What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
Ja, die Blätter krallen zum Glück nur "mittig".
Ändern kann ich das nu nicht mehr, der Langzeitdünger ist ja schon in der Erde...

Solange die Pflanze wächst und gedeiht is es ok.

Also bei den nächsten empfindlichen Sativas (ThaiChi, NC + Honduras x Panama) kein 8% Flos ins Substrat...

Hasch

learning and laughing
Ganz lange Blütenfäden bei der BH
PXL_20231016_151814900~2.jpg

Mitsuharu

White Window
Veteran
Das Update habe ich glatt übersehen. 😊

Schöne Kolben, die werden die zuvor schimmelige Auto sicher wett machen!👌 Wie duften die beiden Sorten denn so, dürfte doch schon recht stark sein der Geruch!?

Hoffe die kleinen PC Lüfter sind ausreichend... würde mir aber überlegen für die Zukunft einen richtigen Venti zu nehmen, die haben doch deutlich mehr Power und die kleinen Clip-Ventis verbrauchen auch nur 15 - 20w. Ich meine deine Lampe ist ja auch schon recht stark dafür dass du gar nicht sooo viel konsumierst, also da sparst du ja auch nicht am Licht. Und Platz hast du in dem Schrank doch auch genug.

Hasch

learning and laughing
Evo 3 läuft mittlerweile mit 80%.

Für den nächsten Run werd ich noch weitere Gehäuselüfter dazunehmen. Denk die kann ich gezielter platzieren, gerad wenn es denn 4 oder 5 Sativas werden 😁

Die OrientE duftet stark und klebt ordentlich.

Die BangiHaze hat weniger starken Duft und resin. Doch die bekommt noch 1 -2 Wochen, mal schauen wie sie sich so entwickelt.

Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nach was duften die, so war das gemeint!? :smoke:

Vereinzelt kann man ja bernstein erkennen oder täuscht das? Hoffe das Gras taugt dir dann auch... Die Banghi Haze lass mal auf jeden Fall richtig reif werden! Welche Blüte-Woche schreibt denn dein Logbuch jetzt?

Hasch

learning and laughing
Welche Blüte-Woche schreibt denn dein Logbuch jetzt?
Ca 8. Woche

Ein paar Köpfchen sind bernsteinfarben, auch viele milchige.
Im Endeffekt wollte ich diesmal Botrytis definitiv vermeiden.

Hab ca vor einer Woche ein kleines Ästchen geerntet. Davon hab ich mal etwas probiert.

Stranger Turn.
Leicht (wurde ja zu früh geerntet), etwas von allem dabei (trippy, munchies, verstrahlt) und dann schon wieder am abklingen 🤔
Und als ich dann mit bewährtem Gras nachgelgt hab, hat das nicht ganz so stark gewirkt 😳
Vermute da zeigt sich das CBD (G?) der OE.

Bin gespannt wie das reifere Gras wirkt.

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja ist dezent verwackelt aber ist eh zu spät. ^^

Leicht (wurde ja zu früh geerntet), etwas von allem dabei (trippy, munchies, verstrahlt) und dann schon wieder am abklingen 🤔
Das kurze High spricht eigentlich schon für zu früh geerntet...

Verstehe immer nicht warum du dir hier nicht vorher Rat holst statt so fast panisch zu ernten. Vor allem wenn du noch gar keinen Schimmel entdeckt hattest!? Man kann auch einen dickeren Bud mal so ein bisschen aufbiegen mit den Fingern, das kann so eine Pflanze ab.

Das mit der RLF hätte ich wie gesagt mit einem richtigen Venti versucht, man hat ja schon gesehen dass es in deiner Wohnung generell schwierig ist mit der Feuchtigkeit und dem Lüften. Irgendwo muss die Abluft ja schliesslich auch hin und du wirst in dieser Jahreszeit nicht immer ein Fenster offen haben!?

