What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
🪟

Golden Tiger x Purple Satellite
Blüte-Tag 95 ☺️

20230913_153503-01.jpeg
20230913_153355-01.jpeg

20230913_153608-01.jpeg



So langsam wirds was... ^^ Bernstein werde ich da wohl erst Weihnachten sehen. :santa1: :laughing:
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
🌤️
Am Freitag geht es vielerorts sonnig, örtlich aber auch neblig und überall trocken los. Bis zum Mittag lösen sich letzte Nebelfelder auf, so dass am Nachmittag und Abend überall die Sonne neben ein paar dünnen Schleier- oder lockeren Quellwolken noch länger scheint. Die Höchstwerte liegen je nach Höhenlage bei 22 bis 24 Grad und der Wind weht schwach sowie leicht böig aus Südost.

Am Samstag sonnig bis locker bewölkt, anfangs vereinzelt neblig und trocken bei rund 26 Grad. Am Sonntag neben Sonne nun wieder etwas mehr Wolken, aber weiterhin freundlich und meist trocken. Spätsommerlich warm mit 26 Grad. Am Montag mal Sonne, mal Wolken und im Verlauf einige kräftige Schauer und Gewitter mit Unwetterpotenzial! Schwül-warm mit 26 Grad.
Ui, nicht mal 2 kühle Tage nach dem grossen Regen gehts schon wieder sommerlich weiter, wenn auch nicht ganz so warm wie zuletzt 10 Tage lang... Erster Mähdresher in der Nähe wurde heute auch schon gesichtet. 😱 Jetzt muss ich abwägen, frühere sichere Ernte oder pokern auf die schönen goldenen Golden Heribei Knollen. :unsure:🥔😅 Die meisten scheinen aber mit ihrem Mais auch noch zu warten 1, 2 Wochen!?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Werf einfach fette Feldsteine rings rum um deine Pflanzen. Hehe. Messer sind teuer und hier müssen die das sogar selber zahlen, als Angestellter. Sy an die Dudes für den Tipp, aber Kraut geht vor. :smoker:
 

Hasch

learning and laughing
Hab deinen Kommentar so besorgt/ermahnend/vorhaltungsmäßig verstanden.
Bei unserer Historie...
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Hab deinen Kommentar so besorgt/ermahnend/vorhaltungsmäßig verstanden.
Bei unserer Historie...
Nö, gar nicht. Da ist doch ein fetter Daumen- eigentlich sogar zwei-. Ich finds gut wenn die Jugend nicht nur in der Bude rumgammelt. Wüßte auch nicht das wir ne Historie haben. Ich red/schreib halt einfach gerade raus, da gibts halt mal Ecken und Kanten. Passiert mir auch im echten Leben öfter. Egal....
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
🪟

Golden Heribei
20230915_113858-01.jpeg

50 & 44cm


Die kompakte buschige hat schön dicke Buds die sehr käsig sind, hat was von Oldschool und Coffeeshop. 🧀 :coffee:🧁

20230915_114409-01.jpeg

20230915_114323-01.jpeg



Bei der Langen duften die Blüten eher giftig richtung Zitrus und haben eher eine Foxtail Struktur, beide jedenfalls sehr aufdringlich beim Geruch. 👌

20230915_114028-01.jpeg





Golden Tiger x Purple Satellite
funkelt einfach nur golden in der Sonne, wird sicher lecker wenn reif, mittlerweile ist auch ein leicht süßlicher Cannabis-Geruch warnehmbar, war lange nur so ein Kraut Geruch... :)

20230915_114633-01.jpeg



Ich glaub ich sehe tatsächlich ein paar wenige bernsteinfarbene Trichome!? Dann könnte ich sie wirklich bald mal ernten! ^^

20230915_114633-01.jpg




@Hasch
Der bellt nur. 😅
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Tag 21 indoor

Nice meine neue Eigenkreuzung Jungle Boogie als einzige schon einige Geschlechter gezeigt! :cool: Von 7 Pflanzen bis jetzt 2 männlich, 3 weiblich und 2 noch offen. :joint:

Hier die 2 Männer in den kleinsten Töpfen... hatte ja vor 2 Tagen auf 16h Licht reduziert. Jetzt gehts mit 14h weiter...

