What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230822_101318-01.jpeg


Liegt das am nicht wässern dass oben am Head plötzlich Blätter gelb werden!? Die Pflanze ist eigentlich eher dunkelgrün aber unten sehe ich auch was gelbes kommen... Das kleine Blatt was nach Süden zeigt ist zudem weich und geht schon eher richtung braun... habe ich da womöglich Schimmel im Bud!? :unsure:

Muss sagen der Head ist recht nahe am Licht...

@Birmaan kann bestimmt helfen/beruhigen!? :biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Tatsache... :confused: Zum Glück sind die Buds nicht so groß, so hält sich der Verlust in Grenzen. Buds sind eben steinhart.

20230822_103840-01.jpeg



Was mache ich jetzt mit dem Rest der Pflanze, noch paar Tage stehen lassen oder alles ernten damit nicht noch andere Stellen schimmeln!? Entsorgt ihr den kompletten Head oder nur die Mitte wo der Schimmel ist? Ich will lieber kein Risiko eingehen bzgl. meiner Gesundheit...

Danke Richard. 🙌
 

TresPlantas

Well-known member
Ach verdammt. Ist im Moment aber auch echt schwierig mit dem Wetter. Ich hab meine Auto direkt geerntet. Ich hatte Angst, dass sich das ausbreitet. Die Sporen verbreiten sich ja sehr schnell und hätten sich bei mir draußen schnell vermehrt. Würde jetzt definitiv schauen, dass du die Luftfeuchtigkeit auch für die restlichen Pflanzen möglich runter bekommst.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die andere Pflanze ist eh schon weiter, die wollte ich jetzt sowieso in den nächsten Tagen ernten... Dann bleibt noch die Sativa die ja schmale luftige Blüten hat und definitiv noch 2 - 3 Wochen länger braucht.
 

TresPlantas

Well-known member
Die andere Pflanze ist eh schon weiter, die wollte ich jetzt sowieso in den nächsten Tagen ernten... Dann bleibt noch die Sativa die ja schmale luftige Blüten hat und definitiv noch 2 - 3 Wochen länger braucht.

Das ist doch gut. Dann hau möglichst bald um und der Sativa gibste ständig Wind um die Ohren. Ich drücke die Daumen!
 

DaEarl73

Well-known member
Tatsache... :confused: Zum Glück sind die Buds nicht so groß, so hält sich der Verlust in Grenzen. Buds sind eben steinhart.

View attachment 18880241


Was mache ich jetzt mit dem Rest der Pflanze, noch paar Tage stehen lassen oder alles ernten damit nicht noch andere Stellen schimmeln!? Entsorgt ihr den kompletten Head oder nur die Mitte wo der Schimmel ist? Ich will lieber kein Risiko eingehen bzgl. meiner Gesundheit...

Danke Richard. 🙌
Schneid großzügig weg! Und falls du nicht sicher bist, schmeiß alles. normalerweise schmeckst du, wenn du’s rauchst vapest, dass es gammelig schmeckt. Dann schmeißt du es eben dann
 

AlphaCentaury78

Cosmonauta cannabico 🚀
Tatsache... :confused: Zum Glück sind die Buds nicht so groß, so hält sich der Verlust in Grenzen. Buds sind eben steinhart.

View attachment 18880241


Was mache ich jetzt mit dem Rest der Pflanze, noch paar Tage stehen lassen oder alles ernten damit nicht noch andere Stellen schimmeln!? Entsorgt ihr den kompletten Head oder nur die Mitte wo der Schimmel ist? Ich will lieber kein Risiko eingehen bzgl. meiner Gesundheit...

Danke Richard. 🙌
Hi Mitsuharu cut the part with mold and check all the flowers carefully.
With flowers with mold you can do an alcohol extraction.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
... kontrollieren täglisch und reifen lassen
Zu spät. ^^ Hab die ganze Pflanze geerntet, alle Buds sind so hart, auch die kleineren. Hab aber beim Schnippeln alle dickeren Blüten auseinandergebogen und nichts weiter gefunden. Gut dass ich die Pflanze nicht mehr gewässert und frühzeitig die Schimmelstelle entdeckt habe. So ist der Verlust nur ein paar Gramm. :) Sonst ist die Menge ganz ordentlich, fühlt sich alles ziemlich schwer in der Hand an. Stiele habe ich auch komplett weggeschnitten dass es etwas schneller trocknen kann.

20230822_115847-01.jpeg



Etwas ungenau die olle Küchenwaage, mal sehen ob ich mir mal die Tage wenn es trocken ist vom Kollegen ne Feinwaage ausleihe... Für einen 50/50 Fenster/LED Grow ganz ordentlich jedenfalls.


Die andere Pflanze mit den dicken Colas lasse ich noch ein paar Tage stehen, die Buds sind da nicht so geschlossen kompakt und ich habe schon nach Schimmel geschaut und dann noch einige Blätter entfernt, die ist eh schon etwas ausgelaugt und wird gelb.
 
