What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja danke, das hoffe ich... der Mais ist allerdings auch schon ziemlich golden. 😅

Wo du grad fix sagst... die unzähligen Trichome würden auch für eine kurze Blütezeit sprechen. 😍 Aber mal abwarten, wenn in der Nähe die Maisernte starten sollte oder kaltes Regenwetter kommt dann hole ich mir was da ist. 🦅

20230906_135905-02.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230907_185524-02.jpeg



Die kann ich ja bald in die Blüte schicken, müssen sich nur mal n bisschen strecken! :LOL: Hab die Lampe jetzt wieder n Ticken höher gehängt...

20230907_190039-01.jpeg
20230907_185727-01.jpeg



Die etwas zackigere der 3 Skunk Haze #45, evtl. wird die etwas sativalastiger!? :)

20230907_190009-01.jpeg
20230907_185911-01.jpeg




Läuft sehr gut. :giggle: Bin froh doch auf 18/6 umgestellt zu haben und super zufrieden mit der LED. Die Pflanzen sehen jeden Tag besser aus bzw. sieht man gut den Fortschritt.

Bilder sind von gestern, denke die ersten werde ich die Tage schon umtopfen aber dann dauert das mit dem Outing sicher auch wieder länger... also vielleicht bis zum outing in den kleinen Töpfen durchboxen?

Würde sie ja gerne direkt in die Endtöpfe setzen und dann einfach die Männer aussortieren aber den Platz habe ich für 17 Pflanzen einfach nicht. :unsure: Wie macht ihr das denn so mit regulären Samenpflanzen?

🦎

Ich werde übrigens ab jetzt ausschließlich hier auch meinen Indoor Kram zeigen, im internationalen Bereich scheint nicht mehr wirklich Interesse zu bestehen... dann lassen wa es eben. 😛
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Würde sie ja gerne direkt in die Endtöpfe setzen und dann einfach die Männer aussortieren aber den Platz habe ich für 17 Pflanzen einfach nicht. :unsure: Wie macht ihr das denn so mit regulären Samenpflanzen?
Niemand der seine Methoden/Erfahrungen/Tipps teilen mag!?

Auf dem Tablett wo die Pflanzen stehen wird es schon eng... Das Wachstum ist wirklich sehr prächtig, die Zeit würde ich gerne nutzen aber ich hab echt keinen Platz noch 14 Pflanzen umzutopfen(3 habe ich schon), dann explodieren die sicher noch mehr und outen sich bestimmt spät. Vielleicht sollte ich sie einfach in den Mini-Töpfen lassen und hoffen dass sie sich outen wenn die Wurzeln an ihre Grenzen stossen.

Bin ehrlich gesagt n bisschen überfordert, hab das mit so vielen Pflänzchen in dem kleinen Zelt wohl überschätzt. 😅

Meine eigene Kreuzung Jungle Boogie macht ihrem Namen direkt alle Ehre und geht am besten ab und das im kleinsten 200ml Topf. ☺️

20230912_083217-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Nach ca. 10 Tagen trockenem Hochsommer-Wetter gab es eben ein schönes Gewitter mit Starkregen bzw. regnet es jetzt nach 90min. immer noch etwas... Maisernte habe ich hier nur vereinzelt gesehen und da wurde auf dem Feld auch noch die Hälfte stehen gelassen, sonst ist das bisher noch ruhig. Dürfte jetzt nach dem Regen wohl auch noch wieder eine Weile dauern, meine Golden Heribei kann also nochmal ne Woche ausreifen. :) Der letzte Besuch mit Guano ist auch schon wieder 6 Tage her...
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Niemand der seine Methoden/Erfahrungen/Tipps teilen mag!?
Am Ende die größte Topfgröße suchen bei der alle reinpassen 4/5 Tage anwurzeln und losmachen.

2 in 1 geht auch, dann halt größere Töpfe. Vorher outen ist immer so nen Ding, gerade bei vielen verschiedenen Sorten, da weiß man nie wann die mal meinen dass es losgehen kann.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich hatte erst überlegt die neuen Grow-Bags zu nutzen, alle Pflanzen einer Sorte jeweils in eine Tasche und dann die Männer abschneiden. ^^ Nur wollte ich ja gerne mal in vielen kleinen Töpfen, hatte eigentlich nie mehr als 5 oder so im Zelt. Na mal sehen, hab eh meist viele männliche Pflanzen. 🙈



Tag 18
20230912_133015-01.jpeg



Die 3 Skunk Haze #45 hatte ich vor 2 Tagen schon umgetopft.

20230912_133057-01.jpeg



Mein Grow Tick: die Pflanzen sollen sich nicht gegenseitig berühren.
:biggrin:


20230912_133647-01.jpeg
20230912_133503-01.jpeg




⛈️⛅

Es hat hier übrigens von 7:00 - 12:00 geregnet und gedonnert.... viel Regen, sehr viel. 😂 Giessen brauche ich jetzt auch nicht mehr draußen, nur noch die Beute einholen. :pirate::muahaha:
 
Last edited:

flower~power

~Star~Crash~
ICMag Donor
Veteran
Ja danke, das hoffe ich... der Mais ist allerdings auch schon ziemlich golden. 😅

Wo du grad fix sagst... die unzähligen Trichome würden auch für eine kurze Blütezeit sprechen. 😍 Aber mal abwarten, wenn in der Nähe die Maisernte starten sollte oder kaltes Regenwetter kommt dann hole ich mir was da ist. 🦅

View attachment 18887060
Pardon my American English …but your pictures are 🤩 beautifully nice
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Bei regs from seed nehm ich auch kleine Töpfe und hau den Schrank voll, das sind 9-10 Stück 3,5 Liter auf 60x60.
Flip auf 12/12 und ne Woche später nach dem Outing Männer raus und 4 Mädels in 11 Liter Töpfe.

