What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
@WIIIDZN
Ähh da gibt es keine Pflanze die Golden Dragon heisst. 😜 Hab nur das Team so genannt weil beide Golden im Namen haben. ;)

Ich hab von den Golden Heribei noch Samen, die kann ich also ohne Stress noch reproduzieren irgendwann. :) 2 von denen blühen aktuell auch noch am Fenster, die sind alle recht blühwillig, der Mann den ich hatte war auch früh dran... blöd dass ich alle Männer am Fenster hab sterben lassen dieses Jahr. ^^
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Lässt mich nicht mal mittendrin mein Update fertig posten!!! Die gehören doch zusammen, da steht doch Team! :mad: :ROFLMAO:

Haha sorry irgendwie war ich überfordert auf einmal kam da immer mehr. War irgendwie in dem Modus das die draußen bei dir diesen Schock hatten, manchmal überrascht du mich echt, einfach ne Wundertüte. Immer für ne Überaschung gut. :biggrin:

Drück dir echt die Daumen das die eine noch klappt die hast dir verdient. :rasta:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Ähh da gibt es keine Pflanze die Golden Dragon heisst. 😜 Hab nur das Team so genannt weil beide Golden im Namen haben.


Hätte ja aber sein können. Steig bei all den Namen mit denen so umsich geworfen wird halt iwann auch nicht mehr durch. :biggrin:
 

TresPlantas

Well-known member
Irgendwie bekomme ich von manchen reports keine Benachrichtigungen wenn es neues gibt. Hier habe ich voll viel verpasst. Die Ernte sieht doch super aus.
Outdoor sieht es bei mir ähnlich aus wie bei dir. Die Og und die Gelato blühen, aber die Durban und die Cbd zeigen wirklich nur Ansätze. Ich würde es so einschätzen, dass die jetzt erst von Vorblüte und Blüte übergehen. Da weiß ich echt nicht ob die das schaffen werden.
Habe für nächstes Jahr definitiv andere Strains auf der Liste.
Ich drücke dir die Daumen, dass die draußen was geerntet bekommst.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Was ist da mit den Blattspitzen bei allen 3 X Dogs los, jemand ne Idee!? Verbrannt durch zu scharfe Erde... :unsure:

20230831_152926-01.jpeg
20230831_152915-01.jpeg
20230831_152901-01.jpeg




Ich glaube ich setze noch einen 4. Samen davon an, mal schauen ob diese Pflanze dann auch so wird...
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Es bzw. Sie wird herbstlich...

20230902_123707-01.jpeg


So langsam würde ich sie auch schon gerne ernten um Platz für die Neulinge zu haben, die müsste ich auch irgendwann mal umtopfen...

Düngen werde ich die jetzt nicht mehr zumal ich auch gar nicht wüsste womit, hab nur noch Guanokalong
(1-10-1) da wovon sie schon reichlich bekommen hatte... also was tun, einfach nur noch wässern bis keine Blätter mehr dran sind? Oder ich stelle sie ab morgen ans Fenster für das Finish, da wird es jetzt wieder sommerlich, anfang der Woche bis 29*.

Obere Buds:
20230902_123759-01.jpeg



Untere Buds:
20230902_124247-01.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Lass sie doch noch ca ne woche unter dem guten Licht damit sie die restlichen Nährstoffe schön im budmasse umwandelt und den Rest machst zur Not am Fenster.

Aber auf jeden dann verdunkeln dann am Fenster also bei uns ist immer noch 13.5 lichtstunden hier oben, weiß nicht wie es bei euch ist aber nicht das sich der golden Tiger Part der Kreuzung dann denkt ach komm lass mal bissl abfucken und reveggen paar Triebe gehen schon 🤡

Ich sag mal Woche in der Box, dann noch 1.5 Wochen verdunkeln am Fenster und dann kannst die auch noch 2-3 tage komplett im Dunkeln lassen.
Und zack haste 3 Wochen nich überbrückt und da hängt vielleicht dann auch was dran was dir kein ungesundes Herzrasen macht.

