What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.

Mein erster Pax

Hasch

learning and laughing
Ja, denk ich auch. Gleichzeitig fühl ich mich im Zugzwang:

am 23.11. ist Schluss, da bin ich dann weg im Urlaub.
🏞️ :canabis:
Thailand (erst im Norden und zum Schluss noch auf Kho Chang oder Kho Kood)

Bis dahin muss alles komplett trocken sein, damit in den Grove Bags kein Schimmel entsteht...
 

Hasch

learning and laughing
Screenshot_20231029-180258.png

🤩
Das wär nen schönes Urlaubshighlight..
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ui das tut mir leid für dich, hoffe die Schimmelnester sind nicht zu gross!? :bow:

Da musst du wohl oder übel mehr heizen/lüften und/oder starken Venti rein hängen wie schon gesagt, anders gehts leider nicht. Denn so super kompakt sehen die Blüten jetzt nicht aus und du hattest das jetzt bei 3(?) Sorten. :unsure:
 

Hasch

learning and laughing
Hey Mitsu

bei der BangiHaze waren 2 der Speere betroffen. Ich habe die beiden dann zu 3/4 entsorgt.

Better safe sag ich mir. Will keinen Schimmel vapen.

Ich hatte die letzten Wochen tagsüber teils mehr als 70% Luftfeuchtigkeit im Schrank. Ich vermute, dass war ein Faktor bei der Schimmelentwicklung.

Bin jetzt nich so doll geknickt wegen des Schimmels. Hab ja trotzdem ne reichliche Ernte. Kann die Menge nie aufrauchen....
 

Hasch

learning and laughing
Der nächste Grow ist von Feb bis ca Juni geplant.
Zum Ende wird es da dann wohl keine hohe Luftfeuchtigkeit geben 😅
 

Hasch

learning and laughing
Yup, die BangiHaze ist zZ mein favorit Smoke 😊

Überraschend und für mich neu: kein bodyhigh und keine Müdigkeit 😳 Auch später abends fühlte ich mich noch halbwegs wach.

Dabei klar und leicht trippy.
Zwischendrin Gefühl von Kühle und etwas Klarheit beim high sein.
Jetzt verstehe ich was ein "kaltes High" ist.

Zweiten Platz teilen sich Bluedream (Auto von FB) und die OrientE.

Bei der OrientE find ich das High angenehm ausgeglichen, denk das CBD(G?) ist da spürbar.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Überraschend und für mich neu: kein bodyhigh und keine Müdigkeit 😳 Auch später abends fühlte ich mich noch halbwegs wach.

Dabei klar und leicht trippy.

Nice so war mein banghi haze Selektion auch der pheno damals. Das ist schon mal gut das sich da nichts verändert hat, für die kurze Blütezeit kriegt man echt was geboten finde ich. Auf jeden Fall nen must have wenigstens 1 mal. 🙂
 

Hasch

learning and laughing
Und ich bin sehr froh, dass ich schnell zu den sativalastigen Sorten gefunden habe 😅

Finde das High fühlt sich bei denen "sauberer" und higher an. ✈️


Nice so war mein banghi haze Selektion auch der pheno damals.
Ich vermute du hast schon reichlich Erfahrung mit verschiedenen Phenos und Sorten, kannst du zw der BangiHaze und den richtigen Hazesorten Parallelen ziehen? @Uludag

Kenne noch keine Hazedamen und frag mich ob ich mit der BangiHaze eine Ahnung davon bekommen habe...
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Nice, klingt nach einem guten Pheno.
So war mein erster Grow der BH, beim zweiten mal machte die mich so bissl duselig, wie betrunken. Aber deine klingt nice.

Die Bangi ist super, aber auch sehr eindimensional finde ich. Das High ist nicht sehr breit aufgestellt, sehr schmalspurig im Vergleich zu anderen Sativen.
Oder etwas übertrieben ausgedrückt, macht hauptsächlich wach, nur leicht so nice Effekte im Hintergrund, du hast ja was von leicht trippy geschrieben, würd ich unterschreiben.
Aber am am Ende ist das High von der psychadelischen Komponente fast langweilig und andere Sorten haben da noch ein paar Features mehr zu bieten :)

z.B. so was stimmungsmodulierendes, Euphorie, lachen, tiefe innere Zufriedenheit, Naturverbundenheit, psychedelische Effekte wie gestörte Zeitwahrnehmung, Intensiverung von Musik, Klängen und Farben. Oder eine Wärme, oder eine Steigerung der Emphatie, angenehme Körperwahrnehmung.
Im Rahmen natürlich, ist immer noch Weed und kein LSD :D
Wobei ich mir bei der Zamaldelica z.B. da fast nicht so sicher bin ^^

Und dann gibts auch einige Sativas mit stark körperlichen Effekten wie die Ace Malawi und Kreuzungen die haut im Kopf und im Körper gleichzeitig rein, fast das Gegenteil der Bangi Haze, volle Breitseite ^^
Wobei es auch sehr "saubere" Malawi Kreuzungen gibt.

