What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

Highliger Birmaan Grow - Sanlights, Living soil, No Till - weiter gehts - endless -

Makroni

Well-known member
Hört sich für mich aber auch eher nach Markting an, aber habe persönlich bisher auch noch nie Zaubermittelchen probiert.

Verkürzung von über 1 Woche bei Blütephase ist auch locker mit Stecklingen hinzubekommen, ganz ohne Zauberei.


Ich sehe das ähnlich wie bei Clonex, mit Clonex dauert die Bewurzelung bei optimalen Gegebenheiten nur etwa 7 Tage und ohne Clonex eine Woche. ;P

Wie will man am Ende den Erfolg eines solchen Mittelchen messen... ?

Was sind denn kaputte bzw. schlechte Blüten, haste da mal ein Bild!? ^^
verschimmelte Blüten oder gegrindete. ;D
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wie will man am Ende den Erfolg eines solchen Mittelchen messen... ?

Gleich hinter Ihr, die legendäre One and Only Gorilla Glue #4 by Rip Joesy Whales und Pollos Liebling ;) werde die auch zum ersten mal sehen, bin mega gespannt, werde aber das Potenzial bzw. Ihr wahres Ich erst in paar Wochen erleben bei nem Mono

Ich bin für eine Kiste mit Mittel eine ohne bei dem Monorun. :rasta:
 

Birmaan

Well-known member
Jup die gefällt mir auch sehr :biggrin:
Hört sich für mich aber auch eher nach Markting an, aber habe persönlich bisher auch noch nie Zaubermittelchen probiert.

Verkürzung von über 1 Woche bei Blütephase ist auch locker mit Stecklingen hinzubekommen, ganz ohne Zauberei.


Ich sehe das ähnlich wie bei Clonex, mit Clonex dauert die Bewurzelung bei optimalen Gegebenheiten nur etwa 7 Tage und ohne Clonex eine Woche. ;P

Wie will man am Ende den Erfolg eines solchen Mittelchen messen... ?


verschimmelte Blüten oder gegrindete. ;D
Ist bestimmt Marketing, bei Plagron ist es ja das sugar royal und green sensation das ziemlich das gleiche verspricht. Bei sugar royal wird gesagt so viel ich noch weiss, dass die Wasserknappheit vorgegaukelt wird, sprich mehr Harz, wegen dem schneller fertig werden haha keine Ahnung ^^ mir geht es da eher um den Problemlöser.

Ob sie schneller fertig werden kann man schon sagen wenn man seine Genetiken kennt, ich werd aufjedenfall berichten ;)

Kaputte Blüten sagen mir auch nichts.. ^^

Ich bin für eine Kiste mit Mittel eine ohne bei dem Monorun. :rasta:
Das wird leider schwierig 😅 aber ich weiss ja, dass das gute Kraut 58-63 Tage hat, also mal schauen.
 

Sour7

Member
Hi Birmaan

Habe mir gerade die letzten Seiten deines Threads durchgeschaut und bin begeistert von deinen Fotos und deiner Sortenwahl.

Mapleberry kenne ich auch, dieser beerige und süsse Geruch/Geschmack ist einer meiner Alltime-Favs. Sie sieht bei dir zum Anbeissen aus🤤 Muss wohl auch mal Living Soil ausprobieren, scheint echt gut zu kommen. Mischst du die Erde selber zusammen?

Gruss
S7
 

Birmaan

Well-known member
Hi Birmaan

Habe mir gerade die letzten Seiten deines Threads durchgeschaut und bin begeistert von deinen Fotos und deiner Sortenwahl.

Mapleberry kenne ich auch, dieser beerige und süsse Geruch/Geschmack ist einer meiner Alltime-Favs. Sie sieht bei dir zum Anbeissen aus🤤 Muss wohl auch mal Living Soil ausprobieren, scheint echt gut zu kommen. Mischst du die Erde selber zusammen?

Gruss
S7
Hey hey Sour7 :biggrin::tiphat:

Merci merci, freut mich das es gefällt :)

Hehe ja muss mich da mal durch die ganzen Sachen durchkosten, die Mapple Berry kann ich wohl gleich zum ersten mal probieren, die sollte nun ,,trocken,, sein :) der Duft ist schonmal Weltklasse. Danke für die Blumen, viel besser wie im ersten Run in der Erdmische ;) und ja die mische ich selber, hab da nen Thread dazu in der Signatur, ist aber ein ziemlich überfülltes Rezept geht auch mit ca. Der Hälfte der Zutaten super.

