What's new
  • ICMag with help from Phlizon, Landrace Warden and The Vault is running a NEW contest for Christmas! You can check it here. Prizes are: full spectrum led light, seeds & forum premium access. Come join in!

❀ Everybody loves the sunshine ♡

Richard Batsbak

Well-known member
Spinnmilben?
Bei mir hat 50:50 ISO /Wasser geholfen.
ISO verdampft restlos, Wasser trocknet mit genug Umluft ruckzuck weg.

Bin da ein gebranntes Kind , hatte die fast jedes Jahr.
Bis ich drauf gekommen bin , dass ich mir die jedesmal aus'm Garten in den groom geschleppt habe.

Bac war das Mittel meiner Wahl in der Veg oder Anfang Blüte, in der fortgeschrittenen Blütenphase habe ich das ISO Wasser Gemisch genommen.
Ist wirklich ein kleines Wundermittel gg Spimis.
 

TresPlantas

Well-known member
Gegen Trauermücken haben mit Nematoden total geholfen. Einmal gegeben und dann war nach ein paar Tagen komplett Ruhe für den restlichen Run. Werde ich in Zukunft wahrscheinlich auch einfach prophylaktisch nutzen. Die Buds sehen doch schon super aus.

Edit: sehe gerade, dass es um Spinnmilben geht und nicht Trauermücke :/ Sorry war n harter Tag heute. Leicht unkonzentriert 😀
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Da seht ihr mal wie die Heads der Unbekannten unter 100w LED wuchern, erinnert mich an White Rhino unter 250w NDL. :biggrin: Nicht auszudenken wenn ich die von 3L nochmal umgetopft hätte! 🤓

20230819_114523-01.jpeg
20230819_114803-01.jpeg


1L Flasche
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Danke. 🙂 Wird jetzt wieder trockener und wohl bis DO kaum noch Regen, also immerhin weniger Schimmelrisiko. 🙏 Mein erster LED Sommer Grow übrigens.

Evtl. schaue ich heute auch noch nach meiner großen Malawi Sun im Maisfeld, hoffe die hat jetzt mal zu blühen angefangen... Ist jetzt schon 12 Tage her dass ich zuletzt dort war. 🏜️
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
20230820_183242.jpg





20230820_143249-01.jpeg
20230820_142524-01.jpeg
20230820_142953-01.jpeg
20230820_142725-01.jpeg
20230820_142558-01.jpeg



Schafft der Mähdrescher das!? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

20230820_142853-01.jpeg



Ist ja noch etwas Zeit für die Dame noch größer und stämmiger zu werden. ^^ Nach Maisernte siehts im Moment nicht aus, alles voll im Saft wie schon seit Jahren nicht mehr...

Sie blüht leider immer noch nicht, so bleibts wohl dabei die Schöne anzusehen. :cool: Ich habs aber irgendwie schon geahnt, also keine Enttäuschung für mich. Ich erfreue mich daran meine Eigenkreuzung in verschiedenen Bedingungen und Orten zu erforschen. 👨‍🔬 Das Gras ist bisher nicht ganz mein Favorit aber ist eben was eigenes irgendwie, macht einfach Spass, zumal ich vom Orange Bud Vater die Genetik wieder erkenne im Wuchs. :) Danke Coffeeshop in Enschede und ACE Seeds für die jeweils tolle Ausgangsgenetik. ✌️:giggle: Das Weed vom Indoor-Grow ist seit ein paar Tagen alle, denke ich habe an die 300 - 400 reife F2 Samen geerntet... wenn mal jemand Bock drauf hat gerne melden, gibt auch n Auto Pheno. :cool:

20230820_142626-01.jpeg

20230820_142705-01.jpeg



Wer hat denn da ganz oben am Sonnensegel geknabbert!? War das vielleicht dieser komische Uludag??? 🤨 :biggrin: ^^

20230820_143538-01.jpeg
 
Last edited:

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Sieht aber aus als wenn sie jetzt los blüht so die Seitentriebchen sehen doch schon so leicht knubbelig aus oder täuscht das und überall schon Fäden. Wäre natürlich iwie nice wenn noch was rum kommt. Aber ab Jetzt so 8 Wochen sind wir auch Mitte Oktober wird eng. Mitte Oktober dann 1 Tag vor der Maisernte abernten und in nen Eimer mit Wasser noch ne Woche zum nachreifen und Düngerabbau, einfach alles rausholen Mitsu. :biggrin:
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Sieht doch juti aus, mal abgesehen davon dass der Mais wohl früher geerntet wird als die Dame reif ist. Schade drum... das wäre/wird n schickes Büschlein werden. Von 8 Wochen würd ich da auch gar nicht ausgehen, minus Vorblüte sind wa glatt bei 6.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Sieht aber aus als wenn sie jetzt los blüht
Naja, die Vorblüte Fäden hatte sie auch schon beim Raussetzen, denke mehr ist das noch nicht, sind wirklich an jedem Trieb nur so max. 2 Fäden... Die Krux ist dass das Maisfeld quasi unendlich viel Stickstoff bietet, da muss man am besten ne zuverlässige Semi-Auto haben, die hier ist auch noch der Wachstums-Pheno, der war ja schon indoor kaum zu bremsen. Mal gucken ob und wie ich noch meine letzten paar Purple Cloud Bohnen reproduzieren kann, dann könnte es im Mais wieder klappen, die war damals im Mais immer max. mitte September fertig.

