What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
@TresPlantas
Das hört man gerne, auch dass du die Burg kennst, wenn auch nur vom Mitlesen... :)

Mit dem Micro Grow liegst du aber falsch, ich hab mit Fensterbank-Pflanzen und bissel Vorzucht unter ESL für outdoor angefangen... Nur ein Jahr später bin ich indoor mit 250w NDL gestartet.
 

TresPlantas

Well-known member
@TresPlantas
Das hört man gerne, auch dass du die Burg kennst, wenn auch nur vom Mitlesen... :)

Mit dem Micro Grow liegst du aber falsch, ich hab mit Fensterbank-Pflanzen und bissel Vorzucht unter ESL für outdoor angefangen... Nur ein Jahr später bin ich indoor mit 250w NDL gestartet.


Dann verwechsle ich das. Dein Name sagt mit aber definitiv was. Pols sagt mir auch noch was. Jetzt stehe ich voll auf‘m Schlauch wer das gewesen sein könnte. Das war wirklich auf kleinstem Raum. Gefühlt n doppelter Schuhkarton. Ich meine Blähton war da auch immer im Spiel. Ich muss mal rumfragen, ob sich da irgendwer noch dran erinnert.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Was ist hier eigentlich los? Seit über ner Woche nichts...wo ist die Motovation, wo sind die Bilder? Verheimlichst du iwas und planst nen digges Update? :rasta: Ich kenn dich doch nachher kommt wieder ich hab noch das und das angesetzt du Schlingel! Rück raus die Pflanzenbilder und nein ich meine nur Cannabispflanzen. :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Junge!!!
Jetzt gibts erst recht kein Update, was eigentlich für morgen geplant war! 🔕 ☠️

Ne, wir haben hier erst seit 2 Tagen wieder gutes Wetter, war vorher echt grau... und viel Wachstum ist eh bei den meisten nicht möglich weil ich noch auf einige Outings warten muss, sind halt extra kleine Töpfe.

Genau genommen hab ich erst eine einzige weibliche für draußen, Malawi Sun, war auch wieder ne schlechte Weiber-Quote. Schade, hätte echt mal mehr gesehen davon, hab die Kreuzung ja seit letztem Jahr jetzt erst zum 2. mal hier wachsen. Hab jetzt noch ~10 Pflanzen die noch ihr Geschlecht zeigen müssen, dann kann ich auch outdoor weiter planen...

20230528_165307-01.jpeg



Die Golden Tiger x Purple Satellite lassen sich echt Zeit mit dem Outing. Hatte schon 3 Tage verdunkelt aber dann wegen dem schönen Wetter jetzt viel unterwegs gewesen und dann eben wieder einfach abends am Fenster stehen gelassen, sind ja doch schon recht lang die Tage. Ist mir eigentlich auch schon zu spät weil die so lange blühen, weil am Fenster wollte ich bis ende Juli eigentlich nichts mehr stehen haben. Draußen wäre das zumindest ein Spaß zum fotografieren 📸:biggrin:, fertig werden die ganz sicher nicht.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Malawi Sun
20230531_084336-01.jpeg

20230531_084345-01.jpeg



Links - bisher ohne Geschlecht(vermutlich aber männlich, meine da schon winzige Säcke zu sehen).

Mitte - weiblich, wird als Erste im Maisfeld landen und deshalb gestern nochmal umgetopft damit sie beim raussetzen schön groß ist, wurde getoppt.

Rechts - weiblicher semi-auto phäno, müsste jetzt so in Blütewoche 3 sein und wird evtl. noch mit dem ebenfalls frühen Golden Heribei Mann bestäubt wenn der ein zweites mal blüht demnächst.

20230531_084355-01.jpeg

20230531_084432-01.jpeg

20230531_084409-01.jpeg




Golden Tiger x Purple Satellite
20230531_083916-01.jpeg



Nach 42 Tagen immer noch kein Geschlecht gezeigt und leichte Krallen obwohl noch im ersten Topf mit zum Teil wiederverwendeter Erde! Wasser brauchen die auch nicht viel.

20230531_083935-01.jpeg




Golden Heribei
20230531_084944-01.jpeg



Links - Die 4 neuen...

Mitte - Der frühe Mann der schon zu blühen anfing und zurückgeschnitten wurde.

Rechts - Bisher ohne Geschlecht, wächst ziemlich langsam.



UEL x Pink Panties
20230531_085304-01.jpeg


Alle 3 bisher ohne Geschlecht, noch keine Anzeichen von ULTRA EARLY. ^^


-


Die Flasche zum Größenvergleich hat 1 Liter.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Unbekannt
20230531_083648-01.jpeg

20230531_083710-01.jpeg



Beide weiblich, beide im 3L Topf und beide getoppt und runtergebunden. Die rechts war ein Krüppel. Bin mir noch nicht sicher ob ich eine davon noch für outdoor nehmen werde. Hab davon nur noch einen Samen und hoffe auf den harzig haschigen Pinien Phäno. :yummy: Am Fenster wäre zumindest die Ernte relativ sicher, draußen unsicher...
 

