What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

TresPlantas

Well-known member
Ich bin jetzt schon komplett hinüber. Hier kam gerade nochmal richtig was runter. Die Pumpen haben es gar nicht wegbekommen. Das sind n paar tausend Liter. Die 500er Fässer sind alle voll und die Zisterne hat auch schon gut was anbekommen. Wenn gleich nochmal was kommt mache ich nochmal sämtliche Gießkannen und Kanister voll und dann bin ich aber auch echt erledigt.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Heute habe ich das 2. Team in ein Maisfeld gesetzt... die kleine GT x PS ist leider in der Mitte umgeknickt, habe ich notdürftig an einen Maisstengel angelehnt aber ich fürchte das wird nicht halten. Werde evtl. morgen nochmal hin...

Der Mais ist teils echt explodiert nach dem vielen Regen jetzt aber ich hab noch ein paar junge Felder wo er noch ganz klein ist.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230626_154250-01.jpeg
20230626_154101-01.jpeg
20230626_154218-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Malawi Sun Lowryder Zwerg hab ich eben geerntet, stand schon ein paar Tage abgeschnitten im Wasser aber gelb wollte da nicht ein einziges Blatt werden... naja als Vapo Konsument eh nicht so tragisch und viel isses auch nicht, denke so 4 - 5g werden es maximal. ^^ Aber endlich mal wieder bissel sonnengereiftes Gras ist auch schön.
:cool: :kos:🌞

20230630_134449-01.jpeg
20230630_134326-01.jpeg
20230630_135323-01.jpeg



Das war jetzt echt so ein Auto-Pheno, schnell und (sehr) klein, hatte wohl nach dem späten Umtopfen kaum noch gewurzelt, kann ich alles wiederverwenden Erde + Guanokalong.
 
Last edited:

flower~power

~Star~Crash~
ICMag Donor
Veteran
Malawi Sun Lowryder Zwerg hab ich eben geerntet, stand schon ein paar Tage abgeschnitten im Wasser aber gelb wollte da nicht ein einziges Blatt werden... naja als Vapo Konsument eh nicht so tragisch und viel isses auch nicht, denke so 4 - 5g werden es maximal. ^^ Aber endlich mal wieder bissel sonnengereiftes Gras ist auch schön.
:cool: :kos:🌞

View attachment 18859816 View attachment 18859817 View attachment 18859818


Das war jetzt echt so ein Auto-Pheno, schnell und (sehr) klein, hatte wohl nach dem späten Umtopfen kaum noch gewurzelt, kann ich alles wiederverwenden Erde + Guanokalong.
You took that plant nice 👍 it looks great
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Heute habe ich das 3. Team bestehend aus 2 Pflanzen in ein Maisfeld gepflanzt. Somit habe ich bis jetzt 6 weibliche Pflanzen draußen. Es hatte sich von den 4 Golden Heribei Nachzüglern eine als weiblich geoutet, eine männlich und zwei noch ungeoutet. Dann habe ich nach rund 10 Tagen zum ersten mal das 1. Team besucht...


Team Golden Sun
Malawi Sun & Golden Tiger x Purple Satellite

20230630_180353-01.jpeg


Malawi Sun
20230630_180204-01.jpeg

20230630_180325-01.jpeg


Golden Tiger x Purple Satellite
20230630_180032-01.jpeg
20230630_180039-01.jpeg
20230630_175815-01.jpeg



Die kleine Sativa Kreuzung von @Jay-Jay Genetics ist natürlich deutlich kleiner, die buschige Malawi Sun hatte ich zuhause schon 2x umgetopft und hatte dann schon beim Raussetzen einen 3L Schuh, ist schön in die Breite gegangen. :) Die GT x PS hatte nur 0,5L und wird sich sicherlich noch machen wie die am Fenster, muss nur erstmal Seitentriebe bilden.
 

TresPlantas

Well-known member
Hey,
die sind ja schon richtig groß. Der Mais ist aber auch ganz schön groß. Hätte ich nicht gedacht nach der langen Trockenheit. Aber wenn dann einmal Wasser da ist startet alles voll durch. Ich drücke dir die Daumen! :canabis:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Malawi Sun Zwerg vom Fenster ist jetzt getrocknet und wurde schon probiert. :yummy:

20230703_135234-01.jpeg

20230703_135248-01.jpeg

20230703_135334-01.jpeg



Etwas fluffig aber sonst wie schon unter LED selbe Malawi Struktur mit wenig Blättern. (y) Geruch ist auch wie unter LED, nur einen Hauch süßlicher habe ich den Eindruck. Kann per Vaporizer natürlich direkt verköstigt werden und ist gut potent, nur mehr kopflastiger. Nicht viel aber hey, 5g sind 5g und eben ganz frisch. 🍽️ :rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Heute war ich beim 2. Team im Mais, da habe ich eine Golden Heribei und eine Golden Tiger x Purple Satellite gepflanzt... die GT x PS war ja beim Transport in der Mitte geknickt und ich hatte sie dann notdürftig gestützt. Ist leider immer noch 'labberig', denke das wächst nicht mehr ordentlich zusammen. War auch wieder ziemlich trocken hier, der Mais ist aber in die Höhe geschossen.

