What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

Birmaan

Well-known member
Dann wären da noch die Mapple Berry


mapple head 1-5.jpg


mapple head.jpg


P1024133_copy_2904x1710.jpg


mapple tricho 3er 5 stack.jpg


Und die Lemon Drip #2

lemon drip head.jpg


lemon drip head 6er 5 stack.jpg


lemon drip tricho 5er stack.jpg


lemon drip 5er stack purple tricho.jpg


lemon drip tricho 1-5.jpg


P1024139_copy_3147x2376.jpg


Beides wunderschöne Pflanzen, die riechen so wie sie aussehen, yum yum. :)
 

Birmaan

Well-known member
Hier mal noch die Ka5h und Zacatecas, inzwischen einigermassen gut erholt von dem umpflanzschock und wohl leicht übergossen..
20231026_112233.jpg

20231026_112246.jpg

Die zacatecas einzeln, die nr. dazu weiss ich gerade nicht

Die erste ist ein Weib, die hat schon ein zwei vorblüten und ist die grösste und schönste bisher
20231026_112342.jpg


Im gleichen Topf dieses Exemplar, gefällt auch und evt. Eher ein bock.
20231026_112346.jpg


Die nächste
20231026_112349.jpg


Hier der erste zu 99%ige Bock, auch schön
20231026_112352.jpg


Die letzten beiden
20231026_112356.jpg

20231026_112358.jpg


Und die ka5h im Gruppenbild
20231026_112415.jpg



Ich denke ich werde spontan entscheiden ob da die eine oder andere getoppt wird. Je nach dem geht es in paar Tagen auf 12/12. Ich hab die Töpfe vor paar Tagen wieder von den Wassertanks weggenommen da wohl zu nass, stell die beim nächsten giessen dann wieder darauf. Evt. War auch kurzzeitig der PH am wanken oder zu dolle Licht, zu trocken..sahen die ersten paar Tage gar nicht gut aus. Jetzt sollte es aber laufen.

Werde jetzt nochmals ein paar Fotos schiessen mit der Cam :)
 

Birmaan

Well-known member
Topp! Da läuft der Sabber, bei den geilen Bildern. Schööööön!
(y)(y)(y)
Mercii :) habs gemerkt :D:biggrin::love:;)
Schön mal was von Dir zu lesen :)

Oh yes! Setze mich auch mal mit dazu.

Happy Grow gewünscht
Na klar immer rein in die gute Stube :)
Danke Dir :biggrin:

Hier noch paar schnellere shots von Gestern ^^

Gorilla Glue #4 Blütetag 56
GG4 7er stack a 5.jpg


gg tricho.jpg


Und nochmals die Mimosa
mimosa tricho spitz.jpg


mimosa tricho spitz 2 vorne.jpg


Und noch eins der Lemon Drip #2
P1024533.JPG


:smoweed:
 

Makroni

Well-known member
Meine Erkenntnis ist, ich brauche ein neues Fotogerät.

Die Qualität ist echt phänomenal. Ein Genuss für das Auge.

Können die ganz neuen Smartphones nicht auch eine ähnliche gute Makro Qualität ablichten ?

1000 Euro nur für Fotogerät ist schon happig, aber die Qualität spricht echt für sich.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Meine Erkenntnis ist, ich brauche ein neues Fotogerät.

Die Qualität ist echt phänomenal. Ein Genuss für das Auge.

Können die ganz neuen Smartphones nicht auch eine ähnliche gute Makro Qualität ablichten ?

1000 Euro nur für Fotogerät ist schon happig, aber die Qualität spricht echt für sich.
Wischis weiß ich jetzt nicht genau, aber da gibts auch so Makroaufsätze für.
Kumpeline macht mit dem neuesten Apple Teil richtig geile Fotos, jetzt mal fern ab vom Kraut.

Ansonsten gehts auch günstiger, aber dann in Verbindung mit mehr Aufwand.

Mit meiner EOS 450D komm ich mit "Umkehradapter" schon sehr nah an das hier ran und das ist preislich erschwinglich.

