What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ne ich habe da ein paar Maispflanzen entfernt die sowieso kleiner waren... siehe hier: https://www.icmag.com/threads/everybody-loves-the-sunshine.304407/post-18369872

Mal schauen was aus der Malawi Sun wird letzte Nacht hatte es wieder etwas geregnet und ein bisschen Zeit ist ja auch noch. Die GT x PS Pflanzen hatte ich ja übrig und nur so zum Spaß mit raus gebracht, die wären wohl eh nicht annähernd fertig geworden...
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ja genau die Linie geht auch die Traktorspur lang vom Reifen anscheinend eine Reihe vom Bauern platt gefahren und deswegen verkümmert. Aber jo echt komisch dann aber drücke dir die Daumen das es besser wird. (y)
 

TresPlantas

Well-known member
Das Gelb bei der Malawi Sun ist ja quasi immer oben bei den neuen Trieben. Keine Ahnung, hatte ich so im Mais auch noch nie.
Dass die neuen Triebe schonmal etwas heller gelber sind kenne ich, aber so habe ich das auch noch nie gesehen. Konntest du beobachten ob sich das dann rauswächst oder kannst du das noch nicht abschätzen?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@TresPlantas

Vor 6 Tagen
20230630_180204-01-jpeg.18859915



Gestern
20230706_134050-01-jpeg.18862173



Sieht tatsächlich so aus als würde es sich wieder rauswachsen. Man kann auch viele kleine Triebe an den langen sehen, ist für mich ein Zeichen dass sie viel Licht bekommt, dafür hatte ich aber auch gesorgt... mal sehen ob sie die heute beginnende Hitzewelle überstehen wird.


Heute scheint von früh bis spät die Sonne. Meist ist der Himmel wolkenlos, nur hier und da zeigt sich vielleicht mal eine flache Quell- oder dünne Schleierwolke. Tagsüber herrscht bei starker UV-Strahlung hohe Sonnenbrandgefahr, achten Sie daher bitte unbedingt auf Sonnenschutz! Es bleibt niederschlagsfrei, die Luft ist trocken und wird sehr warm bis heiß: Die Höchstwerte liegen bei 27 Grad im Weserbergland bis 29 Grad im Delbrücker Land und in der Senne.

Am Samstag erwartet uns reichlich Sonnenschein. Zunächst präsentiert sich der Himmel wolkenlos. Auch am Nachmittag scheint die Sonne zunächst noch ungestört. Im Verlauf tauchen am Westhimmel lockere und dünne Wolkenfelder auf, die sich am Abend bis zur Weser ausbreiten. Sie spenden aber nur für kurze Momente Schatten, stören die Sonne ansonsten nicht und es bleibt trocken. Die Sonne erhitzt die Luft auf 31 bis 33 Grad und der Wind weht meist schwach, tagsüber mitunter mäßig aus Süd bis Südost.

Am Sonntag nach sonnigem Beginn zunehmend schwül und im Verlauf zum Teil schwere Gewitter mit Unwetterpotenzial möglich! Höchstwerte bis an die 36 Grad. Am Montag nach Abzug nächtlicher Schauer, Gewitter und Regenfälle tagsüber bei Sonne und Wolken nur noch vereinzelt Schauer möglich. 26 Grad und abklingende Schwüle. Am Dienstag neuerlich schwül-warm. Neben Sonne und Wolken im Tagesverlauf kräftige Schauer und Gewitter möglich bei 28 Grad.
Wenn Sonntag dann Regen kommt und die Tage wieder, dürfte es eigentlich gut laufen. Bin jedenfalls gespannt was draus wird, ist auch das erste mal mit meiner neuen Eigenkreuzung draußen. :) Wasser hinbringen werde ich nur wenn sie zeitig zu blühen anfangen sollte. Das ist auf jeden Fall der Wachstumsphäno wie es aussieht, die dürfte dann auch noch ordentlich stretch hinlegen.
:plant grow:
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
@TresPlantas

Vor 6 Tagen
20230630_180204-01-jpeg.18859915



Gestern
20230706_134050-01-jpeg.18862173



Sieht tatsächlich so aus als würde es sich wieder rauswachsen. Man kann auch viele kleine Triebe an den langen sehen, ist für mich ein Zeichen dass sie viel Licht bekommt, dafür hatte ich aber auch gesorgt... mal sehen ob sie die heute beginnende Hitzewelle überstehen wird.



