What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Probleme Umstieg NDL zu Led

Dr.Dutch

Active member
@Dr.Dutch .....100 Prozent.....mit welchem Abstand zur Spitze.....?

Würde da mal ähnlich nahe ran gehen. 30cm Abstand habe ich gerade unter den Samsung LM301H Dioden, kommt dann auch gut was an da. Sieht bei dir auf dem einen Bild wirklich sehr weit weg aus.

20240920_180230 - Kopie.jpg
20240920_180348 - Kopie.jpg



Mal direkt side by side. Sind insg. 1400w auf 1,2x2,4 bei mir. Siehst da vielleicht, was ich damit meine, das mir das bei dir etwas zu weit weg aussieht.

1726849645152.png
 
Gießt du die denn jetzt von oben oder unten? finde das coco sieht oben trocken aus aber kann auch täuschen wegen dem sonnenlicht. Also ich würde auch sagen noch zu klein zum shcicken so allgemein. Aber wenn der Topf nie mals so richtig durchfeuchtet ist, weiß nicht dann durchwurzelt sie ihn ja auch nicht richtig und die Pflanze belibt unter ihren Möglichkeiten. Du kannst das natürlich noch boisschen besser einschätzen ob sie nun eher schwach oder normal wachsen so bis jetzt.

Ja klar.....ich gieße anfangs immer von oben ....ich Fang erst an zu fluten wenn die komplett durch bewurzelt sind,wenn die töpfe unten weiss sind vor wurzeln .
Ist bisschen komisch grad weil ich das Gefühl habe das die nix trinken .....werden nicht trocken.sieht oben trocken aus aber unten nass.....🤷🏼‍♀️
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
kommt dann auch gut was an da

Hast du mal wegen diesem DLI wert geschaut? Die Photone App hat ne Webseite und da ist beschrieben das die Pflanzen ab nem bestimmten Punkt die Lichtmenge nicht mehr wirklich verarbeiten und es Stromverschwendung ist



Daher habe ich, wie auch von US quellen den Wert nicht über 1000 ppfd zu gehen

Keimling100 – 300
Vegetativ250 – 600
Blüte500 – 1050
 

Latest posts

Latest posts

Top