Hmmm, vielleicht hast du doch recht wenn ich den Head nochmal anschaue. :chin: Wenn der Mais tatsächlich bis ende September/anfang Oktober stehen sollte wären das schon roundabout 6 Wochen, würde sogar reichen, die Masse würde die nicht volle Reife ausgleichen. Ich schaue ende der Woche nochmal nach.

Ja wir sind schon ähnlich verrückt; der Spot vom letzten Jahr ist nur 100m entfernt, Transplantieren wäre möglich. Tatsächlich hatte ich diese verrückte Idee schon beim letzten Besuch. 🤪 😄 Aber da würden sicher die meisten Wurzeln abreissen und dann würde sie bestimmt auch erstmal wieder wachsen wollen. Nun, so nötig hab ich es aber nicht dass ich so eine Aktion starten würde. Mal schauen wann in der Gegend die Maisernte startet, werde dann wohl eine Säge brauchen um die Spuren zu beseitigen. 🥷 Oder lieber ne Axt!? ^^
 
Last edited:

Mitsuharu

White Window
Veteran
Heute morgen bissel Gefizzel von der UEL x PiPa untenrum weggeschnitten, dann können die großen Buds besser ausreifen und ich hab bissel was um noch ein paar Tage mein letztes Gras zu strecken. Aber das Schnellgetrocknete Zeug hat mich heute morgen ziemlich geplättet, eigentlich bin ich ausgeschlafen dann eher energetisch. Wird wohl ziemlich kushig vermute ich. Glitzert, klebt und ballert und das ist wie gesagt nur das PopCorn Zeug. :)

20230820_193925-01.jpeg
 

Uludag

Well-known member
Moderator
Chat Moderator
Weitere Optionen wären noch erstmal 20 Cuts schneiden und nen Mono Indoor run durchziehen , oder du nimmst dir Polizei Absperrband, 4 Pfähle die du rund um die Plant in den Boden rammst und wenn Maisernte los geht spannst du das Absperrband um die Pflanze an den Pfählen.

Um dem ganzen Seriösität zu verleihen kannst du versuchen beim Grundbuchamt rauszukriegen wem der Acker gehört und übers Telefonbuch oder Internet dann seine Telefonnummer besorgen, einfach anrufen und bescheid sagen das sein Acker sich durch die Helikopter Rasterfahndung als Tatort rausgestellt hat und dort extrem gefährliches Rauschgift angebaut wird, die Kollegen waren schon mit ner Hundertschaft und der Hundestaffel vor Ort und haben den Tatort mit Pfählen und Absperrband gesichert.

Er möchte doch bitte wenn er erntet noch an allen Seiten 3m Mais stehen lassen, das muss lass die Spurensicherung die nächsten Wochen noch genauer untersuchen und man wird durch entsprechende Beobachtung des Geländes auch noch versuchen den Täter zu ermitteln.

Denn entschuldigst dich im Namen der Polizei aber sagst auch das er seinem Land einen Bärendienst im Kampf gegen die Rauschgiftkriminalität damit erweist.


Ich mein klar im ersten Moment mag sich das vielleicht absolut crazy anhören aber jetzt wo ich noch einen geraucht hab denke ich das passt mit dem Plan.:biggrin:
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Die Idee mit den Cuts hatte ich auch schon da ich ja auch noch 3 andere Sorten in 2 weiteren Feldern stehen habe aber davon widerum jetzt schon 2 Sorten im Zelt...
Malawi Sun habe ich jetzt auch schon ein halbes Jahr gedampft. Hab so interessante Sorten bekommen, da will ich erstmal was von growen und außerdem die neue Malawi Sun Kreuzung Jungle Boogie die ich noch gar nicht ausprobiert habe... und meine Orange Bud Kreuzung Purple Cloud sowie die Orange Bud selbst, von beiden nur noch 4, 5 Samen jeweils, wollen auch noch reproduziert werden weil die mir sehr am Herzen liegen... Puuuhhh. ^^

Cuts in 7 Tagen bewurzeln, wie geht das?
 

WIIIDZN

Schüler und Lehrer zugleich...
Cuts in 7 Tagen bewurzeln, wie geht das?
Mein Rekord liegt bei 4 Tagen... VDW hatte mal 3 Tage geschafft.

Hängt sicher von vielen Faktoren ab, aber 7 ist locker machbar.

Schneiden, die richtigen Jiffis (kann man auch die falschen kaufen), 2 Tage ohne Frischluft andocken, dann paar Stunden ohne Deckel im MGWH bis die Blätter hängen, dann wieder Deckel drauf, normale Temps und die rooten los. Licht halt möglichst indirekt, also MGWH mit zweitem Boden als Deckel, ode rhalt im Halbschatten.

Wichtig ist so wenig wie möglich Blattmasse zu haben, darum die ZWEI übrigen, echten, Blätter auf Hälfte cutten und ab gehts.

Ansonsten weiß ich wie es dir geht. Werd wohl auch neue Körner für den Herbst stecken, einfach Abwechslung und im besten Fall dann DEN CUT finden der zu mir passt.
 

Mitsuharu

White Window
Veteran
Hört sich ja fast wie ne Komplettlösung für ein RPG an! :LOL:

468995458.jpg



Bin eigentlich eher der Körner-Brot Typ, Abwechslung muss schon sein, ansonsten eben Samen machen und kreuzen, will in Zukunft bis auf Autos möglichst keine FEMs mehr kaufen, mag diese Art der Abhängigkeit nicht, das ist wie Stress und dann gibts deine Lieblingssorte oder den Breeder plötzlich nicht mehr... ne ne. Und ab und zu möchte ich die Wohnung auch mal ganz pflanzenfrei haben.
 
Top