Offtopic: Mein neues Objektiv ist endlich da.... jetzt fehlen nur noch die Planties @Birmaan
 

Birmaan

Well-known member
Meine Erkenntnis ist, ich brauche ein neues Fotogerät.

Die Qualität ist echt phänomenal. Ein Genuss für das Auge.

Können die ganz neuen Smartphones nicht auch eine ähnliche gute Makro Qualität ablichten ?

1000 Euro nur für Fotogerät ist schon happig, aber die Qualität spricht echt für sich.
Jooa vlt in ein paar Jahren geht das mit dem Phone. Denke ohne anständiges Equipment ne Herkules aufgabe, da ist ja nicht nur die Cam da gehts dann erst los ^^ objektiv, belichtung, stativ etc. Software brauchst du da auch noch, die gibts zwar durchaus auch gratis die ist aber mMn nix. Ohne stacking sind solche Bilder wohl auch nicht möglich.

Würd mir das gut überlegen bevor du da anfängst zu investieren ;) 😅 das tut manchmal schon etwas weh im Portmonnaie ^^

Offtopic: Mein neues Objektiv ist endlich da.... jetzt fehlen nur noch die Planties @Birmaan
Na dann leg dich ins zeug wir wollen makros diesen winter ;)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich sehe was was du nicht siehst und das sind 2 Echsenköpfe! ^^ Die spiegelnden Trichome sind auch super. :cool:

mimosa tricho spitz 2 vorne-01.jpeg



Meine Erkenntnis ist, ich brauche ein neues Fotogerät.

Können die ganz neuen Smartphones nicht auch eine ähnliche gute Makro Qualität ablichten ?

1000 Euro nur für Fotogerät ist schon happig, aber die Qualität spricht echt für sich.
Das heisst Fotoapparat!
:ROFLMAO:

Stimmt schon aber die neusten Smartys kosten heute auch so viel. Ich hab immer 1 - 2 Jahre gewartet und dann für die Hälfte gekauft, der Preisverfall von Technik war die letzten Jahre teils drastisch seit die Hersteller dazu übergegangen sind jedes Jahr ein neues Modell von jedem Gerät auf den Markt zu bringen.

@WIIIDZN @Makroni
Ich glaub das wird mir dem Handy eher nix, wenn dann über KI, es sein denn die Dinger werden wieder größer bzw. dicker. So ein Makro fürs Smarty hab ich noch nicht probiert, denke aber so gut kann das nicht sein!? Vielleicht schaue ich beizeiten mal danach.

So Spiegelsysteme gibts schon, also um den begrenzten Raum im dünnen Smarty für mehr Zoom zu nutzen. Bin da schon ein paar Jahre raus, meine beiden guten Samsung Geräte sind aus '18 und 19, das sind noch solide 12MP Cams, nicht zu viel und nicht zu wenig und haben 2x optischen Zoom aber mir gefallen oft die Shots der Hauptkamera besser.
 

Birmaan

Well-known member
Ich sehe was was du nicht siehst und das sind 2 Echsenköpfe! ^^ Die spiegelnden Trichome sind auch super. :cool:

View attachment 18911190



Das heisst Fotoapparat!
:ROFLMAO:

Stimmt schon aber die neusten Smartys kosten heute auch so viel. Ich hab immer 1 - 2 Jahre gewartet und dann für die Hälfte gekauft, der Preisverfall von Technik war die letzten Jahre teils drastisch seit die Hersteller dazu übergegangen sind jedes Jahr ein neues Modell von jedem Gerät auf den Markt zu bringen.

@WIIIDZN @Makroni
Ich glaub das wird mir dem Handy eher nix, wenn dann über KI, es sein denn die Dinger werden wieder größer bzw. dicker. So ein Makro fürs Smarty hab ich noch nicht probiert, denke aber so gut kann das nicht sein!? Vielleicht schaue ich beizeiten mal danach.