Wenn Sonntag dann Regen kommt und die Tage wieder, dürfte es eigentlich gut laufen. Bin jedenfalls gespannt was draus wird, ist auch das erste mal mit meiner neuen Eigenkreuzung draußen. :)


Bis auf die Anomalie mit den sehr gelben Blättern sieht sie ja auch aus als würde sie gut im Saft stehen. Wenn sie genug Wasser hat wird sie schon gut durchkommen. Wenn sie den Juli noch wächst wird da am Ende schon gut was dranhängen. Ich bin gerade in den letzten Vorbereitungen um den Garten dann für ein paar Wochen zu verlassen. Die Cbd wurde nochmal an vier Trieben getopt und ist jetzt wieder schön gleichmäßig hoch. Bin n bißchen nervös 😬 Respekt an euch, dass ihr es hinbekommt rauszupflanzen und dann nicht mehr hinzugehen. Ich renne andauernd hin und inspiziere alles.

Ich drücke dir weiterhin die Daumen und sage die schafft das!
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Naja, ich war ja jetzt innerhalb von 15 Tagen schon 2x da. ^^ Aber ist eben auch nicht vor der Haustür sondern 4km entfernt.

Mir wäre es lieber wenn sie mitte Juli zu blühen anfängt denn wenn es wieder so trocken wird im August dann fangen sie wohl wie schon letztes Jahr teils in den letzten August Tagen mit der Maisernte an.

Also lieber nur 20g reifes Gras als 50 - 100g unreifes(unruhiges ; - ).

Ich mache das zum Teil auch weil es mir Freude macht die Pflanzen mal draußen wachsen zu sehen, da muss keine riesen Menge bei rum kommen, was bei diesem Klimawandel und der frühen Maisernte sowieso unwarscheinlich ist.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Am Fenster
:window:🌴

20230707_112243-01.jpeg




UEL x Pink Panties
20230707_111851-01.jpeg

20230707_112021-01.jpeg
20230707_111915-01.jpeg
20230707_111936-01.jpeg


Sie hat ~ 5 - 6L Erde und ist 53cm hoch. Gefällt mir sehr gut, schön offene Struktur mit wenig Blättern, da brauche ich gar nichts entfernen und sie bekommt viel Licht.



Golden Tiger x Purple Satellite
20230707_111629-01.jpeg

20230707_111713-01.jpeg

20230707_111642-01.jpeg

20230707_111732-01.jpeg


Sie hat 3L Erde und ist (aktuell ^^) 56cm hoch! Ist eben eine empfindliche Sativa und krallt entsprechend etwas. Die Seitentriebe sind auch noch gut gekommen, besonders untenrum.
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Unbekannte No. 1
20230707_112824-01.jpeg
20230707_113015-01.jpeg
20230707_112913-01.jpeg



Sie hat 3L Erde, ist 46cm hoch und 62cm breit. ^^ Sieht aus als wäre das der Ertragsphäno, die hatte ja schon indoor unter LED extrem gut abgeliefert.



Unbekannte No. 2
20230707_112347-01.jpeg
20230707_112505-01.jpeg



Sie hat 3L Erde und ist 67cm hoch. Ist die einzige die ich noch nicht verdunkele. Wollte die erst für outdoor nehmen aber denke die lasse ich auch noch hier blühen.




Dann habe ich noch 2 kleine weibliche Golden Heribei, denke die werden draußen auch eher nichts mehr. Hätte ich vor ein paar Tagen umtopfen sollen als sie sich geoutet hatten. Bin noch unsicher was damit machen...

20230707_112552-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
📄

Ach ja, ich hab immer noch Milben aber hält sich noch in Grenzen, muss mal wieder einen Pumpsprüher kaufen und dann öfters Wasser sprühen bevor die Blüten dick und geschlossen werden... Oder was meint ihr, noch ein Mittel kaufen? Auch wenns Bio ist mache ich mir da Gedanken wegen Rückständen in den Blüten was ich später nicht verdampft in der Lunge haben will!? :unsure: Würde es lieber bei Wasser belassen und dann eben bei der Ernte mit ein bisschen Insekten-Eiweiss leben... ^^

Die Pflanzen sind jetzt alle ungefähr in Blütewoche 3, der unbekannte Busch eher ende Woche 3. Teils lange Vorblüte weil die eben alle immer in Fensternähe standen. Daher kann ich das alles jetzt nicht auf den Tag genau nehmen. Die 3 packe ich jetzt aber seit rund 2 Wochen jeden Tag in den Schrank. Noch 1 - 2 Wochen dann ist das meiner Erfahrung nach als Fenstergrower nicht mehr nötig, so weit fortgeschritten hat hier im Sommer noch nie eine Pflanze 'gereveggt'.
 

