What's new
  • As of today ICMag has his own Discord server. In this Discord server you can chat, talk with eachother, listen to music, share stories and pictures...and much more. Join now and let's grow together! Join ICMag Discord here! More details in this thread here: here.
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Mehltau

Herbal-Essence

Active member
Zum Thema Toxizität für Pflanzen oder doch eher Nutzen :


In Hydrokultur an Wurzeln in Kombination mit organischen Dünger:


Als Blatt"dünger" auf Bohnen:


ich weiß,dass das gar nicht das Thema war,aber:
Wie gesagt, großes Problem bei dem Zeug, dass da allesmögliche an Bullshit im Netz steht.
H2O2 ist giftig für Pflanzen und sollte von denen eigentlich fern gehalten werden. Hab mir wegen dem Kram ja selber mal einen Grow schön versaut.

Alle Dinge sind Gift, und nichts ist ohne Gift; allein die dosis machts, daß ein Ding kein Gift sei.
Paracelsus ;)
 
Last edited:

early_bird

Well-known member
Veteran
Ich habe jetzt die "Blattlösung" von Herbal-Essence, also 50ml 12%ig in 1 Liter Wasser genommen und auf eine verschimmelte Ecke in einer Gartenhütte gesprüht.
Ergebnis ist es fängt an zu zischen, und man hört wie es oxidiert.

Selbst eine so verdünnte Lösung scheint schon gut aggressiv die Schimmelsporen anzugreifen.

Und letztlich Studien hin- oder her, was für mich zählt ist ob es funktioniert und ich kann nur sagen den Mehltau auf meiner Leda Uno habe ich damit super erfolgreich zurückgedrängt.
Der Pflanze hat es überhaupt nichts gemacht obwohl ich in der Hochblüte voll auf die Buds gehalten habe, und das mehrmals im Abstand von einigen Tagen.

Ozongenerator habe ich jetzt auch bestellt, vielleicht mache ich da nen neuen Thread auf wenn ich das getestet habe, denke das ist übersichtlicher.
 

Latest posts

Latest posts

Top