What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Alle so... WOW! ^^ :biggrin: Müsste das bei euch nicht ähnlich sein!? :chin:



Malawi Sun
(Malawi x NL Auto-Pheno)
20230617_100949-01.jpeg



Robuster kleiner Zwerg, dachte wäre schon fertig aber jetzt foxtailt sie noch schön! Ist echt wie ein Abbild der Malawi x NL Automatic Mutter-Genetik, bzw. den Phäno davon den ich hier stehen hatte. Da warte ich noch ein paar Tage oder ne Woche bis ich sie in klares Wasser stelle vor der Ernte. Auto-Phäno erlaube ich mir jetzt zu sagen weil sie eigentlich fast jeden Tag am Fenster stand und die Tage ja jetzt richtig lang werden. :)

20230617_101018-01.jpeg
 

chilliwilli

Waterboy
Veteran
Also bei mir im östlichen österrteich ist heuer eine ziemlich feuchtes jahr. Alles ist schön grün und es regnet regelmäßig. Ok es gibt gegenden wo es schon viel zu viel regen ist. Ich glaub das ist noch wegen des vulkanausbruches in tonga anfang 2022 wo ja einiges an wasser zusätzlich in die atmosphäre gekommen ist.



Wenn ich mich richtig erinnere war auch das letzte el niño jahr von den temperaturen ähnlich, mehr ein kühler sommer aber auch lange kein regen im hochsommer.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230620_150245-01.jpeg

20230620_140924-01.jpeg

20230620_153637-01.jpeg

20230620_152008-01.jpeg

20230620_141735-01.jpeg
20230620_142021-01.jpeg



🌵


Heute habe ich dann die ersten beiden Damen ins Maisfeld gepflanzt, am Morgen gab es endlich etwas Regen...

Leider keine freie Stelle gefunden aber eine Reihe mit mickrigen Maispflanzen, da habe ich dann ca.10 kleine entfernt und durch 2 meiner Damen ersetzt. ^^

20230620_143420-01.jpeg



Hab mir überlegt immer 2er Teams zu machen, so ist das Wässern einfacher. Zu den Teams dann später mehr wenn ich alle draußen habe und sie etwas angewachsen sind... :cool: Daher nur das eine Bild in der Rossmann-Transporttasche, sehen eh schrecklich mitgenommen aus. :biggrin:

20230620_143630-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja leider ist letzte Nacht alles hier vorbeigezogen, hat etwas geblitzt und gab ein paar Tropfen auf dem Dachfenster und das wars... Morgen sogar Hagel möglich laut Wetterbericht, mal schauen.

Eigentlich holen die sich schon das Wasser aus dem Boden, macht der Mais ja auch. Muss man dann sehen ob die überhaupt zu blühen anfangen bis ende Juli, sonst wird das eh nix und ich muss auch kein Wasser mitnehmen. 2016 gab es eben noch normale Sommer mit Regen, mache das ja seit letztem Jahr erst wieder draußen, muss auch erstmal neue Erfahrungen machen.

Nun müssen die aber erstmal alle raus und ein paar Wochen wachsen...
 

TresPlantas

Well-known member
Hier ist das angesagt schon wieder in Verzögerung. Ich bin gespannt ob was kommt.
Ich habe meine tatsächlich täglich gewässert. Im Garten bereitet das ja keine Umstände. Jetzt bekommen sie allerdings auch erstmal ne kleine Diät. Ist wahrscheinlich auch nicht schlecht um die Wurzelbildung zu fördern. Eine der freistehenden ist nämlich ganz schön schief. Da muss ich wahrscheinlich irgendwann intervenieren.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yau, hänge mir am Fahrrad ne riesige 20L Gießkanne an den Lenker... aus der Stadt raus damit ins Maisfeld. :laughing: Hab auch noch ein Feld direkt an 2 Seen, der Mais ist da nur leider schon etwas zu hoch.


Na ja, alle 2 Wochen dürfte reichen wenn es wirklich im Hochsommer wieder so lange nicht regnet, letztes Jahr haben sie sich auch ohne Regen super gehalten nur wollten leider nicht blühen und war dann schon ende August.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ein 5L Kanister passt super in den Rucksack.... und wenn Wasser in der Nähe ist ist das recht schnell verteilt.

Aber mal abwarten was heute passiert, die machen ja schon wieder die Welt verrückt.
So wie es ausschaut bekommt der Norden und die Mitte heute und morgen was ab.
Hoffentlich kein zu krasses Unwetter.

Ansonsten sitzen wir hier auch nur da und sehn die Regenfronten samt Blitzen an allen Seiten vorbei ziehen.
Da kam seit dem Urlaub maximal ein Randschauer kurz vorbei.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja so mache ich das auch, ein paar Wasserflaschen und ein Bach oder See ist in der Nähe, darauf achte ich schon.

Jetzt regnet es tatsächlich ganz ordentlich und evtl. kommt bis morgen früh noch mehr. :)

Screenshot_20230622-150022_Samsung Internet.jpg


Hossa!
☔
:biggrin:
:joint:
Richtiges Happening ist das. ^^ Gleich zieht das direkt über meinen Kopf, grollt auch schon leicht.

Screenshot_20230622-153128_Samsung Internet.jpg



Dass man mal im Monat Juni so auf Regen warten würde... 🤨
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Dass man mal im Monat Juni so auf Regen warten würde... 🤨
Da sagst du was. Hier hat es gut geregnet sogar ohne Gewitter. Ich bin fix und fertig. Ich habe nur zwei Pumpen, aber viel mehr Auffangstationen an den verschiedenen Dachflächen. Habe die ganze Zeit Wasser hin und her gekarrt. Habe mein System jetzt aber nochmal umgestellt und muss beim nächsten Schauer weniger hinterher sein. So wie es aussieht soll es ja die Nacht nochmal regnen. Ich hoffe ich kann es irgendwann gut sein lassen und schlafen gehen. Ich befürchte allerdings, dass mein Sammlertrieb mich dazu bringt mir die Nacht um die Ohren zu schlagen. Irgendwie packt mich dann der Ehrgeiz und ich will schauen wie voll ich den Speicher bekomme 😁
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Da will ich aber später live action Fotos aus deinem Garten sehen! 😂(y)

Waren jetzt rund 90min. Regen, kein Unwetter aber später kann hier auch noch was kommen.
 

Latest posts

Latest posts

Top