What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
Moin der Herr

Hab gerade viel anderes um die Ohren, daher hier weniger Fotos.
Heute Abend gibts Updates 👍🏼

Die PE is langsam erntereif 😊
Denk noch ne Woche ca.
Hat gut zugelegt die letzten 2 Wochen.
Eine der Blüten hat kaum noch weiße Fäden, die werde ich morgen schneiden. Dann habe ich was zum testen wenn ich mich um den Rest kümmere :rasta:

Hasch

learning and laughing
IMG_20230928_191835.jpg
IMG_20230928_192016.jpg

Kurz vor dem Nachtprogramm noch schnell in ihrem "natürlichen" Umfeld.
Morgen dann jede Dame einzeln.

Hasch

learning and laughing
Hatte Botrytis in den zwei größten Colas der PE 😱

Und das im Schrank, dachte immer das gibt's in freier Wildbahn...

Die spärliche Reste der beiden Colas 😕
IMG_20230929_172300.jpg

Dafür ist heute der Nachschub eingetroffen, danke Cannapot!

IMG_20230929_170527.jpg

Der Rest darf noch ein paar Tage. Hab nu akribisch alle anderen Blüten geprüft.
Keinen weiteren Befall entdeckt 🤨

Einen Zweig ins Wasser gestellt (Aquadest + paar Tropfen Phosphorsäure). Und in Dunkelhaft.
IMG_20230929_173412.jpg

Mal schauen was damit so passiert...

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Schönes Kirschblütenbild und schöner Samenkauf! :cool:

Vielleicht hätte die Auto mit leichterer Erde besser performt und nicht geschimmelt!? Mit so einem 14L Topf könntest du auch den ganzen Schrank füllen. Ich sehe das immer bei den Amis so riesen Töpfe oder Growbags und dann haben die so 30cm Pflanzen darin die 10g bringen. ^^ Daher hier auch immer wieder mein Tipp mit umtopfen und Töpfe ausreizen, dann können die Pflanzen alles durchwurzeln, immer zügig das Wasser und bis zum Ende die Nährstoffe aufbrauchen. In so großen Töpfen mit reicher Erde sind die selten gelb am Ende. Mache jetzt ja auch kleinere weils einfach zu viel ist und man so besser steuern kann. Vor allem wenn du so wie bei der so viel wegschneidest brauchst du erst Recht nicht so große Töpfe... oder eben länger wachsen lassen vor der Blüte und alles ausfüllen.

Im Winter mit Heizungsluft ist am besten gegen Schimmel vorzubeugen. 😅

Hasch

learning and laughing
Ja, die Heizungsluft. Was der Habeck wohl zu deiner Antischimmelmethode sagt...

Ich plane dann im Feb/März die Sativas alle in sehr viel kleineren Töpfen zu ziehen.
Sonst sprengen die mir ja den Schrank.
Und sie auch einmal umzutopfen.

Hasch

learning and laughing
Sind das Apfelblüten oder was war so lustig!? 😁
Nee, deine Idee mit der Heizungsluft...
Bin da bei dir!
Nur hab ich meine Vorauszahlungen Heizung schon verdoppeln müssen letzten Herbst, hab viele nicht isolierte Aussenwände. Und nu noch weiter aufzudrehen wegen des Schimmels...

Das ist "der Mandelbaumzweig" von Vincent van Gogh

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ahhh Mandelblüten ...na egal. ☺️😂

Naja ich meine den Grow eben auf die Heizsaison zu legen. Wirklich Herbst isses ja nun noch nicht. Was haste denn so für Luftfeuchte-Werte im Herbst/Winter in der Wohnung? Da über den Türscharnieren würde man bei mir z.B. den Venti sehen, ist bei dir denke mal weiter oben!? Frischluft ist beim Heizen auch immer wichtig... Hatte selbst ja letztens auch bissel Schimmel, ist halt echt schwierige Zeit im Spätsommer/Herbst.

Hasch

learning and laughing
Im Winter wenn es kalt ist hab ich immmer höhere Luftfeuchtigkeit, oder ich müsste noch mehr heizen.

Doch in meiner Altbauwohnung mit ⅔ Außenwänden und unbeheiztem Dachboden über mir muss ich beim Heizen etwas Umsicht walten lassen...

Ja, auf die neuen Sorten von ACE freue ich mich sehr 🥰

Mein Venti sitzt im extra Fach (schallisolierten) über der Evo. AKF sitzt in "Schacht" auch über der Evo.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Du meinst Lüfter, ich meine Ventilator, kann das sein!? 😉

Haste keinen Clip-Venti oder auch was größeres für die Umluft?

Hasch

learning and laughing
Shit, ertappt 😂

Daran wird es gelegen haben. Wollt immer Casefans reinhängen...
Bisher aufgeschoben 😁

Nu hab ich den Salat.
Allerdings hab ich mich entschieden ich lerne draus und ärgere mich nicht.

Die wichtigen beiden stehen ja zum Glück noch.
Und zwei Fans hab ich nu reingehängt.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hatte Botrytis in den zwei größten Colas der PE 😱

Und das im Schrank, dachte immer das gibt's in freier Wildbahn...