Und wegen düngen kannst ja ne kleine Menge von deinem guano, keine Ahnung 1 Teelöffel? Halt was du schätzt was ne kleine Menge ist im Vergleich zu was du sonst rein machst in Wasser lösen und Gießen? Wäre so meine Idee ohne noch extra Dünger zu kaufen ansonsten geht aber bestimmt auch aushungern oder ne Mini dosis Tomatendünger oder so falls du sowas zuhause hast. Aber geht denke auch ohne.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die bekommt jetzt schon 13h Licht. ;)

Ich habe sie heute nachmittag aber mal frühzeitig aus dem Zelt herausgenommen, möchte dass die neuen Pflänzchen wenigstens mal 7 Tage lang 18/6 haben... Ab morgen soll es ja sehr warm werden, das dürfte in Kombination mit den längeren Tagen für mehr Wachstum sorgen.

Kanns kaum abwarten dass sie größer werden und ihr Geschlecht zeigen! :watchplant::biggrin: So 7 oder 8 oder 10 ^^ Weiber wären schon toll, wollte schon immer mal viele kleine Pflanzen haben, max. Topfgröße würde dann 3L werden...

Ausserdem bisschen Erde aufgefüllt bei den Mini-Töpfen, waren teils etwas dünn und wackelig... und alle jeweils abgewaschen und auf Milben kontrolliert. Stehen jetzt wie gesagt direkt unter der LED 18h lang, werden nach dem 2. Blattpaar bestimmt explodieren. :cool:

20230902_185609-01.jpeg



Lustig die Nodienabstände unter LED Licht, wo sind die Keimblätter!? 😄

20230902_185648-01.jpeg



Muss auch nochmal Mars Hydro loben, für wenig Geld echt ne tolle Lampe für Vegi und Blüte... was ich wieder für eine Menge potentem Gras mit 100w geerntet habe... mann mann mann! (y) Grow on earth, grow with mars!
:biggrin: :rasta::blowbubbles:

 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230904_191326-01.jpeg


🌵

Hab mir mal von der Golden Tiger x Purple Satellite vor ca. 6 Tagen einen der unteren Äste genommen und 3 Tage am Fenster im Wasser stehen gehabt, wurde auch bissel gelb.

20230904_192240-01.jpeg





Dann 3 Tage getrocknet und grad eben bissel verdampft... plötzlich pfeife ich die Tetris Melodie, bearbeite die Bilder am Smarty und wippe wild mit dem Fuß. Ein Bein ist jetzt samt Adilette auf dem Tisch, ich schreibe verdammt schnell mit meinen beiden Daumen, oh der Vapo ist noch an(wieso nur 169*!? xD )¹ , bisschen drückt es auch, kein Herzrasen direkt aber irgendwie das Gefühl dass sitzen jetzt nicht so das richtige ist... egal, ich wollte doch zur Ruhe kommen. 😵

20230904_191230-01.jpeg
20230904_191902-01.jpeg





Die Pflanze im Sonnenlicht, hab sie gestern mal ans Fenster gestellt. 🕊️

20230904_122557-03.jpeg
20230904_122537-02.jpeg
20230904_122717-01.jpeg
 

Mars Hydro Led

Grow on Earth Grow with Mars
Vendor
Die bekommt jetzt schon 13h Licht. ;)

Ich habe sie heute nachmittag aber mal frühzeitig aus dem Zelt herausgenommen, möchte dass die neuen Pflänzchen wenigstens mal 7 Tage lang 18/6 haben... Ab morgen soll es ja sehr warm werden, das dürfte in Kombination mit den längeren Tagen für mehr Wachstum sorgen.

Kanns kaum abwarten dass sie größer werden und ihr Geschlecht zeigen! :watchplant::biggrin: So 7 oder 8 oder 10 ^^ Weiber wären schon toll, wollte schon immer mal viele kleine Pflanzen haben, max. Topfgröße würde dann 3L werden...