In meinem aktuellen Run waren alle in 2 Liter Töpfen und wurden bei Einzug in den Blüteraum in 8 Liter Stoffis umgetopft.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@early_bird
Nach wie vielen Wochen stellst du oder ihr auf 12/12 um? Oder machst du ab Tag 1 schon 12/12?
Thanx

Ja wie gesagt hätte ich gerne kleinere Töpfe und Pflanzen am Ende, so 8 - 10 Weiber wären cool. 🍀

Bin seit 2 Tagen auf 16/8 runter, wollte mal bei meiner neuen Eigenkreuzung schauen ob da noch was vom Auto- oder Semi-Auto Gen vertreten ist, sind ja bald schon 3 Wochen alt und meine Erfahrung ist dass sich vor 3 Wochen eigentlich kein Geschlecht zeigt.
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Vorblüte ist bei 12/12 im Schnitt immer so 2 Wochen, egal ob nun vom Samen, oder eben eingeleitet.
Mit 3 Wochen gehn die dann auch direkt rein, was aber bedeutet, dass sie vllt. erst in 1-2 Wochen ihr Geschlecht zeigen, Männer meist schneller.

Wenn du es wie Early machst geht das auch klar, verlierst halt ne Woche ca. insgesamt, was dich aber glaub nicht juckt und kannst am Ende besser sortieren bzw, in größeren Pötten fahren.

Ich bin ja für den nächsten bei 9Fems in 5L Pötten, mehr geht da für mich auch nicht rein... bin ja nicht Uludag.:biggrin:

Am Ende aber egal, du machst das schon iwie und zur Not fliegen halt die schwächsten raus....
nicht dass hier gleich die "Ich zähl erst ab Fäden Fraktion" auftaucht, dann ist eh wieder alles relativ. :chin:
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Passt doch ziemlich genau eig denn oder mit 17? Würde die in 2liter oder sowas im Blüte schicken und denn wie hier gesagt wurde nach 14 Tagen nach dem outinng einfach von 2 Liter pott in 4liter pott die weiber... davon würde ich mir dann 3 x 3 Reihe in die Box stellen...9 Stück von 17 könnte klar gehen und dann easy run...

Kriegst du nur 7 weiber variiest du mit dem Töpfen....die großen schönen Pflanzen kriegen dann einfach 5l und stehen in der oberen und unteren Reihe dann nut 2 Pflanzen Mittelriehe direkt unter der Lampe dann 3. usw...

Kriegst ja wohl hin.😄 würde an deiner Stelle versuchen soviele weiber wie möglich mit zu nehmen einfach im das gröst möglichste Spektrum an weed zu haben. Vielfalt ist alle shast ja selber gemerkt. 3 Sorten oder so sind nice aber für 1 ganzes jahr oder nen halbes oder so dann lieber nen paar mehr.

Mein Grow Tick: die Pflanzen sollen sich nicht gegenseitig berühren.


Na dann bestell schon mal xxl Zelt für Blüte oder? 🤣

Ich zähl erst ab Fäden Fraktion" auftaucht, dann ist eh wieder alles relativ. :chin:

Ich finde diese Methode auch extrem ungenau. Weil bei 12/12 oder 11/13 ab da tag 1 weiß jeder was gemeint ist...
 

early_bird

Well-known member
Veteran
Dauer der Vegi ist mach ich von der Sorte abhängig, teils auch 12/12 from seed, ist bei mir ja Sativalastig.
Oft waren es so 3 Wochen ab Keimung.

Da muss ich mich mit LED auch noch neu einspielen, meine 8 Miles High wurden ja nur 54cm diesmal.
Meiner Erfahrung nach ist der genaue Zeitpunkt auch nicht immer soooo wichtig, Pflanzen aus Samen müssen eh erst mal geschlechtsreif werden.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ja genau, ich denke ich lasse es erstmal auf mich zukommen und fahre zumindest noch ein paar Tage weiter 16/8, bin eh zu ungeduldig. Vielleicht zeigt sich schon vorher das ein oder andere Geschlecht... und dann ab Tag 30 mal sehen wie es dann aussieht. Lange Vegi mache ich ja sonst auch, oft 6 Wochen, nur ist das Ziel diesmal mehr kleine Pflanzen. Denke bei 17 werde ich genug Weiber haben.


würde an deiner Stelle versuchen soviele weiber wie möglich mit zu nehmen einfach im das gröst möglichste Spektrum an weed zu haben. Vielfalt ist alle shast ja selber gemerkt. 3 Sorten oder so sind nice aber für 1 ganzes jahr oder nen halbes oder so dann lieber nen paar mehr.
Klar, weg kommt hier bestimmt nix, jedenfalls kein Weib. ^^ Hab ja auch noch 2 Sorten am Fenster und draussen die ich bald ernten werde und schon 2 im Glas. :rasta:


Na dann bestell schon mal xxl Zelt für Blüte oder? 🤣
Yes! Homebox XXL kommt spätestens mit der Legalisierung... :headbange :biggrin: Naja zumindest ne zusätzliche Vegi-Box sollte drin sein. ^^
 

Latest posts

Latest posts

Top