Greez
 

Birmaan

Well-known member
Ein Bilderbuchreport vom Feinsten:love:
Extraklasse, was du hier zeigst. Wie sorgfältig und neugierig du auf jeder Ebene vorgehst und beschreibst:tiphat:
Mercii beaucoup, wegen Dir mach ich das ganze ja so :sneaky::biggrin::dance: freut mich gefällts Dir :) hoffe läuft jetzt weiterhin so gut, einzig für das Vegiabteil brauch ich noch eine bessere Lösung, in den winzigen Töpfen performt die Erde so la la wohl wegen zu häufigem austrocknen.

Ich mische wohl bald noch eine stark gekürzte Version zusammen nur mit den Grundkomponenten.

Freu mich schon wenns dann was von dir zu sehen gibt ;)
 

Birmaan

Well-known member
Da kommt mir folgendes in den Sinn---->

Sagt der Küchenchef in seinem Restaurant zu einem Fotografen:

"Ihre Fotos gefallen mir - Sie haben bestimmt eine gute Kamera."

der Fotograf (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - Sie haben bestimmt gute Töpfe."
:)
Hehe sehr schön ausgedrückt :)

Birmann isst in seinem eigenen Restaurant und hat somit eine gute Kamera UND gute Töpfe! :biggrin:(y)
Ne eigene Fressmeile bitteschön ^^
Würd ich mir nicht antun wollen btw Privatleben tschüssikowski. Ausser ein schönes Coffeeshop-Bistro, davon träume ich tatsächlich seit dem ersten Adam Trip ;)
 

Birmaan

Well-known member
Ein paar schnelle Bilder mit dem Phone von Heute.

Im grossen ist schon Bt 6, leider sind je eine ka5h und Zaca schon massiv grösser wie die Restlichen, ansonsten läufts :)

Ach ja Glück war auch schonmal gut vorhanden betreffend Outing der 6 Zacatecas, wie gewünscht pro Topf ein Junge und ein Mädel 🙈🙌😁 so muss das ^^ den letzten Bock hab ich gerade entdeckt den nehm ich dann morgen raus. Die anderen stehen schon paar Tage im Bad aber ich glaube ich bestäube diesesmal nix, ein bock werde ich evt. Als cut behalten mal schauen, ich hab echt etwas Platz Probleme 🙈

Genug geschwafelt..
20231102_175024.jpg


Die Killer A5 Haze

#1
20231102_174946.jpg


#2
20231102_174950.jpg


#3
20231102_175004.jpg


#4
20231102_175007.jpg


#5
20231102_175011.jpg


#6
20231102_175014.jpg


Zacatecas Tribute #4 dss Monster links unten ist wohl der purple phäno
20231102_175307.jpg

20231102_175316.jpg


Und hier die zwei Böcke sehen praktisch identisch aus :)
20231102_175814.jpg
 

Birmaan

Well-known member
Die beiden Böcke wohl auch purple
20231102_175820.jpg


Der andere Bock sieht eher (noch) grün aus
20231102_175421.jpg


Die anderen beide Zaca Damen
#2 wohl auch purple
20231102_175355.jpg

20231102_175320.jpg


#5
20231102_175412.jpg

20231102_175335.jpg

Da ähnlich wie der dritte bock eher grün

Im kleinen ist Heute Woche 9 zu Ende Bt 63
20231102_175452.jpg


Da wurde gestern die GG#4 und die Moonshine Haze geerntet :)

Die Tangerine Dream :)
20231102_175520.jpg


Untenrum
20231102_175632.jpg


Und die Tochter bekommt tatsächlich auch etwas Farbe, Tangerine Dream x Sour Tangie
20231102_175533.jpg
 

Ayla

Well-known member
Mercii beaucoup, wegen Dir mach ich das ganze ja so :sneaky::biggrin::dance: freut mich gefällts Dir :) hoffe läuft jetzt weiterhin so gut, einzig für das Vegiabteil brauch ich noch eine bessere Lösung, in den winzigen Töpfen performt die Erde so la la wohl wegen zu häufigem austrocknen.

