Deine Stecks sehen ja eigentlich gesund aus und sind schön stark. Welche Sorte genau ist es denn? Pflanzt du die Stecklinge direkt in die Endtöpfe wenn sie bewurzelt sind?Hier Mal ein Foto vom Nachwuchs.....ca 1 Woche seit stecki.......wurzeln kommen unten bereits sichtbar raus View attachment 19068448 View attachment 19068449
NDL trocknet die Luft und das Medium viel schneller aus als LED, deswegen muss man bei NDL auch häufiger gießen und durch diese Dry Wet Zyklen wurzeln die Pflanzen schneller und besser. Bei LED muss man länger warten am Anfang bis man wieder gießt. (Erst wenn die Töpfe leichter sind, aber auch nicht 100% ausgetrocknet.)
Grundsätzlich kann man Cocos in der Blüte ja wie Erde verwenden, also weiterhin mit Dry/wet zyklen, oder ab einer gewissen eingewöhnungszeit immer feucht halten, dafür ist dann aber wirklich eher Topfeed geeignet, denn um Sauerstoff ins Medium zu bekommen, braucht man dann Multi Feeds. Ich habe das eine Zeit lang so gemacht, als ich noch NDLs benutzt habe, bin jetzt aber wieder zum ganzen einfachen Gießverhalten wie bei Erde zurück gekehrt. Also ich hebe auch in der Blüte die Töpfe hoch und wenn sie leicht genug sind Flute ich die ganze Box mit 20-25 Liter (Sugarnuts Style). Dann dauert es so 3-4 Tage bis ich wieder Fluten muss. Das ist echt Idioten sicher...
Wichtig ist es grundsätzlich nur die besten und stärksten Stecklinge zu nehmen und die wirklich gut einwurzeln zu lassen. Die bekommt man em ehesten von starken Muttis, am besten 4-7 Liter Topf (oder größer) die machen starke Triebe. Und im Zweifelsfalls dann lieber noch 1-2 Wochen mehr Vegi dann wird der Ertrag direkt deutlich besser.
Meine anfänglichen Probleme mit LED war immer die Vegi, deswegen nehme ich auch gerne für die ersten 2 Wochen immer noch PLL zum einwurzeln. Das geht dann deutlich schneller...