Himachalan

Active member
Sie hat 3L Erde, ist 46cm hoch und 62cm breit. ^^
So gut! :plant grow:Bin immer wieder baff wie wenig Erde da in deinen Töpfen ist und hab eigentlich zu wenig dran gedacht bei meinem aktuellen Run. Bei mir ist das noch das Bedenken, dass die Wurzeln irgendwie nicht klarkommen, sieht für mich immer so aus, als würde denen noch mehr Erde, noch besser gefallen, wenn ich sie beim Umtopfen anschaue..

Auch wenns Bio ist mache ich mir da Gedanken wegen Rückständen in den Blüten
Bio ohne Rückstände... Wie wärs denn mit CO2? :p
Benutzen anscheinend auch manche explizit gegen Schädlinge (nicht nur für Dinge im Museum, aber der Umfang der Aktion ist ähnlich) ^^
007-1024x768.jpg

 

flower~power

~Star~Crash~
ICMag Donor
Veteran
@TresPlantas

Vor 6 Tagen
20230630_180204-01-jpeg.18859915



Gestern
20230706_134050-01-jpeg.18862173



Sieht tatsächlich so aus als würde es sich wieder rauswachsen. Man kann auch viele kleine Triebe an den langen sehen, ist für mich ein Zeichen dass sie viel Licht bekommt, dafür hatte ich aber auch gesorgt... mal sehen ob sie die heute beginnende Hitzewelle überstehen wird.



Wenn Sonntag dann Regen kommt und die Tage wieder, dürfte es eigentlich gut laufen. Bin jedenfalls gespannt was draus wird, ist auch das erste mal mit meiner neuen Eigenkreuzung draußen. :) Wasser hinbringen werde ich nur wenn sie zeitig zu blühen anfangen sollte. Das ist auf jeden Fall der Wachstumsphäno wie es aussieht, die dürfte dann auch noch ordentlich stretch hinlegen.
:plant grow:
They are almost as healthy as the 🌽 corn :p
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
So gut! Bin immer wieder baff wie wenig Erde da in deinen Töpfen ist und hab eigentlich zu wenig dran gedacht bei meinem aktuellen Run.
6 - 8 Wochen Vegi sind das aber auch teils gewesen, also Geduld wird auch etwas belohnt. Und eben immer min. 1x umtopfen, oft auch 2x. Die bekommen dann immer einen Schub.

Ich nutze Tomatenerde + Guanokalong und bin da nicht kniepig, da muss in der Blüte eigentlich nie nachgedüngt werden. Bei meinem ersten LED Indoor Grow letztes Jahr war ich etwas großzügiger und hab noch ordentlich top dressing gemacht mit dem Pulver. Erde wurde danach wiederverwendet für die Pflanzen die ich jetzt am Fenster habe, etwas frische Erde und eben je nachdem ob Vegi oder Blüte eben individuell noch Pulver vor der Blüte eingemischt.

Ist aber auch schon etwas viel N in der Tomatenerde, denke beim nächsten Indoor Run kommt dann Anzuchterde(oder auch mal Kräutererde genannt) mit in die Erdmischung für die Blütephase.

Das dürfte auch deine Frage aus deinem Report beantwortet haben.
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Na mitsu, die Fenster plantz hatte ich vollkommen unterschätzt, klar mit deiner LED wären sie krasser geworden, aber insgesamt doch beachtlich was du da wieder gezaubert hast, aus wenig Mitteln das beste rausgeholt. Und so wie die GT x PS aussieht wird es schönes sativa weed, klar vielleicht nicht der übelste Ertrag aber dafür mal was anderes im Glas. (y) ¹
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja auch lange Vegi wie gesagt... Erträge natürlich nicht vergleichbar mit indoor, sind ja bis zum Mittag/jetzt nachmittag nur ein paar direkte Sonnenstunden. Aber die Quali wird stimmen, freue mich jetzt schon auf das sonnengereifte Gras. 🌾🌹🦝

20230709_101822-01.jpeg
20230709_101810-01.jpeg
 
Last edited:
Top