Ausserdem bisschen Erde aufgefüllt bei den Mini-Töpfen, waren teils etwas dünn und wackelig... und alle jeweils abgewaschen und auf Milben kontrolliert. Stehen jetzt wie gesagt direkt unter der LED 18h lang, werden nach dem 2. Blattpaar bestimmt explodieren. :cool:

View attachment 18885198


Lustig die Nodienabstände unter LED Licht, wo sind die Keimblätter!? 😄

View attachment 18885199


Muss auch nochmal Mars Hydro loben, für wenig Geld echt ne tolle Lampe für Vegi und Blüte... was ich wieder für eine Menge potentem Gras mit 100w geerntet habe... mann mann mann! (y) Grow on earth, grow with mars!
:biggrin: :rasta::blowbubbles:


Thank you, it is an honor to be selected and recognized by you. 🤗😊
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
🌤️ 🌺 🌞
Mit strahlendem Sonnenschein beginnen wir den Mittwoch und kaum eine Wolke zeigt sich am Himmel. Daran ändert sich auch am Nachmittag nichts. Die UV-Strahlung liegt auf mittlerem bis hohem Niveau. Es besteht bei längerem ungeschützten Aufenthalt im Freien Sonnenbrandgefahr, daher ist im Vorfeld entsprechender Schutz ratsam. Es wird wieder sehr warm bis heiß mit Höchstwerten je nach Höhenlage von 29 bis 31 Grad. Dazu weht schwacher bis mäßiger Südostwind.

Am Donnerstag gibt es in der ersten Tageshälfte strahlenden Sonnenschein von einem blauen Himmel. Auch der Nachmittag zeigt sich fast überall mit wolkenlosen Sommerhimmel, nur vereinzelt sind wenige dünne Schleierwolken dabei. Die Temperaturen steigen auf 28 Grad im Weserbergland bis 30 Grad an Lippe und Weser. Der Wind ist schwach bis mäßig aus Südost bis Ost unterwegs.

Am Freitag meist wolkenloser Himmel, folglich Sonnenschein pur den ganzen Tag hindurch bei rund 30 Grad. Am Samstag weiterhin viel Sonnenschein, im Tagesverlauf lediglich ein paar flache Schönwetter-Quellwolken und trocken bei 30 Grad. Am Sonntag Fortsetzung des sonnigen und trockenen Spätsommerwetters bei Nachmittagswerten von 29 Grad.
20230906_134741-01.jpeg

20230906_140115-01.jpeg

20230906_140058-01.jpeg



Nach 9 Tagen seit dem letzten Besuch bekommt die blühende Golden Heribei im Maisfeld heute mal eine Hand voll Guanokalong und Wasser, denke das lohnt sich noch wenn der Mais jetzt auch noch ein paar Wochen stehen sollte... 50m vom Feld entfernt ist übrigens ein See, da muss ich ansonsten nur leere Flaschen mitbringen. :smoke: Mal sehen wie lange diese etwas verspätete Sommerhitze anhält... ^^

20230906_133852-01.jpeg
20230906_134838-01.jpeg



Golden Heribei (links) und Golden Tiger x Purple Satellite... die Tiger Sativa blüht natürlich immer noch nicht und bekommt somit auch nichts von dem Guano. ^^

20230906_134714-01.jpeg



Golden Heribei
20230906_135448-01.jpeg

20230906_135919-01.jpeg
20230906_135458-01.jpeg




Ein paar Stunden später habe ich dann leider schon eine Maisernte beobachten können, zwar in einer anderen Gegend aber eben auch nur ein paar Kilometer entfernt. Werde jetzt alle 2, 3 Tage bei meiner blühenden Pflanze die Gegend beobachten.

Ein Zweig ist mir beim Auflockern des Bodens abgebrochen, der ist richtig schön nach unten abgerissen, da ist mir aufgefallen dass quasi alle langen dicken Triebe so eine Kerbe zum Stamm haben, so dass man sie quasi leicht abbrechen könnte, hab ich so auch noch nicht gesehen... Jedenfalls habe ich alle Buds abgemacht und in eine der Flaschen gesteckt und mitgenommen.

20230906_140015-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Danke! So 2 Wochen würden mir schon reichen, ist ja schon gut am harzen und stinkt wie Sau. :biggrin:

Am Wochenende werde ich nochmal zum gießen hin, falls es so trocken bleibt wie vorhergesagt... Obwohl die Pflanzen eigentlich gut versorgt sind aus tieferen Boden-Schichten, hat ja wirklich extrem viel geregnet im Juli und August.
 

Latest posts

Latest posts

Top