Ich mische wohl bald noch eine stark gekürzte Version zusammen nur mit den Grundkomponenten.

Freu mich schon wenns dann was von dir zu sehen gibt ;)
Gefällt mir sehr. Ich gehe stark davon aus, dass es weiterhin so gut läuft.

Ja, die Stecklinge sind echt nervig. 2 x täglich gießen kann ich meiner Gießhilfe auch nicht zumuten, wenn ich mal wieder on the Road bin.
Drüben hat jemand diesen Rost vorgestellt.

Breker Kunststoffrost mit Füßen 50 x 50 cm​

Ich hatte eigentlich nicht vor, hier was zu zeigen. Ist langweilig was ich mache.
Nun wurde ich vor ein paar Tagen aber angeschrieben, ob ich etwas Ähnliches wie wie schon mal starten würde. Damit nicht immer auf G.ch verwiesen werden muss. Ich habe es abgelehnt, weil ich dir hier nicht in die Quere kommen möchte. Du hast ja schon alles gezeigt.

Wenn du aber Lust hast, würde ich es mit dir zusammen machen. Alles an einem Ort und frei für Nachfragen und zur Diskussion.
Ich habe alle meine Fotos gelöscht, weil ich abgeschlossen hatte. Geht wenn, also eh nicht ohne dich:giggle:
 

Birmaan

Well-known member
Gefällt mir sehr. Ich gehe stark davon aus, dass es weiterhin so gut läuft.

Ja, die Stecklinge sind echt nervig. 2 x täglich gießen kann ich meiner Gießhilfe auch nicht zumuten, wenn ich mal wieder on the Road bin.
Drüben hat jemand diesen Rost vorgestellt.

Breker Kunststoffrost mit Füßen 50 x 50 cm​

Ich hatte eigentlich nicht vor, hier was zu zeigen. Ist langweilig was ich mache.
Nun wurde ich vor ein paar Tagen aber angeschrieben, ob ich etwas Ähnliches wie wie schon mal starten würde. Damit nicht immer auf G.ch verwiesen werden muss. Ich habe es abgelehnt, weil ich dir hier nicht in die Quere kommen möchte. Du hast ja schon alles gezeigt.

Wenn du aber Lust hast, würde ich es mit dir zusammen machen. Alles an einem Ort und frei für Nachfragen und zur Diskussion.
Ich habe alle meine Fotos gelöscht, weil ich abgeschlossen hatte. Geht wenn, also eh nicht ohne dich:giggle:
Ach was langweilig ist das bestimmt nicht ;) aber weiss schon wie du das meinst :)

Hab hin und wieder auch mal noch in deinem alten Thread gestöbert, ab und an gabs da durchaus guten Input.

Höhö ach alles gezeigt hab ich noch nicht :ninja::bigeye:
Deshalb ganz klar bring Dich ruhig ein wenn du magst ob in dem living soil thread oder auch was neues und vorallem das no till thema da bist du bestimmt gefuchster, machst das ja schon länger :)

2.0 is coming ;) :rtfo::dance013:;)(y)
 
Last edited:

Birmaan

Well-known member
So mal kurz was zu den Pflanzen ^^

Im grossen Zelt bei der Ka5h und Zaca Selektion läufts inzwischen wie gewollt :) ziemlich vitale Pflanzen, ohne wirklich nach zu düngen auch in den Töpfen (y) Gut wir sind erst BT 12 aber sieht echt gut aus.
Einzig eine Zaca ist noch winzig, ist aber meine Schuld...wurde ausversehen beim Böcke rauspflanzen vertauscht und entnommen, Wurzelwerk tschüssi..naja hab die ja gesaved evt. Kommt die noch raus.

20231108_180211.jpg


Die 6 Kah5
20231108_180216.jpg


4 Stück sind vom Wuchs bisher sehr homogen, die anderen zwei sind etwas grösser und schlacksiger #1 und #6.



#1 die grösste bisher, wurde schon etwas gebogen/runtergebunden.
20231108_180251.jpg


#2
20231108_180223.jpg


#3
20231108_180239.jpg


#4

20231108_180232.jpg


#5

20231108_180226.jpg


#6 die zweitgrösste, war die anfangs total geschockte durchwegs hellgelb ^^
20231108_180248.jpg


20231108_180347.jpg
 
Top