What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hab ich wohl ganz gut geschätzt die Golden Heribei Outdoor-Ernte die nach 5 Tagen jetzt trocken ist... 😊 Die Pflanze war ca. 1,50m gross. Mit den 3 abgebrochenen Ästen wären es sicher noch 20g mehr gewesen. Von Indoor-Weed nicht zu unterscheiden, schöne dicke und harzige Blüten. 🌞

20230923_115653-01.jpeg
20230923_115742-01.jpeg
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Na dann nochmals Glückwunsch.

Ich muss mich nächstes Jahr def. noch mal umschauen, was da wirklich Mitte/Ende September fertig wird.
Sieht jedenfalls super aus! Wie schnuppert es denn, wenn ich das überlesen haben sollte?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Yoah, riecht noch sehr grün, ist ja beim outdoor Zeug nochmal ausgeprägter... das kommt ja heute erst in die Gläser.

Wenn ich im Frühling Lust und Zeit finde sehe ich mal zu diese Sorte(als auch z.B. meine Purple Cloud Kreuzung) zu vermehren und wer will kann dann welche haben. Hab die ja auch geschenkt bekommen. 🥰
 

Birmaan

Well-known member

Mitsuharu

White Window
Veteran
Doch, jetzt schon. :giggle: :grouphug:

Hatte ein paar von denen schon 2 Tage ausserhalb der Box aber die wollen sich mal wieder nicht outen... Die schöne zackige Skunk Haze #45 unten links hat dennoch schon ihren roten runden Endtopf bekommen, wächst so schön buschig da will ich die Zeit zum wachsen mitnehmen... Erde verwende ich ja sowieso wieder mittlerweile falls mal ungewollte Männer dabei sind und entsorgt werden.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hatte ein paar von denen schon 2 Tage ausserhalb der Box aber die wollen sich mal wieder nicht outen... Die schöne zackige Skunk Haze #45 unten links hat dennoch schon ihren roten runden Endtopf bekommen, wächst so schön buschig da will ich die Zeit zum wachsen mitnehmen...
Scheint Glück gebracht zu haben denn die hat sich heute als weiblich gezeigt. 🥳 Die restlichen tun sich nach wie vor schwer ihr Geschlecht zu zeigen, bin schon im Zelt bei 13/11 mittlerweile...


Die Malawi Sun im Maisfeld blüht jetzt auch endlich, schätze so 2 - 3 Wochen... aber wird wohl max ein bisschen Hasch bei rum kommen denn das Maisfeld daneben ist schon weg! :eek:
Das war echt schon letzten Mittwoch... Sonntag wollte ich nach dem Mais schauen, hatte aber keine Lust... Montag habe ich es nicht mehr geschafft aber heute war ich dort und der Mais steht tatsächlich noch! Hab da hinter dem Wald allerdings was gehört, könnte eine Erntemaschine gewesen sein. Jedenfalls werde ich morgen nochmal nachsehen ob sich dort was tut und vorsorglich Schere und Müllbeutel mitmehmen. ^^

Weiss gar nicht wie ich das alles in meinen Rucksack bekommen soll. :ROFLMAO: Knapp 4 Wochen Blüte ist zwar nicht berauschend aber ich hab gutes Gras genug und so wird evtl. mal irgendwann Hasch draus gemacht, die Menge wird auf jeden Fall beachtlich bei so einem Busch, hatte ich auch noch nie. :)
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230928_172524-01.jpeg



Hab heute die Malawi Sun im Maisfeld geerntet, hatte ja jetzt nochmal ein paar Tage gewartet, das war jetzt genug Nervenkitzel. 🤪 Soll auch morgen nach längerer Zeit mal wieder regnen und abkühlen, war jetzt wieder ein paar Tage warm um trocken. 🌞

20230928_152200-01.jpeg
20230928_151411-01.jpeg
20230928_152134-01.jpeg
20230928_151922-01.jpeg
20230928_151456-01.jpeg




Mal schauen ob ich das unfertige(aber sehr harzige) Zeug weitergebe oder für schlechte Zeiten zum Hasch machen beiseite lege... Habe jedenfalls vor Ort schonmal manikürt... erst die Sonnensegel... ^^

20230928_153907-01.jpeg

20230928_154006-01.jpeg



...und dann habe ich auch noch das Feintrimming gemacht, nicht so akribisch wie beim Indoor Weed aber die kleinen Blätter sind eh alle harzig. Die Ernte zeige ich euch morgen.

Zu guter letzt noch die Spuren verwischt, Äste liessen sich relativ leicht von der Pflanze reissen, wie auch der Stamm aus dem Boden.

20230928_172456-01.jpeg
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Hermanthegerman
Das ist ne Casio Tough Solar, die lädt sich immer wieder selbst auf und das schon seit 2014! (y) Einfach super ablesbar draußen trotz Kratzer in der Kunststoff-Abdeckung immer noch top. Waren gut investierte ~40€ damals. Am besten gefällt mir aber dass ich sie kaum spüre weil so leicht. Und robust, hab sie auch oft beim Duschen an... einfach super über 10 Jahre für so ne günstige Uhr.

Japaner machen schon feine Sachen. :biggrin: Casio, Autos, HiFi, Videogames, Anime...
 
Last edited:

Hermanthegerman

Well-known member
Veteran
20230929_102926.jpg


Meine kam auch 40 Euro, allerdings ohne stylischer Solartechnik. Ich war am überlegen ob ich mir mal eine richtig teure Uhr kaufen sollte, so 3000, was allerdings im Uhrenbereich ja auch noch nicht viel ist, aber dann fand ich es cooler so eine billig Uhr zu tragen, ist auch eine philosophische Frage. Letztendlich brauch ich nichts teures. :)
 
Last edited:

Latest posts

Latest posts

Top