TresPlantas

Well-known member
Geiles dunkelgrün. Sehen mega aus. Was verwendest du für Erde wenn du sie raussetzt? Hast du Erde auch schonmal wiederverwendet?

Ich überlege die ganze Zeit, wie ich im Garten vorgehen soll. Mein Plan wäre einmal zu Beginn Erde zu tauschen, da bei uns relativ schnell sehr harter Lehm kommt. Große Löcher buddeln und dann einfach mit Kompost auffüllen. Würde die Löcher dann gerne immer wiederverwenden. Dazu würde ich über den Winter eine winterharte Gründüngung pflanzen und im Frühjahr evtl. etwas Kompost topdressen und mulchen. So sollten ja wieder Nährstoffe in den Kreislauf kommen. Frage mich nur wie es mit den ganzen Mineralen aussieht, ob die irgendwann raus sind.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@TresPlantas
Ich hatte gerade erst dazu geschrieben(bei den GT x Purple) dass ich Erde wiederverwende. ;) Nicht nur Bilder gucken! :biggrin: Tomatenerde + jede Menge Fledermaus-Guano, Leitungswasser und Sonne. 🍅🦇💦🌞 Da die Outdoor-Pflanzen hauptsächlich draußen im Maisfeld wachsen werden nehme ich einfach diese Erde, ist perfekt für Cannabis und wenn sie denn zeitig blühen sollten mische ich ein paar Guano-Pellets für den extra Phosphor-Kick unter die Erde.

Zu deinem Garten kann ich dir leider keine Tipps geben aber wenn du nicht in den Urlaub fährst nimm lieber Töpfe, da kannst du Größe und Nährstoffe einfach besser steuern und möglicherweise fangen sie früher an zu blühen wenn die Töpfe nicht zu groß sind. Außerdem besteht dann die Möglichkeit z.B. in einem Schuppen oder Gewächshaus zu verdunkeln. :)
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Ich habe gelesen…ehrlich… aber das habe ich wohl überlesen :p
In meiner Planung denke ich eher an nächstes Jahr. Mit sehr zeitiger Vorzucht und sehr großem Bereich für das Medium. Da kommen Töpfe nicht in Frage, zumal ich auch wegfahren werde und das Gießen dann anderen überlassen muss.
Guano werde ich mir mal anschauen. Das ist dann ja vor allem für die Blüte hilfreich. Würdest du sagen, dass man die Pellets eventuell kleinhäckseln kann und dann zum Beginn der Blüte topdressen oder würdest du die direkt einarbeiten?
Einen Ort zur Verdunklung zu schaffen ist natürlich auch sehr verlockend...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja ich nutze sonst auch das Pulver für meine Topfpflanzen indoor und am Fenster, haben mir versehentlich Pellets geschickt aber die lassen sich leicht pulverisieren. Für draußen sind die Pellets als Langzeitdünger aber auch nicht schlecht. Für die Topfpflanzen mische ich die Erde vor der Blüte mit Guano, bei besonders stark blühenden kann man dann während der Blüte top Dressing machen...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@El Pollo Diablo
Ne, normale Autos eben, die Malawi x NL hatte ich einfach zu spät umgetopft, der Strain hat durchaus Potenzial. Hatte im Ace Forum auch jemand indoor gezeigt, durchaus stattlicher Wuchs mit viel Medium und Licht.

Gab dann aber ne schöne kleine Cola von dem Zwerg bei mir, genau wie bei Ace auf den Bildern inkl. foxtailing, High auch 100% wie in der Beschreibung. :) Waren ~ 15g trocken, kann man im 3L Topf zufrieden mit sein. :rasta: Und 60 reife Samen hat sie auch noch abgeworfen...

...Meine Malawi Sun ist ja als Kreuzung daraus mit Orange Bud entstanden, gibt schon starke Ähnlichkeiten und Phänos. Nur das High ist dank Skunk etwas brachialer als bei der Mutter Genetik. 🥴:ROFLMAO: Aber ich habe jetzt auch gerade erst die 2. weibliche davon wachsen... und schon F2 nach nur einem Weib. ^^ Schon cool was man mit so einer spontanen Kreuzung fabrizieren kann.
:clover:
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
So Freunde der Sonne, nach den vielen männlichen Pflanzen habe ich bei den 3 UEL x Pink Panties wohl mehr Glück und 2 weibliche bekommen. 🥳 Die sind ja für draußen vorgesehen aber vielleicht sollte ich eine davon am Fenster behalten und dafür eine der beiden Unbekannten rausetzen, wäre dann etwas mehr besser aufgeteilte Sortenvielfalt und ich brauche echt mal langsam bissel Abwechslung beim Dampfen... 😅 Mal schauen. Ist ja auch ne interessante Kreuzung @Jay-Jay Genetics.

Somit habe ich bis jetzt 3 weibliche Pflanzen für den geplanten Guerilla Grow. Das stimmt mich etwas zufriedener, 5 Golden Heribei habe ich ja auch noch stehen die sich noch outen werden...
 
Last edited:
Top