Ich hab den Luxus mein Zelt in einem sehr kleinem Raum mit Heizkörper und Fenster direkt am Zelt stehen zu haben. Da komme ich sehr schnell auf unter 55% RLF und Lautstärke ist da auch zweitrangig. Also starker Venti wäre eigentlich Plicht bei dir wenn die Abluft nicht reicht, Frischluft und konstanter Luftstrom bzw. Umluft sind schon auch wichtig, nicht nur die reine RLF. Frag mal @Uludag , hatte glaube ich letztens erst was drüber geschrieben dass die RLF bei ihm auch nicht optimal ist...
.

Last edited:

Hasch

learning and laughing
Hey, danke für eure Tipps und Einschätzung.
Ein paar kleinere Blüten wachsen ja noch an der OrientE.

Bzgl. fragen hier war ich unsicher. Komme mir im deutschen Teil mittlerweile eher als Randerscheinung vor, dachte wenn dann keiner antwortet.., nee lass ich mal bleiben...

Die BangiHaze baut inzwischen immer dickere Knüppel und wächst dabei auch noch in die Höhe 😃

Leider schwächer duftend und auch nicht so klebrig wie die OrientE. Bin gespannt wie der Turn wird.

PXL_20231026_162904994.RAW-01.COVER.jpg

PXL_20231026_163123617.RAW-01.COVER.jpg

Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Frag mal @Uludag , hatte glaube ich letztens erst was drüber geschrieben dass die RLF bei ihm auch nicht optimal ist...

Ja hatte ich am Anfang festgestellt, mittlerweile messe ich nicht mehr, lüfte einfach regelmäßig mit Fenster weit auf die WOhnung und heize auch vernünftig und joa mehr kann man dann eh nicht tuen, natürlich ab und umluft wichtig. Denke einfach das hier die fehlende Umluft der Punkt war, aber ist ja jetzt korrigiert.

Ansonsten ist das ja auch Strain abhängig, manche Schimmeln schnell manche garnicht.

Bzgl. fragen hier war ich unsicher. Komme mir im deutschen Teil mittlerweile eher als Randerscheinung vor, dachte wenn dann keiner antwortet.., nee lass ich mal bleiben...

So würde ich das nicht sehen, aber zb ich für meinen teil schaue in letzter Zeit nicht so oft ins Forum und wenn dann oft auf direkten Wunsch, weil ich viele Leute eh persönlich kenne und man sich ja dann auch so unterhält, da fällt dann das forum bisschen hinten runter, wozu dann noch groß schreiben wenn man eh schon alles durchgekaut hat. Also mag vielleicht iwie blöd rüber kommen aber ja ist auch nicht böse gemeint.

Und wenn man dann selber auch gerade nicht reportet übersieht man eventuel auch viel und zusätzlich wie du sagst gibt ja nicht nur das deutsche abteil, manchmal will man eben auch ins forum und sich auch zb mal paar coole sativas oder so anschauen, man kann einfach auch nicht jedes mal die Zeit investieren und überll reinschreiben und hilfe geben manchmal will man ja selber auch einfach nur schauen und das hobby genießen.

Ich mag deswegen auch zb so foren wie Grower.ch nicht viel zu überlaufen von kindern und toxischen rentnern die zwar zu jedem scheiß ne Meinung haben und alles liken aber ganz ehrlich wer brauch die schon. Am anfang wo ich hier wieder kam waren nur wiiidzn, mitsu, orangina und ich gefühlt hier :D Fast schon arbeit mittlerweile so viele Leute hier :D

Also kopf hoch wahrscheinlich haben deine Pflanzen mehr leute gesehen als du denkst und auch für gut befunden!

Mitsuharu

White Window
Veteran
Dann seid ihr ja jetzt schon zu zweit als Randerscheinung. (y) Geteiltes Leid... :biggrin:

Mehr Content schadet aber auch nicht, die Leute wollen unterhalten werden! 😋 🍟🍨🍕🍰🍖🍿 Ich hab mir sagen lassen du fährst bald in den Urlaub so Amsterdam Style Coffeeshop-Hopping oder so ähnlich in der Natur... 🌴 vielleicht interessiert das ja auch jemanden!? 😁