What's new
  • ICMag and The Vault are running a NEW contest in October! You can check it here. Prizes are seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Mitsuharu

White Window
Veteran
Indoor Impressionen


???
Ich nenne sie mal 'Morbol'. ^^
20230809_151358-01.jpeg

Morbol.jpeg





Golden Tiger x Purple Satellite
Das dauert noch............

20230809_150844-01.jpeg
20230809_151051-01.jpeg




UEL x Pink Panties
20230809_151156-01.jpeg
20230809_151134-01.jpeg




Nach einer Woche vom Fenster >>> unter LED scheinen die Pflanzen sich jetzt gut umgestellt zu haben und Masse zu machen. :)
 

Himachalan

Active member
Ööhhhh, habt ihr das schonmal gesehen!? 🙈 🤢
Ist das so ein Eppendorf-Röhrchen links auf deinem Bild?
1-13479-01-eppendorf-reakgefaesse.jpg

Hattest du die dadrin gelagert?
Da ist sonst oft Kieselgel mit drin gegen Feuchtigkeit. :unsure:

bei der Entnahme mit feuchten Fingern
Ich versteh nicht was du mit "Entnahme" meinst. Müssten die nicht beim "Einfüllen" feucht geworden sein? Meinst du aus der Blüte?
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Ich hab die 3 ehemaligen Fenster-Pflanzen trotz des mittlerweile besseren Wetters nicht mehr ans Fenster gestellt. Wäre einfach auch zu viel Aufwand alles wieder rumzutragen usw. So im Zelt haben sie auch schön gleiche Bedingungen...

100w ey! :clover:

20230817_091846-01.jpeg




Die Golden Tiger x Purple Satellite habe ich jetzt das 3. Mal runtergebunden, immerhin hat sie sich nicht weiter gestreckt und ist 80cm lang geblieben, denke sie hat viel Energie in die zahlreichen Blüten gesteckt. :) Sie blüht jetzt bald ~70 Tage.

20230817_090001-01.jpeg

20230817_090816-01.jpeg



Untenrum hatte sie schon vor einer Woche ein paar gelbe Blätter abgeworfen. Ein paar untere Buds werden trotzdem richtig fett. ^^ Richtig beeindruckend wie sie in nur 3L Erde abgeht und wie viele Blüten dran hängen und sie steht nur hinten an der Wand. Super Genetik! 👍

20230817_090733-01.jpeg

20230817_090149-01.jpeg





Die Unbekannte Sorte liefert auch dieses Mal ab. War ja nach der Lichtumstellung auf LED etwas calyxen arm, habe dann ein bisschen mineralisch und dann noch mit ordentlich Guanokalong gedüngt und mittlerweile sieht man die kommende Masse... und man fühlt auch das Gewicht der Tennisball grossen Buds im 3L Topf. 😂(y) Sie blüht seit etwas über 70 Tagen, war ja wieder kurz in die Vegi Phase gegangen/verwirrt und musste sich dann noch an das LED Licht gewöhnen, denke die wäre sonst schon fertig jetzt.

20230817_090920-01.jpeg
20230817_091153-01.jpeg
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Viecher mögen wohl dunkelgrüne Blätter lieber, ist sehr auffällig der Unterschied zwischen den Pflanzen.

Ich hab entschieden gar nichts mehr zu unternehmen, mit Luftfeuchtigkeit bin ich auch nicht weiter gekommen, im Gegenteil sogar wie sie sich auf der einen Pflanze so massiv ausgebreitet haben. Wind scheinen sie auch zu lieben. ^^

Wie gesagt ab heute wieder Hochsommer bis zu 30* draußen und regelmäßig Regen, da kann ich jetzt in der Endblüte auch kein Wasser mehr sprühen. Da die Milben sowieso schon überall sind, ob jetzt oder erst in 1- 2 Wochen tot auf der Pflanze, macht für mich dann auch keinen Unterschied mehr, also wird auch kein Mittel mehr gesprüht.
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Ich hab die 3 ehemaligen Fenster-Pflanzen trotz des mittlerweile besseren Wetters nicht mehr ans Fenster gestellt. Wäre einfach auch zu viel Aufwand alles wieder rumzutragen usw. So im Zelt haben sie auch schön gleiche Bedingungen...

Hab ich dir wieder schön ins Gewissen geredet :biggrin: Nee is ja aber wirklich so warum nicht die 3 ausreizen, du hast sie ja jetzt schon so wei gebracht. Würde da auch nicht so ahlbe hin und her trag Sachen machen wenn ich ne 100w Led hätte.

Glaube auch nicht das die GT so performen würde am doppel verglasten Fenster, manche Sorten brauchen einfach die lightpenetration, finde die GT seit die LED hat ging nochmal bisschen auf.

Leider haben sich auf ihr die Milben ausgebreitet, man sieht es mittlerweile auf jedem Blatt,

Wenn du hast geht so ein Mini Tisch Staubsauger auf kleiner Stufe und dann saugst die Blätter ab, richtiger Staubsauger geht theoretisch auf ministufe auch, meist aber zu stark und dann reißen Blätterteile ab.
Geht auch gut um Netze loszuwerden absaugen wenn es schlimm ist mit Befall.

Wenn nichts geht hilft als last way to go das du die buds nach der Ernte wäscht. Das machen Outdoorgrower auch gerne, destilliertes Wasser und dann Pflanzen schneiden und die Triebe in destiliertes wasser kurz tauchen um Milben und so loszuwerden. Also du musst das auf keinen Fall mitrauchen, vielleicht gibt es sogar noch andere bessere Wege.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
@Uludag
Das mit dem Sauger und Blätter abreissen kenne ich schon vom Kampf gegen Trauermücken. ^^

Hab gestern von der wenig befallenen unbekannten Pflanze einen 'Testbud' geschnitten, Blätter weg und da habe ich quasi nichts gesehen. Potenz ist schon sehr ordentlich und sie hat am meisten braune Haare, der Strain braucht auch nicht so lange eigentlich aber war eben etwas verwirrt oder einfach auch unterernährt aber jetzt ist wie gesagt schon gut Masse und auch Potenz da. Vielleicht ernte ich die zuerst bzw. etwas früher als die meisten hier es tun würden, hab einfach so gut wie kein Kiff mehr. Schimmel in den wirklich dicken Knollen würde ich so teils auch vorbeugen.

Ist alles schon ganz ordentlich, war ja eh nur ne Notlösung der Run...

20230819_113746-01.jpeg



Da wie gesagt nur wenig Milben unter den schon hellgrün werdenden Blättern:

20230819_114158-01.jpeg






Zumindest am Head der UEL x Pink Panties siehts auch noch sauber aus:

20230819_114109-01.jpeg



Die wird sicher auch sehr lecker, erst 'cheesy' der Geruch, jetzt fruchtig nach Orange. :yummy: 🍊

20230819_115221-01.jpeg
 
Last edited:
Top