Mache mir wenig Hoffnung und habe auch erstmal keine Lust mehr mich zu kümmern weil der Mais einfach immer höher wird und immer wieder Maispflanzen zerstören möchte ich auch nicht. So überlasse ich die beiden erstmal ihrem Schicksal und schaue mal ende Juli was draus geworden ist...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230706_145759-01.jpeg



Tja, das wird wohl nix mehr mit dem Outdoor-Grow, alles irgendwie kaputt, lahm... Von den 2 vor 6 Tagen ausgesetzten Pflanzen(UEL x Pipa & Golden Heribei) ist nur noch die UEL x PiPa da und die ist in 6 Tagen quasi gar nicht gewachsen und blüht schon... aber irgendwie doch nicht, ein paar Häärchen aber sofort braun, sehr komisch. Die Golden Heribei wurde begraben 🤪, der Bauer ist nochmal ins Feld gefahren und hat die Erde zwischen dem Mais aufgelockert, die UEL x PipPa hatte nur Glück dass sie genau dazwischen stand. 😄

20230706_130825-01.jpeg

20230706_130858-01.jpeg



Musste sie für den Transport leider noch kürzen und blühen wollte die auch schon. Hatte die einfach zu lange im kleinen Topf. Wie gesagt, keine Ahnung was mit der jetzt los ist und ob die jetzt noch wächst oder nicht. Und dabei wäre da in dem späten Maisfeld so viel Platz und Licht wo ich nichts zerstören musste. Werde anfang August mal gucken was draus geworden ist.

20230706_130903-01.jpeg




Beim Team Golden Sun war ich nach knapp 5 Tagen auch nochmal, die kleine Golden Tiger x Purple Satellite ist irgendwie verbrannt obwohl es Regen gab und die Hitzewelle eigentlich längst vorbei war...

20230706_133434-01.jpeg



Die Malawi Sun ist leider auch nicht explodiert und immer noch so komisch gelb. Aus der könnte zwar noch was werden aber groß wird die auch nicht wie es aussieht.

20230706_133750-02.jpeg

20230706_134050-01.jpeg

20230706_134015-01.jpeg



Somit habe ich Outdoor für mich jetzt quasi abgehakt, war erstmal der letzte Versuch. Ist alles zu viel Mühe mit dem Fahrrad. Vermutlich werde ich den Spätsommer mitte August oder anfang September nutzen schonmal am Fenster Pflanzen für indoor vorzuziehen... ^^
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Hey Mitsu, dachte bei den gelben blättern erst an Sonnenbrand, also du hast zwar in Sonnenlicht vorgezogen aber hinter ner Fensterscheibe, was ja nen UV Filter ist. Dann in die pralle Sonne aufs Feld hmm.

Die golden Tiger x purple Sattelite sieht aber auch am meisten von oben so Schrott aus. Ich bin nicht sicher welche Maissorte bei euch angebaut wird aber kann gut sein (würde auch in etwa zur größe des Mais passen) das du grade ausgesetzt hast wo der bauer kurz danach unkrautvernichter ausgebracht hat was ziemlich gut alles außer Mais killt.

Ansonsten echt schwierig, eventuell Senkung? Gülle Hotspot im Feld? Aber ja mir ist in Mais growen auch nicht so geheuer, schade um die Pflanzen, die Samen und die Arbeit. Aber naja die Erkenntnis dann mehr energy lieber in indoor zu stecken ist ja auch nicht schlecht. :rasta:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich war ja vor ein paar Tagen schon da, da war sie nicht verbrannt... für Spritzen ist der Mais auch schon zu hoch und die Malawi Sun steht auch direkt daneben. ;)

20230706_133422-01.jpeg



Ich hätte eben gerne auch mal wieder richtig was gezeigt, zumal ich sonst ohne eigenen Garten auch keine Möglichkeit dazu habe. Ansonsten sage ich mal nicht so tragisch, war mehr ein Experiment wo schon letztes Jahr fast nichts bei rum kam...

Habe ja auch noch 3 blühende Pflanzen am Fenster, die zeige ich morgen mal. :) Und noch 3 weibliche, evtl. setze ich noch welche an den Busch-Spot vom letzten Jahr. Aber wirklich Lust was zu probieren habe ich nicht mehr.

Das Gelb bei der Malawi Sun ist ja quasi immer oben bei den neuen Trieben. Keine Ahnung, hatte ich so im Mais auch noch nie.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ja stimmt bei dem Bild sieht es echt hoch aus.


Ansonsten sage ich mal nicht so tragisch

Finde es iwie immer schade wenn man das Problem nicht ausmachen kann um es beim nächsten mal besser zu machen. Also ansich sieht es ja top aus kleiner Spot so zwischen den perfekt grünen maispflanzen... war die Stelle eigentlich von alleine so kahl oder hast du da paar Maispflanzen entfernt aus der Reihe?

Also ich frag das weil komischerweise der mais sieht rundum gesund aus und über deiner Malawisun die Pflanze ist auf einmal mickrig dann kommt dein kleiner Spot du hast dieses problem und ja dachte so ob iwas an diesem Flecken Erde ist warum es auch der Mais, wenn er da ddnn gesägt wurde und du die Pflanzen nicht entfernt hast nicht gewachsen ist und es aus dieem grund deine Pflanzen vielleicht auch nicht tuen.
 

Latest posts

Latest posts

Top