Die spärliche Reste der beiden Colas 😕

Ohja immer mieses Gefühl, man denkt man ist quasi im Ziel und denn wird man nochmal mies hopps genommen.

Übrigens wie Schimmelanfällig ne Sorte oder nen Pheno ist liegt in seinen Genen, sicher Umwelteinflüsse haben auch nen großen Einfluss aber gibt einfach Sorten die sind dafür anfällig kann man dann auch im Labor nachweisen das sie dieses Gen haben. Habe ich mal son Potcast mit Sam Skunkman gehört der hatte es auch viel wissenschatlicher erklärt und wenn dann mal in der Box zb nachts die RLF hoch geht sind diese Phenos direkt am arsch.

Aber naja bleibt ja trotzdem noch was. (y)

Dafür ist heute der Nachschub eingetroffen, danke Cannapot!

War mit deren Versand auch immer zufrieden, Bonusseeds meist gefühlt mager aber dafür ist das Angebot ganz gut und so Versand und so ist auch top. Und aus AT das wichtigste....

Klasse Sorten hast du dir da auf jeden Fall ausgesucht. Finde sowas muss man auch mal growen so Sativas!:rasta:

Honduras x A5 fande ich sehr smooth von der Wirkung, hatte da bei jemand in ner Großstadt gechillt und nach ner Clubnacht hatten wir am nächsten morgen das gevaped saßen auf seinem Balkon und es war mega gefühl in das geschäftige treiben der Leute auf der Straße zu schauen. Sehr geiles Ott gewesen.

Panama Solo hatte ich ja grad und schreibe da die tage auch noch was im was raucht ihr gerade thread dazu, aber bin auf jeden positiv überrascht davon. (y)

Nur hab ich meine Vorauszahlungen Heizung schon verdoppeln müssen letzten Herbst, hab viele nicht isolierte Aussenwände. Und nu noch weiter aufzudrehen wegen des Schimmels...
Shit, ertappt 😂

Daran wird es gelegen haben. Wollt immer Casefans reinhängen...
Bisher aufgeschoben 😁

Wie keine Umluft vorher gehabt? Naja Lehrgeld halt ne^^ und wegen hitze ist es glaube ich immer kostengünstiger wenn du sone kleine Box mit ner Heizmatte heizt und damit die Temperatur im Medium erhöhst (nicht töpfe direkt auf heizmatte stellen) was extrem viel bringt.

Wenn der Boden im Topf schön warm ist kann alles gut arbeiten das Bodenleben. Das ist besser und energyeffizienter als deiner ganze Wohnung hochzuheizen und so zu versuchen zwangweise die Temperatur in der kleinen Box zu erhöhen.

Die wichtigen beiden stehen ja zum Glück noch.
Und zwei Fans hab ich nu reingehängt.

Denn kann ja nix mehr schief gehen.(y)

Hasch

learning and laughing

IMG_20231009_105409.jpg

Nun haben die beiden ACE Damen mehr Platz.

Den Rest der PineappleExpress hatte ich voll ausreifen lassen.
Dann gabs beim rumstehen im Dunkeln mit den Füßen im Wasser bei der letzten Hauptblüte auch Botrytis...

Also den Rest der Blüten nun in meine Monstera gehängt. Fu** langsam + im Dunkeln trocken, Hauptsache es bleibt noch was übrig von der Dame 😳

Last edited:

Birmaan

Well-known member
Dann gabs beim rumstehen im Dunkeln mit den Füßen im Wasser bei der letzten Hauptblüte auch Botrytis...
Hast aber nicht die Umluft wieder vergessen oder ? 🙈

Stachelhalm ist gut als Prävention, während der Vegi und beim stretch, am besten gesprüht. Und ansonsten Umluft, Umluft und Umluft.

Auf zwei restliche schimmelfreie Damen (y);)

Hasch

learning and laughing
Danke.
Hatte die Buds in AquaDest mit Tröpfchen Phosphorsäure im Dunkeln stehen, kleiner Küchenschrank 😑
Doch 1 - 2 täglich gelüftet und begutachtet.

Tja, nu weiß ich so ist das nich gut...

Schatelhalm hatte ich diesen Run nicht gesprüht. Dummerweise!

Wie ist das im Moment, also während der Hauptblütephase?
Bring es was übers Wasser?

Birmaan

Well-known member
Doch 1 - 2 täglich gelüftet und begutachtet.
Naja das war vorhersehbar ohne Umluft.. wie kommst du auf solche Ideen? 🙈
Wie ist das im Moment, also während der Hauptblütephase?
Bring es was übers Wasser?
Nope das würd ich lassen, spätestens ab BW 2 würd ich das lassen, schmeckt man sonst in den Buds.

Jetzt hilft nur noch anständige Umluft ;)

Ich hab auch im 60er Zelt zwei bis drei Umluftventis die laufen 24/7.

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Das mit dem schimmel ist natürlich echt kagge,aber die anderen beiden haben sich doch auch super gemacht. 👍 Und das mit dem krallen bei der banghi hält sich aber noch in Grenzen oder? Finde sieht doch gut aus?

Latest posts

Latest posts