What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
Keine Sorge, kam gestern spät vom Grillen und wollt noch mal kurz nach den Ladies sehen.

Doch nono!
Sind ja photoperiodische Pflanzen 😕

Hab brav den Schrank zugelassen und mich auf heute morgen gefreut. Das war mit den Autos einfacher...

Hasch

learning and laughing
IMG_20230903_090940.jpg

Gestern Nachmittag 😉

Links die kleine OrientE, sie wachst noch immer am langsamsten. BangiH ist legt langsam los mit Stretch.
PineappleE läuft ja außer Konkurrenz.

Die untersten Triebe der Pflanzen hab ich die Tage entfernt.

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Links die kleine OrientE, sie wachst noch immer am langsamsten.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was du meinst. Sieht doch juti aus soweit?!

Wie Mitsu sagt, einfach mal die Plätze der beiden tauschen und gut ist, da liegen ja jetzt keine Meter zwischen den Beiden.

Ps. Schreib vllt. mal den BT mit bei... wird dann auf Dauer übersichtlicher für die Leser und Gucker. :biggrin:

early_bird

Well-known member
Veteran
Das ist normal, die OE wächst langsamer und stretcht länger als die Bangi und wird die am Ende überholen.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ja das mit dem aufbocken ist besser, um so länger man growt und um so mehr Töpfe man ansammelt hat man iwann alle perfekten Höhen zum ausgleichen, wenn die nicht passen verschwinden aber auch gern mal passende tupperdosen aus der Küche lol.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich nutz gerne Kartons von irgendwelchen kleineren Elektrogeräten usw. oder aktuell den Karton meiner LED, das ist so richtig dicke schwere Pappe mit Klebeband verstärkt, hält richtig viel Gewicht aus.

Aber so kleine flachere Plastikdosen sind gute Untersetzer, saut weniger rum mit Wasser und Erde. 👌

Gibts gar keine Bilder heute @Hasch !? 🤔 😜

Hasch

learning and laughing
IMG_20230907_174637.jpg

Evo hängt gerade, etwas näher als die 40cm an der PineappleExpress.

Die scheint damit glücklich.
Hoffe die heftige Bestrahlung gleicht die fehlenden Sonnenstunden aus (DLI).
An den größeren Blättern um die Blüten beginnt sich bei der PE der Harz zu entwickeln 🤩

IMG_20230907_174507.jpg

Bissel frikkeln muss sein.
Bei der OE hab ich mit Draht den Haupttrieb etwas runtergebunden und einige große Blätter trainiert, damit die Budsites besser Licht bekommen.

Latest posts

Latest posts