Pack. :) Wollte ich mir auch noch für Samen holen... Hab nämlich letztes Jahr erst so winzige Plastikbehälter für Samen gekauft und da lassen sich die deckel endlos drehen, richtiger Schrott und naja Plastik finde ich für längere Lagerung organischen Materials persönlich nicht so geil. Bei dir scheint aber zumindest der Behälter aus Glas zu sein?

Hab schon ein grösseres davon, da sind zumindest Kunststoff-Dichtungen im Deckel, die lassen sich dadurch sehr fest zudrehen. Riechen tut man zumindest nichts.

Was nutzt du denn so für Gläser?
Guter Punkt, ich will eigentlich auch kein Plastik und mein Weed wird IMMER in Glas gelagert...
Komisch aber da hab ich bei meinem Dry Sift Krempel gar nicht drüber nachgedacht!
An Gläsern benutz ich Einmachgläser mit Metalldeckel, da gibts welche mit ner Dichtung im Deckel die nicht ausgast, die sind prima und halten dicht. Hab zig versch. Grössen von 200ml bis 3l...
Gibts im Netz für annehmbare Preise, made in Germany.
Samen vakuumier ich ein, da gehts dann leider nicht ohne Plastik aber hast
schon Recht ich muss mal nach kleinen Glasbehältern schauen, bisschen grüsser als die Rosin Tiegel vom Cup wäre ideal :ROFLMAO: