What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230608_171916-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
You said that before Hombre. ^^ It's the neighbors house reflecting the evening sun to my east window and a little bit photo editing. 😊
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Golden Tiger x Purple Satellite
20230611_130840-01.jpeg

20230611_125526-01.jpeg

20230611_130814-01.jpeg



Die Pflanze ist weiblich geworden und schon ein paar Tage im 3L Endtopf...

Die anderen beiden hatte ich dann ein paar Tage vernachlässigt im halbdunklen Raum stehen. Heute sehe ich dass die beiden auch weiblich sind! 🤪 Keine Ahnung was ich mit denen machen soll... ^^

20230611_125706-01.jpeg




Unbekannt No 1
20230611_132958-01.jpeg



Diese weibliche Pflanze der unbekannten Sorte ist ja jetzt schon eine Weile in ihrem 3L Endtopf und wurde getoppt und lange durch LST trainiert zum blühen am Fenster, heute ist Blüte-Tag 3.

20230611_133126-01.jpeg
20230611_133201-01.jpeg



Ihre Schwester Unbekannte No 2 (der ehemalige Krüppel) hat sich auch gut gemacht in ihrem 3L Topf. Wurde nach dem letzten Update hier versehentlich supergecroppt nachdem ich sie schon getoppt und trainiert hatte. Hat sich davon gut erholt und sieht eher wie ein Stecki aus.

20230611_125225-01.jpeg

20230611_125311-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Malawi Sun
20230611_125026-01.jpeg

20230611_125108-01.jpeg



Die weibliche Malawi Sun soll noch nach draußen in den Mais die Tage... Ich warte noch auf Regen, hat hier in 2 Wochen nur einmal wenig geregnet. Dann ist auch im Maisfeld ein guter Sichtschutz wenn es wieder Wasser gab und der Mais einen Schub macht. Getoppt und mit schön viel Sonne zuletzt hat sie viele Triebe entwickelt und wird draußen bestimmt ein schöner Busch werden! 🌴

Ihre kleine hässliche Lowryder Schwester ^^ Malawi Sun No 2 hat einiges mitgemacht und trotz viel Sonne eher wenig Budmasse, denke die hatte nicht mehr genug gewurzelt... Kann ich bald schon ernten wie es aussieht, werde sie vorher noch ein paar Tage in klares Wasser stellen um sie vor der Ernte etwas auszuzehren. Sie riecht genau wie die erste weibliche die ich indoor blühe hatte.

20230611_125346-01.jpeg

20230611_125404-01.jpeg





Golden Heribei
20230611_130126-01.jpeg

20230611_130154-01.jpeg


Nach 2 männlichen ist diese jetzt weiblich. :) Nette kleine Indica Type. Die soll auch nach draußen.


Und die 4 Golden Heribei Nachzügler.
20230611_130313-01.jpeg





UEL x Pink Panties
20230611_124915-01.jpeg



Immer noch im Mini-Topf und weiblich. Sie habe ich ebenfalls für draußen im Mais vorgesehen. Wurde getoppt da sie schon ganz schön hoch gewachsen war. Kommt dann innerhalb der nächsten Woche raus...


Ihre Schwester will ich hier am Fenster blühen lassen, dazu habe ich sie vor ein paar Tagen in 5 - 6L Erde gesetzt. :cool: Ziemlich unspektakulär bis jetzt aber die wird ihre Wurzeln schon noch ausbreiten.

20230611_130458-01.jpeg
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Saftig sehen sie aus. Hier vertrocknet alles. Die Kirschernte fällt dieses Jahr aus und sogar die Himbeerhecken und Blaubeerbüsche müssen gewässert werden. Das Wasserreservoir hält noch etwas vor, aber so langsam könnte da mal wieder Nachschub kommen. Zumindest muss mein keinen Rasen mähen. Wie sieht‘s denn mit potentiellen Spots aus? Der Mais wird bei dem wenigen Regen doch wahrscheinlich noch nicht so weit sein oder? Ich mag es ja warm und trocken, aber als Gärtner wird man schon hibbelig wenn der Wasserstand im Reservoir einen gewissen Pegel unterschreitet…
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@TresPlantas
Ja am Fenster hier ist natürlich alles saftig, denke die Spinnmilben freuen sich auch. :laughing:

Ich war heute wieder lange mit dem Rad unterwegs, der Mais ist teils schon eingerollt wegen der Trockenheit und Wärme, teils aber voll im Saft und auch hoch genug... unterscheidet sich eben von Feld zu Feld und Gegend. Bald müsste aber mal Regen kommen, war auch heute wieder sommerlich warm. Problem für mich bis jetzt was abgelegenes zu finden wo ich tagsüber ungesehen meine Plantz raussetzen kann und wo Wasser in der Nähe ist. Evtl. setze ich morgen die erste Pflanze raus, sollen ja auch noch bissel wachsen...

Andere Plätze habe ich eigentlich schon aufgegeben, letztes Jahr am Spot beide Pflanzen nach kurzer Zeit weggefressen, hier ist einfach zu viel Wild unterwegs. Hätte noch Elefantengras-Felder die teils schon 1,50m hoch sind aber da kamen mir auch schon Hasen entgegen.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Richtig was los, zwischenzeitlich hatte sich das ja nicht so gut angehört mit den
ganzen Männern aber ist ja doch ne gute pflanzenausbeute jetzt am Ende (y)
Yau, hat aber auch echt lange gedauert wo ich doch eigentlich ziemlich früh mit der Vorzucht angefangen habe. Ende März die ersten gekeimt. Jetzt kann ich echt nicht meckern, draußen ist eh zu trocken und der Juni ist bis jetzt schon komplett sommerlich. Aktuell bin ich leicht überfordert mit all den Pflanzen, werden ja immer mal rumgetragen gewässert, umgetopft, Erde saut alles voll und man muss putzen. ^^ Teils eben Fenster am Boden und Gelenke und Rücken... 😮‍💨
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Na heute habt ihr doch auch bissl Himmelsdusche bekommen, oder?
Ne gar nix. Heute fast 28* und die nächsten Tage eher 30 und kein Regen in Sicht.

Am Samstag erwartet uns sonniges und trockenes Sommerwetter. Am Vormittag zeigen sich höchstens dünne Schleier-, am Nachmittag vielleicht auch mal ein paar Quellwolken. Das bleibt jedoch alles nur Dekoration am Himmel. Die Temperaturen steigen auf 24 Grad auf den Höhen des Eggegebirges und Weserberglandes bis 28 Grad im Delbrücker Land und in der Senne. Der Wind weht schwach aus Nordwest und die Waldbrandgefahr ist nach wie vor überall hoch!

Am Sonntag neben einigen Schleierwolken erst sonnig. Ab dem Nachmittag wolkiger, aber noch weitgehend trocken. Maximal 30 Grad. Weiterhin hohe Waldbrandgefahr! Am Montag nach teils tropisch warmer Nacht tagsüber Sonne und Wolken, örtlich starke Schauer und Gewitter möglich bei sehr schwülen 29 Grad. Am Dienstag weiterhin schwül-warm und neben sonnigen Momenten verbreiteter heftige Schauer und Gewitter mit Unwetterpotenzial! Höchstwerte um 27 Grad.
 
Top