Last edited:

TresPlantas

Well-known member
Sehen super aus die Buds. Bei den ganzen Erntebildern hier bekomme ich auch wieder Lust neues anzusetzen. Ich wurschtel mich schon die ganze Zeit durch Seiten der Breeder, die Liste wird immer länger und es ist gar kein Durchlauf geplant.
Ich habe aber gemerkt, dass sich meine Vorlieben anscheinend sehr gewandelt haben.
Viel Spaß mit der Ernte.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@TresPlantas
Dankeschön. 👽


Schade schade
Ach was, sind vielleicht 5g trockenes Weed was weg ist, juckt mich gar nicht. Freue mich eher dass ich es so früh gesehen habe und mir so schnell geholfen wurde. :) Und das Weed gefällt mir wir gesagt schon anhand der getesteten Popcorn Buds gut, ist schön potent und gar nicht so schlecht wenn es nicht überreif ist, ist sowieso indica lastig und Stone Weed brauche ich weniger.

Habt Ihr echt so ein feuchtes Klima bei euch ?
Ich hab so um die 60% Feuchte in der Box, abends wurde es gestern noch etwas weniger. Es hat eben über 2 Wochen extrem viel geregnet und jetzt isses wieder sehr warm jeden Tag... dazu die etwas zu fette Erde, hat den Schimmel sicherlich auch etwas begünstigt. Aber wie gesagt, eine Stelle nur, so what.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230822_152008-01.jpeg


Jungle Boogie (F1)(Malawi Sun x ?) - Mitsu Beans

C99 x Oaxacan Gold - Jay-Jay Genetics

X Dog (F3) - Alpine Seeds

Skunk Haze #45 - ?


🌵💡🎄


Es geht direkt mit neuen Strains indoor weiter Leute! ^^ Ich nutze den Rest des Sommers teils für die Vorzucht, sind im Moment einfach perfekte Bedingungen zum Keimen und wachsen lassen...:tiphat:

Die Sämlinge bekommen in der Vegi-Phase also eine Kombination aus Sonnenlicht und LED, es sei denn das Wetter wird wieder schlechter, dann kommen sie wieder den ganzen Tag ins Zelt. :cool:
 
Last edited:

Jay-Jay Genetics

Well-known member
Zu spät. ^^ Hab die ganze Pflanze geerntet, alle Buds sind so hart, auch die kleineren. Hab aber beim Schnippeln alle dickeren Blüten auseinandergebogen und nichts weiter gefunden. Gut dass ich die Pflanze nicht mehr gewässert und frühzeitig die Schimmelstelle entdeckt habe. So ist der Verlust nur ein paar Gramm. :) Sonst ist die Menge ganz ordentlich, fühlt sich alles ziemlich schwer in der Hand an. Stiele habe ich auch komplett weggeschnitten dass es etwas schneller trocknen kann.

View attachment 18880264


Etwas ungenau die olle Küchenwaage, mal sehen ob ich mir mal die Tage wenn es trocken ist vom Kollegen ne Feinwaage ausleihe... Für einen 50/50 Fenster/LED Grow ganz ordentlich jedenfalls.


Die andere Pflanze mit den dicken Colas lasse ich noch ein paar Tage stehen, die Buds sind da nicht so geschlossen kompakt und ich habe schon nach Schimmel geschaut und dann noch einige Blätter entfernt, die ist eh schon etwas ausgelaugt und wird gelb.
egal, solange du damit zufrieden bist, passt das doch viel spass damit wünsch ich dir.


C99 x Oaxacan Gold
Oh das wird fein. bin gespannd wie die bei dir preformt und wie sie dir taugt.


lg jj
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hey Danke Jay, auf die bin ich ziemlich heiss, hatte ja letztes mal nur Männer. ^^



20230823_145717-01.jpeg



Hab heute bei der Unbekannten(vorne) nochmals einige Blätter entfernt... die sieht schon ziemlich fertig aus und wird immer gelber.

20230823_145444-01.jpeg
20230823_145257-01.jpeg

20230823_145201-01.jpeg



Nicht sooo kompakte Buds aber die Masse im kleinen 3L Topf ist dennoch beachtlich, da wird schon was zusammen kommen. :rasta:

Was meint ihr, dieser leicht braune Stiel, könnte da Schimmel entstehen!?

20230823_143619-01.jpeg



Fühlt sich schon alles sehr saftig an, die würde ich am liebsten nicht mehr gießen und spätestens morgen abend ernten... Hab grad schöne trockene 50% Luftfeuchtigkeit in der Wohnung, in ein paar Tagen soll es wieder regnen und deutlich kühler werden, da hätte ich es schon gerne etwas angetrocknet.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Golden Tiger x Purple Satellite

20230823_144139-01.jpeg



Yeah, jede Woche 3 - 4 Calyxen mehr dran! :ROFLMAO:

20230823_144203-01.jpeg



Nach wie vor absolut kein Cannabis Geruch, nur nach Unkraut...

Wird untenrum auch schon wieder gelb, diesen unteren Bud werde ich evtl. die Tage mal testen. Untenrum sind schon Haare braun.

20230823_144233-01.jpeg
20230823_144152-01.jpeg



Wie geil die Trichome auf dem roten Stiel!

20230823_144256-01.jpeg



Hat auch nur 3L Erde die Gute. Die Pflanze samt Topf ist auch super leicht im Vergleich zu der anderen.
 

Latest posts

Latest posts

Top