So Spiegelsysteme gibts schon, also um den begrenzten Raum im dünnen Smarty für mehr Zoom zu nutzen. Bin da schon ein paar Jahre raus, meine beiden guten Samsung Geräte sind aus '18 und 19, das sind noch solide 12MP Cams, nicht zu viel und nicht zu wenig und haben 2x optischen Zoom aber mir gefallen oft die Shots der Hauptkamera besser.
Was du nicht alles findest in den Bildern :) haha hat echt was ^^ merci, gefallen mir auch sehr gut die klaren trichs. :)

Ja also vorallem ohne stacking sehr schwer, ginge zwar bspw. Mit meinem phone, habs zwar noch nie probiert.


Kleine notiz für mich ^^

Heute ist Blütetag 1 für die Killer A5 Haze und Zacatecas Tribute, ausserdem gab es die obligatorische Zauberwasser kur von oben gegossen, die Tanks sind noch trocken werden dann Heute im Verlauf des Tages befüllt. Zauberwasser war Heute, Stachelhalm ca. 15-20ml/l Beinwell ca. 5ml/l Brennessel ca 3ml/l, Mykos in Form von Voodo Juice und piranha das steht beides noch rum und will gebraucht werden ^^ und Photosynthesis plus 5ml/l sind auch MOs und wohl ca. 1ml/l algaflor Algendünger flüssig.

Ausserdem wie immer von 40% auf 56% rauf mit der Leistung der Lampen, bei ca. 30cm Abstand zu den Pflanzen.

Ich hab bei den Zacas schon save 1 Dame und 2 Böcke und eine zu 99%ige weitere Dame und das so wie gewollt pro Topf eine Dame und ein Bock ^^ glück darf auch mal sein, zeig Euch die später mal genauer.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten gehen die Planties inzwischen gut ab 😁
20231028_110730.jpg


20231028_110741.jpg

Vor zwei tagen fällt mir gerade ein gab es noch eine erste Dosis C Result von Planta Plus
(C-Result ist ein natürlicher Booster, Wachstumsbeschleuniger, Vitalisierer und Problemlöser für Pflanzen.

C-Result sucht nach allen Düngemitteln in Ihrem Substrat (Erde, Mapito, Kokos usw.) und bringt sie zu den Wurzeln Ihrer Pflanzen (Düngemittelkurier).

Den Pflanzen wird nichts fehlen, was zu folgendem führt:

* Mehr Ertrag und Verkürzung der Blütephase um 1 Woche.
* Wirkt wie ein Wachstumsbeschleuniger für Stecklinge / Sämlinge und vitalisiert Mutterpflanzen.
* Verhindert Probleme und löst Probleme (gelbe Pflanzen werden wieder grün, repariert schlechte Blüten / Blumen / Früchte, vitalisiert Pflanzen nach Insekten- und Pilzschädlingen).
* bei Überdüngung hilft C-Result das Problem im Substrat zu lösen und verteilt den Dünger neu)

1x im Monat 5ml/l ist ebenfalls sehr nice, der Preis ist ebenfalls völlig in Ordnung bei 35.- auf den Liter.

Kling sehr vielversprechend, der Hersteller ist super btw wenig Produkte und die sind alle sehr gut bisher :)

Bis dene, Heute kommt noch ein neues Rudelmitglied daher etwas im Schuss ;)
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
die Moonshine Haze

die Sour Kush - ecsd x og kush lemon larry f2

Die sind meine Favoriten von den Bildern und deiner Beschreibung. :rasta: Wobei die MH schon mega aussieht, finde auch nicht viel weniger harzig als die GG4 direkt das Bild darüber.

Echt nen top Run bin auf die Rauschberichte dieser beiden aber am meisten gespannt. (y)
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
So so, hier ist also Magie im Spiel. 🤓 :unsure:

Birmaan überlässt nichts dem Zufall. Erde Handverlesen nur die besten Inhaltsstoffe, gefühlt is die Erde hochwertiger als mein Frühstück. :ROFLMAO: Anstatt Fishmix mischt er auch nur Stör Kaviar unter. :cool:

Stiele werden demnächst auch mit Blattgold veredelt. Echt zu wild, gefällt mir nur das beste für die Girls. :rasta:
 

Latest posts

Latest posts

Top