BH reiht sich bei mir in die sehr "klaren" Sativas ein, macht nicht so verpeilt und ist funktional.
Bei vielen von Ace ist dieses "klare" und "saubere" sehr präsent, wenn dir das gefällt bist du Richtung Hazes und Sativas von Dubi schon mal sehr richtig. Diese Eigenschaften haben viele der Sorten da :)
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
kannst du zw der BangiHaze und den richtigen Hazesorten Parallelen ziehen? @Uludag

Auf jeden Fall teilweise im Aroma denke ich. Wenn wir von sowas urigem reden. So holzig, lemon so bissl urig nach Green mango oder so denke so Gerüche kann man in vielen landrassen finden ich und orangina haben diesen spezifischen Geruch einfach "ace" getauft lol.

Aber wenn du 10 Leute fragst was für die haze ist wirst auch 10 antworten bekommen. Aber ich denke du willst auf sowas wie original haze und so hinaus. Und ja wie early sagt glaube nicht das man bei banghi so trippy Headhigh stuff rausbekommen kann. Ich mein haze ist haze, beim richtigen pheno guckst du wie Mr bean in den Spiegel und lachst sich selber aus, bist aber dabei völlig gut drauf. 🤣

Also banghi da kriegst denke son Eindruck wie die etwas "entspannten" phenos bei ner original haze Selektion wären. Also deswegen meine ich definitiv nen sehr guter try um sich da mal bisschen in die welt ranzutasten in überschaubarer zeit.

Aber bei haze würdest du ja nach diesen 5% beim selektieren suchen die dir richtig die Schuhe ausziehen, das kann banghi eher nicht aber ist trotzdem gutes Gras.
 

Hasch

learning and laughing
Danke euch für die Erfahrungen und Infos. 🥰

Für mich ist die Wirkung interessant, zB von den Hazevarianten.

Doch mit den vielen unterschiedlichen Phänos ist das bei meiner begrenzten Pflanzenzahl und ohne Muttis eh nen Glücksspiel.

🤔 Muttis, selektieren...
Behalte ich im Hinterkopf, wer weiß wie sich das noch entwickelt bei mir 😆

Werd in Thailand mal ne Cannabisfarm besuchen, so zur Inspiration 😃
 

orangina

Well-known member
Veteran
Ich mein haze ist haze, beim richtigen pheno guckst du wie Mr bean in den Spiegel und lachst sich selber aus, bist aber dabei völlig gut drauf. 🤣
Ich glaube auch bei Haze ist das schwierig so pauschal zu sagen. Die Green und Purple Oldtimer's Haze unterscheiden sich ja auch stark. Die eine ist eher electric und die andere eher introspective. Da Haze nie eine stabile Sorte war findet man eben eine Bandbreite. Ich bin auch schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach der richtigen Haze für mich und das bedeutet eben growen growen growen. Mit der Zeit bekommt man eine Idee was man mag. Es ist aber immer gut mit Breedern oder Sorten zu arbeiten in denen man Archetypen findet. So bekommt man eine Idee wo die Reise hingehen soll. Bei Sensi, Paradise und Konsorten kann man vielleicht was finden, was breit macht, schlau wird man aber nicht daraus.
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Green Haze würde ich zu gerne mal probieren. Kenne nur die Purple Haze aus der "Purple Haze x Malawi", die ja sehr Purple Haze dominant sein soll und fand die schon richtig nice, uplifting, klar, social, was haben wir uns verlacht mit dem Zeug.
 
Last edited:

Hasch

learning and laughing
PXL_20240206_170339088.RAW-01.COVER.jpg


Go team ACE 👍🏼

Zwei New Caledonia
Zwei Honduras x Panama fem
Und Thai Chi fem
In 13 x 13cm Töpfen

Tag 11 seit dem sie aus der Erde geschaut haben.
Lauf unter 18 / 6, moderat gedüngt mit Florganics und kurz unter den Keimligen Mykorrhiza.

Auf dass eine NC männlich wird 🙏🏼

Om Namah Shivaya
 
Top