What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
PXL_20240818_182636255.RAW-01.MP.COVER.jpg


Währenddessen unterm Schreibtisch, der nächste Run wird vorgezogen

GoldenTigerThai, BlueDream (Nirvana), (HonxPan) x NewCaledonia, von meinem letzten Run.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Krass wie klein die Leda Uno bei dir geblieben ist, die ist nicht getopped, oder ?
Meine ist ganz schön in die Höhe geschossen im kleinen 1.25 Liter Coco Topf.
 

Hasch

learning and laughing
Krass wie klein die Leda Uno bei dir geblieben ist, die ist nicht getopped, oder ?
Hab mit der Leda bisher nix gemacht, kein Toppen, Fimming.oder training.

Heute das erste Mal ganz leicht entlaubt.

Sie wae von Anfang an die langsamste in der Entwicklung.
Und ihr top "wabbelig", hing lange so halb die Spitze.

Nach den beiden Mehltaubehandlungen hat sie sich dann etwas gefangen.
Vielleicht war sie innerlich heftig mit MT infiziert
🤔

PXL_20240819_105230940.RAW-01.COVER.jpg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ist ja alles schön explodiert! 😯👍

Die 8MH hinten in der Ecke könntest du mal ein bisschen höher stellen da sie die Kleinste ist, eh kaum streckt und am Rand das Licht auch nicht so stark ist. :)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Nu fertig mit der Entlaubung

Sieht alles gut aus soweit keine Schädlingsspuren, kein Mehltau! (y) Wird nen guter Run denke ich. Eine Anmerkung hätte ich noch zu dem Spritzen, du da ja eh Pilzstämme da hast wäre es vielleicht nützlich noch einmal gut nachzuimpfen wenn man die gießen kann wie die Microbes von Biobizz.

Weil wenn es Dunkel ist geht Pflanzensaft ja wieder ins Wurzelwerk zurück und so haben natürlich auch die Pilze die im ständigen austausch mit den Wurzeln stehen immer wieder was von dem Fungisan abbekommen (lässt sich ja nicht verhindern), ich bin einfach kein Experte für Living Soil aber die muss ja für dich arbeiten, würde mir denke nen gutes Gefühl geben zumal es sich bei einer Impfung ja eh nur um Cents drehen kann.

Ich wünsche dir das alles so gut bleibt, wird ja auch nicht son langer Run sollten wohl alle unter 10 Wochen blühen. :bandit:
 

Hasch

learning and laughing
Sieht alles gut aus soweit keine Schädlingsspuren, kein Mehltau! (y) Wird nen guter Run denke ich.
Gracias amigo 👍🏼


Eine Anmerkung hätte ich noch zu dem Spritzen, du da ja eh Pilzstämme da hast wäre es vielleicht nützlich noch einmal gut nachzuimpfen wenn man die gießen kann wie die Microbes von Biobizz.
Bin nich klar was du meinst.
Noch einmal das Antimehltaumittel spritzen?

Zum Ende der dritten Blütewoche?
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Noch einmal das Antimehltaumittel spritzen?

Ne das hier nochmal impfen

Mykorrhiza Granulat von Dynomyco


Wenn das dazu geeignet ist es zu gießen wie das Konkurenzprodukt Microbes von Bio bizz ( was ich nach dem Spritzen genutzt hab).
Mein Gedanke ist das du das Fungisan sprühst und dabei die Erde so gut es ging mit nem Sack geschützt hast, was man allerdings leider nicht verhindern kann ist, das der Pflanzensaft ja wenn es nachts und dunkel ist von den Blättern der Pflanze wieder in die Wurzeln wandert und dabei teile des Fungisan mittransportiert werden.
Fungisan ist nen beweglicher Stoff in der Pflanze, andere Mittel werden ja mehr so wie Lack aufgesprüht und bewegen sich kaum in der Pflanze im Pflanzensaft weil sie auch schlecht oder garnicht einziehen.

Die Mykorrhiza gehen ja ne Symbiose mit den Wurzeln ein und tauschen Pflanzenzucker gegen Nährstoffe, könnte mir halt vorstellen das Fungisan als austausch nicht so gut bei den Pilzen ankommt. Deswegen hab ich bei mir selber in den Grows auch nachgeimpft, ob es nen Unterschied gemacht hat kann ich nicht sagen aber erschien mir logisch, kostet ja auch nur nen paar Cent das nochmal ordentlich nachzugeben und schaden kann es nicht.

Mit der Zeit verstoffwechselt das Fungisan dann ja auch und die Konzentration wird sehr viel geringer.
 

Hasch

learning and laughing
Yo, werd mir von Glückspilze das Multifungigießwundermittel holen.

Microbes von BB is bestimmt noch besser (mehr Pilzstämme), doch mir etwas zu teuer.

Danke für den Tipp! @Uludag
 

TresPlantas

Well-known member
Ah cool, Hella Jelly habe ich jetzt auch angesetzt. Bin gespannt was du da bald zum Geruch sagen kannst. Ich habe neben ein bissl gassy stuff vor allem mal auf diesen süßen Kram gesetzt dieses Mal (Hella Jelly, Fortune Cookie, Tropical Cookies, Ztrawberry Runtz und von einem Kollegen n mandarine cross rainbow Sour. Bin gespannt ob ich am Ende als Marketingopfer dastehe oder wirklich süße Terps finde.

Edit: Wie unfreundlich von mir nix zu deinem Grow zu sagen. Sieht schön clean aus alles :)
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
oder wirklich süße Terps finde.
Ich habe die Hella wegen ihrer Sativalastigkeit bei kurze Blütedauer probiert.

Mir sind Terps nich so wichtig.

Für süße und fruchtige + bubblegum Terps empfehle ich dir die NewCaledonia ACE.
Hammer, was die für verschiedene Terps entwickelt und auch im GroveBag duftets noch super intensiv!
Nur beim Vapen is dann weniger davon übrig.
 

TresPlantas

Well-known member
Ich habe die Hella wegen ihrer Sativalastigkeit bei kurze Blütedauer probiert.

Mir sind Terps nich so wichtig.

Für süße und fruchtige + bubblegum Terps empfehle ich dir die NewCaledonia ACE.
Hammer, was die für verschiedene Terps entwickelt und auch im GroveBag duftets noch super intensiv!
Nur beim Vapen is dann weniger davon übrig.
Jo, das was du sagst ist leider häufig das große Problem. Der Geruch kommt gut, aber transferiert sich nicht in den Geschmack. Die Erkenntnisse dazu kommen ja auch erst so langsam. So wie ich es versteh sind die Terpene ja für den Geruch verantwortlich. Für den Geschmack (und auch Farben) sind ja anscheinend eher die Flavonoide verantwortlich.

Der Tipp mit der New Caledonia ist gut. Ich bin bei Ace auch versucht die Ethopian aufgrund des Hohen THC-V Anteils zu probieren. Die würden zeitlich auch zusammenpassen. Ist einfach zu viel alles. Growen für Geschmack, growen für Wirkung, growen für mal gucken was drin steckt, growen für Samen für draußen machen... Es wird immer mehr statt weniger.
 

Hasch

learning and laughing
Gracias @Chills

Erdmischung, LST und die Sanlight scheinen bis jetzt ganz gut zusammen zu funktionieren.

Hab vor ein paar Tagen etwas Blühdüngerpellets von Guanokalong als Topdress eingearbeitet.

Und der Cut der 8Miles is richtig gut was Wuchskraft angeht 👍🏼
Bin gespannt auf den Turn!

Plane ein o. zwei Cobs ansetzen wenn die Ernte das hergibt...
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top