20230915_161721-01.jpeg
20230915_161907-01.jpeg
20230915_161743-01.jpeg


:smokey:

 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Tag 24 indoor

20230918_101526-01.jpeg




Yes, endlich mal ein Weib von den C99 x Oaxacan Gold... direkt 2! :biggrin:👍 Letztes mal hatte ich 3/3 männliche Pflanzen. ^^ Die anderen beiden noch ohne Geschlecht. Da nur noch 2 Samen übrig sind werde ich die auch direkt reproduzieren wenn noch eine männliche Pflanze dazu kommt, ist wohl ein echt cooler strain mit einer für Sativa ziemlich kurzer Blütezeit. Haben auch echt Wiedererkennungswert von ihrem Wuchsbild her.✨ Die werden deshalb jetzt schon in die Endtöpfe gesetzt und getoppt.

20230918_101903-01.jpeg
20230918_101841-01.jpeg




Außerdem hat sich die erste der 3 X Dog als weiblich geoutet. 🍀 Alle 3 sahen ja am Anfang leicht krüppelig aus, sind jetzt aber top. Nur etwas zierlich, habe sie deshalb aufgebockt.

20230918_101005-01.jpeg
20230918_101031-01.jpeg





Nur von den Skunk Haze #45 hat noch keine ihr Geschlecht gezeigt... Eine der 3 sticht heraus, außergewöhnlich schönes Äußeres. 🥰 Hoffentlich wird die weiblich, Daumen drücken! (y)(y) Würde sich allerdings auch gut als Pollenspender machen! ^^

20230918_101649-01.jpeg
20230918_101611-01.jpeg




Auch meine Jungle Boogie Kreuzung macht sich sehr gut, wie schon die Eltern Genetiken wachsen die kräftig. :) Hier die schönste die auch noch weiblich ist, die werde ich beim umtopfen in den Endtopf auch toppen, hab das Gefühl das ist ein Ertrags-Phäno. :biggrin:

20230918_101950-01.jpeg
20230918_102013-01.jpeg




Weisse Stellen auf den Blättern kommen vom recht kalkhaltigen Leitungswasser. Aber sie scheinen es zu mögen, habe auch das Gefühl sie sind einfach einen Tick vitaler und wachsen schneller wenn ich sie 2x am Tag mit Wasser einsprühe. 💦🌵
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Heute werde ich auch nochmal die blühende Golden Heribei im Maisfeld checken, wenn die Blüten mir gefallen wird die direkt geerntet, jetzt wo es kälter und regnerischer wird will ich nichts mehr riskieren, hier in der Nähe wird ein Feld nach dem anderen geerntet. Bin da Samstag mittag vorbeigefahren, da war noch nichts los aber dürfte jetzt langsam kritisch werden. Der letzte Besuch ist knapp 12 Tage her...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja richtig kalt wird es zwar noch nicht aber bewölkt ist vorhergesagt, soll heute noch Regen geben und die Pflanze ist in der Endblüte... Ich kann da echt nicht jeden Tag vorbeifahren, ist nicht meine Richtung und ich hab kein Auto. Ich zittere jetzt schon ob da nicht vielleicht Samstag oder Sonntag noch große Maisernte war 😅, Wetter war nämlich schön sommerlich und trocken.

Ist doch eh eine Indica Outdoor-Sorte, die dürfte jetzt nach ~ 6 Wochen Blüte annähernd fertig sein, lieber leicht zu früh als gar nichts ernten, hab doch auch noch 2 davon am Fenster und Indoor Gras in den Gläsern. :)



6 weibliche Pflanzen habe ich bis jetzt im Zelt, 2 männliche sind schon rausgeflogen...
 
Last edited:

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Na denn mal viel Glück gewünscht.
Unweit von meinem Garten haben sie gestern den Mais umgelegt, weil heute wieder bissl Niesel angesagt ist.

Wenn du jetzt schon 6 Weiber hast, eieiei, dann wird das......

Hab ja die 5L Pötte gefunden, bekommst genau 9 rein. Kann ich dir bei Bedarf ja mal verlinken.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Danke aber wie gesagt werde ich kleine Töpfe nehmen, zwischen 2 & 3,5L... denke das werden schon insgesamt 10 Weiber, das wird mir sonst zu wild wuchern. Will ja auch bissel was bestäuben. Max Ertrag ist jetzt nicht mehr so wichtig mit aktuell noch 4 Pflanzen kurz vor der Ernte draußen und am Fenster. :) So war ja auch der Plan an allen 3 Fronten wachsen zu lassen. :biggrin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Wenn weed noch genug da ist würde ich bei der Golden Heribei glaube warten. Klar ist scheiße wenn man nichts hat dann am Ende aber weiß auch nicht ob mich so nicht richtig usgereiftes Outdoor so happy machen würde dann im Endeffekt.

Das Indoor Feld sieht ja auch top aus mehr als genug weed dann oder brauchst doch garkeine unreifen fizzle dann? :rasta:
 
Top